Wii - Diskussionsforum 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sag mal das ist doch total die verarsche:

Ich hab bei mir WiiConnect24 angeschalten... so heut les ich: Neues Update, also schau ich bei mir welche Version ich drauf hab und: Es ist die Alte!

Also musste ich das so machen ...

das ist doch wohl mal total die verarsche?? ICh dachte bei WiiConnect ist man immer "online" und die wii zieht alles alleine ... so hatte ich es zumindest schonmal gelesen ...

anscheinend ist Wii Connect 24 nicht so dolle wie Nintendo es angepriesen hat... Mir kommt es auch irgendwie so vor als wenn das System nicht 24 Stunden Online ist, sondern eher alle 5-10 Minuten mal nen check macht und kurz verbindet ob neue nachrichten, etc da sind... Anders kann ich mir auch garnicht erklären warum der Browser und der Shop-Channel so lange zum ladwen brauchen!

Wii ist immer online, außer in Spielen ohne Onlinemodus und in Kanälen ohne Onlinemodus und im Menü. Also wenn man vom Menü in Opera will, muss Wii erst mal verbinden. Keine Ahnung, wieso sie das gemacht haben. Vielleicht damit Wii weniger Strom verbraucht und deshalb in den jetzt geschriebenen Tests besser abschneidet. (Im Test von Computerbase wurde der Stromverbrauch im Menü gemessen) ;)
Wird hoffentlich über ein Update geändert.
Wie gesagt, sonst ist Wii immer online. Auch wenn er "ausgeschaltet" ist und in den WiiConnect24-Einstellungen "Verbinden in Standby" oder so aktiviert ist. Man kann Wii ja vom Computer aus anpingen um es zu überprüfen.

nochmal zu meinem tip bei wii tennis:

dieser tennis aufsatz ist demnach falsch! die wiimote müsste in dem adapter um 90 grad gedreht werden.

B000KB8HHM.01.PT01._SS400_SCLZZZZZZZ_V49951767_.jpg

mit der neuen technik schlage ich jetzt sogar die gegner, die auf level 2000 sind! irgendwie hab ich jetzt viel mehr gefühl für den schläger.

dass diese haltung richtig ist, kann man auch ganz einfach testen:

wenn ein ballwechsel zuende ist, kann man doch mit dem schläger hin und her fuchteln, der dabei dann geräusche macht. macht das einmal in der alten haltung (so wie auf dem bild mit dem tennisschläger adapter), und dann in der haltung um 90 grad gedreht. ihr werdet feststellen, dass das geräusch bei der 90 grad haltung bei jedem schwung kommt, egal, wie schnell ihr mit der wiimote hin und her fuchtelt. wenn ihr die alte haltung einnimmt, dann scheint nicht jeder schlag übertragen zu werden und das geräusch kommt unregelmäßig. ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Wichtiger Tip für Wii Sports Tennis!!

Für alle, die bei Wii Sports Tennis etwas frustriert sind, dass sie die Bälle nicht punktgenau schlagen können, habe ich einen sehr guten Tip.
Und zwar (für die Rechtshänder Einstellung): Benutzt mal die linke seite der Wiimote als Vorderhand und die rechte Seite der Wiimote als Rückhand. Man geht immer davon aus, dass die Vorderseite mit den Knöpfen die Vorhand ist, doch dem ist nicht so, wie ich soeben festgestellt habe! Wenn man die Wiimote so hält, wie ich es beschrieben habe, kann man die Bälle wirklich extrem genau platzieren. Viel Viel besser als vorher! Uns so machts nochmal eine ganze Ecke mehr Spaß. Probierts mal aus!

:lol: :lol: :lol:

Hast du vorher noch nie Tennis gespielt? Sicher solltes du eine Rückhand auch mit der innen Seite deiner Wiimote schlagen......

Ich hab allerdings das gefühl, das man mit dem Pointer auch etwas genauer schlagen kann. (Beim Schlag auf die stelle ziel)
PattyG

so, wie es der adapter dort oben zeigt, sollte man annehmen, dass die oberseite der wiimote die vorderseite des schlägers darstellt. dass man mit der innenseite schlagen muss, ist nicht eindeutig. und die leute, die ich kenne, spielen automatisch mit der oberseite der wiimote als vorderseite, weil die wiimote nunmal auf einer seite flach ist, was auf die schlagseite hindeutet.

sicher das das nicht so gehört?
ich hab gelesen je nach dem wo beim schlag ende die knöpfe hinzeigen oben unten gibts andere schläge. vielleicht hast du einfach den besseren schlag erwischt :)
aber ich werds mal testen!

moho schrieb:
ich hab gelesen je nach dem wo beim schlag ende die knöpfe hinzeigen oben unten gibts andere schläge. vielleicht hast du einfach den besseren schlag erwischt :)

ist definitiv so, wie ich es beschrieben habe. deshalb kommen manche mit tennis auch nicht klar, weil sie die wiimote falsch halten.

gt231 schrieb:
moho schrieb:

ist definitiv so, wie ich es beschrieben habe. deshalb kommen manche mit tennis auch nicht klar, weil sie die wiimote falsch halten.

Ja du hast recht! wenn man die Mote vor sich hält (mit den knöpfen zur brust) dann ist die rechte kante die rückhand und die linke die vorhand (für rechtshänder!!!) !!! Sonst müsste man ja die hand auch total verdrehen!

Nochwas: ich war gerade bei MakroMartk und was sehe ich da? Wario - bestimmt 10-15 Stk. aber da mich das Spiel nicht sonderlich interessiert hab ich nicht zugeschlagen!

:D

Also ich komme auch damit klar, wenn ich die Wii-Mote normal in der Hand habe. Hab vorhin noch extra deine Variante ausprobiert. Bei der Vorderhand klappts echt besser.

Zu WiiConnect24: Ich glaube, dass die Wii zur Zeit nicht die ganze Zeit online ist. Ich denke das kommt erst, wenn ein Spiel wirklich diese Funktion nutzt. Bisher ist es doch völlig okay, wie es funktioniert.

Passt hier ja auch so schön rein:
Trendcharts der Famitsu von letzer Woche:

1. (1 / -) Dragon Quest Monsters Joker (NDS, Square Enix)
2. (2 / 1) Pokemon Diamond & Pearl (NDS, Nintendo)
3. (3 / 6) Wii Sports (Wii, Nintendo)
4. (5 / 2) New Super Mario Bros. (NDS, Nintendo)
5. (4 / 9) Hajimete no Wii [Wii Play] (Wii, Nintendo)
6. (7 /13) Touhoku Daigaku Mirai Kagaku Gijutsu Kyoudou Kenkyuu Center Kawashima Ryuuta Kyouju Kanshuu: Motto Nou wo Kitaeru Otona no DS Training (NDS, Nintendo)
7. (14/ 4) Hoshi no Kirby: Sanjou! Dorocche Dan (NDS, Nintendo)
8. (6 /11) Otona no Joushikiryoku Training DS (NDS, Nintendo)
9. (10/ 8) Animal Forest Wild World (NDS, Nintendo)
10.(22/16) Mario Kart DS (NDS, Nintendo)
Quelle: gamefront.de

Bin zwar immer noch über das schlechte Abschneiden von Zelda:TP in Japan enttäuscht ... aber dafür umso mehr erfreut, dass Titel wie WiiSports und andere Wii-Titel sich gut verkaufen ... die DS-Titel sind sowieso eine Klasse für sich :)

"Touhoku Daigaku Mirai Kagaku Gijutsu Kyoudou Kenkyuu Center Kawashima Ryuuta Kyouju Kanshuu: Motto Nou wo Kitaeru Otona no DS Training"

Wh.....What the.... WHAT THE FUCKK ??? :eek3:

@Tennis.

Es fühlt sich tatsächlich mehr nach echtem Tennis an, da man etwas mehr kontrolle am Netz hat. Die long bälle fliegen allerdings unverändert imo. Ist wohl grundsätzlich mit knopfseite=schlagseite gedacht. Wenn du [gta123] noch nen tipp für baseball hättest *grins*

PattyG

Es ist vollbracht :aargh: nun habe ich auch den Wii mit Zelda TP und schon die ersten Minuten haben mir eine Gänsehaut beschert wie es nur ein Nintendo Game kann ^^
Mein Fazit zum Wii... Besser als ich mir hätte Träumen lassen :o die Steuerung passt Perfekt zum Game und alles andere auch TOP !
Wii60 Rocks 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom