Wii Wii - Diskussionsforum 7

Microsoft macht einen auf Nontendo....

...ich meinte natürlich Nintendo.

ausschnitt1up5.jpg

Schon lustig das alle plötzlch auf "freizeitgamer und Familien setzten. Ich habe immer gedacht die XBOX 360 wäre "Die Hardcore Konsole".

Genial, aber war klar bei dem Erfolg vom Wii sah man ja auch an der Snony PK !

Buzz, Singstar und paar Hardcore Titeln aber sehr an Nintendo Orientiert^^

Bzw. schaut mal was ich da habe:

http://gonintendo.com/?p=23636

Wenn das stimmt wäre das ATOOOOOOOOOOOOOOOM ;)

Wii-k in Review podcast summary

- Metroid Prime 3 teasing
- Metroid Prime music and discussion.
- 12:01AM Sunday Night/Monday morning IGN’s MP3:C review will be up
- MP3:C control talks “rocks”
- Advance mode controls recommended heavily
- Game should still be classified as First Person Adventure, but MP3:C has more shooting elements
- MySims Wii and DS talk
- Not much in the way of character customization. You choose a face as a whole, not parts to make a face
- Objects found in MySims can have their textures taken and applied to other elements that you are creating
- Bozon was hyped for the game before playing it, and is now a bit diappointed
- Bad loading time
- Tiger Woods discussion
- Better, but a lot of the same. Graphics don’t seem to impress
- Manhunt 2 Discussion
- Comes out October 31st with M rating. No one knows how much was removed/censored from the final version IGN played
- NPD discussion
- Zack and Wiki & RE:UC discussion. A more positive view of RE:UC now
- Hands-on update next week of RE:UC and Medal of Honor: Heroes 2.
- PS2, PSP ports may continue on for some time
- Table Tennis Discussion
- no 1:1 play
- Mario and Sonic at the Olympic games talk
- Game is simple, not much in the way of presentation
- Naruto: Clash of Ninja Discussion
- Matt believes this game is better than the Cube games. Bigger cast, more levels, tight controls. Not widescreen. GC control, Classic controller, and Sideways Wiimote
- Next week - Endless Ocean, Gundam 0079, Dewy’s Adventure, and Guilty Gear.
- Discussion on whether Free Radical will support Wii or not
- Wondering what’s up with the lack of BWii and Disaster presence
- MP3:C has a fair share of puzzles…hard puzzles
- Team thinks BWii should have headset support. Thinks that there probably a headset in the works.
- Unnamed god game talked about again this week. Details on this game and several other unmentioned games might be coming soon.
- Matt not too keen on Cruisin’ screens.
- Metroid/Halo graphics comparison
- F-Zero in 2008? No way. Wave Race? Maybe.
- Discussion of third parties living up to and surpassing MP3:C control scheme
- Brunswick Bowling = not good
- Developer for god game will hopefully be announced soon.
- (minute 47 - make sure to listen for yourself to get the full gist of the discussion) Metroid Dread - Nothing they “can talk about yet.” Something cool will be shown on Monday Night. Bozon says it’s “kind of a wink to the fans.” Says this is definitely not a confirmation that the game is coming.
- Factor 5 middleware Gamecube tools being ported over to Wii
- Crytech has something in development for Wii.
- IGN is getting a lot of calls from Publishers to play games. A lot of Wii activity.
- Matt thinks that one of their competitor websites will score Metroid in the 8-8.5 range. There will probably be some 10s.
Quelle: Go Nintendo / Neo-Gaf

Hier gibts den Podcast zum Download:
http://wii.ign.com/articles/815/815695p1.html

EDIT: Sorry! Hab nicht gesehen, dass es schon in nem anderen Thread gepostet wurde!
Aber ich lass es jetzt einfach mal drin ... Vielleicht gibts ja noch welche, die es noch nicht gesehen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie's aussieht könnte Nintendo die Spiele für 08 auf der E3 4 All vorstellen, vom Termin her und so würds ja passen und die Aufmerksamkeit haben sie eigentlich auch für sich alleine :)

Wie's aussieht könnte Nintendo die Spiele für 08 auf der E3 4 All vorstellen, vom Termin her und so würds ja passen und die Aufmerksamkeit haben sie eigentlich auch für sich alleine :)

Wann ist die Messe denn ?

Könnte wirklich sein - da BigN auf der TGS net am Start sein wird könnte dort einiges gezeigt bzw. vorgestellt werden :-)

Wann ist die Messe denn ?

Könnte wirklich sein - da BigN auf der TGS net am Start sein wird könnte dort einiges gezeigt bzw. vorgestellt werden :-)

Jep und auf der E3 4 All sind sie der einzige "Big Player". Das würde so gesehn perfekt passen. Und Iwata hat ja gesagt, dass das 08er Lineup im Herbst vorgestellt wird. Nintendo hat so die Aufmerksamkeit für sich und muss nichtmal ne eigene Messe machen.

Mhm...
Mal sehen was bei der E 4 all rumkommt.
Ich hatte mehr auf die TGs gehofft, aber wenn Nintendo dirt wirklich nicht vertreten ist, dann kommt da garnichts. Hoffentlich kommt dann von den japanischen 3rds was.

Bevor ich weiterschreibe:
Das was jetzt kommt soll kein dummer Bash werden, ich bin einfach nur enttäuscht von Nintendo.

Ich war gestern mit'n paar Kumpels auf der GC. Ich bin mit den Erwartungen dahin gegangen, zumindest Super Mario Galaxy anspielen zu können (weil die GC mittlerweile die größte Spielemesse und es nicht mehr lange bis zum Release ist). MP3 und Zelda: PH wären auch spitze gewesen. Wir sind dann auch zuerst zum Nintendo stand und haben vergeblich diese Games gesucht. Durch die Bank weg waren nur Casual Games spielbar (Wii fit, Wii Sports, Big Brain Academy for Wii und ein paar DS Games, die sich aber auch nur an Casual Gamer richteten). Wie ich heute erfahren habe, war Galaxy nur der Fachpresse vorbehalten. Natürlich war ich danach übelst enttäuscht von Nintendos Politik und habe den ganzen Tag keine einzige WiiMote in die Hand genommen. Wii fit habe ich dann am späten Nachmittag nochmal angespielt, aber das war nicht was ich wollte.

So langsam verstehe ich Nintendo nicht mehr. Sie behaupten andauernd, sie würden die Core Gamer nicht vernachlässigen, was ich bis zum gestrigen Tage angesichts MP3, SMG, Paper Mario und SSBB noch glauben wollte. Aber wie wollen sie sich daraus reden, dass sie auf der Games Convention, wo der größte Teil der Besucher doch wohl zu den Core Gamern gehört, NICHT ihre Toptitel à la Galaxy oder MP3 präsentieren. Mit einem der Titel wäre der Nintendo Stand ne Ecke voller gewesen als wie er gestern war. Der Sony Bereich kam mir wesentlich besser gefüllt vor.
Das E3-Programm war auch noch verständlich. Dort ist mehr Presse und es ist leichter auch dem "normalen" Menschen seine Spiele vorzustellen. Aber nicht auf der GC! Um SMG zu zocken hätte ich gut und gerne länger als ne Stunde angestanden. Erst recht, weil viele andere Games wie Crysis, Bioshock, Halo 3, etc. ab 18 waren.

Ich habe das jetzt hier gepostet, weil es ja der "Wii-Diskussionsthread" ist. Falls es einen passenderen Thread im Nintendo Bereich gibt, postet bitte den Link.

Zuletzt bearbeitet:
Gut geschrieben, und gerechtfertigte Kritik wie ich finde, vor allem der Punkt mit dem

"Aber wie wollen sie sich daraus reden, dass sie auf der Games Convention, wo der größte Teil der Besucher doch wohl zu den Core Gamern gehört, NICHT ihre Toptitel à la Galaxy oder MP3 präsentieren."

fand ich auch enttäuschend bei Nintendo. Die PS3 wird auch immer schmackhafter
mit ihrem Spieleangeboten, das einzige Manko ist halt der Preis und der wird irgendwann fallen. Nintendo muss aufpassen das sich die treuesten Fans nicht bald distanzieren.

Zuletzt bearbeitet:
@soul destroyer

danke für das Lob ^^

'nen Kumpel ist wirklich einer der treuesten Nintendo Fans, die ich kenne. Der hatte sich gestern morgen richtig darauf gefreut, endlich mal Galaxy MP3 und Zelda: PH anspielen zu können (mit SSBB haben wir ja gar nicht gerechnet, weil's bei uns erst 2008 erscheint). Der war nach dem Nintendostand-Besuch wohl der am meisten enttäuschte.

Ich denke, dass es sich Nintendo auch am meisten mit den wirklich treuen Fans verscherzt hat, die BigN trotz der Vielzahl an Kritik immer verteidigt haben. Meiner Meinung nach hätten besonders diese verdient, die Top-Titel anspielen zu können, besonders wegen ihrer Treue. Naja, NoE war wohl nicht der Meinung....

Nintendo wollte WiiFit nicht die Show stehlen! Mit den ganzen Granaten wäre WiiFit vielleicht untergegangen....
Ist einfach eine Strategie....

Und ausserdem sollte man sich immer vorher informieren....

Nintendo wollte WiiFit nicht die Show stehlen! Mit den ganzen Granaten wäre WiiFit vielleicht untergegangen....
Ist einfach eine Strategie....

Und ausserdem sollte man sich immer vorher informieren....
und auf der nächsten GC präsentiert dann Nintendo das nächste Casual-Highlight und die Granaten von 08 müssen wieder weichen. Naja, solang sie alle Zielgruppen (einschliesslich uns) mit Spielen bedienen können sie auf Messen machen was sie wollen

Zurück
Top Bottom