Wii Wii - Diskussionsforum 7

Das lächerliche an der ganzen Sache finde ich ja, dass die Ubisoft Casualgames auch noch der größte Müll sind. Da lobe ich mir die Nintendo Casual-Games, die machen auch einem echten Videospieler Spaß, denn meistens wird dann der Ehrgeiz nach dem Highscore in einem wahren Videospieler geweckt :o Deshalb finde ich das Wort "Nongames" auch unangebracht

Quelle: Aussie-Nintendo
----------------------------------------------

:dbz2: Jetzt reicht es mir endgültig mit dieser zerschissenen Firma!!!!

Entweder produzieren die Idioten nur noch Nongames der übelsten Sorte (solche die man im Vergleich zu WiiFit etc. gar nicht anfassen will) oder total unfertigen, verbuggten Müll wie Red Steel oder die Siedler DS bzw. Müll-Ports wie Driver 4 oder Far Cry und dann?!?

Dann verdienen sie daran ein heiden Geld ohne den DS oder den Wii auch nur einmal ernst genommen zu haben und stecken dann diese Kohle in Xbox360 oder PS3, die sonst zu wenig abwerfen würden!!!

Ubi Soft: Diese Saubande sieht kein Geld mehr von mir! :mad2:

Ich habe nichts gegen Nongames (Ubischrott kann eigentlich nicht einmal gute Nongames machen) aber dann einfach den Profit in andere Systeme stecken die ihn gar nicht verdient hätten ist ungeheuerlich!

Also das wars,RRR2 kann mich mal,obwohl ich mir das schon gedacht habe,lasst uns ne Protest Aktion machen-.-

Und warum? Haben die was verbotenes gemacht? :-P

Da hilft nur eins: nicht kaufen und Punkt! Es hat schon seinen Grund, warum ich immer noch nur 2 Wii Spiele (und WiiSports) habe.

Als ob es nur Ubigames auf dem Wii geben würde. :-P

Also, Nitro Bikes wird noch gekauft und natürlich Red Steel 2.

Den Rest können sie behalten.

NICHTS kaufen ist die falsche Taktik, man muss die Hardcoregames kaufen. Denn ich denke Ubis Einstellung rührt daher, dass sie, bzw. die Chefetage denken, dass man mit Hardcoregames nur auf 360 und PS3 Kohle machen kann. Daher würde NICHTS kaufen, was ja hier im Forum bedeutet: "Keine Hardcoregames von Ubisoft kaufen", denn ich denke nicht, dass sich hier jemand die Casual-Ubi-Games kaufen würde, diese These nur unterstützen. Und wenn man sich dann RRR2 oder auch Red Steel 2 kauft und das auch viele machen, dann zeigt das das genaue Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
NICHTS kaufen ist die falsche Taktik, man muss die Hardcoregames kaufen. Denn ich denke Ubis Einstellung rührt daher, dass sie, bzw. die Chefetage denkt, dass man mit Hardcoregames nur auf 360 und PS3 Kohle machen kann. Und wenn man sich dann RRR2 oder auch Red Steel 2 kauft und das auch viele machen, dann zeigt das das genaue Gegenteil.

RRR 2 ist aber sicher kein Hardcoregame ;)

Naja, stimmt, aber dennoch ein sehr gutes Spiel, bei dem ich denke, dass es hauptsächlich von den "echten" Spielern gekauft wird. Es ist eine Minispielsammlung, aber Minispielsammlungen gab es auch vor der Casual-Game Zeit. Ich will damit sagen:
Kauft gute Spiele, damit die Hersteller sehen, dass sich GUTE Spiele sehr wohl auf der Wii verkaufen und nicht nur schlechte Casual Games. Im Idealfall wird gezeigt, dass sich gute, in den Entwicklungskosten teure Titel auf der Wii lohnen.

Ich weiß nicht, warum euch das überrascht. Schaut euch doch einfach die Release-Listen und die letzten Spiele an, die von Ubi kommen/gekommen sind.

Man muss schon schwer Fanboy sein, damit man nicht mitbekommen hat, dass PS3/360 die Topgames bekommen haben und auch weiterhin bekommen werden.

Aber weshalb verteufelt ihr Ubi deswegen, macht jeder 3rd Party Hersteller so. Kein einziges großes Franchise der 3rd Partys kommt für Wii.
Wie kann man da noch großartig überrascht sein?

Aber weshalb verteufelt ihr Ubi deswegen, macht jeder 3rd Party Hersteller so. Kein einziges großes Franchise der 3rd Partys kommt für Wii.
Wie kann man da noch großartig überrascht sein?

es gibt einen unterschied zwischen keine großen aaa titel und crap ;-)

von ea, take two, square enix, capcom und konami kommen wenigstens anständige spiele aber von ubisoft kommt wirklich überhaupt nichts gescheites. keinwunder das die wii-spieler da einen hass auf ubicrap schieben....

RRR2 ist kein Hardcoregame, aber man muss solche Spiele auch spielen (können) um sich Hardcoregamer nennen zu dürfen. Diese(r) Name/Titel/Bennenung ist nicht nur auf Shooterspieler limitiert.
Ein NonGame ist RRR2 aber auch nicht. Es ist ein >Spiel< oder auch >Game<.^^

Irgendwie würde ich sogar meinen, dass der moderne Hardcoregamer einen krankhaften Auswuchs/Ast im Videospielestammbaum darstellt. Diese Abgrenzung von sogenannten NonGames die mittlerweile Simulationen, Sportspiele, Minispielesammlungen, Geschicklichkeitsspiele... betreffen ist nicht mehr normal. Zudem ist die Grafik der einzige Idikator für die Qualität eines Spieles, was so nicht stimmen kann. Irgendwie ist sowas traurig, wobei sich hier niemand angesprochen fühlen soll. Wollte nur mal sagen wie es auf mich wirkt und zwar ganz allgemein.

@Jack89
Schöner langer Post auf der letzten Seite^^

Ich empfehle dir wärmstens meinen GC-Protest-Thread :lol:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=55206
Dort solltest du dein Schreiben nochmal posten. Damit paar mehr Leute das lesen können.

Ich denke auch, dass Nintendo das Vertrauen der Fans wirklich arg strapaziert.

@topic
Es war doch schon vorne rein klar, dass Ubisoft solche Spielchen mit uns spielt. Über ein gutes RS2 würde ich mich freuen, ansonsten hätte sich Ubi in Zusammenhang mit Wii für mich erledigt.

@Jack89
Schöner langer Post auf der letzten Seite^^

Ich empfehle dir wärmstens meinen GC-Protest-Thread :lol:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=55206
Dort solltest du dein Schreiben nochmal posten. Damit paar mehr Leute das lesen können.

Ich denke auch, dass Nintendo das Vertrauen der Fans wirklich arg strapaziert.
Quatsch, wir haben genug an Infos bekommen.

Im Übrigen solltest du schon längst Wii verkauft und eine PS3 gekauft haben. Bist ja so enttäuscht von Nintendo.

Quatsch, wir haben genug an Infos bekommen.

Im Übrigen solltest du schon längst Wii verkauft und eine PS3 gekauft haben. Bist ja so enttäuscht von Nintendo.

Nö, ne Box :-P
Und Wii verkauf ich nicht. Die Bindung zu den Franchises ist einfach zu stark, um sich dagegen wehren zu können. :-)

Gibt es noch keine Pedition irgendwo im Internet gegen UbiSoft, gegen deren unverschämten Firmenpolitik gegenüber dem Wii und deren Entwicklung und sogar Zwischenfinanzierung für andere Plattformen?
Eine Boykottierungs-Kampagne gegen Ubi Soft und deren Wii Produkte wäre sowas von nötig. Ich würde zu gern deren Gesichter sehen, wenn plötzlich kaum noch Produkte von denen gekauft würden und das zuvor mit einer Frist durch eine Pedition angekündigt wäre, wo weit über 50% der potenziellen Ubi Soft Käufer mit machen würden :-)
Eigentlich haben die Konsumenten, vorausgesetzt sie schließen sich zusammen und ziehen an einem Strang, ne Menge Macht und Beeinflussung bzw, ein spührbaren Druck die sie auf die Firmen ausüben können.
Aber sowas würde wohl heutzutage niemals möglich sein.

@ Gotcha

Es dürfte schon reichen, 90% der ubispiele nicht mehr zu kaufen.

Da braucht es keine Petition ;)

Entweder produzieren die Idioten nur noch Nongames der übelsten Sorte (solche die man im Vergleich zu WiiFit etc. gar nicht anfassen will) oder total unfertigen, verbuggten Müll wie Red Steel oder die Siedler DS bzw. Müll-Ports wie Driver 4 oder Far Cry und dann?!?

Dann verdienen sie daran ein heiden Geld ohne den DS oder den Wii auch nur einmal ernst genommen zu haben und stecken dann diese Kohle in Xbox360 oder PS3, die sonst zu wenig abwerfen würden!!!

Ich habe nichts gegen Nongames (Ubischrott kann eigentlich nicht einmal gute Nongames machen) aber dann einfach den Profit in andere Systeme stecken die ihn gar nicht verdient hätten ist ungeheuerlich!

Full Ack - regenmich schon seit Monaten auf.

Kann mal bitte wer ne Anti Ubisoft on Wii Sig erstellen ? Werden von jetzt an ignoriert... der DS ist auch schon lange draussen und auf dem haben sie fast auch nur Müll gebracht.

Ubi nimmt N-Gamer nicht Ernst :shakehead:

Verstehe ich nicht, warum das so ist. Ist doch klar, daß irgendwann die Leute den Schrott nicht mehr kaufen, zumal Wii weniger von Kindern, sondern vielmehr von geistig entwickelten Erwachsenen gespielt wird und die sich diesen Schrott ganz bestimmt nicht zweimal antun werden. Wenn Wii schon die meistverkaufte Konsole ist, dann sollten darauf auch die besten Spiele erscheinen. Aber von den 3rd Parties kommt nur Schrott. Liegt es wirklich am fehlenden Willen oder sind die schlicht mit der Plattform überfordert?

Das macht jede Firma so, dass sie das erwirtschaftete Geld auch in andere Systeme stecken.
es gibt einen grossen Unterschied zwischen erwirtschaftetes Geld AUCH in andere Systeme stecken und AUSSCHLIESSLICH in andere Systeme stecken. Denn momentan ist dies der Fall bei Ubisoft und so wie sich der Text liest soll das auch in Zukunft fortgeführt werden.

Ubisofts Konsolenweltbild:

Wii = Walddorfschülerkonsole, die mit einer Casualgameswelle überflutet wird, und die einzigen anspruchsvolleren Spiele schlechte Ports mit technischen Defiziten sind (verbuggt, grafisch auf PS2 Niveau und darunter)

PS360 = "wir produzieren teure Spiele auf diesen Systemen, kommerziell werden ein Teil davon zwar floppen wegen den hohen Entwicklungskosten/dem schlechten Gamecontent, aber hey! Wir können das ja aus dem Wiisparschwein kompensieren, unterstützen werden wir den Wii aber dennoch nicht" *burnsgeste* "Ausgezeichnet"

Full Ack - regenmich schon seit Monaten auf.

Kann mal bitte wer ne Anti Ubisoft on Wii Sig erstellen ? Werden von jetzt an ignoriert... der DS ist auch schon lange draussen und auf dem haben sie fast auch nur Müll gebracht.

Ubi nimmt N-Gamer nicht Ernst :shakehead:

Da ich noch keine SIG habe, wäre ich sehr froh über so eine SIG ( natürlich sollte es schön stylisch sein, aber die Abneigung zum Ausdruck bringen *g* )

Vielleicht sehen wir es jetzt etwas zu verschärft mit UbiSoft, weil zur Zeit eben viel scheisse von Ubi´s Seite kam. Ich meine, Red Steel 2 ist ja in Entwicklung und Nitro Bikes könnte vielleicht auch ganz nett werden. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass nicht ein paar noch unveröffentlichten Spiele demnächst am Start sein werden die Richtung Red Steel und Nitro gehen.
Ich meine, wenn Wii, PS3 und XBox360 mindestens gleichberechtigt bedient werden mit dem gleichen Engagement in Sachen "normale" Spiele, dann wäre es ja wurscht, wenn ansonsten eben noch etliche Causalgames und Ports heraus kommen, die ja auch dazu beitragen werden, dass sich Wii noch öfters Verkauft. Und dann könnte ich auch damit leben, dass die Causalgames zum finanzieren der HD Konsolen her halten müssen, weil sonst würde UbiSoft ja echt noch pleite gehen, bzw. von EA regelrecht aufgesaugt werden.

Ach scheiss auf meine verzweifelten Entschuldigungsversuche. Ubi bleibt trotzdem Crap/Port Soft auf der Wii und DS :-(

Zurück
Top Bottom