Wii Wii - Diskussionsforum 7

Ich selbst hatte mal einen Modchip in meiner Konsole verbaut (für diverse Spiele wie z.B. Super Paper Mario - natürlich alles legal ;) ), hab ihn dann aber wieder rausgeholt, als ich gehört habe, dass das Firmware-Update auf Super Mario Galaxy sämtliche Modchips lahmlegt und zudem einen verweigert, in die Wii Systemeinstellungen zu gelangen.

War mir bei meinen massig VC-Games dann doch zu gefährlich... Klingt zwar nach sinnlose Aktion, aber ich hatte meinen Spaß an so manch einem Titel schon wesentlich früher xD

Wartungsmodus = - und + beim startbildschirm (die warnung mit schwarzen hintergrund) drücken.

Pinnwand und manche option gibts nicht, keiner weiß wozu der gut ist. :-P

Wartungsmodus = - und + beim startbildschirm (die warnung mit schwarzen hintergrund) drücken.

Pinnwand und manche option gibts nicht, keiner weiß wozu der gut ist. :-P

Hm, kann man den Wartungsmodus auch wieder ausstellen oder muss man die Konsole erst wieder ausschalten?

Btw, ich habe das dumpfe Gefühl, durch den WC24-Modus werden manche Kanäle langsamer gestartet... ich benutze z. B. täglich den Internet-Kanal, und immer, wenn ich WC24 eingestellt hatte und die Konsole auf dem orangenen Standby war, hat es so gut wie jedes Mal doppelt so lange gedauert, bis er startet. Bei dem roten Licht war das nicht so, da hatte der Kanal eine "normale" Startzeit gehabt.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?

Hm, kann man den Wartungsmodus auch wieder ausstellen oder muss man die Konsole erst wieder ausschalten?

Btw, ich habe das dumpfe Gefühl, durch den WC24-Modus werden manche Kanäle langsamer gestartet... ich benutze z. B. täglich den Internet-Kanal, und immer, wenn ich WC24 eingestellt hatte und die Konsole auf dem orangenen Standby war, hat es so gut wie jedes Mal doppelt so lange gedauert, bis er startet. Bei dem roten Licht war das nicht so, da hatte der Kanal eine "normale" Startzeit gehabt.

Es reicht per wiimote zu reseten.
Zum wc24 mode:
keine ahnung, hab den bisher immer angehabt, die startzeiten stören mich nicht. :-?

Meine Wii ist doch komiscerweise immer im Menü hängen geblieben.
Bin in den Wartungsmodus gegangen,konnte formatiere und alles ging wieder.
Hätte wirklich keinen Bock es 3 Wochen Beim support rumliegen zu sehen :oops:
Btw. jup ist -&+ bei Sicherheitsnachricht...

Es dauert länger, wenn die Wii gerade aktuelle Informationen ( Wetterkanalinfos, Nachrichtenkanalinfos,PN etc. ) empfängt.
Wenn du in dieser Zeit eine Nachricht verfassen willst um diese jemanden zu schicken, dann steht dort, dass WC24 momentan nicht genutzt werden kann. In diesen Momenten ist der schwarze Bildschirm bei mir auch wesentlich länger wenn ich einen Kanal benutze.

Ist bei mir aber immer dann, wenn ich die Wii mit dem Internet verbinde.
Du hast die Wii aber anscheinend permanent mit dem Internet verbunden und die Wii im WC24 Modus, von dem her dürfte es bei dir eigentlich nicht so sein ?!?

Wenn ich die Wii im Internet belasse und auf Stand-By schalte ( orangen LED ) dann geht der Internet Kanal sehr zügig bei mir.

Wird dann wohl eher am WLan Modem bzw. allgemein an der Verbindung bei dir liegen.

Das mit dem Wartungsmodus war mir auch neu. Wer weiß, vielleicht ist ja doch noch ein Grafikbeschleunigungsanschaltchip im Wii der auf seine Aktivierung per Update wartet ;-)

Das war natürlich nicht ernst gemeint :-)

Die Queen gab es heute vor dem Parlament offiziell bekannt:

lolqueenyc2.png

Wenn man die Wii einschickt, behält man dann eigentlich hundertprozentig seine Virtual Console-Spiele, VC-Speicherdaten und Freundesliste? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Meine Wii brummt nämlich übel seit ner Zeit (lauter als ne 360 xD) und ich denke, da sollt' ich was machen.

Wenn man die Wii einschickt, behält man dann eigentlich hundertprozentig seine Virtual Console-Spiele, VC-Speicherdaten und Freundesliste? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Meine Wii brummt nämlich übel seit ner Zeit (lauter als ne 360 xD) und ich denke, da sollt' ich was machen.

solltest einen zettel mit bei legen wo das nochmal mit draufsteht. Sonst ruf einfach mal beim support an :-)

Also die VC-Spiele behält man zumindest als Download… ob sie tatsächlich auf der Konsole sind, weiß ich nicht. Kannst ja Nintendo diesbezüglich mal ne freundliche Mail schicken, oder fragen, ob du die Spiele vorher auf eine SD-Karte spielen kannst.

Meine Wii brummt mittlerweile übrigens auch :( Hast du ne Ahnung, was das sein kann?

Komische Sache mit dem Wartungsmenü...

Ah, ok, ich dachte schn, meine Wii gibt wieder den Geist auf... passierte bei meiner alten nämlich, durch den WC24-Modus ist das Ding iwie überhitzt und musste eingeschickt werden. Jetzt geht das schlecht, die Garantie ist abgelaufen. Ich hoffe, da geschieht nix mehr^^

Als, wenn man die Wii einschickt, wird ALLES gelöscht. Bei der neuen Knsole muss man jeden Freund neu registrieren, man hat auch einen neuen Code. VC-Spiele kannst du dann bei neumaliger Anmeldung wieder runterladen- Schlau wäre es deshalb, Speicherdaten auf die SD zu ziehen, damit du im Falle eines Defekts nicht alles neu erspielen musst,

Als, wenn man die Wii einschickt, wird ALLES gelöscht. Bei der neuen Knsole muss man jeden Freund neu registrieren, man hat auch einen neuen Code. VC-Spiele kannst du dann bei neumaliger Anmeldung wieder runterladen- Schlau wäre es deshalb, Speicherdaten auf die SD zu ziehen, damit du im Falle eines Defekts nicht alles neu erspielen musst,

Hättest du nen dicken Zettel mitgeschickt, indem du die NoE Mitarbeiter gebeten hättest die Daten zu übertragen, hättest du jetzt noch alles gehabt.^^ ;-)

Das man die Speicherstände auf ne SD Überträgt dürfte doch auch wohl klar sein.

Hättest du nen dicken Zettel mitgeschickt, indem du die NoE Mitarbeiter gebeten hättest die Daten zu übertragen, hättest du jetzt noch alles gehabt.^^ ;-)

Das man die Speicherstände auf ne SD Überträgt dürfte doch auch wohl klar sein.

Hehe, genau das habe ich gemacht^^

Allerdings scheint meine Wii so im A**** gewesen zu sein, das das nicht ging... na ja, eh alles neu freigespielt, ist nicht sehr tragisch^^

Hehe, genau das habe ich gemacht^^

Allerdings scheint meine Wii so im A**** gewesen zu sein, das das nicht ging... na ja, eh alles neu freigespielt, ist nicht sehr tragisch^^

Achso.^^
Naja, wenn die so im Arsch ist, das nix mehr geht, kann NoE auch nix machen.

Das sind auch keine Götter dort.

Wenigstens haste wieder ne schöne neue Wii.

Zurück
Top Bottom