Wii - Diskussionsforum 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wolski schrieb:
eLmo schrieb:

kann euch den nur empfehlen, hab ich mir vor kurzem auch gekauft.
einfache installation, läuft sehr schnell und man kann alles gut einstellen. dazu noch günstig

Ich hab ihn mir auch bestellt, sollte morgen da sein :D :)

Dann geht's endlich gescheit online mit der Wii^^

Knolli schrieb:
Wolski schrieb:
eLmo schrieb:

kann euch den nur empfehlen, hab ich mir vor kurzem auch gekauft.
einfache installation, läuft sehr schnell und man kann alles gut einstellen. dazu noch günstig

lol den hab ich vor weihnachten um exakt 10 euro weniger bei amazon bestellt ^^
ich hab ihn für 39,99€ bei MM gekauft

So, ich habe mal eine E-Mail an Nintendo geschrieben.

Ich weiß zwar jetzt schon, dass keine qualitativ hochwertige Antwort zurückkommt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hier die E-Mail:

Sehr geehrtes NoE-Team,

natürlich auch von mir ein Frohes Fest und einen guten Schwung ins neue Jahr.

Passend zu Weihnachten - also 1 Woche davor - erreichte mich mein Wii und alle waren begeistert. Mutter, Schwester, alle liebten es auf einmal.

Doch nun möchte ich gerne eine fachmännische Frage beantwortet haben von Euch. Vielleicht könnt ihr sie mir beantworten, vielleicht weiß es einer der amerikanischen Kollegen.

Wii Sports ist im Prinzip recht simpel. Doch ich schaue immer wieder genauer hin und stelle fest, die Bälle und Kugeln haben eine realistische Physik.

Hier meine Frage:
Ist es die Havoc Physik-Engine, wie sie auch u.a. bei Half-Life² zu sehen ist oder ist sie eine Eigenentwicklung von Nintendo ?

2. Frage aus meiner Retro-Perspektive und "alter Hase" der Branche.
Besteht die Möglichkeit, dass wir irgendwann einmal Super Nintendo Spiele für die VC bekommen, die nur in den USA erschienen sind?

Ich rede von Chrono Trigger und vor allem Super Mario RPG, welches bekanntlich auf keinem PAL-SNES mit Adapter läuft und somit - anders als Chrono Trigger - micht importierbar war. Klar, beide Spiele sind auf englisch. Jedoch sind das viele viele andere VC Spiele auch. Super Mario World z.B. scheint ihr nicht nachträglich lokalisiert zu haben. Und wie groß würde der Aufwand sein, diese Spiele für die Pal-Wiis zu portieren?
Oder ich frage anders, etwas härter:
Wie sehr würde ein greller Aufschrei der Community Euch dazu bewegen, es zu tun?

Da wäre ich auch bei meinem 3. Anliegen.

Als jemand, der in vielen Comnmunities aktiv ist und einen guten Überblick über die Wünsche der Spieler hat, würde ich dafür plädieren, dass Ihr künftige Highlights wie "Project HAMMER" oder "Disaster" auch mit einer deutschen Synchronisation verseht.
Es ist nunmal heutzutage standart und würde sich - gerade für diese 2 Spiele - hervorragend eignen.
Man müsste sich auch nicht stets auf die Texte konzentrieren.

Es wäre wirklich ein guter Schritt von euch, wenn ihr, da ihr in Groß-Ostheim sitzt, ein Synchrostudio im Raum Frankfurt/Offenbach suchen würdet. Gibt so weit ich weiß 2-3 Stück.
Ach, auch für Sadness (NIBRIS) erwarten fast ALLE deutschen Spieler eine deutsche Sprachausgabe, in der Qualität der alten Film-Noir.

Ich hoffe, ihr wisst bereits, dass ihr Sadness publishen werden.

Es wäre mir eine Freude, wenn Ihr mir diese 3 Anliegen beantworten könntet.

Mit freundlichen Grüßen
TH(Name geändert :D )

Naja, mit der deutschen Synchronisation widerspreche ich dir vehement. Ich glaub ich kenn 2, maximal 3 Spiele mit deutscher Synchro die erträglich sind. Der Rest ist FURCHTBAR! Daher, bitte bitte bitte lasst die Synchro in Englisch und dafür gut sein.

Quentin schrieb:
Kingdom Hearts 2 hast wohl noch garnicht gespielt...
Die Synchro ist spitze.

Nö hab ich auch nicht. Und wie gesagt, die die ich kenn sind einfach furchtbar. Sicherlich mags ne Handvoll Ausnahmen geben, aber mehr als ne Hand voll ist das wirklich nicht.

Edit: Hab grad mal bei Youtube eins angeguckt und du findest die Synchro wirklich gut :-? Sorry, ich find das allerhöchstens akzeptabel aber von gut ist das noch WEIT weg.

Definiere gute deutsche Sprachausgabe.
In jedem Spiel jeden Hollywood Synchronsprecher (Kerzel, Kessler, Lehmann) Deutschlands? Weißt du eigentlich, wie teuer das ist?
Dir ist schon bewusst, das so etwas nicht geht.

Spiel mal PC Spiele.

Spiele mal Outcast, Gothic, Splinter Cell, XIII, Beyond Good & Evil, PoP, Sacred, generell fast alle UbiSoft Spiele sind mit hervorragender deutscher Synchro.
Auch die Activisionspiele, wie Spider-Man oder wie sie alle heißen. Gute deutsche Synchro. Vor allem, da Marius Claren dabei ist.

Ja, selbst die Oblivion Synchro ist besser als das englische Original.
Spiele Tron 2.0 oder Call of Duty.

Oder auf der PS2. Primal damals, hervorragende Synchro. Jak&Daxter, Rachet&Clank. Bei den beiden Spielen lache ich mich stellenweise krank. so gut sind die Witze übertragen worden.
Psychonauts auch, mit Bart Simpsons Stimme (is ja ne Frau ^^) als Hauptchara. Eine der besten Synchros der letzten Jahre.

Man sollte - wie ich schon 1000x vorher sagte - erstmal sich mit deutscher Synchro auskennen und welche gehört haben, bevor man sagt, sie sei generell scheiße. Weil das stimmt mal so rein gar nicht.

Es muss nichtmal deutsche Synchro sein, hauptsache weg von dieser Fantasiesprache, ich zock grade Chibi Robo und die "Sprache" ist ja schrecklich :oops:

Wiimote steuert Staubsauger

Wiimote steuert Staubsauger Was macht man wenn man Langeweile und einen Roboter- Staubsauger im Haus hat? - Richtig! Man kombiniert ihn mit der Wii Fernbedienung...

Das dacht sich zumindest Chris und schrieb ein kleines Programm um seinen Roomba mit der Wiimote zu steuern.

Der Roomba ist ein Roboter, der mit einer Kombination aus Staubsauger und Bürsten selbstständig jeden Bodenbelag reinigt. Von der Ladestation oder von der Zimmermitte aus wird er einfach per Knopfdruck am Roomba oder auf der mitgelieferten Fernbedienung auf Putztour geschickt, der Roomba berechnet selbsttätig den der Raumgröße angepassten, optimalen Weg. Hindernisse werden durch Berührungssensoren, Abgründe wie Treppen mit Hilfe optischer Sensoren erkannt und umfahren. An Wänden fährt der Roomba entlang und reinigt mit seinem Putzärmchen bis in die Ecken.
d029130bcede568b236ff6deeb0ca371.jpg

Video: http://www.youtube.com/watch?v=mj4lsNw3IG0&eurl=

Weiß nich obs das hier schon gab aber ist hammer.

@AriesT
Du sagst es selbst, gute Deutsche Synchro ist teuer. Aber ich geb mich nicht mit weniger zufrieden. Die Englische Synchros sind meist Hollywoodreif, die deutschen sind meist auf B-Movie Niveau. Klar, bei Oblivion und anderen AAA-Titeln mags auch anständige bis sehr gute Synchro geben. Aber der Rest ist furchtbar und RUINIERT ein Spiel KOMPLETT für mich.
Fürchterliche Synchro ist ein Spasskiller ^10. Dann lieber Englisch und astrein. Mit deutschen Untertitteln seh ich darin auch kein Problem für Leute die nicht besonders gut in Englsich sind.

Draygon schrieb:
Es muss nichtmal deutsche Synchro sein, hauptsache weg von dieser Fantasiesprache, ich zock grade Chibi Robo und die "Sprache" ist ja schrecklich :oops:

Deswegen habe ich ja ausdrücklich die 2 Spiele Disaster und Project HAMMER gewählt.

Weil man bei denen "echte" Sprachausgabe erwartet. Und da es nunmal - zum 1000x Mal - STANDART ist, da kann Candyman sagen was er will, sollten diese 2 Spiele auch ne deutsche Synchro bekommen. Oder zumindest mit einer alternativen Tonspur mit den englischen, wie es bei einigen Spielen der Fall ist.

Meine genannten Beispiele sind allesamt positive Beispiele. Sind deutlich mehr als eine Hand voll.

Wie ich - zum 2. Mal - sagte, man sollte King Field 4, mit dem Studenten als Erzähler, nicht als Maßstab nehmen.

@Candyman:
ROFL.

Wie ich das damals geliebt habe. Bei Oblivion: "Patrick Steward spricht den König"... "Joachim Kerzel (Jack Nickelson) ist die deutsche Stimme".

Wie VIELE sich da aufgeregt haben, wie schlecht das doch sei. OH GOTT OH GOTT. Der Mann stirbt nach 5 Minuten. :/ :/ :/

Jetzt nenne mir mal ein konkretes Beispiel für eine schlechte deutsche Sprachausgabe in einem GUTEN Spiel. .... Na?
FEAR? Ok, aber war auch annehmbar.
WarCraft? Ok, das lag am schlechten Synchrostudio von Vivendi Germany.
Kings Field 4?

Nur, weil die Originalsprecher nicht an Bord sind, ist die deutsche Synchro schlecht. Joa, so oberflächlich seid ihr also.

Bei ANKH hat es doch auch geklappt!! Da durften die SPIELER wählen, welchen Sprecher sie haben wollen.
Die haben nicht rumgeheult "WUÄÄÄÄÄÄÄ WIR WOLLEN ENGLISCHE SYNCHRO!! WUÄÄÄ DEUTSCHE SYNCHRO IST SCHEIßE."

Sorry, das sind nur Ausreden in meinen Augen. O_o
Da sieht man mal, dass die PC-Community offener ist, als die Konsolencom.
Schon traurig, wenn man zwischen diesen beiden Lagern steht.

Und wenn dir die teilweise Originalstimmen der Disney Figuren nur "akzeptabel" sind, dann weiß ich nicht weiter.

Und außerdem, der wichtigste Punkt in diesem Brief - das Portieren von Super Mario RPG - wird von euch völlig außer Acht gelassen.

Soso...

@ AriesT

in deiner EMail is nur en kleiner Fehler... Super Mario RPG konnte man nämlich doch mittels Adapter auf PAL SNES zocken... allerdings gings soweit ich weiss nur mit dem von Fire

@Gelegenheitsposter:

Also immer, wenn ich auf so Internetseiten rumschaue und auch auf eBay, dann steht da "Nicht mit Adapter spielbar, man muss sich nen US-SNES kaufen."

O_o ...

Aber es geht mir ums Prinzip. Als "Otto-Normal-Verbraucher" will ich nunmal keine Importe machen, sondern das Spiel eben auf MEINER VC haben.

Es geht mir darum, dass NoE seine verschlossene Politik des Nicht-nach-Europa-Bringens endlich mal überwindet.

ja ist so die allgmeine meinung aber der Fire Adapter bringts wirklich zum laufen...
hab gerade aber nochma gegooglet und entdeckt das es bei dem aber auch nur sehr unzuverlässig läuft...

von daher isses wohl wirklich besser ne US/Jap- Konsole zu holen

Und von daher will ich - und ir sicherlich auch - dass SM RPG auch hier bei uns erschient.

würde mich auch freuen, das Spiel endlich mal zocken zu dürfen.
allgemein hoffe ich auf noch viel mehr SNES titel, weil ich diese Generation leider komplett verpasst habe, damals hat mir mein GameBoy noch gereicht ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom