Wii Wii - Diskussionsforum 7

Sry für Doppelpost, aber jetzt wirds ganz witzig.

Ich mein, looooooooooooooooool

Hab grad das AV Kabel angestöpselt und ratet mal was passiert ist? Also mit dem Komponenten-Kabel ist zwar das Bild ziemlich scharf, aber es gibt halt übelst Treppchenbildung. Mit dem AV Kabel ist es exakt umgekehrt. :lol: Fast keinerlei Treppechenbildung aber dafür ein fast schon unheimlich unscharfes Bild (@junkman: Jetzt weiß ich was du gemeint hast ;) ). Witzig nicht? Wies aussieht hatte doch Seeti gestern recht und man erreicht mit dem RGB Kabel tatsächlich das beste Bild in RE4.

So habe nun auch meine Wii. Habe sie aber noch nicht angeschlossen. ^^

Sie sieht richtig edel aus. :o Freu mich schon.:-)

Sry für Doppelpost, aber jetzt wirds ganz witzig.

Ich mein, looooooooooooooooool

Hab grad das AV Kabel angestöpselt und ratet mal was passiert ist? Also mit dem Komponenten-Kabel ist zwar das Bild ziemlich scharf, aber es gibt halt übelst Treppchenbildung. Mit dem AV Kabel ist es exakt umgekehrt. :lol: Fast keinerlei Treppechenbildung aber dafür ein fast schon unheimlich unscharfes Bild (@junkman: Jetzt weiß ich was du gemeint hast ;) ). Witzig nicht? Wies aussieht hatte doch Seeti gestern recht und man erreicht mit dem RGB Kabel tatsächlich das beste Bild in RE4.
Nciht nur in RE4 ; bei mir siehts mit RGB allgemein am besten aus auf meinem HDTV^^ Witzig irgendwie^^.........ums erlich zu sagen ; mit den beigelegten Kabeln siehts verschwommen aus , mit den Compos hab ich Treppchenbildung gleich wie bei dir......
Mit dem ´RGB-kabel siehts bei mir aus wie auf nem Röhren-Tv , nur halt gestreckt auf 82cm...........
Classics sehen so auch richtig nice aus...........
Und nicht vergessen^^ Bei nem Samsung isses der untere stecker^^ - beim oberen siehts trotz RGB Kagge aus......

Zuletzt bearbeitet:
Nciht nur in RE4 ; bei mir siehts mit RGB allgemein am besten aus auf meinem HDTV^^ Witzig irgendwie^^.........ums erlich zu sagen ; mit den beigelegten Kabeln siehts verschwommen aus , mit den Compos hab ich Treppchenbildung gleich wie bei dir......
Mit dem ´RGB-kabel siehts bei mir aus wie auf nem Röhren-Tv , nur halt gestreckt auf 82cm...........
Classics sehen so auch richtig nice aus...........
Und nicht vergessen^^ Bei nem Samsung isses der untere stecker^^ - beim oberen siehts trotz RGB Kagge aus......
Werd ich mir merken, thx. Werd mir nächste Woche wahrscheinlich das Kabel von Big Ben kaufen. Ist ja nicht wirklich teuer. Fraglich nur was ich jetzt mit dem Kompo-Kabel machen soll. Wenn die Spiele später stark Gebrauch davon machen würd ich es behalten, wenn nicht ist es ziemlich sinnlos.... :neutral:

Werd ich mir merken, thx. Werd mir nächste Woche wahrscheinlich das Kabel von Big Ben kaufen. Ist ja nicht wirklich teuer. Fraglich nur was ich jetzt mit dem Kompo-Kabel machen soll. Wenn die Spiele später stark Gebrauch davon machen würd ich es behalten, wenn nicht ist es ziemlich sinnlos.... :neutral:
Dann hoff ich für dich das es funzt ; ich kann echt sagen das ich sehr zufrieden bin mit dem Ergebnis.

super das RGB kabel von bigben kosten nur 12 € und ich hab mir das ori von nintendo für 30 euro gekauft und es hat nichtmal audio ausgänge.
Frage: bekommt nintendo eigentlich noch überhaupt irgendwas richtig gebacken ?

Hallo Leute, habe da ein Problem mit dem Wii-Fotokanal. Also ich habe mir fünf Bilder im JPEG-Format auf meine SD-Karte gespeichert, und wollte sie im Fotokanal betrachen. Aber bei mir wurde nur eins angezeigt, und die restlichen vier wurden nicht erkannt. (Fragezeichen-Symbol) Ich verstehe das nicht. Sind doch auch im JPEG-Format. Muss man da vielleicht noch was beachten? Und was für Formate untersützt der Fotokanal eigentlich?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg :-)

Paar Gerüchte die ich Augeschnappt habe um ein bisschen Leben rein zu bringen:

Black and Red Wiis

An anonymous (aren't they always) Nintendo representative has apparently said colored Wii consoles will be available before 2007 is out. According to the rumor black and red are the only confirmed colors at this stage though.

FireFox on Wii

A rumor is circulating that Satoru Iwata confirmed that a version of everyone's favorite browser FireFox is in development for Wii. This comes courtesy of a small blog and is highly suspect!

Eines der Gerüchte ist ja das KH3 auf Wii erscheinen wird/soll:

Kingdom Hearts on Wii

Apparently Disney and Square Enix have agreed that the next Kingdom Hearts game should be available on Nintendo systems. As always this is a rumor, take it with a grain of salt!

Nintendo has us punk'd?

A rumor is out that the Wii is graphically a lot more powerful than we've been led to believe. It's been said that Nintendo have been playing us for fools the whole time, showing us demos with substantially crippled graphics compared to the Wii's true capabilities. Why would they do this? To create a sense of wonder and surprise at the next press event which takes place on September 14th in New York. Watch this space!

Hier die Quelle und wo noch einige andere Gerüchte stehen:

http://www.wiisworld.com/wii-rumors.html

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Gerüchte sehen sehr nach "aus den Fingern gezogen" aus.

Farbige Wiis: Natürlich wirds andere Farben geben, da brauchts kein Gerücht.

Firefox: Dem Wii-Benutzer ist es völlig egal was für ein Browser da im Hintergrund arbeitet und Nintendo hat sicher nicht die Absicht den Kunden mit zwei verschiedenen Browsern zu verwirren.

Kingdom Hearts: Schaut euch mal die Spiele an, die bei Disney für Wii in der Entwicklung sind...ich denke nicht dass KH da reinpassen würde.

Grafik: Ja natürlich! In Wirklichkeit steckt unter Wiis Haube ein Prozessor und Grafikchip aus dem 25. Jahrhundert, der bei einem so niedrigen Preis trotzdem in der Lage ist eine Ganze Galaxie in REALTIME zu simulieren. Diese Chips müssen erst über ein Softwareupdate hochgetaktet werden und die revolutionäre Unterdruck-Kühlung per Holographie in das Wii-Gehäuse, in dem sich noch genug Platz befindet, hineinrepliziert werden. Das Laufwerk ist in Wirklichkeit ein ein Blu-Ray-Laufwerk. Erst wenn dieses Feature aktiviert wurde leuchtet das Laufwerk auch im normalen Betrieb (wegen des Lasers) blau auf.

die wii schlägt hohe wellen!!

derstandard berichtet:

Wii trifft auf Second Life
Wiimote gilt bereits als "einer der wichtigsten technologischen Durchbrüche in der Geschichte der Computer-Technologie"
Die Online-Ausgabe von Wired berichtet nun von einer neuen Möglichkeit, Trainings-Simulatoren in Second Life zu integrieren.

Nintendo-Spiele haben die Wiimote zu einer realistischen Steuereinheit für Sportarten wie Tennis, Golf oder Baseball gemacht. Aber wie kann man sie verwenden um Operationen oder gar Arbeiten in einem Kernkraftwerk zu verrichten?

Wiimote bestens dafür geeignet

Echtwelt-Simulationen wie diese wären perfekt an Nintendos Controller angepasst, sagt David E. Stone, ein Forscher des MIT. Seiner Meinung nach sei der bewegungserfassende Controller "einer der wichtigsten technologischen Durchbrüche in der Geschichte der Computer-Technologie."

