Wii - Diskussionsforum 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Silberdrache schrieb:
Nihilist schrieb:
Sasuke schrieb:
Japan: Über 1 Mio. verkaufte Wii im Dezember

05.01.07 - Nintendo hat von Wii in Japan insgesamt mehr als 1 Mio. Einheiten im Dezember 2006 verkaufen können. Das geht aus Erhebungen von Enterbrain (Famitsu) hervor. Die Konsole kam am 02.12.06 in den Handel.

gamefront.de

*sektkorken knallen lass*

*sing* the little console that could *sing*

Chapeu Sony und Microsoft!

Wobei man fairerweise dazu sagen sollte das Sony Lieferschwierigkeiten (stärker als bei N) und M$ nicht den Rückenwind eines Launches hatte.
Trotzdem ein Start wie im Bilderbuch 8-)

Trotzdem scheint die PS3 nicht so gut ausverkauft zu sein wie Wii. Wie es genau ist weiß man natürlich nicht, aber es gibt wohl nicht umsonst Bilder wo Wii ausverkauft ist und die PS3 daneben nicht.

Sasuke schrieb:
Silberdrache schrieb:
Wobei man fairerweise dazu sagen sollte das Sony Lieferschwierigkeiten (stärker als bei N) und M$ nicht den Rückenwind eines Launches hatte.

Laut letzen Berichten ist es in Japan schwerer an nen Wii oder DSL ranzukommen als an ne Ps3...von daher haste nicht ganz Recht ;)

Gelauncht haben beide gleichzeitig, dass Sony die Produktion nicht im Griff hat ist persönliches Pech. Wenn beim 100 m Finale jemand stolpert, dann wird auch nicht das Rennen angehalten - trotz Fairness.

Bin nur mal gespannt wie's aussieht wenn man mal ungefähr die weltweiten Zahlen hat und ob es wirklich stimmt das die PS3 in den USA und Japan nicht so der Verkaufsschlager ist, momentan deutet vieles darauf hin.

Hach, alles so spannend.

Sasuke schrieb:
Silberdrache schrieb:

Laut letzen Berichten ist es in Japan schwerer an nen Wii oder DSL ranzukommen als an ne Ps3...von daher haste nicht ganz Recht ;)

Muss man in den Relationen sehen. Allein die Tatsache das die PS3 in Europa nicht verfügbar ist, der Wii hingegen schon sagt mir das die PS3 in wesentlich geringeren Stückzahlen gelauncht hat (auch in J) als die Wii. Zumal viele auch wegen dem Preis der Ps3 (verständlicherweise) nicht zuschlagen werden. Nach der 1. rapiden Preisenkung müsste auch die PS3 richtig in Fahrt kommen.
Warten wir ab, bis jetzt ist die Entwicklung günstig :) (fürn Wii meine ich :D )

Silberdrache schrieb:
Muss man in den Relationen sehen. Allein die Tatsache das die PS3 in Europa nicht verfügbar ist, der Wii hingegen schon sagt mir das die PS3 in wesentlich geringeren Stückzahlen gelauncht hat (auch in J) als die Wii. Zumal viele auch wegen dem Preis der Ps3 (verständlicherweise) nicht zuschlagen werden. Nach der 1. rapiden Preisenkung müsste auch die PS3 richtig in Fahrt kommen.
Warten wir ab, bis jetzt ist die Entwicklung günstig :) (fürn Wii meine ich :D )

Ändert nichts an der Tatsache das der Wii in Japan aktuell gefragter ist als die Ps3 und sich Software wie auch Hardware deutlich öfters verkaufen... mit Engpässen/Europarelease oder nicht :)

Silberdrache schrieb:
Nach der 1. rapiden Preisenkung müsste auch die PS3 richtig in Fahrt kommen.

Ja, aber wann soll die rapide Preissenkung kommen? In Japan fährt Sony schon einen knallharten Kampfpreis der durch uns blöde Europäer refinanziert werden soll.

Kommt ja nich von ungefähr das zusätzlich auch nur die 60GB Version hier verkauft werden soll.

Warten wir den März ab, dann wissen wir mehr. Wenn die Wii bis in den Februar stark nachgefragt bleibt, wird's wirklich interessant. Momentan is aber jede Prognose noch zu früh.

aber hui, ein Kingdom Hearts 3 für Wii würde ich auch begrüßen. aber diesmal auch mit Nintendo welten. hab kein bock, zum dritten mal aladin oder hercules zu besuchen. will endlich mit Sora durch Mute City latschen und auf Epona reiten :D

solid2snake schrieb:
aber hui, ein Kingdom Hearts 3 für Wii würde ich auch begrüßen. aber diesmal auch mit Nintendo welten. hab kein bock, zum dritten mal aladin oder hercules zu besuchen. will endlich mit Sora durch Mute City latschen und auf Epona reiten :D

Interessante Idee ... Ein Final Fantasy-Entwickler, der z.B. mit Zelda-Welten herumspielen darf ... Gekauft :D !

:D Japan: Über 1 Mio. verkaufte Wii im Dezember

05.01.07 - Nintendo hat von Wii in Japan insgesamt mehr als 1 Mio. Einheiten im Dezember 2006 verkaufen können. Das geht aus Erhebungen von Enterbrain (Famitsu) hervor. Die Konsole kam am 02.12.06 in den Handel.

Jep wäre wirklich Genial das würde ich mir auch Kaufen bzw. wäre es auch ein Super Trio Disney, SquareEnix und Nintendo :D

Aus dem Gaf ein Vergleich , der zeigt wieviel besser der Wii läuft als der Cube damals...

gc hw over 15 weeks ~950k
gc sw over 15 weeks ~1.7 million
wii hw over 4 weeks ~1 million
wii sw over 4 weeks ~1.65million

Brubi schrieb:
Jep wäre wirklich Genial das würde ich mir auch Kaufen bzw. wäre es auch ein Super Trio Disney, SquareEnix und Nintendo :D

Nee...
Dann doch lieber Konami, SE und N, wäre imo besser.

Heilix Blechle, derUnterschied is ja phänomenal :o

Wenn das so weitergeht, hat N ´mit dem Wii eine Goldgrube entdeckt.

Sasuke schrieb:
Aus dem Gaf ein Vergleich , der zeigt wieviel besser der Wii läuft als der Cube damals..

:o

Jetzt würde ich gerne mal ein SNES-N64-GC-Wii-Vergleich sehen ... aber denke, selbst da würde der Wii noch sehr gut abschneiden :)

wii wird hinter der PS3 den Platz einnehmen, MS Suckt eben ;D

Ja heute hatteb wir im Mediaamrkt glaub ne neue wii lieferung alles im überfluss, mehr als 20 Wiis uund nur 0 Wii Points.. k kurz vor hat eienr 1 mitgenomme^^

SoKol schrieb:
wii wird hinter der PS3 den Platz einnehmen, MS Suckt eben ;D

Ja heute hatteb wir im Mediaamrkt glaub ne neue wii lieferung alles im überfluss, mehr als 20 Wiis uund nur 0 Wii Points.. k kurz vor hat eienr 1 mitgenomme^^

Nene, Wii wird hinter gar nen Platz einnehmen, höchstens hinter dem DS 8-)

Ich warte immernoch, dass die MM's in Köln Wii bekommen damit ich meine Gutscheine einlösen kann, aber die haben immernoch keine Konsolen :(

Sasuke schrieb:
Aus dem Gaf ein Vergleich , der zeigt wieviel besser der Wii läuft als der Cube damals...

ist ja auch kein wunder sasuke, der GCN war auch nur ein N64 mit mini-DVD laufwerk. zum launch gab es in jap auch nur 3 spiele. Luigi's Mansion, WaveRace und Monkey Ball. wieso sollte man sich dann einen cube kaufen, wenn man auf der PS2 FFX bekommen konnte?

solid2snake schrieb:
ist ja auch kein wunder sasuke, der GCN war auch nur ein N64 mit mini-DVD laufwerk. zum launch gab es in jap auch nur 3 spiele. Luigi's Mansion, WaveRace und Monkey Ball. wieso sollte man sich dann einen cube kaufen, wenn man auf der PS2 FFX bekommen konnte?
Was ist denn das für eine Logik? "N64 mit Mini-DVD"? Was ist die Wii dann? Das Software-Lineup der Wii ist deutlich besser, aber mit der Hardware hat das eher nichts zu tun...

wsippel schrieb:
solid2snake schrieb:
Was ist denn das für eine Logik? "N64 mit Mini-DVD"? Was ist die Wii dann? Das Software-Lineup der Wii ist deutlich besser, aber mit der Hardware hat das eher nichts zu tun...

eine revolution? zwischen N64 und Cube gab es keine großen unterschiede. nur grafische und das medium. warum glaubst du, hat nintendo diesmal eine neue steuerungsmöglichkeit beim Wii benutzt?

solid2snake schrieb:
wsippel schrieb:
solid2snake schrieb:

eine revolution? zwischen N64 und Cube gab es keine großen unterschiede. nur grafische und das medium. warum glaubst du, hat nintendo diesmal eine neue steuerungsmöglichkeit beim Wii benutzt?

Nach deiner Logik würden sowohl Box360 als auch PS3 floppen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom