Wii Wii - Diskussionsforum 7

Aus dem News-Thread:

[...]

Wii zeigt, wie's geht

Erste Erfahrungen mit den neuen Märkten hat Ubisoft bereits gemacht. So sind die Franzosen neben Nintendo der Spielehersteller, der am meisten Spiele für die neue Wii-Konsole (mehr...) verkauft hat. Im Vergleich zur Konkurrenz ist das ein relativ preisgünstiges Gerät. Es setzt auf schnellen Spaß, nicht auf technisches Geprotze.

Neben den beiden Vorzeigetiteln "Rayman's Raving Rabbids" (mehr...) und "Red Steel" brachte Ubisoft aber vor allem recht lieblose Umsetzungen von Erfolgstiteln auf den Markt, die es schon auf anderen Konsolen gab. "Wir haben Fehler gemacht", geben sowohl Guillemot als auch Corre freimütig zu. Sie wollten die ersten am Markt sein, hatten als erster Hersteller das Potential des Gerätes erkannt. Und haben deshalb Spiele zu schnell veröffentlicht, wie sie zugeben. Das soll sich jetzt ändern, man habe aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, die Qualität der neuen Titel werde erheblich besser.

[...]

Vollständiger Artikel unter: http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,485385,00.html

Sieht aus als hätte Ubi tatsächlich etwas dazu gelernt. Scheint so, als hätten sie erkannt, dass man nur zum Launch einer Konsole dem unerfahrenen Spielervolk das ein oder andere Crap-Game unterjubeln kann. Ich hoffe wirklich, dass man sich den letzten Satz aus diesem Artikel zu Herzen nimmt und dass neben der Masse an Games auch deren Qualität wieder Beachtung findet! :)

ubisoft .... qualität :-?

sorry das past aber vorne und hinten nicht! den wahrscheinlich nächsten titel den ich von dennen kaufen werde ist red steel 2(sollte sich da an der quali etwas getan haben) ansonsten gibt es von dieser firma auf N konsolen nicht wahres.... ausser horsez :P

Dass Ubisoft auch Qualitätsschleudern hat beweisen die Projekte auf anderen Konsolen. Red Steel, Hasen und Prince of Persia scheinen auch sehr gelungen zu sein. Aus diesem Grund scheint wohl Qualität = Ubisoft zu stimmen. Nur schade, dass sie von vielen sicherlich schon einen Stempel aufgedrückt bekommen haben, schließlich ist Far Cry auch das Vorzeigebeispiel aller schlechten Dinge die auf dieser Welt passieren bzw. wie ein Spiel nicht aussehen sollte (obwohl die Steuerung bisher die beste sein soll.)

Verständlich ist es auch, dass sie so viele Mistspiele auf den Markt gebracht haben. Wenn sie jedoch erkannt haben und das erkannt heißt wohl vermeiden, dass miese Spiele veröffentlich werden, kann man sich nicht wirklich beklagen.

Vielleicht ist Ubisoft der ERSTE Entwickler, der seinen Worten Taten folgen lässt und entwickelt vorzugsweise für (DS und) Wii. So optimistisch kann aber kein Mensch sein. Die Qualität wird sich aber ändern. Das jüngste Beispiel PoP hat es gezeigt.

bye
Kun3

Nel schrieb:
die Qualität der neuen Titel werde erheblich besser. :)

Na hoffentlich......
Red Steel 2 ohne die Schwachstellen aus Teil 1 und möglicherweise online wäre :o

sei nicht so leichtgläubig!!!
hinterher ist die enttäuschung wieder groß :rolleyes:

Kun3 schrieb:
Dass Ubisoft auch Qualitätsschleudern hat beweisen die Projekte auf anderen Konsolen. Red Steel, Hasen und Prince of Persia scheinen auch sehr gelungen zu sein. Aus diesem Grund scheint wohl Qualität = Ubisoft zu stimmen. Nur schade, dass sie von vielen sicherlich schon einen Stempel aufgedrückt bekommen haben, schließlich ist Far Cry auch das Vorzeigebeispiel aller schlechten Dinge die auf dieser Welt passieren bzw. wie ein Spiel nicht aussehen sollte (obwohl die Steuerung bisher die beste sein soll.)

Verständlich ist es auch, dass sie so viele Mistspiele auf den Markt gebracht haben. Wenn sie jedoch erkannt haben und das erkannt heißt wohl vermeiden, dass miese Spiele veröffentlich werden, kann man sich nicht wirklich beklagen.

Vielleicht ist Ubisoft der ERSTE Entwickler, der seinen Worten Taten folgen lässt und entwickelt vorzugsweise für (DS und) Wii. So optimistisch kann aber kein Mensch sein. Die Qualität wird sich aber ändern. Das jüngste Beispiel PoP hat es gezeigt.

bye
Kun3

Pop ist zu 100% portiert worden!!! keine grafischen verbesserung zur gc version, keine neue story aber dafür eine neue steuerung die dich 60€ kostet :hmpf:

also ist auch hier von quali nicht die rede!

ThePlaya schrieb:
Pop ist zu 100% portiert worden!!! keine grafischen verbesserung zur gc version, keine neue story aber dafür eine neue steuerung die dich 60€ kostet :hmpf:

also ist auch hier von quali nicht die rede!
Ja, die Steuerung ist aber sehr gut. Obwohl. Da hast du recht. In Sachen Steuerung sind war kein Ubisoftspiel sooo schlecht.

Aber immerhin hatte auch Capcom mit RE4 kaum aufwand, was dennoch gehyped wird. Aus diesem Grund ist das nur fair.

bye
Kun3

Kun3 schrieb:
Ja, die Steuerung ist aber sehr gut. Obwohl. Da hast du recht. In Sachen Steuerung sind war kein Ubisoftspiel sooo schlecht.

Aber immerhin hatte auch Capcom mit RE4 kaum aufwand, was dennoch gehyped wird. Aus diesem Grund ist das nur fair.

bye
Kun3

vergleich aber mal die preise..... re4(verdammt geiler titel) 40€ wenn nicht noch billiger.... far cry(der port ist so dermassen scheisse das es dafür kein wort gibt!) kostenpunkt 60€

fair?

was ea noch in der letzten gen war ist heute ubi

ThePlaya schrieb:
was ea noch in der letzten gen war ist heute ubi
EA war noch nie schlecht und zieht sogar den Massenmarkt an. Ich weiß also nicht, was an ihnen so schlecht ist?

vergleich aber mal die preise..... re4(verdammt geiler titel) 40€ wenn nicht noch billiger.... far cry(der port ist so dermassen scheisse das es dafür kein wort gibt!) kostenpunkt 60€
Selbst 35€ sind noch zu viel für ein Port, auch wenn 60 sehr viel mehr ist. RE4 ist teuer, Pop ist teurer. Es steckt also überall das Wort teuer drin. ;) Wobei ich dazu noch einfach mal behaupte, dass beide Spiele qualitativ verglichen werden können.

Und Far Cry? Meinst du nicht auch, dass Capcom so einige Ausrutscher hatte? Bei MegaMan mal angefangen. Was sagt uns das jetzt? Hat nichts miteinander zu tun. Verstehe auch gar nicht, auf was du hinaus willst, wenn du sagt, Far Cry ist schlecht, da das allgemein bekannt ist. :)

Ansonsten: Warten bis es billiger wird. Ein User hat auch noch einen guten Spruch im RE4 Thread abgelassen (warst das du?), der auch gut passt, für Pop wie auch RE4.

IGN veröffentlicht ein neues Video zu Ubisofts My Word Coach.

In dem Video wird die mögliche Verbindung zwischen DS und Wii demonstriert.

http://www.wiiinsider.de/news.php?id=180445

ja ,und das spiel ist von Ubi
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich steh auf das Spiel bis jetzt.

bye
Kun3

Kun3 schrieb:
EA war noch nie schlecht und zieht sogar den Massenmarkt an. Ich weiß also nicht, was an ihnen so schlecht ist?
Doch EA war schlecht. Allerdings nur auf dem Gamecube... Etliche schlechte PS2-Ports haben wir bekommen und manche Spiele wie z.B. Black bekamen wir erst gar nicht.

Dark Lord 87 schrieb:
Doch EA war schlecht. Allerdings nur auf dem Gamecube... Etliche schlechte PS2-Ports haben wir bekommen und manche Spiele wie z.B. Black bekamen wir erst gar nicht.
Und was sind die schlechte Spiele? Zählst du jetzt Fifa, Need for Speed... auf?

Das sind aber alles andere als schlechte Spiele.

bye
Kun3

Kun3 schrieb:
Und was sind die schlechte Spiele? Zählst du jetzt Fifa, Need for Speed... auf?

Das sind aber alles andere als schlechte Spiele.

bye
Kun3
Schlecht im Sinne von schlechten Bewertungen sind wenige, da hast du recht, aber alle Fifa-Spiele ab Fifa 2003 haben z.B. auf dem Gamecube geruckelt und waren grafisch schlechter als auf der Konkurrenz ergo waren sie hingeschluderte und schlechte Ports. Gleiches gilt übrigens auch für NfS.

Dark Lord 87 schrieb:
Schlecht im Sinne von schlechten Bewertungen sind wenige, da hast du recht, aber alle Fifa-Spiele ab Fifa 2003 haben z.B. auf dem Gamecube geruckelt und waren grafisch schlechter als auf der Konkurrenz ergo waren sie hingeschluderte und schlechte Ports. Gleiches gilt übrigens auch für NfS.
Aber ein Far Cry würdest nie vorgelegt bekommen.

Wie schonmal mit einem User (Candyman) besprochen, liefert EA solide Titel ab, die sich spielen, aber feinschliff benötigen.

Kein Top, kein Flop, sondern solide.^^

bye
Kun3

Silent Hill kommt nicht für die Wii raus

“While Nintendo Wii sales are very high, and I applaud Nintendo for their success, I don’t think Silent Hill is a game that would sell as much on the Wii worldwide when compared to a game like Zelda. This by no means says that we will not consider the idea, but the general opinion is that Wii is for family games…and I’m sure the fans don’t play Silent Hill with their grandma.” - Silent Hill 5 chief designer Masashi Tsuboyama

Auf deutsch :
Er gratuliert Nintendo zu den großartigen Verkaufszahlen des Wiis. Er denkt ein Silent Hill würde sich nicht so verkaufen wie ein Zelda Spiel, d.h. aber nicht das ein Silent Hill deswegen nicht möglich wäre aber die Wii Konsole ist mehr auf Familien Spiele ausgelegt. Er ist sich sicher, das Fans das Spiel nicht mit ihren Großeltern spielen würden.

vom newsthread.

einfach nur lol. nintendo hat ihr image als kiddy konsole verloren und ist jetzt eine family konsole. :P

BTW: die aussage suckt. das kauf ich ihm nicht ab, wenn er wenigstens sagen würde wii hat zu wenig power, damit könnte ich leben aber die aussage ist schwachsinn.

Yamchu schrieb:
vom newsthread.

einfach nur lol. nintendo hat ihr image als kiddy konsole verloren und ist jetzt eine family konsole. :P

Mit RE: UC, RE4, Obscure 2, Alone in the Dark 5, Manhunt 2 und meinetwegen Escape from Bug Island sollte man sowieso bedient sein! :P :P

Yamchu schrieb:
vom newsthread.
BTW: die aussage suckt. das kauf ich ihm nicht ab, wenn er wenigstens sagen würde wii hat zu wenig power, damit könnte leben aber die aussage ist schwachsinn.

Yep ... die lieben es, Nintendo-Konsolen in diese Nische zu drängen ... siehe mein Beitrag einige Seiten zuvor :)

Tyrant_Onion schrieb:
Mit RE: UC, RE4, Obscure 2, Alone in the Dark 5, Manhunt 2 und meinetwegen Escape from Bug Island sollte man sowieso bedient sein! :P :P

Von Escape from Bug Island auf jeden Fall ;)

Yamchu schrieb:
vom newsthread.

BTW: die aussage suckt. das kauf ich ihm nicht ab, wenn er wenigstens sagen würde wii hat zu wenig power, damit könnte ich leben aber die aussage ist schwachsinn.

Seh ich auch so ,vorallem der Vergleich mit Zelda hinkt gewaltig. Zelda ist ja auch nicht gerade DAS Spiel was man mit seinen Großeltern zusammen spielen würde...

Tyrant_Onion schrieb:

richtig, es kommen viele games dieser art auf der wii.
und werden noch einige kommen, konami macht sich mit der aussage
lächerlich.

PS: Bug ISland ist allein schon Horror hoch 10.....als Spiel an sich :lol: Shame of the month :P

Yamchu schrieb:
PS: Bug ISland ist allein schon Horror hoch 10.....als Spiel an sich :lol: Shame of the month :P

Wenn ich mal ein Wii-Dev Kit in die Hände kriege, entwickle ich damit Escape from Escape from Bug Island!

Ein Spiel in dem man von einem Wahnsinnigen verfolgt wird, der einem zwingen will Bug Island zu spielen! :lol:

Zurück
Top Bottom