Neue Möglichkeiten

Für ihn liegt der Schlüssel darin realistische Trainings-Simulatoren in Second Life mithilfe der Wiimote zu erstellen. Er hilft Unternehmen und Universitäten dabei durch seine Beratungen. Unter den Klienten von Stone befindet sich laut Angaben auch ein Atomkraftwerk und ein Hersteller medizinischer Gerätschaften, selbst der Kammerjäger Orkin interessiert sich für die die Dienste des Forschers.

Orkin möchte zum Beispiel Hilfestellung bei der Herstellung einer Trainings-Simulation haben. Damit sollen etwa virtuelle Häuser auf Feuchtigkeit kontrolliert oder giftige Chemikalien auf einen LKW geladen werden.

Einsparungen an alle Ecken und Enden

"Das ist nicht die Art von Technologie welche diese Industrie - oder Orkin - normalerweise in Betracht zieht", merkt David Lamb von Orkin an.

Wie Stone meint sind vor allem die geringen Kosten dabei entscheidend. In Second Life etwa ist es ziemlich einfach Sessel, Gebäude oder andere Objekte zu bauen. Für Handbücher und Schlüsselsätze gilt dasselbe, allerdings könnten die dann sogar durch die Wiimote verwendet werden.

"Das ist wohl eines der wichtigsten Dinge in Second Life", so Stone. "Es ist eine Welt mit einer Fülle an Inhalten, die Leute teilen darin. Was würde in der echten Welt geschehen wenn Dinge wie Häuser, Autos und Möbel umsonst oder für ein paar Cent erhältlich wären?"

Echtwelt-Training und -Zertifizierungen werden immer notwendig sein, meint Lamb. Aber speziell in den Anfangsphasen des Training könnte eine virtuelle Online-Umgebung enorme Einsparungen bringen. Er sieht den Anwendungsbereich der Wiimote darin Dinge zu bewegen oder zu verändern, so könnten Neulinge erste Erfahrungen in einem beliebigen Bereich sammeln.

Zahlreiche Interessenten

Orkin ist bei der Sache aber nicht allein, auch andere möchten damit die allgemeinen Kosten reduzieren. Seit geraumer Zeit befinden sich unter den Interessenten auch ein privates Forschungsunternehmen für Fahrsicherheit und eine Konsortium europäischer Universitäten, die Interesse an der Krebsforschung zeigen.

In Second Life ist es unter anderem ebenfalls möglich, wenn es die Grafik nicht zulässt, Videos zu integrieren um die Simulation voranzutreiben. Es sei dabei jedoch zu beachten, dass der Trainingseffekt davon abhängig ist, wie gut das Szenario gestaltet wurde. Man ist sich allerdings sicher, dass es etwas bringt, denn die Leute seien vertraut damit. Personen wissen rein intuitiv was mit der Wiimote zu tun ist wenn sie sie in die Hand nehmen, so Eric Klopfer.

Die perfekte Fahrsimualtion

Stone präsentierte auch eine in ein Lenkrad verpackte Wiimote, auf dem Bildschirm liefen unterschiedliche Umgebungen die mithilfe von Google Maps und Google Earth zusammengetragen wurden. Für die Fahrsimulation würden speziell Orte ausgesucht an denen es oft zu Unfällen kommt, dies würde das Fahrtraining intensivieren.

Stone vertritt die Ansicht, dass "die Fähigkeit psychomotorische Fähigkeiten einfach in Simulationen zu integrieren (...) den Bezug der Menschen gegenüber Computern verändern würde."

www.derstandard.at/web

Hallo Leute, habe da ein Problem mit dem Wii-Fotokanal. Also ich habe mir fünf Bilder im JPEG-Format auf meine SD-Karte gespeichert, und wollte sie im Fotokanal betrachen. Aber bei mir wurde nur eins angezeigt, und die restlichen vier wurden nicht erkannt. (Fragezeichen-Symbol) Ich verstehe das nicht. Sind doch auch im JPEG-Format. Muss man da vielleicht noch was beachten? Und was für Formate untersützt der Fotokanal eigentlich?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg :-)

In der Anleitung steht (kannst ja mal nachschauen), dass man zwar JPEG Bilder anschauen kann, diese aber nicht groß komprimiert sein dürfen oder sowas. Versuch mal die Bilder mitm Grafikprogramm zu öffnen und einfach nochmal als JPEG abzuspeichern. (Aber in ner neuen Datei, die andere icht überschreiben) Eigentlich müsste es dann gehen.

