Wii Wii - Diskussionsforum 7

Das stimmt nicht unbedingt. Wie war es denn mit New Super Mario Bros. oder Pokemon? Selbst von Galaxy gibt es kaum Werbung, lediglich die Demos auf den Messen.

Seit eh und je gibt Nintendo minimale Informationen raus, egal wie wichtig ein Projekt ist. Die Werbung kommt maximal, wenn das Produkt veröffentlicht wurde und der Hype wird nie von Nintendo ausgelöst, sondern entsteht in den Hirnen der Fans. Wobei sich das letzte teilweise durch den Störenfried Reggie geändert hat.

Was du sagst, der fehlende Hype und die Werbung seitens Nintendo, hat als nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Längst könnte Nintendo den Mond abgeschoßen haben uns es verschweigen.

Zumal man sagen muss, dass bis zum SMG-Release noch ne Menge Zeit ist. Und ein Pokemon muss man nicht bewerben, das verkauft sich von selbst, genauso wie ein 2D-Super Mario :D

Kun3 schrieb:
Naja, bei SSBB scheinen sie es auch nötig zu haben. Und das wahr immerhin eines der best bzw. das bestverkaufteste Spiel auf dem Cube.

Smash Bros ist aber auch nicht annähernd so ein starkes Brand wie Pokemon, dazwischen liegen etliche Universen.

Außerdem muss man sich mal Gedanken machen warum sich unter anderem ein Smash Bros so gut verkauft hat und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich dies auf dem Wii wiederholt. Wie sieht es z.B. mit den Zielgruppen aus? Und hat sich Melee vielleicht primär so gut verkauft, weil es zum Launch erschienen ist (Launchspiele verkaufen sich grundsätzlich nicht unbedingt schlecht, erst recht die ersten Blockbuster a la Super Mario 64 auf dem N64 oder eben Melee auf dem Cube haben sehr gute Verkaufszahlen vorzuzeigen)?

hallo leute!

ich bins nochmal aus england. leider habe ich noch immer kein internet. aber kommenden donnerstag soll es endlich klappen. wollte nur kurz bescheid sagen, nicht das ihr euch sorgen macht.

bis denne

hallo leute!

ich bins nochmal aus england. leider habe ich noch immer kein internet. aber kommenden donnerstag soll es endlich klappen. wollte nur kurz bescheid sagen, nicht das ihr euch sorgen macht.

bis denne
Nee, nee, keine Sorgen, wir sind froh, dass wir dich los sind. ;)

Mario 64:
N64:
Japan - 1,92
USA - 6,87
Europa - 3,10
Gesamt - 11,89

NDS
Japan - 1,16
USA - 2,28
Europa - 1,55
Gesamt - 4,99

Summe beider: 16,9

So viel ist zwar bei SMG zumindest Momentan nicht möglich, aber über Jahre hinweg machbar. Einen 10-Mio-Seller wäre aber nicht schlecht.

Aus dem News Thread:

ANKAMA GAMES INTERESTED IN WII

Remember when we posted this? That’s Wakfu, the impossibly gorgeous MMORPG that is coming to the DS in RPG form. Now the developer, Ankama Games, has stated in an interview that the Wii is a platform they are interested in. Could you imagine an MMORPG looking/playing like the ones they create for the PC? Let’s hope that friend codes don’t mess up that potential idea.
Quelle: GoNintendo.com

Laut dem Original Interview erscheint WAKFU auch für den DS mehr Infos gibt's hier

Ankama Games hat im Übrigen das MMORPG Dofus, welches von knapp 5 Millionen Spielern gespielt wird und damit das 5. beliebteste MMORPG ist, entwickelt.

Der PC-Trailer zu diesem WAKFU hier als youtube Version:
[youtube]wp9kC2UofAA[/youtube]
Ich würde es ziemlich genial finden, wenn da wirklich mal ein Spiel kommen würde, denn Online-Spiele würden dem Wii Line-Up gut tun. Zumal der Stil von WAKFU und Co. ziemlich gut ist.

Das Interview ist cool. Der Typ hat eine klasse Einstellung zum Thema "Gewaltspiele" und natürlich zum Thema Wii. Wakfu für Wii wäre echt klasse. Wobei die DS-Version auch sehr interessant ist.

Die Story muss auf die Frontpage. Endlich mal ein fähiger Entwickler, der sehr an der Wii interessiert ist. Nicht irgend so Entwickler die sagen, dass sie ihre 30 PlayStation 2 Crapgames auf Wii bringen, dabei aber noch die Grafik downgraden

hallo leute!

bis denne

hop hop hop :-D beeilung xD

Wow. Wakfu... nie gehoert. aber sieht echt klasse aus. schoener Stil. gefaellt mir ^^

so, jetzt komme ich zumindest schonmal in der uni wireless online. das ist ja schonmal was...

ich will diese herbst konferenz!!!

wann soll die laut den rumors stattfinden?

heute keine wii news? :cry:

TGS: Prozentualer Anteil der Plattformen

21.09.07 - Die CESA hat eine Liste veröffentlicht, auf welcher zu sehen ist, wie viel Prozent der Spiele auf der Tokyo Game Show sich an die jeweilige Plattform richten. Dazu gibt es einen Vergleich mit den Vorjahresdaten, der in Klammern angegeben ist.

Plattform / Anteil 2007 in Prozent / Anteil 2006 in Prozenz
NDS: 17,1 % (10,4 %)(+6,7%)
Wii: 8,1 % (1,0 %)(+7%)

PS2: 7,2 % (20,1 %)(-12,9%)
360: 4,9 % (4,0 %)
PS3: 3,2 % (3,6 %)
PSP: 2,6 % (6,6 %)(-4%)
GC: 0,2 % (0,4 %)
GBA: 0,0 % (0,4 %)

Die meisten Spiele auf der Tokyo Game Show werden demnach für Nintendo DS gezeigt, am wenigsten gibt's für Game Boy Advance zu sehen. Von den aktuellen Konsolen sind mehr Spiele für Wii auf der Messe zu finden als für Xbox 360 und PS3.

Quelle Gamefront.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die 3rd Party Entwickler scheinen direkt von PS2 und PSP auf Wii umzuschwenken.
PS3 und 360 blieben nahezu konstant...

3rd's lieben die Wii... :-D

Zurück
Top Bottom