Wii Wii - Diskussionsforum 7

nasagoal schrieb:
ich hab momentan (mache den Wii momentan fast nur zum Internetsurfen mit Opera an) auch Probleme mit der Wiimote, teilweise zuckelt der Zeiger wie von Geisterhand hin- und her, obwohl ich sie ganz ruhig halte :oops:

Dann bist du zu nahe oder die Sensorbar erfasst net komplett die Fernbedienung,eifach weiter weg setzen und aufpassen,dass die Sensorbar richtig steht und nix dazwischen ist^^

NIN-KIDD schrieb:
Dann bist du zu nahe oder die Sensorbar erfasst net komplett die Fernbedienung,eifach weiter weg setzen und aufpassen,dass die Sensorbar richtig steht und nix dazwischen ist^^
werds mal mit der Entfernung ausprobieren, klappte aber ehrlich gesagt sonst auch immer problemlos... und zwischen Sensorbar und Wiimote ist auch nix, hab die Sensorbar auf dem TV

das mit den wiimotes, muss man mal sagen, is wirklich nicht optimal gelöst. was ich da schon geflucht habe! :x

nasagoal schrieb:
ich hab momentan (mache den Wii momentan fast nur zum Internetsurfen mit Opera an) auch Probleme mit der Wiimote, teilweise zuckelt der Zeiger wie von Geisterhand hin- und her, obwohl ich sie ganz ruhig halte :oops:

nasagoal das kann auch daran liegen wenn du irgendwelche grellen lichtquellen in der nähe hast (schreibtischlampen, 100 Watt glühbirnen etc.). Das kannst du ganz leicht in den optionen unter sensorbar nachschauen. (kA wie die option grade heißt .. kanns auch net nachschaun weil meine wii ja noch immer in rep ist :( ) Na jedenfalls siehst du da ob da außer zwei nebeneinander schwirrenden weisen punkten noch welche sind. wenn ja dann haste ne lichtquellen störung wo die wiimote nimma weis was jetzt die sensorbar ist xD

@ leon.s.kennedy

und dann noch was an dich leon! kannste vielleicht wenn du etwas gespielt hast mir sagen wie deine eindrücke sind? überlege noch immer stark ob ichs kaufen soll oder nicht... hat mich doch noch nicht ganz überzeugt.

lg
Tahlis

Tahlis schrieb:
nasagoal das kann auch daran liegen wenn du irgendwelche grellen lichtquellen in der nähe hast (schreibtischlampen, 100 Watt glühbirnen etc.). Das kannst du ganz leicht in den optionen unter sensorbar nachschauen. (kA wie die option grade heißt .. kanns auch net nachschaun weil meine wii ja noch immer in rep ist :( ) Na jedenfalls siehst du da ob da außer zwei nebeneinander schwirrenden weisen punkten noch welche sind. wenn ja dann haste ne lichtquellen störung wo die wiimote nimma weis was jetzt die sensorbar ist xD
also das Problem hab ich auch bei ganz normalem Tageslicht, wenn ich keine elektronischen Lichtquellen anhabe... könnte es vielleicht daran liegen, dass ich die Sensorbar jetzt auf dem TV habe statt wie vorher darunter (habs aber in den Optionen umgestellt), weil ich unter dem TV den Frontspeaker meiner Surroundanlage stehen habe

hä also bei mir stimmt was nicht bei dbz bei mir steht drücke einen knopf ich drücke und drücke aber nichts pasiert :shakehead:

edit okay jetzt weis ich warum mein ngc controller war angeschloßen

Tahlis

klar kann ich machen

nasagoal schrieb:
also das Problem hab ich auch bei ganz normalem Tageslicht, wenn ich keine elektronischen Lichtquellen anhabe... könnte es vielleicht daran liegen, dass ich die Sensorbar jetzt auf dem TV habe statt wie vorher darunter (habs aber in den Optionen umgestellt), weil ich unter dem TV den Frontspeaker meiner Surroundanlage stehen habe

Ich sagte ja,kann sein dass es das net ganz erreicht...

Schau,wenn von unten spielst und die Sensorbar ist etwas weiter hinten auf dem TV und dann trifft das Infrarot die Sensorbar net genau,wenn verstehst :D

NIN-KIDD schrieb:
Ich sagte ja,kann sein dass es das net ganz erreicht...

Schau,wenn von unten spielst und die Sensorbar ist etwas weiter hinten auf dem TV und dann trifft das Infrarot die Sensorbar net genau,wenn verstehst :D
soll ich mein Sofa jetzt an die Decke hängen oder was? ;)

nasagoal schrieb:
soll ich mein Sofa jetzt an die Decke hängen oder was? ;)

Ne,die Sensorbar einfach ganz nach vorne stellen und dann dürfte es wohl klappen xD Und wenn Nummer sicher gehen wiollst,stelle sie nochmals runter und schaue,ob es dann immernoch so ist^^

NIN-KIDD schrieb:
Ne,die Sensorbar einfach ganz nach vorne stellen und dann dürfte es wohl klappen xD Und wenn Nummer sicher gehen wiollst,stelle sie nochmals runter und schaue,ob es dann immernoch so ist^^
habs nochmal ausprobiert und jetzt hat alles ohne Probleme geklappt, egal ob ich nah dran sitze oder weit weg

ich glaube es liegt daran, dass vorhin die Sonne draussen schien, und die Sensorbar dadurch, dass sie jetzt oben auf dem TV liegt, etwas gestört wurde

werde meine tiefgründigen Analysen beim nächsten Sonnenschein noch weiter vertiefen :onkel:

nasagoal schrieb:
habs nochmal ausprobiert und jetzt hat alles ohne Probleme geklappt, egal ob ich nah dran sitze oder weit weg

ich glaube es liegt daran, dass vorhin die Sonne draussen schien, und die Sensorbar dadurch, dass sie jetzt oben auf dem TV liegt, etwas gestört wurde

werde meine tiefgründigen Analysen beim nächsten Sonnenschein noch weiter vertiefen :onkel:

Und dafür rede ich mir den Mund fuselig-.- :P

Geh mal in die Einstellungen, wo man die Empfindlichkeit einstellen kann. Und such mal mit der WiiRemote den Raum ab, einfach unglaublich, was ich da an Lichtquellen gefunden habe. Beispielsweise ist mein Fenster zur Nordseite gerichtet ("...im Norden ist sie nie zu sehen" du weißt schon, das Lied, wie sich die Sonne "bewegt") und das Licht wude von den 00m weit entfrenten Fenstern des nachbarhauses reflektiert :oops:
Seither spiele ich nur noch auf Stufe 2; Stufe 1 ist zu schwach wenn man auf dem Sofa weit genug weg sitzt. Oder man nimmt Stufe 1 und bastelt sich eine eigene Sensorbar

HiPhish schrieb:
Geh mal in die Einstellungen, wo man die Empfindlichkeit einstellen kann. Und such mal mit der WiiRemote den Raum ab, einfach unglaublich, was ich da an Lichtquellen gefunden habe
du meinst mit der Sensorbar den Raum absuchen oder wie :-?

und wie funktioniert das mit der Empfindlichkeit?
wenn ich zu viele helle Lichtwuellen habe, muss ich auf 1 stellen oder auf 4 (war doch das höchste glaube ich)?

nasagoal schrieb:
du meinst mit der Sensorbar den Raum absuchen oder wie :-?

und wie funktioniert das mit der Empfindlichkeit?
wenn ich zu viele helle Lichtwuellen habe, muss ich auf 1 stellen oder auf 4 (war doch das höchste glaube ich)?
Tja, wir wurden alle von Nintendo mächtig an der nase herumgeführt: der Sensor sitzt in der WiiRemote :o
Die "Sensor"bar hat bloß eine Reihe Infrarot Leutdioden. Jede andere IR Qualle ist genausogut. ichhabe mal aus Spaß die Deckenbeleuchtung statt der "Sensor"bar benutz :lol:
Du kannst auch 2 Kerzen nehmen, die funktionieren genausogut und auch absolut präzise :o

Zurück
Top Bottom