Wii - Diskussionsforum 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Silent Hill wär gigantisch, fürchte aber dass der Wii nur wieder ein halbgares Remake mit der neuen Steuerung bekommt. Die Entwickler trauen dem Wii noch nicht ganz und bringen zuviel Müll für die Konsole :(

Brubi schrieb:
Castlevania, hatte ich auf dem N64 :D . Hatt mir verdammt gut gefallen und an einem Ausgeliehen gehabt der hat es Verkauft was er mir erzählte :( :x !.

So ein mieses *****loch :shakehead:

Edit:

Wsippel, kann es sein bzw.weißt Du ob auch ein Silent Hill Teil geplant ist für Wii :-? .

Weil ich ja auf Horror und Rollenspiele stehe und aber noch kein Silent Hill Teil gezuockt habe :hmpf: .

Noch was wsippel, warum gibt es eigentlich so wenige Ankündigungen bzw. warum Sind alle Spieleimmer noh soe miese Ports etc. :( .

Können die Entwickler mal damit Afhören bzw. was ist den Das Aktuellste, Grafisch beste Spiel für Wii,imo ReWii was mann davon sah aber auch SMG.

@MFauli:

No More Heroes war für PS2 geplant, aber wurde so ziemlich von Anfang an auf der Wii realisiert. Dass ein Spiel etwa ein Jahr vor Erscheinen noch nicht fertig aussieht, dürfte ja niemanden allzusehr verwundern. Da werden halt Platzhalter in rauhen Mengen verwendet. Mal sehen, wie das Spiel im März aussehen wird, sofern Suda Material zur GDC mitbringt - wovon ja auszugehen ist.

Brubi schrieb:
Wsippel, kann es sein bzw.weißt Du ob auch ein Silent Hill Teil geplant ist für Wii :-? .
Keine Ahnung. Ich denke nicht. Aber nach DQIX für's DS ist vermutlich alles möglich...

Noch was wsippel, warum gibt es eigentlich so wenige Ankündigungen bzw. warum Sind alle Spieleimmer noh soe miese Ports etc. :( .
Viele westliche Publisher haben viel zu lange gepennt, und brauchen jetzt so schnell wie möglich Spiele. Da sind quick'n'dirty Ports die einzige Option. Ist ja auch nicht schlimm, man muss sie ja nicht kaufen.

MFauli schrieb:
- Wie die ersten Meinungen zu Heroes ist

stylische Darstellungsweise, aber üble LowRes-Texturen, durch die man dem Spiel den PS2-Ursprung ansieht.

Naja, ich glaube ehr das diese "üblen LowRes-Texturen" volle Absicht sind. Schau dir mal den indirekten vorgänger Killer7 an. Da gab es aus stylistischen Gründen praktisch gar keine texturen, größtenteils nur ausgefüllte Polygone. Ausserdem ist das Spiel ja noch nicht in seiner endphase angekommen. Einfach mal abwarten...

TwilightPrincess schrieb:
Silent Hill wär gigantisch, fürchte aber dass der Wii nur wieder ein halbgares Remake mit der neuen Steuerung bekommt. Die Entwickler trauen dem Wii noch nicht ganz und bringen zuviel Müll für die Konsole :(
Konami dürfte zu den Firmen gehören, die der Wii am meisten zutrauen. Für kein anderes System haben sie so viele Spiele angekündigt. Sie hatten einen maßgeschneiderten Titel zum Launch, der sogar ziemlich gut war. Und außerdem hängen sie massivst mit in der VC drin (über Hudson, ist ja eine Konami-Tochter). Wenn jemand tatsächlich eine richtig große Serie auf Wii umstellt, dann wohl sogar am ehesten Konami...

Hey Wsippel, sehr informativ deine posts, wußte gar nicht das Hudson eine Konami Tochterfirma ist. Ich hoffe natürlich das beste für den Wii, doch Ubisoft hat mir auf bayerisch gesagt das Kraut ausgeschüttet. Jetzt bin ich erstmal auf das Wii Resident Evil gespannt, aber irgendwie stinkt es mir, dass der Wii nur Spin Offs der großen Titel (FF, RE, TH, ....) erhält, Nintendo müsste mal den Geldhahn etwas weiter aufdrehen und bei manchen Titeln ihr Seal of Quality wieder ernst nehmen.

Edit: Die maskuline Form steht dem Wii etwas besser imo ;)

weird schrieb:
MFauli schrieb:
- Wie die ersten Meinungen zu Heroes ist

stylische Darstellungsweise, aber üble LowRes-Texturen, durch die man dem Spiel den PS2-Ursprung ansieht.

Naja, ich glaube ehr das diese "üblen LowRes-Texturen" volle Absicht sind. Schau dir mal den indirekten vorgänger Killer7 an. Da gab es aus stylistischen Gründen praktisch gar keine texturen, größtenteils nur ausgefüllte Polygone. Ausserdem ist das Spiel ja noch nicht in seiner endphase angekommen. Einfach mal abwarten...

Wenn ich er währe würde ich auch einen Grafikstil fahren den es so kein 2. mal gibt. Das ist wie die Wiimote - ein echtes Unterscheidungsmerkmal. Man wird zwar Leute verlieren weil sowas polarisiert, aber dafür gewinnt man meist auch einige die man mit Pillepalle 0815ganzokay-Optik nie gewonnen hätte.

Is ja auch klar... wenn du High End Grafik machen willst, brauchst du entweder echt geniale Programmierer oder eben ein hohes Budget - am besten beides. ;) Hat nich jeder.

No More Heroes ist im Endeffekt genau das was ich spielen will. Freakig und mit eigenem Stil.

Diese ganzen Alien-Egoshooter auf den HD Konsolen sehen langsam alle gleich aus...für mich langweilig.

wsippel schrieb:
Brubi schrieb:
Keine Ahnung. Ich denke nicht. Aber nach DQIX für's DS ist vermutlich alles möglich...

Was für ein vergleich :blushed:

SE ist nicht Konami und Wii nicht DS - von daher verstehe ich nicht wirklich was das mit der DQ9 Ankündigung zu tun hat ^^

Nihilist schrieb:
Wenn ich er währe würde ich auch einen Grafikstil fahren den es so kein 2. mal gibt. Das ist wie die Wiimote - ein echtes Unterscheidungsmerkmal. Man wird zwar Leute verlieren weil sowas polarisiert, aber dafür gewinnt man meist auch einige die man mit Pillepalle 0815ganzokay-Optik nie gewonnen hätte.

Is ja auch klar... wenn du High End Grafik machen willst, brauchst du entweder echt geniale Programmierer oder eben ein hohes Budget - am besten beides. ;) Hat nich jeder.

No More Heroes ist im Endeffekt genau das was ich spielen will. Freakig und mit eigenem Stil.

Diese ganzen Alien-Egoshooter auf den HD Konsolen sehen langsam alle gleich aus...für mich langweilig.

da sind wir ja einer Meinung! :D Schon Killer7 gezockt?

PS: Wie heisst noch mal der Film aus deiner Sig? ich hab den gesehen! Aber ich kann mich nicht mehr an den Namen errinern! Da gab es diese schreckliche Szene in der Bar, wo der kerl den lebendigen Kalmar mampft und sich das Vieh fast halbzerkaukt wieder aus seinem Mund kämpft...hab fast gekotzt! :D

TwilightPrincess schrieb:
Hey Wsippel, sehr informativ deine posts, wußte gar nicht das Hudson eine Konami Tochterfirma ist. Ich hoffe natürlich das beste für den Wii, doch Ubisoft hat mir auf bayerisch gesagt das Kraut ausgeschüttet. Jetzt bin ich erstmal auf das Wii Resident Evil gespannt, aber irgendwie stinkt es mir, dass der Wii nur Spin Offs der großen Titel (FF, RE, TH, ....) erhält, Nintendo müsste mal den Geldhahn etwas weiter aufdrehen und bei manchen Titeln ihr Seal of Quality wieder ernst nehmen.
Hudson ist eine eigene GmbH auf Aktien (wie Nintendo), aber Konami hält die Mehrheit. Guckst Du: http://www.hudson.co.jp/corp/eng/ (unten auf der Seite).

