Wii Wii - Diskussionsforum 7

ich glaube mit der wiemote und nunk. könnte man kanpfspiele viel besser spielen=)

Maimuna schrieb:
ich glaube mit der wiemote und nunk. könnte man kanpfspiele viel besser spielen=)
Das kommt echt ganz stark auf die Entwickler an. Weil die Steuerung teilweise unnütz kompliziert ist, wie zb DBZ. Und man so lieber zum GC Pad greift.

Executer-Matze schrieb:
Das kommt echt ganz stark auf die Entwickler an. Weil die Steuerung teilweise unnütz kompliziert ist, wie zb DBZ. Und man so lieber zum GC Pad greift.

glaub ich aus dem grund nicht weil wenn man sich mortal combat armaggedon anschaut sind da die spezialtricks zum beispiel total easy aber trotzdem geil. und ich find auch das ne motion steuerung mehr herhällt als ne pad steuerung. weil ich hab immer krämpfe vom knöpfchen drücken bekommen ;)

Ok die Pixelfehler häufen sich :x

Hat schon einmal jemand Erfahrungen mit dem Nintendo Kundenservice gemacht? Ich mache mir ja hauptsächlich Sorgen um meine Spielstände, Miis etc.

Könnt gerade echt kotzen :x

Tahlis schrieb:
glaub ich aus dem grund nicht weil wenn man sich mortal combat armaggedon anschaut sind da die spezialtricks zum beispiel total easy aber trotzdem geil. und ich find auch das ne motion steuerung mehr herhällt als ne pad steuerung. weil ich hab immer krämpfe vom knöpfchen drücken bekommen ;)
Hast du Mortal Kombat für Wii gespielt ? Auf Bildern mag es immer gut und leicht aussehen, aber oft ist es in der Realität das anders.

Mit dem Wii möchte ja Nin eine neue Käuferschicht ansprechen. So das jeder sofort ohne Probleme in ein Wii Spiel einsteigen kann. Bei Titeln wie Wii Play und Wii Sports mag das klappen, aber oft gibt es auch für Wii Spiele bei denen die Steuerung unnütz kompliziert ist und alles andere als einsteigerfreundlich. Da kreigt man schon manchmal Frust wegen der Steuerung, und man am liebsten zu einem normalen Pad greifen würde.

Freigeist schrieb:
Ok die Pixelfehler häufen sich :x

Hat schon einmal jemand Erfahrungen mit dem Nintendo Kundenservice gemacht? Ich mache mir ja hauptsächlich Sorgen um meine Spielstände, Miis etc.

Könnt gerade echt kotzen :x

tja heißt bei dir auch einschicken wat :D yoshi88 hat mir gesagt das alle online sachen erhalten bleiben aber alle spielstände, miis, kalendereinträge etc. gelöscht werden. liegt auch daran da nintendo die konsole zu 90% der fälle austauscht und nicht repariert!

Für was brauchst du Nintendo Kundenservice? Geh einfach zum händler mit der konsole und rechnung und sag die konsole ist kaputt und die schickens dann ein.

Edit:
Hast du Mortal Kombat für Wii gespielt ?

Ne hab ich noch nicht gespielt aber IGN hat mehrere videos über die steuerung zum download bereit gestellt und da sieht man die steuerung schön fließen. und sie schreiben auch das die steuerung präzise sei.

Edit2:
Blackvirus schrieb:
Neue Infos & Trailer zu Boogie für Wii!

Vor ein paar Tagen hat Electronic Arts auf einem Presseevent eine fortgeschrittenere, aber noch immer deutlich unfertige Version des exklusiven Wii-Musikspiels Boogie präsentiert. Was dabei an Neuigkeiten zu Tage gefördert wurde, erfahrt ihr im Folgenden.

Neu konnte bei der aktuellen Demo nicht nur der Tanzpart des Spiels, sondern auch die Karaoke-Funktion ausprobiert werden. Ausserdem machte die anwesende Presse Bekanntschaft mit einem neuen Charakter namens Lea. Ob ihr nun singen oder tanzen müsst, hängt vom jeweiligen Level ab.

