Wii Wii - Diskussionsforum 7

Ey, ich krieg dir Krise....
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-L...10?ie=UTF8&s=videogames&qid=1185631535&sr=8-3
Da will Nintendo tatsächlich nochmal 30 Tacken von mir..... Wo war das nochmal mit "billiger als die 360"? Komponentenkabel und dieser dumme Anstecker allein kosten zusammen schon 60 €. Das gibts bei der 360 alles für lau dazu. Das kann doch nicht wahr sein.... :x

Naja, dafür zahlst du für ein WLAN-Adapter bei der Xbox 360 auch mal eben 70-80 Euro ;) ... kennst ja meine Meinung: jeder Hersteller hat so seine Macken :oops:

Ey, ich krieg dir Krise....

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-L...10?ie=UTF8&s=videogames&qid=1185631535&sr=8-3

Da will Nintendo tatsächlich nochmal 30 Tacken von mir..... Wo war das nochmal mit "billiger als die 360"? Komponentenkabel und dieser dumme Anstecker allein kosten zusammen schon 60 €. Das gibts bei der 360 alles für lau dazu. Das kann doch nicht wahr sein.... :x

Nintendo setzt eben auf WLAN, MS auf LAN. Wenn du mit der xbox360 über WLAN online gehen willst musst du auch einen Adapter kaufen, der kostet aber mehr als doppelt so viel wie der LAN-Adapter von Nintendo.

Edit: Azash war schneller ;)

Naja, dafür zahlst du für ein WLAN-Adapter bei der Xbox 360 auch mal eben 70-80 Euro ;) ... kennst ja meine Meinung: jeder Hersteller hat so seine Macken :oops:
Ja aber normales Lan ist wesentlich weiter verbreitet und auch leichter zu beschaffen.

Ey, mir rauscht grad "totaler Fehlkauf" durch den Kopf. RE4 sieht übelst aus, für Komponenten-Kabel und den Adapter werd ich nochmal kräftig zur Kasse gebeten und das LineUp vom Wii ist derzeit gar noch schlechter als auf dem Cube. Gut, WiiSports und neue Steuerung sind ganz spaßig, aber das ist echt ziemlich dreist. Kann doch nicht wahr sein....
Nintendo setzt eben auf WLAN, MS auf LAN. Wenn du mit der xbox360 über WLAN online gehen willst musst du auch einen Adapter kaufen, der kostet aber mehr als doppelt so viel wie der LAN-Adapter von Nintendo.
Der Unterschied liegt in dem "wenn". Wenn ichs nutzen will muss ich..... Beim Wii muss ich, egal ob ich will oder nicht.... -.-

Ja aber normales Lan ist wesentlich weiter verbreitet und auch leichter zu beschaffen.

Ey, mir rauscht grad "totaler Fehlkauf" durch den Kopf. RE4 sieht übelst aus, für Komponenten-Kabel und den Adapter werd ich nochmal kräftig zur Kasse gebeten und das LineUp vom Wii ist derzeit gar noch schlechter als auf dem Cube. Gut, WiiSports und neue Steuerung sind ganz spaßig, aber das ist echt ziemlich dreist. Kann doch nicht wahr sein....

Der Unterschied liegt in dem "wenn". Wenn ichs nutzen will muss ich..... Beim Wii muss ich, egal ob ich will oder nicht.... -.-

Wenn du mit dem Wii nicht online willst, musst es auch nicht ;)

Ich könnte z.B. nicht über LAN mit dem Wii ins Netz...

Das RE4 aber über aussieht liegt vor allem an deinem TV, sorry.
Und wenn du die Konsole gerade neu hast, gibt es doch genug Spiele....

Sorry nochmal, aber über solche Dinge informiert man sich vorher....Spieleauswahl, Funktionalität am TV, Internetanschluss...

TheExorzist schrieb:

Komme mir bitte nicht damit an, wenn du eine PS3 oder 360 besitzt. Wenn man eine 360 oder PS3 kauft, dann zahlt man für eine hohe Auflösung die man ohne weiteres gar nicht nutzen kann, da muss man sich noch einen HD TV zusätzlich dazukaufen. Bei der PS3 wird es noch etwas schlimmer. Da zahlt man für die BD Funktion, obwohl man sie evtl. gar nicht effektiv nutzt.

TheExorzist schrieb:
RE4 sieht übelst aus

RE4 sieht genauso aus wie auf dem Cube und wer etwas anderes erwartet hat, der ist schon schön dumm. Mit RE4 auf dem Wii ging es in erster Linie darum das schnelle Geld zu machen, obwohl der Titel weiterhin für Wii Verhältnisse recht gut aussieht und spielerisch überzeugt.

Letztendlich werden Wii Spiele visuell so und so nie mit 360 und PS3 Spielen mithalten. Wii Spiele müssen visuell einfach ausgearbeitet, harmonisch und stilvoll aussehen. Letztendlich geht es auf dem Wii viel mehr um erfrischende Ideen, Interfacefortschritt und geniales GamePlay. In dem Sinne ist RE4 sicherlich kein schlechtes Spiel.

TheExorzist schrieb:
das LineUp vom Wii ist derzeit gar noch schlechter als auf dem Cube

Natürlich. :-D

Wie? Die Premium hat kein WLAN? Ich dachte die hätte das. Oder reden wir hier über die Core?

Ich sitze im 3. Stock, der Router ist unten. Ich werde weder ein Kabel durchs ganze Haus ziehen, noch 70 Euro für einen Adapter bezahlen. Bye bye MS. Genial gelöst in Zeiten von WIRELESS.

edit: die hat echt kein WLan, wie absolut beschissen ist das denn?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von TheExorzist
das LineUp vom Wii ist derzeit gar noch schlechter als auf dem Cube

LOL. :lol:

Wii Spiele müssen visuell einfach ausgearbeitet, harmonisch und stilvoll aussehen.

So muss jedes Spiel aussehen. Jedes muss seinen eigenen Stil haben und Harmonie der Grafik. Ansonsten haben die Entwickler Mist gebaut. Das gilt für Wii Spiele, als auch für PS3 und 360 Spiele. Egal auf welchem System.

Häh?
Wo soll da ein Unterschied sein?

Da will Nintendo tatsächlich nochmal 30 Tacken von mir..... Wo war das nochmal mit "billiger als die 360"? Komponentenkabel und dieser dumme Anstecker allein kosten zusammen schon 60 €. Das gibts bei der 360 alles für lau dazu. Das kann doch nicht wahr sein....

Was beschwerst du dich?
Bei Nintendo ist WLAN Standard, bei Microsoft LAN. Willst du aber Bei Nintendo kein WLAN sondern LAN kostet dichs 30 Tacken, willst bei Microsoft kein LAN sondern WLAN dann kostet dichs 70 Taken. Was ist hier abzocke?+

EDIT:

Sinn anyone???
Du musst gar nichts. Du musst nichtmal ne Wii kaufen und wenn du mit ihr Online gehst gibts mehrere Möglichkeiten. Ich bin jedenfalls froh über mein kleines Home-WLAN.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hört mal auf, sonst kommt wieder das Gerücht auf, "die" Nintendos würden alle fertig machen, die es wagen würden, die Heilige Wii(TM) zu kritisieren ;)

Ich finde das auch etwas, ähm, unglücklich von Nintendo, nichtmal ne blöde LAN-Schnittstelle bereit zu stellen. Immerhin ist das eine stationäre Konsole, da kommt man nicht unbedingt auf den Gedanken, dass da nur WLAN geht. Und das würd auch fast nix kosten.
Das gleiche gilt natürlich für MS und WLAN, zumal ich bei mir zuhause nur WLAN habe ;) Nur ist beides eben ein (imho nicht nachvollziehbarer) Fehler und das eine macht das andere nicht besser.

Über das Lineup sollte man allerdings wirklich vorher Bescheid wissen, genauso darüber, wie 480p auf nem HDTV ohne Upscaler nun mal aussieht.

Ernsthaft... bis eben dachte ich die Premium hätte WLAN. Ist von beiden Firmen doof nur eines anzubieten. 70 Euro geb ich jedenfalls nicht aus. 30 wären auch nicht lustig, aber lustiger als 70 - aus meiner Sicht.

Na ja, sieht so aus als ob ich im September 2008 umziehe. Dann geht das mit dem Xbox verkabeln wahrscheinlich besser...

Jetzt hört mal auf, sonst kommt wieder das Gerücht auf, "die" Nintendos würden alle fertig machen, die es wagen würden, die Heilige Wii(TM) zu kritisieren ;)

Ich finde das auch etwas, ähm, unglücklich von Nintendo, nichtmal ne blöde LAN-Schnittstelle bereit zu stellen. Immerhin ist das eine stationäre Konsole, da kommt man nicht unbedingt auf den Gedanken, dass da nur WLAN geht. Und das würd auch fast nix kosten.
Das gleiche gilt natürlich für MS und WLAN, zumal ich bei mir zuhause nur WLAN habe ;) Nur ist beides eben ein (imho nicht nachvollziehbarer) Fehler und das eine macht das andere nicht besser.

Da hast du Recht. Jede Firma möchte irgendwo seine Kunden "abzocken"

Über das Lineup sollte man allerdings wirklich vorher Bescheid wissen, genauso darüber, wie 480p auf nem HDTV ohne Upscaler nun mal aussieht.

Ich würde mir nen HDTV ohne Upscaler gar nicht erst kaufen. Wenn dann schon was vernünftiges. Wer sich nen HDTV ohne Upscaler holt und dann meint das Bild müsste 1A sein, aber dann voll das Gammelbild hat, darf sich nicht beschweren.

-

Keine Angst ... spätestens bei Mario Galaxy wirst du dich mehr als nur ein wenig freuen, einen Wii gekauft zu haben 8-)

Das RE4 aber über aussieht liegt vor allem an deinem TV, sorry.
Und wenn du die Konsole gerade neu hast, gibt es doch genug Spiele....
Jo, das liegt am TV und daran dass ich gerne auf nem HD Fernseher spiele und keinen Bock mehr auf die alte 4:3 Röhre habe..... -.-

Ich würde mir nen HDTV ohne Upscaler gar nicht erst kaufen. Wenn dann schon was vernünftiges. Wer sich nen HDTV ohne Upscaler holt und dann meint das Bild müsste 1A sein, aber dann voll das Gammelbild hat, darf sich nicht beschweren.
Mein Fernseher hat nen Upscaler. Das bringt dir aber nen Scheiß, denn das Spiel wurde ursprünglich einfach nicht für diese Auflösungen konzipiert.

Ich wäre bei der xbox360 gezwungen den WLAN-Adapter zu kaufen. Und wahrscheinlich auch die meisten anderen. Wer will schon Kabel quer durchs Wohnzimmer verlegen?
Ich. Mein Router steht 2m von meinen Konsolen entfernt. Wozu brauch ich da teures WLAN?

Achja, das "Spieleauswahl"-Argument ist für mich nur ein kleineres Übel, denn dessen war ich mir im Vorhinein bewusst. Hätte ich bei allem anderen keine Probs gehabt, hätts mich auch nicht weiter groß gekümmert. Aber nun ist es quasi noch das i-Pünktchen oben drauf.

Mein Fernseher hat nen Upscaler. Das bringt dir aber nen Scheiß, denn das Spiel wurde ursprünglich einfach nicht für diese Auflösungen konzipiert.

Wie gesagt ... dieses Problem ist von HDTV zu HDTV unterschiedlich - während bei mir Wind Waker oder Metroid Prime absolut hervorragend aussieht ... sieht es bei einem Kollegen auf seinem Samsung-HDTV grausig aus.

Und FF XII z.B. sieht auch bei mir schlecht aus :neutral: ... es ist meistens leider heutzutage ein Glücksspiel ...

Exorzist, du bist echt merkwürdig. Bist du in den Laden gegangen und hast dir gedacht: "Wohin mit meinen 250€?"

Wenn man dich liest ist das schon erschreckend!

So ist es aber nicht....ein Freund von mir spielt per AV-Kabel (!) an einem HD TV....ich habe es zwar noch nicht gesehen, aber er sagt, es sieht fantastisch aus....viel besser als auf Röhre...

Kann nur leider gerade nicht sagen wie der TV heißt...

So ist es aber nicht....ein Freund von mir spielt per AV-Kabel (!) an einem HD TV....ich habe es zwar noch nicht gesehen, aber er sagt, es sieht fantastisch aus....viel besser als auf Röhre...

Kann nur leider gerade nicht sagen wie der TV heißt...
Hmm... Intersanter Ansatz. Ein AV Kabel hab ich ja auch. Hmmm.... Werds später vielleicht mal damit probieren. Vielleicht siehts dann ja in der Tat besser aus.

Wie gesagt ... dieses Problem ist von HDTV zu HDTV unterschiedlich - während bei mir Wind Waker oder Metroid Prime absolut hervorragend aussieht ... sieht es bei einem Kollegen auf seinem Samsung-HDTV grausig aus.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Nintendo hat ja beim Wii im Gegensatz zum Beispiel zur 360 die Spiele nicht per Software-Update aufpoliert. Deswegen werden ja die Spiele auch nur von den niedirgen Auflösungen hochgerechnet, was ja zwangsweise zu Problemen führen muss. Von daher.....
Ich werds mal später mit dem AV Kabel probieren, denn dann sollte es ja theortisch besser aussehen, da es eben nicht hochgerechnet wird. Oder?

@Kun3: Find ich klasse dass du Angst hast, dann musst du mich ja nicht mehr vollquatschen. THX. :)

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Nintendo hat ja beim Wii im Gegensatz zum Beispiel zur 360 die Spiele nicht per Software-Update aufpoliert. Deswegen werden ja die Spiele auch nur von den niedirgen Auflösungen hochgerechnet, was ja zwangsweise zu Problemen führen muss. Von daher.....
Ich werds mal später mit dem AV Kabel probieren, denn dann sollte es ja theortisch besser aussehen, da es eben nicht hochgerechnet wird. Oder?

Habe ja nichts anderes gesagt ;) ... genau dieses Problem ist eben bei jedem HDTV-Typ bzw. -Marke mehr (wie bei dir) oder weniger (wie z.B. bei mir oder Junkman) ausgeprägt - und leider ist es auch manchmal vom Spiel abhängig :oops:

Hmm... Intersanter Ansatz. Ein AV Kabel hab ich ja auch. Hmmm.... Werds später vielleicht mal damit probieren. Vielleicht siehts dann ja in der Tat besser aus.

@Kun3: Find ich klasse dass du Angst hast, dann musst du mich ja nicht mehr vollquatschen. THX. :)

Probiere es aus ;)

Aber ich glaube nicht, dass es am AV Kabel liegt ;)

Habe ja nichts anderes gesagt ;) ... genau dieses Problem ist eben bei jedem HDTV-Typ bzw. -Marke mehr (wie bei dir) oder weniger (wie z.B. bei mir oder Junkman) ausgeprägt - und leider ist es auch manchmal vom Spiel abhängig :oops:
Hmm... naja, mal kucken. Werd jetzt mal das AV Kabel anstöpseln und kucken. Vielleicht hab ich ja Glück und damit läufts besser. Ansonsten isses auch kein Weltuntergang. So n Grafikfetisch bin ich im Endeffekt nicht. Der Schock war anfangs einfach zu groß.

Zurück
Top Bottom