Und was große Reihen angeht, da muss man wohl einfach abwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass sich zB Namco ganz schön in den Hintern gebissen hat, Ridge Racer 6 für Xbox360 und 7 für PS3 gebracht zu haben, eine Wii-Version wäre wesentlich billiger zu produzieren gewesen und hätte sich garantiert weit besser verkauft. Das wird einigen Publishern mit Sicherheit zwischenzeitlich auch aufgegangen sein... ;)
Edit: Die maskuline Form steht dem Wii etwas besser imo ;)
Ich verwende "die", weil "Konsole" weiblich ist, und Wii selbst ist kein Wort... ;)

@Sasuke:

Das soll nur bedeuten, dass in der Branche absolut nichts in Stein gehauen ist. Alles ist denkbar. Mit Sicherheit zu behaupten, Silent Hill bliebe für alle Zeit Playstation-exklusiv ist auf Sand gebaut, genau wie die Sony-Fans sicher waren, DQIX bliebe auf der Playstation. Und nein, Konami ist nicht Squeenix - Konami scheint noch wesentlich mehr Vertrauen in die Wii zu haben...

"lache... und die ganze Welt lacht mit dir. Weine... und du weinst allein" - Oh Dae-Su

Oldboy :D

orbit schrieb:
"lache... und die ganze Welt lacht mit dir. Weine... und du weinst allein" - Oh Dae-Su

Richtig! Danke! Das Zimmer! Fast vergessen! Denn sollte ich mir echt mal kaufen! Was für ein "Hammer-Kampf"! :D:D:D

OK! genug OT! ;D Sorry keute, aber das war wichtig!

wsippel schrieb:
@Sasuke:

Das soll nur bedeuten, dass in der Branche absolut nichts in Stein gehauen ist. Alles ist denkbar. Mit Sicherheit zu behaupten, Silent Hill bliebe für alle Zeit Playstation-exklusiv ist auf Sand gebaut, genau wie die Sony-Fans sicher waren, DQIX bliebe auf der Playstation. Und nein, Konami ist nicht Squeenix - Konami scheint noch wesentlich mehr Vertrauen in die Wii zu haben...

Naja wieviel Vertrauen Konami zum Wii hat sieht man erst wenn die Spiele enthüllt sind und man abschätzen kann wie wichtig sie genommen werden. Erinnere an Ubis 15 Crapgames....

Und DQ ist schon immer auf der aktuell beliebtesten und stärksten Konsole erschienen und eine Franchise wo die Entwickler und Vater der Serie "Horii" nie auf High End Grafik bedacht waren. Also war es imo klar das es für Ps2 oder DS erscheint - da die Ps2 langsam den Löffel abgibt haben sie den ds genommen...

Aber hast natürlich Recht - die Publisher schauen sich auch die zahlen an und wenn der Wii die nächsten Monate auch deutlich besser verkauft wird als die Sony Konkurrenz werden wohl einige Titel die Plattform wechseln. Ein Wii Silent Hill mit stark aufgemotzer Ps2 Engine und guter Wii Steuerung wäre mir auf jeden Fall lieber als dieses Bug Spiel... :lol:

Nihilist schrieb:

dito, auf No More Heroes freue ich mich auch riesig :)

wenn der Wii schon technisch nicht mit den anderen Konsolen mithalten kann, dann sollen sich die Entwickler doch wenigstens beim Grafikstil reinhängen und etwas Außergewöhnliches machen, so wie No more Heroes... leider aber bislang die stilistisch einzige Ausnahmeerscheinung, ich hoffe da kommt in Zukunft noch mehr wo man wirklich "wow" sagt :suprised:

weird schrieb:
orbit schrieb:

Richtig! Danke! Das Zimmer! Fast vergessen! Denn sollte ich mir echt mal kaufen! Was für ein "Hammer-Kampf"! :D:D:D

OK! genug OT! ;D Sorry keute, aber das war wichtig!

deshalb freu ich mich auch wie ein Gemüsebratling (Schnitzel ist nicht Vegetarian correct :P ) auf Project H.A.M.M.E.R. :D :D :D

weird schrieb:
da sind wir ja einer Meinung! :D Schon Killer7 gezockt

Noch nicht, muss aber eh noch ein paar Gamecubeclassics nachholen. Bin gerade an Metroid dran und spiel zwischendurch Resi 4, hehe.

Krass, hätt ja nicht gedacht das NMH doch so viele interessiert. Cool. :)

Von wegen HAMMER...dito. Ich hoff nur das die anständige Levels bauen und man viel zerstören darf, dann wär's echt der Hammer.

Nihilist schrieb:
weird schrieb:

Noch nicht, muss aber eh noch ein paar Gamecubeclassics nachholen. Bin gerade an Metroid dran und spiel zwischendurch Resi 4, hehe.

Von wegen HAMMER...dito. Ich hoff nur das die anständige Levels bauen und man viel zerstören darf, dann wär's echt der Hammer.

NEIN! NEIN! NEIN! Das ist falsch! Du musst Killer7 spielen! es wird dir gefallen! Es ist der David Lynch Film unter den Videogames! (Falls dir das was sagt....sollte es aber!)

Naja, ok lass dir Zeit, aber das darfst du dir auf keinen fall entgehen lassen!

EDIT:
Irgendwie fehlen da ein paar Smilies....herrje..hier: :D ;) :P :lol: ;) :P
Setzt die einfach nach belieben ein! :D

weird schrieb:
Nihilist schrieb:
weird schrieb:

NEIN! NEIN! NEIN! Das ist falsch! Du musst Killer7 spielen! es wird dir gefallen! Es ist der David Lynch Film unter den Videogames! (Falls dir das was sagt....sollte es aber!)

Ich hab's eh vor zu spielen. :) Oh und ich liebe David Lynch Filme, ausser er geht zu krass ab, wie bei LOST HIGHWAY.

Nihilist schrieb:
weird schrieb:
Nihilist schrieb:
weird schrieb:

Ich hab's eh vor zu spielen. :) Oh und ich liebe David Lynch Filme, ausser er geht zu krass ab, wie bei LOST HIGHWAY.

Dann warte mal INLAND EMPIRE ab! :D oder Zieh dir mal Eraserhead rein! :oops:

Und schon wieder OT! (Ich und Filme!)

Sasuke schrieb:
Naja wieviel Vertrauen Konami zum Wii hat sieht man erst wenn die Spiele enthüllt sind und man abschätzen kann wie wichtig sie genommen werden. Erinnere an Ubis 15 Crapgames....
Zumindest hat Konami keinen Stapel Last-Gen Ports angekündigt, laut Pressemitteilung sind mindestens drei oder vier Titel "neu". Elebits war auch von Grund auf für Wii entwickelt, und ziemlich gut, wenn auch kein kommerzieller Erfolg. Aber zumindest hatten sie einen größeren, exklusiven, speziell für die Wii entwickelten Titel zum Launch.

Und DQ ist schon immer auf der aktuell beliebtesten und stärksten Konsole erschienen und eine Franchise wo die Entwickler und Vater der Serie "Horii" nie auf High End Grafik bedacht waren. Also war es imo klar das es für Ps2 oder DS erscheint - da die Ps2 langsam den Löffel abgibt haben sie den ds genommen...
Ich sage auch nichts gegen Squeenix' Engagement, aber die haben für Wii wirklich "nur" zwei Spinoffs angekündigt. Konami dagegen sieben Spiele, und einer davon war schonmal ein neuer Franchise. Das soll natürlich nicht bedeuten, dass von Squeenix nicht auch noch was für Wii kommt. Die Entscheidung, DQ für DS zu bringen, ist aber absolut nachvollziehbar, und Squeenix auch nicht anzukreiden.

Aber hast natürlich Recht - die Publisher schauen sich auch die zahlen an und wenn der Wii die nächsten Monate auch deutlich besser verkauft wird als die Sony Konkurrenz werden wohl einige Titel die Plattform wechseln. Ein Wii Silent Hill mit stark aufgemotzer Ps2 Engine und guter Wii Steuerung wäre mir auf jeden Fall lieber als dieses Bug Spiel... :lol:
Wir werden es erleben. Und Escape from Bug Island hat auch seine guten Seiten: wenn Nintendo für Spike außerhalb Japans vertreibt, bringen sie vielleicht auch No More Heroes... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom