Wii Wii - Diskussionsforum 7

HiPhish schrieb:
Tja, wir wurden alle von Nintendo mächtig an der nase herumgeführt: der Sensor sitzt in der WiiRemote :o
Die "Sensor"bar hat bloß eine Reihe Infrarot Leutdioden. Jede andere IR Qualle ist genausogut. ichhabe mal aus Spaß die Deckenbeleuchtung statt der "Sensor"bar benutz :lol:
ne Qualle hab ich grad nicht zur Hand, höchstens ne Spinne draussen vor meinem Fenster

HiPhish schrieb:
Du kannst auch 2 Kerzen nehmen, die funktionieren genausogut und auch absolut präzise :o
wie bekomme ich die Kerzen mit dem Wii verbunden?

nasagoal schrieb:
Gar nicht, das ist ja der Gag. Die "Sensor"bar tauscht gar keine Daten mit der Konsole aus, das Kabel liefert bloß Strom. Probier' es mal aus: "Sensor"bar ausstöpseln, 2 Kerzen stattdessen aufstellen, funktioniert problemlos :)

EDIT:
Nein, Spinnen gehen leider nicht, hatte es auch gehofft, aber da hat nintendo mal wieder gepennt -.-

nasagoal schrieb:
Sorry, aber meinst du das jetzt ernsthaft? Wenn du jemals etwas ironisch gemeint hast, dann kann ich dich nicht einschätzen.

Die Sensorleiste sind auch bloß zwei "Glühbirnen" die leuchten. Das Kabel ist nur der Stromlieferant. Also Kerzen vor den Fernseher und fertig.

bye
Kun3

EDIT: Mist... zu langsam.

HiPhish schrieb:
Gar nicht, das ist ja der Gag. Die "Sensor"bar tauscht gar keine Daten mit der Konsole aus, das Kabel liefert bloß Strom. Probier' es mal aus: "Sensor"bar ausstöpseln, 2 Kerzen stattdessen aufstellen, funktioniert problemlos :)

Man kann auch mit einem Feuerzeug und einer Wiimote wunderbar rumspielen. (Im Sensibilitätsmenü) ;)

HiPhish schrieb:
achsooooo, jetzt kapier ichs so langsam :blushed:

also kann ich die Sensorbar auch weiterhin unten da hinlegen, wo jetzt auch mein Frontspeaker der Anlage liegt?
ich hatte gedacht, die würden sich eventuell irgendwie gegenseitig behindern, habe deshalb die Sensorleiste "auf" den Fernseher befördert...

nasagoal schrieb:
achsooooo, jetzt kapier ichs so langsam :blushed:

also kann ich die Sensorbar auch weiterhin unten da hinlegen, wo jetzt auch mein Frontspeaker der Anlage liegt?
ich hatte gedacht, die würden sich eventuell irgendwie gegenseitig behindern, habe deshalb die Sensorleiste "auf" den Fernseher befördert...
Wie gesagt, der Name ist irreführend, aber wenn deine Stereoanlage nicht im IR bereich leuchtet dürfte es keine Probleme geben.
Du kannst auch so wie ich die Deckenbeleuchtung zum Spielen nehmen, ist sogar beim Blättern durch den nachrichtenkanal angenehmer so. true next gen ;)

HiPhish schrieb:
Wie gesagt, der Name ist irreführend, aber wenn deine Stereoanlage nicht im IR bereich leuchtet dürfte es keine Probleme geben.
Du kannst auch so wie ich die Deckenbeleuchtung zum Spielen nehmen, ist sogar beim Blättern durch den nachrichtenkanal angenehmer so. true next gen ;)

Jep. Immer wenn ich mit meiner Wii was machen will und gerade vorm Schreibtisch sitze (und auf Consolewars mitm PC on bin), mach ich einfach die Schreibtischlampe an und halte die Wiimote davor. Des ist soo geil. This is NEXT-GEN.

leute, weiss jemand wie ich mit Wii Online gehen kann?
Hab den Netzwerk anschluß am Wii irgendwie nicht finden können :oops:

Bayek schrieb:

willst du über normales lan kabel rein? wenn ja muss ich dich entäuschen wii hat kein eingebauten RJ45 Anschluss dafür aber WLAN. Es gibt einen Adapter keine Ahnung ob der schon draussen ist, den steckt man an den USB Port an und kann ein normales Netzwerkkabel anschlißen.

Entweder holst du dir nen Adapter oder gehst über WLAN rein, so mach ich das nämlich. WLAN ist für die praktischere Lösung. (Außerdem hab ich schon genug KAbel im Zimmer rumfahren *g)

PS: SYLAR....Bad Ass Nr.1 :)

EDIT:

Der Adapter ist teuer, ich empfehle dir dann lieber nen WLAN Router zu holen, da hast du mehr davon, kostet auch nur um die 30-45€, kann dir eins von D-Link empfehlen.

Bayek schrieb:

der wii hat kein netztwerkanschluß...du brauchst entweder wlan oder den nintendo wifi usb stick oder den netzwerkadapter.
wlan ist das bequemste aber hat ja nicht jeder zuhause (ich muss auch noch umrüsten).

Yamchu schrieb:
willst du über normales lan kabel rein? wenn ja muss ich dich entäuschen wii hat kein eingebauten RJ45 Anschluss dafür aber WLAN. Es gibt einen Adapter keine Ahnung ob der schon draussen ist, den steckt man an den USB Port an und kann ein normales Netzwerkkabel anschlißen.

Entweder holst du dir nen Adapter oder gehst über WLAN rein, so mach ich das nämlich. WLAN ist für die praktischere Lösung. (Außerdem hab ich schon genug KAbel im Zimmer rumfahren *g)

PS: SYLAR....Bad Ass Nr.1 :)

Ahh danke für die antwort, dann geh ich mir diesen Adapter mal kaufen.

Bayek schrieb:
Ahh danke für die antwort, dann geh ich mir diesen Adapter mal kaufen.

das scheiß ding kostet bei mir im media markt übrigens 35€ :x total überzogen der preis (imo). hab mir für 30€ einen wlan router bei ebay ersteigert, denke das war die sinnvollere lösung

tweaker06 schrieb:
das scheiß ding kostet bei mir im media markt übrigens 35€ :x total überzogen der preis (imo). hab mir für 30€ einen wlan router bei ebay ersteigert, denke das war die sinnvollere lösung

meine rede, ein wlan router macht einfach mehr sinn und man hat mehr möglichkeiten damit.

Zurück
Top Bottom