Wii Wii - Diskussionsforum 7

Kun3 schrieb:
Game Boy? Das Synonym für mobiles Spielen.
Wenn man zu jemandem Game Boy sagt, dann bildet sich ind en Köpfen der Menschen dieses Bild:
kid_gameboy_bench.jpg

Aleine schon das Boy im namen passt einfach nicht mehr zu nintendo. Der DS ist der neue GB
Das Image vom DS soll frisch, cool und offen sein, das passt einfach nicht mehr

HiPhish schrieb:
Wenn man zu jemandem Game Boy sagt, dann bildet sich ind en Köpfen der Menschen dieses Bild:
[removed pic from quote]

Aleine schon das Boy im namen passt einfach nicht mehr zu nintendo. Der DS ist der neue GB
Das halte ich für eine an den Haaren herbeigezogene Behauptung. Nicht nur, dass es nicht auf die Realität übertragbar ist, haben auch unsere Eltern ihre positive Erfahrungen mit dem GB gemacht.

Schau dir nur mal die Verkaufszahlen an, dann siehst du, dass deine Aussage nicht stimmt.

bye
Kun3

HiPhish schrieb:
[removed pic from quote]

Finde ich nicht. Und der DS ist nunmal nicht der GBA-Nachfolger! Es wird also ziemlich sicher ein "Gameboy" ohne Dual-Screen kommen. Nur denke ich wird dies auf keinen Fall nächstes Jahr passieren, dazu läuft der DS noch viel zu gut.

Hanno schrieb:
Finde ich nicht. Und der DS ist nunmal nicht der GBA-Nachfolger! Es wird also ziemlich sicher ein "Gameboy" ohne Dual-Screen kommen. Nur denke ich wird dies auf keinen Fall nächstes Jahr passieren, dazu läuft der DS noch viel zu gut.
eben das denke ich und viele andere auch ,nicht! zwar war der ds nicht als nachfolger gedacht, aber er hat sich genauso entwickelt...

Dass der DS nicht als GB-Nachfolger und nur als drittes Standbein verkauft wurde, war doch immer nur eine Alibiaussage. Der DS war ein Experiment bei dem man vorher nicht wusste, ob er vom Markt überhaupt aufgenommen wird.
Wäre der DS gefloppt, hätte man einfach einen neuen GB auf den Markt werfen können ohne dass sich jemand abgezockt hätte fühlen dürfen. Schließlich sei der DS ja nur ein drittes Standbein.

Und wieder das typische CW-Syndrom: An alte Aussagen klammern!

Damals, als der DS zum ersten mal der Öffentlichkeit präsentiert wurde, hatte man einfach keine andere Wahl als zu behaupten, der DS läuft als drittes Standbein neben GBA und GameCube weiter und spricht andere Zielgruppen an. Wäre dieses neue Masche nämlich nicht aufgegangen, wäre der DS vom Markt verschwunden, und man hätte die E3 darauf mit dem GBA2 rechnen können. Zum Glück ist alles anders gekommen, der DS verkauft sich blendet und das nicht nur in Japan. Nintendo hat es kaum nötig, jetzt schon von einem Nachfolger zu sprechen, geschweige denn von einem "richtigen" GBA-Nachfolger. Und wer weiß schon, ob der DS nicht die Verkaufszahlenmarke durchbricht, die GB, Pocket und Color zusammen erreicht haben?! Denn dann wäre er wirklich der neue GameBoy.

MfG

ich denke nicht, dass nintendo jetzt noch einen gameboy rechtfertigen könnte. solange sich die DS brand gut am markt hält, wird wohl kein GB kommen. wenn der DS bzw. ein nachfolger davon einmal einen auf PS3 macht, dann kann man den GB mit einem gänzlich anderen konzept auf den markt werfen und vielleicht doch noch ein wenig geld retten.

Streithähne!!!!!!!!!!! :x

EAT THIS:

Activison und Wii
Neue Investitionen

Erst gestern haben wir von Ubisoft in einem Interview erfahren, dass Fehler bei der Entwicklung auf Wii gemacht worden waren. Und heute kommt gleich der nächste Entwickler, der verspricht, Nintendos Konsole in Zukunft noch besser zu unterstützen.

Es handelt sich dabei um Activision, das bisher Spiele wie Call of Duty 3 oder Tony Hawk's Downhill Jam veröffentlicht hat.

In einer Pressekonferenz betonte man außerordentlich, dass es sich um ein Irrtum handeln würde, wenn sich Entwickler denken, dass man aufgrund von Nintendos großen Erfolges auf Wii eigentlich wenig Chancen hätte.

Robert Kotick, CEO von Activison, sieht die Wurzel dieses Problems im GameCube, der sich als eine unstrategische Konsole herausgestellt habe, die sich nicht besonders nennenswert von der Konkurrenz abgehoben hätte. Deswegen hätten auch einige Entwickler nur auf günstige Portierungen gesetzt, wodurch Nintendos Spiele fast immer einen höheren Qualitätsstandard gehabt hätten.

Doch dies wolle man jetzt ändern: In Zukunft will man angeblich noch mehr in Wii investieren, was man in der letzten Generation eindeutig nicht getan habe. Als Beispiel nennt Kotick Guitar Hero III, das, anders als seine Vorgänger, nun zum ersten Mal auch auf einer Nintendo-Konsole erscheinen wird.

Quelle: nintendowiix

meine meinung: :sleep:
schön wenn die großen leute labern... naja

schlecht ist des bestimmt nicht!

Tyrant_Onion schrieb:
Niet, ich würde Spiele aus Überzeugung und nicht aus wirtschaftlichen Gründen machen

Vor 20 Jahren konntest du vielleicht noch mit diesem Argument kommen, aber heutzutage kann man mit wenig Geld im Rücken kein gefährliches Projekt starten. Höchstens ein Hobby Game mit dem RPG-Maker für deine Community aber sonst?!

Jamma-Pi schrieb:
Vor 20 Jahren konntest du vielleicht noch mit diesem Argument kommen, aber heutzutage kann man mit wenig Geld im Rücken kein gefährliches Projekt starten. Höchstens ein Hobby Game mit dem RPG-Maker für deine Community aber sonst?!

Wenn es einem nicht um Geld geht ist es Scheissegal ob man ein Freeware- oder ein Verkaus-Spiel macht! :)

ich würde meine eigene konsole rausbringen und dafür hammer geile games aus jedem genre machen.

Tyrant_Onion schrieb:
Niet, ich würde Spiele aus Überzeugung und nicht aus wirtschaftlichen Gründen machen

Lass dir von einem Selbstständigen gesagt sein der grosses Interesse an Kunst und Selbstverwirklichung hat: Am Ende muß die Miete bezahlt werden, da führt kein Weg dran vorbei.

;)

Ne Mischung aus Geld und Spaß ist immer die beste. Geld ohne Spaß ist scheisse und Spaß ohne Geld ist auch nicht das wahre. Ich hoffe das Leute wie Suda51 ihre Kohle machen, von grossen Konzernen erwarte ich nix.

Zurück
Top Bottom