Sehr geehrtes NoE-Team,
natürlich auch von mir ein Frohes Fest und einen guten Schwung ins neue Jahr.
Passend zu Weihnachten - also 1 Woche davor - erreichte mich mein Wii und alle waren begeistert. Mutter, Schwester, alle liebten es auf einmal.
Doch nun möchte ich gerne eine fachmännische Frage beantwortet haben von Euch. Vielleicht könnt ihr sie mir beantworten, vielleicht weiß es einer der amerikanischen Kollegen.
Wii Sports ist im Prinzip recht simpel. Doch ich schaue immer wieder genauer hin und stelle fest, die Bälle und Kugeln haben eine realistische Physik.
Hier meine Frage:
Ist es die Havoc Physik-Engine, wie sie auch u.a. bei Half-Life² zu sehen ist oder ist sie eine Eigenentwicklung von Nintendo ?
2. Frage aus meiner Retro-Perspektive und "alter Hase" der Branche.
Besteht die Möglichkeit, dass wir irgendwann einmal Super Nintendo Spiele für die VC bekommen, die nur in den USA erschienen sind?
Ich rede von Chrono Trigger und vor allem Super Mario RPG, welches bekanntlich auf keinem PAL-SNES mit Adapter läuft und somit - anders als Chrono Trigger - micht importierbar war. Klar, beide Spiele sind auf englisch. Jedoch sind das viele viele andere VC Spiele auch. Super Mario World z.B. scheint ihr nicht nachträglich lokalisiert zu haben. Und wie groß würde der Aufwand sein, diese Spiele für die Pal-Wiis zu portieren?
Oder ich frage anders, etwas härter:
Wie sehr würde ein greller Aufschrei der Community Euch dazu bewegen, es zu tun?
Da wäre ich auch bei meinem 3. Anliegen.
Als jemand, der in vielen Comnmunities aktiv ist und einen guten Überblick über die Wünsche der Spieler hat, würde ich dafür plädieren, dass Ihr künftige Highlights wie "Project HAMMER" oder "Disaster" auch mit einer deutschen Synchronisation verseht.
Es ist nunmal heutzutage standart und würde sich - gerade für diese 2 Spiele - hervorragend eignen.
Man müsste sich auch nicht stets auf die Texte konzentrieren.
Es wäre wirklich ein guter Schritt von euch, wenn ihr, da ihr in Groß-Ostheim sitzt, ein Synchrostudio im Raum Frankfurt/Offenbach suchen würdet. Gibt so weit ich weiß 2-3 Stück.
Ach, auch für Sadness (NIBRIS) erwarten fast ALLE deutschen Spieler eine deutsche Sprachausgabe, in der Qualität der alten Film-Noir.
Ich hoffe, ihr wisst bereits, dass ihr Sadness publishen werden.
Es wäre mir eine Freude, wenn Ihr mir diese 3 Anliegen beantworten könntet.
Mit freundlichen Grüßen
TH(Name geändert

)