Die Gerüchte sind aber schon was älter oder?​

Kingdom Hearts on Wii​
Apparently Disney and Square Enix have agreed that the next Kingdom Hearts game should be available on Nintendo systems. As always this is a rumor, take it with a grain of salt!

Wäre zu schön um wahr zu sein, ich denke Square Enix wird wahrscheinlich nur ein Spin Off der Serie auf Wii machen, à la Dragon Quest Sword oder so was:shakehead:

Nintendo has us punk'd?

A rumor is out that the Wii is graphically a lot more powerful than we've been led to believe. It's been said that Nintendo have been playing us for fools the whole time, showing us demos with substantially crippled graphics compared to the Wii's true capabilities. Why would they do this? To create a sense of wonder and surprise at the next press event which takes place on September 14th in New York. Watch this space!

Entweder ist die News von letzen Jahr, oder Nintendo veranstaltet wieder so ein Wii Event (oder wie im Text: Pressevent) wie letztes Jahr... das wäre genial :o

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist die News von letzen Jahr, oder Nintendo veranstaltet wieder so ein Wii Event (oder wie im Text: Pressevent) wie letztes Jahr... das wäre genial :o
Ich seh schon den Hype auf uns zukommen. Wer danach noch steht muss ein Stein sein.
Und wie groß dann erst die Tränen sein müssen, nachdem wieder nichts bekannt gegeben wurde.

Irgendwie hat man es als Wii'ler schwer, findet ihr nicht. ;)

Paar Gerüchte die ich Augeschnappt habe um ein bisschen Leben rein zu bringen:

Hier die Quelle und wo noch einige andere Gerüchte stehen:

http://www.wiisworld.com/wii-rumors.html
1.) Ist kein Geheimnis, zumindest Schwarz kommt sicher.
2.) Wer sollte Firefox portieren, und warum? Zudem ist Firefox denkbar ungeeignet für embedded-Systeme. Also Bullshit.
3.) Altes Gerücht, und denkbar. Gerade in Disneys Augen ist die PS3 aktuell keine Alternative.
4.) Bullshit. Außerdem bezieht sich das Gerücht scheinbar auf den 14. September 2006, also die "Wii3" letztes Jahr.

wsippel:

Ach wieso muss gerade dieses Gerücht so ein Bullshit sein, hab mich soo Gefreut ;(

Meine damit das 4.) also mitd en Grafik Demos, weil imo das auch logisch wäre wenn BigN mal zeigt was Wii kann

Also paar Tech Demos raushaut die von Factor5 kommt.

super das RGB kabel von bigben kosten nur 12 € und ich hab mir das ori von nintendo für 30 euro gekauft und es hat nichtmal audio ausgänge.
Frage: bekommt nintendo eigentlich noch überhaupt irgendwas richtig gebacken ?

Du weißt schon, dass die Qualität von RGB Kabeln und somit auch letztlich das Bild teilweise recht deutlich variieren oder?

Du weißt schon, dass die Qualität von RGB Kabeln und somit auch letztlich das Bild teilweise recht deutlich variieren oder?

Das lustige daran ist nur, dass das BigBen RGB Kabel im Vergleich zu Nintendos RGB Kabel ne bessere Bildqualität ne bessere Verarbeitung und nen günstigeren Preis hat.

Nicht zu vergessen zwei weiter Audioausgänge und einen weiteren Videoausgang.

Das lustige daran ist nur, dass das BigBen RGB Kabel im Vergleich zu Nintendos RGB Kabel ne bessere Bildqualität ne bessere Verarbeitung und nen günstigeren Preis hat.

Nicht zu vergessen zwei weiter Audioausgänge und einen weiteren Videoausgang.

eben, das hab ich auch schon des öfteren gehört das dass BigBen kabel sogar noch besser als das von N sein soll.

braucht hier zufällig jemand ein Nintendo RGB kabel für wii ? xD

Zurück
Top Bottom