Wii Wii - Diskussionsforum 7

okay wer macht mit bei einem spiel für wii?;-)

Gerne! Wir können ja mal bei Rockstar anrufen, ob bei denen noch irgendwo Manhunt 2 rumliegt?! Da das sowieso nie wieder in den Läden erscheint fragen wir mal nach, ob wir den Quellcode kriegen und machen aus einem :shoot4:-Spiel ein :engel2:-Spiel, indem der Häftling evtl. Blumensträuße statt Augenoperationen an seine Wärter verteilt :rofl4:

Mal im Ernst, ich hoffe die beeilen sich ein bisschen bei Nintendo, da dieses Angebot auch bestimmt den ein oder anderen (Indie-)Softwareentwickler interessieren sollte, was sich im Endeffekt auch in einer steigenden Anzal an Games niederschalgen sollte.

Was der is noch am board? :o

was ganz anderes:

ich habe heute auf kotaku.com gelesen, dass das neue Alone in the Dark auch auf der PS2 erscheint. Das riecht doch auch irgendwie nach wii port, denkt ihr nicht?

Wahrscheinlich - immerhin ist es ja auch für den Wii angekündigt. Time will tell...

Was mir gerade eingefallen ist...

MARIO GALAXY / Wii Konsole BUNDLE!!!! für nur 279,-€

Wetten das kommt so, Dann Hat Nintendo Xbox360 im Sack!!!!!

*händereib* hähähähäh...

Klingt doch Realistisch.....

Und damit wir alle losrennen gibts in dem Bundle eine Wiimote im MArio Galaxy Look MUAHAHAA!!!!

PattyG

ich habe heute auf kotaku.com gelesen, dass das neue Alone in the Dark auch auf der PS2 erscheint. Das riecht doch auch irgendwie nach wii port, denkt ihr nicht?

Laut dem Kotaku Bericht stammt die PS2 Version nicht direkt von Eden Games, die PSP, DS und Wii Versionen kommen aber direkt von denen! :-?

Nintendo braucht immer so lange. Wann soll den das kommen? Sicher Ende 2008. :(

Mich würde mal interessieren wieso Nintendo immer so lange braucht.
Sei es jetzt bei den Games (Paper Mario) oder eben solchen Features.
Ich versteh es echt nicht, bei Sony und Co gibts auch sowas aber
Nintendo ist da ein wahrer Meister.

Ich hätte noch n angefangenes RPG-Maker-Game in den tiefen meines PCs schlummern xD ;) :lol:
Dürfte etwas aufwändiger zu portieren sein. Oder gibt's RPG Maker für Wii...? :-)

Ich habe gerade eine Anfrage wegen der Konditionen (Voraussetzungen, Kosten etc) an NoE Developer Relations geschickt. Wir haben hier selbst noch ein kleineres Ding rumliegen, dass sich vermutlich ganz gut als WiiWare eignen würde. Falls ich darf und es jemanden interessiert, poste ich die Infos hier - zu den WiiWare-Konditionen, nicht zu unserem Projekt... ;-)

@Yamchu:

Nintendo konnte bislang schon für große Entwickler nicht genügend Devkits produzieren, geschweige denn für Indies. Das hat die Geschichte eben "ein wenig" verzögert. Hätte ansonsten viel früher starten sollen.

Manchmal habe ich tonnenweise lustiger Einfälle, davon schlummern dutzende unfertige RPG-Maker Demos bei mir rum! :lol:

Was schwebt Dir denn so vor? ;-)

nichts konkretes...muss morgen ein spieleprojekt abgeben...
leider ist es ein typischer fall von viel vorgenommen, kaum was daraus geworden...
...prüfungen und andere projekte fressen einfach zu viel zeit.

aber im sommer gehe ich ein xna projekt an. ich hoffe ich kann mir das dann für das fach echtzeitgrafik anrechnen lassen...also falls da jemand lust verspürt mit zu machen...es muss auf jeden fall etwas dabei herauskommen schließlich gehts hier um meine note :)

Falls ich darf und es jemanden interessiert, poste ich die Infos hier - zu den WiiWare-Konditionen, nicht zu unserem Projekt... ;-)

falls du nicht darfst PN an mich ;)

@wsippel:
ist oke, solange kann ich warten.

@wiiWare news
warum kann man die spiele wieder nur vom internen speicher aus abspielen? ist das so eine sinnlose sicherheitsvorkehrung von nintendo, damit man keine roms von einer festplatte aus startet? für ein system das so userfreundlich wie möglich gestaltet sein soll, um auch einsteigern die welt der videospiele zu eröffnen, sind solche mankos irgendwie unpassend. die ganze herumkopiererei ist vollkommen unnötig und ein mehraufwand der sicher viele casuals davon abhalten wird die online services voll zu nutzen.

Mich würde mal interessieren wieso Nintendo immer so lange braucht.
Sei es jetzt bei den Games (Paper Mario) oder eben solchen Features.
Ich versteh es echt nicht, bei Sony und Co gibts auch sowas aber
Nintendo ist da ein wahrer Meister.

Frag ich mich auch.

Vor allem kam hier erst letzten oder vorletzten Monat Metroid Prime Pinball raus. Als Grund wurde irgendwie sowas gesagt:

"We decided to release it at this time!"

Ich versteh echt NoEs Releasepolitik nicht. Vor allem gerade bei ihrem Aufschwung (könnte aber daran liegen, dass ein Großteil der Übersetzer auf Auftragsbasis arbeitet). Nur anscheinend gibt NoE die Aufträge viel zu spät raus.

logwii.gif

LucasArts spricht über Lichtschwert-Spiel
28.06.07 - Jim Ward von LucasArts hat sich gegenüber Gamasutra zu einem Lichtschwert-Spiel geäußert.

Intern habe man bereits ein Lichtschwert-Spiel auf Wii gespielt, wie der Präsident von LucasArts bestätigt. Es soll außerdem etwas in diesem Herbst rauskommen, das eine Menge Spaß machen wird.

Ob Ward hiermit Lego Star Wars: The Complete Saga oder ein bislang unangekündigtes Star Wars-Spiel meint, ist unklar.

gamefront

Zurück
Top Bottom