Wii - Diskussionsforum 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wolski schrieb:
bei primal games hier in bochum kommt das rgb vorraussichtlich am 28. raus.
aber was ist der unterschied ziwschen nem rgb kabel und nem komponenten kabel?
hatte früher auch immer n rgb kabel für meine PS, das war ja für besseres bild, aba komponenten :-?
Das Komponenten-Kabel ist eigentlich speziell für Fernseher gedacht, die 480p darstellen können.
Es ist auch definitiv das beste und schärfste Bild, was du aus der Konsole rauskriegen kannst. Wenn du also die entsprechende Glotze hast, solltest du dir lieber das Komponenten-Kabel kaufen.

Was ich neulich schon hier als Gerücht geposted hab, wurde nun bestätigt:

Snakebyte Komponenten- und RGB-Kabel noch 2006 für Wii

Xbox 360-Spieler kennen die Snakebyte Brand von Sunflex Europe schon, Wii-Besitzer werden sie noch dieses Jahr kennen lernen. Wie Sunflex heute bekannt gegeben hat, werden sie noch vor dem Jahreswechsel ein RGB- und ein Komponentenkabel für Nintendos neue Konsole auf den Markt bringen. Anbei die offizielle Pressemitteilung:

Pressemitteilung:

Die Videospielzubehörexperten von sunflex Europe erweitern noch 2006 ihre mehrfach von der Fachpresse ausgezeichnete Premium Cable Range der Hausmarke snakebyte um hochwertige Zuspielkabel für Nintendos Konsolenhit Wii. Sowohl das snakebyte Premium Component als auch das snakebyte Premium RGB werden in bereits bekannter Highend-Qualität zu gewohnt günstigen Preisen angeboten. Das Component Cable wird für 24,99 Euro, das RGB Cable für 19,99 Euro über die Ladentheke gehen (unverbindliche Preisempfehlungen). Die Kabel werden voraussichtlich ab KW52 erhältlich sein.

Die Premium Cable können bereits jetzt im hauseigenen Shop unter
www.snakebyte-europe.com vorbestellt werden.

"Wie auch schon bei den Premium Kabeln für die 360 haben wir wieder besonderen Wert auf hochwertige Verarbeitung und erstklassige Signalqualität gelegt", so Jens Lawrenz, Produktmanager der sunflex Europe. "Das positive Feedback von Handel und Consumern war bei der 360-Range überwältigend und hat uns mehr als motiviert, Ende 2006 den 3rd-Party-Zubehörreigen für die Wii zu eröffnen. Und wir sind uns sicher, dass wir auch diesmal unsere Fans nicht enttäuschen werden."

Features snakebyte Premium RGB Cable für Nintendos Wii:
- besonders hohe Bildschärfe und kontrastreiche Farben an Standard-TV-Geräten
- extra Cinch-Stereoausgang
- vergoldete Kontakte für optimalen Signaltransfer und Korrosionsschutz
- mehrfach abgeschirmte massive Kupferadern
- Ferritkern filtert Störsignale
- besonders verwindungssteif und bruchsicher
- extra robuster Vollmetall-Stecker
- cadmiumarm und bleifrei
- 2m Kabellänge
- 19,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)
- vorraussichliches Streetdate: KW-52/2006

Features snakebyte Premium Component Cable für Nintendos Wii:
- für superscharfe Bilder bei 480p
- vergoldete Kontakte für optimalen Signaltransfer und Korrosionsschutz
- hochwertige Metall Cinch Anschlüsse mit speziellem Gummiüberzug
- zusätzlicher Stereo-Audioanschluss
- mehrfach abgeschirmte massive Kupferadern
- besonders verwindungssteif und bruchsicher
- cadmiumarm und bleifrei
- 2m Länge
- 24,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)
- vorraussichliches Streetdate: KW-52/2006

Quelle: http://www.nexgam.de/?news=14668

Zu den Wii-Kanälen:

der Wetterkanal kommt am Mittwoch (20.12.) und geht wohl um Mitternacht an den Start. Weltweit! Der Opera-Browser soll am 23.12. kommen. Nintendo Schweden hatte das kurz auf ihrer Webseite, doch leider wurde die News kurz darauf entfernt...

@badges: vielen dank für die info. werd mir dann denk mal das rgb kabel von snakebyte holen. das hat ja sogar nen extra Cinch-Stereoausgang. und der preis geht auch in ordnung.

Coreian schrieb:
wenns stimmt fände ich es nur geil, dann wart ich bis er 200 kostet !!

Mach ich genauso. Ich hab beim Cube gewartet, bis er unter 200 Euro gekostet hat und beim N64 hab ich das halbe Jahr auch nicht bereut.

Jetzt warte ich auf die neuen Farben und kaufe mir ihn mir passend zur Wohnung!

eLmo schrieb:
@badges: vielen dank für die info. werd mir dann denk mal das rgb kabel von snakebyte holen. das hat ja sogar nen extra Cinch-Stereoausgang. und der preis geht auch in ordnung.

werd mir wohl auch das RGB Kabel kaufen scheint wirklich top zu sein. Was die infos mit den Wii Channels angeht na hoffentlich stimmt das währ wirklich cool .

mfg Gnet

DarthTyranus schrieb:
Mach ich genauso. Ich hab beim Cube gewartet, bis er unter 200 Euro gekostet hat

Wie lange hast du gewartet? 1 Tag? Der Cube hat zum Launch schon 199€ gekostet :P

Da ich vor Januar wohl eh keine Wii mehr bekomme werde ich mal schauen wann die neuen Farben kommen, so eine rote Wii wäre nett

Draygon schrieb:
DarthTyranus schrieb:
Mach ich genauso. Ich hab beim Cube gewartet, bis er unter 200 Euro gekostet hat

Wie lange hast du gewartet? 1 Tag? Der Cube hat zum Launch schon 199€ gekostet :P

Da ich vor Januar wohl eh keine Wii mehr bekomme werde ich mal schauen wann die neuen Farben kommen, so eine rote Wii wäre nett

ich find sie in schwarz extrem stylisch. aber weiß hat auch was.
bin ja mal gespannt ob nintendo wie damals bei n64, ne Wii-Pikatchu-Edition rausbringt :lol:

jo würd mich auch interessieren wo man die kabel denn herbekommt?
und hben neue lcd tv's denn alle einen komponenten eingang? weil dann würde sich der kauf eines rgb kabelds für mich ja kaum lohnen

ne kurze frage: für den wii kann man eh alle sd karten verwenden, oder? oder packt er so 4gb dinger nicht? oder gibts da keine einschränkung? (ich kenn mich da null aus, sry wenn frage dumm)

edit: und welche marke könnt ihr empfehlen?

danke! :)

Draygon schrieb:

Der Cube hat zum Start 249 Euro gekostet. Ein Kumpel von mir hat ihn direkt zum Start gekauft und vollen Preis geblecht. Ich hab ihn ein halbes Jahr später für 199 Euro bekommen.

DarthTyranus schrieb:
Draygon schrieb:

Der Cube hat zum Start 249 Euro gekostet. Ein Kumpel von mir hat ihn direkt zum Start gekauft und vollen Preis geblecht. Ich hab ihn ein halbes Jahr später für 199 Euro bekommen.

Der Preis wurde kurz vor dem Launch auf 199€ gesenkt, soweit ich mich erinnern kann. Hab auch zum Launch einen gekauft, für 199€ ;)

Zeldafanat schrieb:
DarthTyranus schrieb:
Draygon schrieb:

Der Preis wurde kurz vor dem Launch auf 199€ gesenkt, soweit ich mich erinnern kann. Hab auch zum Launch einen gekauft, für 199€ ;)

Er hat 199 gekostet :rolleyes:

nintendo666 schrieb:
ne kurze frage: für den wii kann man eh alle sd karten verwenden, oder? oder packt er so 4gb dinger nicht? oder gibts da keine einschränkung? (ich kenn mich da null aus, sry wenn frage dumm)

edit: und welche marke könnt ihr empfehlen?

danke! :)
der wii frisst nur alles bis einschließlich 2GB
und alle karten nimmt er auch ned, meine erkennt er schon mal nicht :-(

aha... aber kingston zb?! oder kann man das nicht verallgemeinern?
ahja, und noch was: das sind normale und keine mini sds, oder?

ich hab grad die sondereditionen fürn wii von sandisk gesehn. aber da kosten 2gb dreimal so viel wie die von kingston... :shakehead:

btw: der gamecube kostete FIX 199€. :D

Zeldafanat schrieb:
DarthTyranus schrieb:
Draygon schrieb:

Genau so ist es. Beim N64 hingegen erfolgte die Preissenkung erst kurz nach dem Launch!

nintendo666 schrieb:
aha... aber kingston zb?! oder kann man das nicht verallgemeinern?
ahja, und noch was: das sind normale und keine mini sds, oder?

ich hab grad die sondereditionen fürn wii von sandisk gesehn. aber da kosten 2gb dreimal so viel wie die von kingston... :shakehead:

btw: der gamecube kostete FIX 199€. :D

Habe eine MiniSD-Karte mit SD-Adapter von Kingston. 2GB für 25€ oder 35€ und läuft ohne Probleme. :)
Sind SD-Karten, MiniSD kann man aber wie schon gesagt mit Adapter benutzen.

Jap, ich hab mich geirrt. :P

Ich hab den Kassenzettel gefunden. Im Januar 2003 hab ich 229 Euro für GC, + Memorycard + Spiel + 2. Controller bezahlt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom