Wii Wii - Diskussionsforum 7

jap! so ist es! auch als pc monitor hervorragend einsetzbar. 0 overscan und perfekte schärfe! sieht man auch bei meinen bildern in meiner signatur. nutze ihn derzeit in england ausgiebig als monitor für mein notebook.

Also, ich schwanke derzeit zwischen 4 Geräten.

Eben dem Acer, einem Samsung, einem Phillips und einem JVC.

Von den technischen Daten her tun sich die Geräte mal gar nichts.

Preislich auch nicht unbedingt, wobei der JVC der billigste ist.
Ist gerade runtergesetzt von 900 auf 549...weiss aber nicht ob das was zu bedeuten haben muss.

Ansonsten dürfte die Wiedergabe per RGB beim DVD Player besser werden, oder?
Beim DVBT Receiver auch?
Videorekorder? (per RGB)

Und das Sorgendkind Wii....

Gar nicht so einfach so einen blöden Kasten zu kaufen.
War bei der Röhre immer viel leichter schein mir...:-D

bei dieser "massage" handelte es sich um die gummi protektion für die wii fernbedienung.

den richtigen LCD zu finden ist schon nicht leicht.

Ja, leider....was mich aber noch stört sind diese massiven Unterschiede in den Erfahrungsberichten...

Wie kommt es, dass manche das Bild des Wii an einem HDTV als hervorragend beschreiben, ander wiederum sagen, es sei schlechter als an einer Röhre?

Oder bei der Wiedergabe von DVD´s gibt es ähnliche Schwankungen in den Aussagen...

Verbessert ein LCD Fernseher also wirklich nicht das Bild der alten Medien?

Ja, leider....was mich aber noch stört sind diese massiven Unterschiede in den Erfahrungsberichten...

Wie kommt es, dass manche das Bild des Wii an einem HDTV als hervorragend beschreiben, ander wiederum sagen, es sei schlechter als an einer Röhre?

Oder bei der Wiedergabe von DVD´s gibt es ähnliche Schwankungen in den Aussagen...

LCD stellt das Bild schärfer dar. Was ein Nachteil sein kann, da du beim Wii dann die Treppchen schöner siehst, als wie bei einer Röhre mit ihrem natürlichen Weichmacher. Schönen Schwarzwert gibt's bei LCDs auch schon einige.

Mein LCD kommt (hoffentlich) nächste Woche und wird mich auch hoffentlich überzeugen ;)

LCD stellt das Bild schärfer dar. Was ein Nachteil sein kann, da du beim Wii dann die Treppchen schöner siehst, als wie bei einer Röhre mit ihrem natürlichen Weichmacher. Schönen Schwarzwert gibt's bei LCDs auch schon einige.

Mein LCD kommt (hoffentlich) nächste Woche und wird mich auch hoffentlich überzeugen ;)

Jsp dazu sollte man aber auch auf jedenfall noch ein component kabel kaufen was einen großen teil der bildquali ausmacht. Ich bin auch schon lange auf der suche werde aber wohl noch bis nach weihnachten warten und nochmal weiter schauen.

LG soll auch ganz gut mit Wii games aussehen die werden ja auch von Nintendo in die kisoke verbaut. Würde sowieso erstmal raten jetzt einen guten günstigen zu kaufen und nach ein paar jahren wenn man es für nötig hält einen teuren, wenn die technick ausgereifter ist und vorallem noch günstiger. Da wird noch einiges in zukunft optimiert und so ein TV kauft man ja auch nicht jährlich. :-)

Hallo,

Wollte euch mal fragen, ob es für den Wii ein VGA Kabel gibt ? Anders könnte ich ihn nämlich nicht an meinen TFT schließen :( .
Noch was : Glaubt ihr, es kommt zu Weihnachten ein Galaxy Bundle ? Ist wohl ziemlich wahrscheinlich oder ? Gibt es sonst noch andere Infos über ein neues Angebot (zB Wii ohne Sports für 200€ ? )

Hallo,

Wollte euch mal fragen, ob es für den Wii ein VGA Kabel gibt ? Anders könnte ich ihn nämlich nicht an meinen TFT schließen :( .
Noch was : Glaubt ihr, es kommt zu Weihnachten ein Galaxy Bundle ? Ist wohl ziemlich wahrscheinlich oder ? Gibt es sonst noch andere Infos über ein neues Angebot (zB Wii ohne Sports für 200€ ? )

Über ein bundel ist derzeit nichts bekannt.

Vielleicht liegt es an den Kabeln, welche die unterschiedlichen Leute verwenden!

Wir haben hier einen Philips 32 PFL zu stehen und kann echt nur gutes berichten! auch der kundenservice is wichtig, welcher bei Philips 1A ist! Hab leider die Wii noch nicht am Gerät gehabt aber sonst ist das Bild echt spitze und nicht unpraktisch die besondere Bildanpassung von 4:3 auf 16:9, wobei es zu keiner verzerrung kommt!

Doch, das tut er, wenn man sich ne vernünftige LCD/Plasma wasauchimmer Kiste kauft und nicht irgendsonen billiges schrottiges Aldi Teil.
Die Kabel müssen auch hochwertig sein usw.
Dann ist das Bild auf jeden besser als auf nem Röhri.
Einzige Ausnahme ist vielleicht, wenn man normal TV schaut über den Kabelanschluss. Da kann es sein, dass der Röhri besser aussieht. (Wegen geringerer Auflösung und blah)

@ Wackelpudding

Der Philips ist mir leider etwas zu teuer ;)

Wozu braucht man denn den Kundenservice?

@ aganim

Ja, aber welcher ist nun ein guter/preiswerter LCD?

Der hier vielleicht?
http://www.amazon.de/Samsung-32-81-...2722933?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1191430617&sr=8-3

GT231 schwört ja auf den Acer:
http://www.amazon.de/Acer-AT-3220-Z...2722933?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1191430660&sr=1-3

Dort habe ich allerdings bei Kritiken gelesen, dass das Bild oftmals einen grünstich enthält.

Ich hab nur keine Ahnung, was das nun konkret bedeutet, bzw. wie stark das ausfällt...

So, war jetzt in zwei Geschäften und bin kein Stück schlauer. :neutral:

Zuerste Karstadt:

Dort wollte man mir einen LG für 600 EUR verkaufen.
Die Bildqualität, so dr Verkäufer, sei über DVD oder DVBT auch viel besser als bei einer Röhre.
Nur bei analogem TV kann es Probleme geben.

Dann ab zu Saturn:

Dort bot man mir einen Samsung für 700 EUR an:

Allerdings warnte man mich, dass die Bildquali, bei nicht digitalen Medien recht schlecht ausfallen wird.
Auf dem Samsung lief auch gerad eine TV Sendung, allerdings per analogem AV Kabel.

Das Bild sah m.E. nicht schlechter aus als auf meinem TV, nur das die Farben viel blasser waren.
Aber immerhin war es ja auch kein DVB.

Und was nun? :x

Ist doch zum Mäuse melken. :oops:

So, war jetzt in zwei Geschäften und bin kein Stück schlauer. :neutral:

Zuerste Karstadt:

Dort wollte man mir einen LG für 600 EUR verkaufen.
Die Bildqualität, so dr Verkäufer, sei über DVD oder DVBT auch viel besser als bei einer Röhre.
Nur bei analogem TV kann es Probleme geben.

Dann ab zu Saturn:

Dort bot man mir einen Samsung für 700 EUR an:

Allerdings warnte man mich, dass die Bildquali, bei nicht digitalen Medien recht schlecht ausfallen wird.
Auf dem Samsung lief auch gerad eine TV Sendung, allerdings per analogem AV Kabel.

Das Bild sah m.E. nicht schlechter aus als auf meinem TV, nur das die Farben viel blasser waren.
Aber immerhin war es ja auch kein DVB.

Und was nun? :x

Ist doch zum Mäuse melken. :oops:

Schau doch mal im hifi-forum.

Zurück
Top Bottom