Wie das Tanzen funktioniert, haben wir euch im Ansatz bereits in einer früheren News erklärt, mittlerweile hat sich allerdings auch einiges geändert, deshalb nochmal eine Auffrischung: Der untere Teil eures virtuellen Körpers wird per Bewegungen der Wii-Fernbedienung gesteuert, während der Oberkörper auf Befehle des Nunchuks reagiert. So bestimmt ihr beispielsweise per Analogstick den Gesichtsausdruck von Lea, während C und Z ihren Mund öffnen bzw. schliessen. Mit A kann der jeweilige Tanzstil geändert werden, wobei in der Demo erst zwei davon anspielbar waren. Per Druck auf den B-Trigger ändert sich die Art, wie der Charakter auf eure Bewegungen reagiert. Mit dem digitalen Steuerkreuz könnt ihr euch darüberhinaus auf der Tanzfläche bewegen und so Kombo-Modifikatoren einsammeln. Ist das auf dem Screen angezeigte Boogie-Meter gefüllt, könnt ihr durch einen gleichzeitigen Druck auf A und B Spezialmanöver ausführen. Die in der früheren Demo noch präsente Pointer-Funktion mit der Wii-Fernbedienung (erkennbar am Augenpaar auf dem Screen) wurde mittlerweile entfernt und wird nur noch in den Menüs zum Einsatz kommen. Man wollte das die Spieler den Controller beim Spielen frei bewegen können. Im fertigen Spiel werdet ihr am Ende einer Performance Punkte bekommen, die ihr danach im virtuellen Shop gegen verschiedene Kleidungsstücke und Accessoires eintauschen könnt, um euren Charakter euren eigenen Vorstellungen anzupassen.

Beim Karaoke kommt das dem Spiel beiliegend Headset zum Einsatz, welches an einem der USB-Ports eurer Wii angeschlossen wird. Ähnlich wie bei SingStar wird die Tonlage eurer Stimme gemessen, während ihr den auf dem Screen angezeigten Songtexten folgt. Leider war dies in der aktuellen Demo noch nicht implementiert, das Singen wurde also nicht bewertet. Wollt ihr während des Songs von der Originalstimme des jeweiligen Sängers begleitet werden, könnt ihr dies einschalten, die Wahl bleibt euch überlassen.

In der fertigen Version soll es auch möglich sein, die eigenen Performances als Musikvideos abzuspeichern. Mangels Onlinesupport wird es aber leider nicht möglich sein, diese direkt mit Freunden zu tauschen. Die einzige Möglichkeit wäre also wohl der Austausch des jeweiligen Replay-Spielstands per SD-Card und PC.

Bei der Song-Auswahl sollen euch 40 unterschiedliche Stücke erwarten, die ihr vor zehn verschiedenen Hintergründen zum Besten geben könnt. Leider wird es sich dabei nicht um die Originalsongs, sondern Cover-Versionen handeln, die den Originalen allerdings so nah wie möglich kommen sollen.

Für Multiplayer-Fans wird es ausserdem einen Zweispieler-Modus geben, den ihr entweder mit- oder gegeneinander ausfechten könnt. Zusätzlich sollen euch Minispiele bei Laune halten.

Davon dass sich auch der Grafikstil von Boogie gegenüber dem letzten Bildmaterial deutlich verändert hat, könnt ihr euch auch gleich selbst im ersten Trailer zum Spiel überzeugen, den ihr unter folgendem Link auf unserem Download-Server findet.

Keine ahnung ob blackvirus seine news schon im diskusionsbereich gepostet hat aber ich will ma troztdem wieder (oder zum ersten mal) drauf eingehen!
das konzept Boogie find ich sehr cool gemacht und auch sehr vollgestopft mit geilen und vielen ideen.

jetzt würd ich aber mit euch über ein paar dinge rätzeln. naja eigentlich nur um eines und das wäre das headset.
gaming universe schreibt es wäre 1. ein headset und kein micro wie bei SingStar und 2. das headset steckt man am usb port des wii an.
jetzt stellt sich bei mir die Frage ob das teil wireless ist oder wired. ich sag gleich eines wenn das scheiss teil wired ist fress ich nen besen und stampfe persönlich zu EA rein und frag ob sie bescheuert sind! was mich noch dazu interessiert ist ob man dafür ein update der konsole braucht oder wie bei anderen games das update direkt auf die disk geschmissen wurde. und eines noch wäre ob man dann eigene headsets auch dafür verwenden könnte.
also ich hoffe trotzdem das diese dinge gehen und besonders ein wireless headset weil man mit wired headsets bei besonders einem tanz-sing game wie boogie nix anfangen kann.

nen Wireless Headset kriegste, selbst in Masse Produziert nich unter 15€... dh. das Game dürfte wohl Teuer werden...

CoolPCman schrieb:
nen Wireless Headset kriegste, selbst in Masse Produziert nich unter 15€... dh. das Game dürfte wohl Teuer werden...
Doch bekommt man, ich habe meines für 5€ damals gekauft. Aber dementsprechent schlecht war es auch.

Kabel wäre mies. ich meine, wozu gibt es Blutooth? Da hätte man auch gleich das NGC Micro nehmen können :hmpf:
Ach, Nintendo hätte schon längst einen Solchen Dienst anbieten sollen, dann wäre so was nicht, und wir könnten mit Gegner reden in mario Strikers :x

Ups, ganz vergessen die News hier zu posten, sorry.

Zur News:
Imo hört sichs geil an, aber wie schon gesagt wurde, ein Headset mit Kabel wäre besch***en. Mal hoffen, dass es wenigstens optional eines mit Bluetooth gibt, aber irgendwie glaub ich nicht dran :(

CoolPCman schrieb:

ICh kann mir gut vorstellen das ein wireless kommt weil wenn man bedenkt das ne wiimote zu wiiplay dabei war (entweder das spiel kostet nur 10 euro oder die wiimote kostet nur 10 euro^^) und bei mario party 6/7 sowie odoma war auch n micro dabei was im preis inbegriffen war.

ihr müsst ja euch denken das die meisten sachen in der produktion bis um ein 10tel billiger ist wies dann im laden steht und das ist schon enorm. wenn man jetzt das spiel wo man normalerweise sagen wir 40€ verlangen würde und dann für 60€ raushaut weil ein headset dabei ist fällts keiner menschen seele auf.

Ich bin optimistisch aber wie wir wissen ist bei den meisten firmen alles möglich :D

Blackvirus schrieb:
Ich weiß, deswegen will ich auch die Termine, nicht das ich noch was übersehe xD

Also nächste Woche gibt es erstmal 3 Events von Ubi,EA und Sega wo Wii Games gezeigt/angekündigt werden. Ab Dienstag geht es laut Matt los, genauere Daten gibt es wohl net. Und am Weekend ist halt die SE Party..wo es wohl auch eine Wii Ankündigung geben sollte.

Das wäre wohl alles für nächste Woche

Sasuke schrieb:
Also nächste Woche gibt es erstmal 3 Events von Ubi,EA und Sega wo Wii Games gezeigt/angekündigt werden. Ab Dienstag geht es laut Matt los, genauere Daten gibt es wohl net. Und am Weekend ist halt die SE Party..wo es wohl auch eine Wii Ankündigung geben sollte.

nur eine wii ankündigung von square? ich glaub eher das square einiges ankündigen wird für den wii. villeicht doch ein remake von efef7.

Sasuke schrieb:

Oh, danke :)
Wird ne geile Woche :D

kenshiro schrieb:
nur eine wii ankündigung von square? ich glaub eher das square einiges ankündigen wird für den wii. villeicht doch ein remake von efef7.

Schraub mal deine Erwartungen zurück... werden sicher nicht alles auf einmal ankündigen - da dieses Jahr noch die Jump Messe und TGS kommen. Noch dazu sind DS und 360 auch noch da.

Blackvirus schrieb:
Oh, danke :)
Wird ne geile Woche :D

Oh ja :)

kenshiro schrieb:
Das glaube ich weniger. Wahrscheinlich wird noch mehr zum 10 jährigen Jubileum von FF anegkündigt, aber ka welche Plattform. Denke höchstens der Wii bekommt ein neues RPG angekündigt, aber mehr glaube ich nicht. Wäre schön, wenn mehr, aber bitte dann neue IPs.

Zurück
Top Bottom