Wii - Diskussionsforum 4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab mal ne Frage an alle die den Wii schon haben:

Kann man bei jedem Spiel von Wii Sports einstellen, ob man Links-/Rechtshänder ist, oder stellt man das vorher bei der Mii-Erstellung ein?

Horny2k6 schrieb:
Hab mal ne Frage an alle die den Wii schon haben:

Kann man bei jedem Spiel von Wii Sports einstellen, ob man Links-/Rechtshänder ist, oder stellt man das vorher bei der Mii-Erstellung ein?

bin zwar noch kein besitzer, aber man kann es bei jeder sportart einzeln einstellen.

Moses schrieb:
GoTchA schrieb:
Ich hab gestern die Demo Station beim Saturn gesehen. Und die haben anscheinend den Wii mit dem normalen mitgelieferten VGA Kabel angeschlossen. Es sah wirklich scheiße aus auf dem LCD. Total grobpixelig und verschwommen.
Wenn ich an die Videos auf den Nintendo LCD TV´s vond en ganzen Veranstaltungen denke, wie schön fein und scharf da die Spiele drauf aussahen, dann kann man nur jeden raten sich so schnell wie möglich so ein Component Kabel zu besorgen. Unterschied wie Tag und Nacht.

Hast du ein Component Kabel :-?

ich überlege mir gerade eins selber zu machen! Aus einem alten Gamecube Componenten Kabel!

Nein, natürlich nicht. Ich hab auch noch kein Wii und auch nict vorbestellt. Aber ich hab "noch" Gedult und muss Wii nicht am ersten Launchtag haben . Aber bin mir auch schon am überlegen morgen mal ne Runde zu fahren und Geschäfte auf gut Glück ab zu klappern *g*

Sobald das Component Kabel im Verkauf ist, sollte sich jeder so eins auch zulegen und keinesfalls am falschen Ende sparen. Ich hab den Unterschied zuvor nicht so wirklich als gravierend erachtet, aber seit gestern gingen mir die Augen auf wegen dem enormen Unterschied.
Vielleicht lag es noch an andere Faktoren als NUR an dem Kabel ( Einstellungen etc. ) aber das Bild in der Wii Demokonsole beim Saturn, sah echt abschreckend aus, vor allem weil daneben die XBox 360 Demo Konsole stand wo man die schärfe des Bildes regelrecht spüren konnte.

Und das Wii ein gutes scharfes Bild zustande bringt, das sieht man ja anhand der Videos von den Nintendo Veranstaltungen. Da sah es einfach schön aus.

Amazon hat heute um halb eins meinen Wii verschickt. Kriege ich ihn dann auch morgen oder erst Samstag? :-?

GoTchA schrieb:
Vielleicht lag es noch an andere Faktoren als NUR an dem Kabel ( Einstellungen etc. ) aber das Bild in der Wii Demokonsole beim Saturn, sah echt abschreckend aus, vor allem weil daneben die XBox 360 Demo Konsole stand wo man die schärfe des Bildes regelrecht spüren konnte.
Und das Wii ein gutes scharfes Bild zustande bringt, das sieht man ja anhand der Videos von den Nintendo Veranstaltungen. Da sah es einfach schön aus.

Leider zeigt sich hier mal wieder, dass Nintendos größter Konkurrent ... sie selbst sind ... sie benutzen tatsächlich Composite-Kabel für ihre Demo-Stationen ... hier von Dummheit zu sprechen wäre noch zu gut (ist ja fast schon Sabotage), sorry :shakehead:

Gut, dass Zelda ein so hervorragender Titel ist.

So, offizielle Stellungnahme von Nintendo! Hab da eben angerufen!

Componenten Kabel kommt am 18.12.2006 :( :evil:

ja, du bekommst definitiv ein neues spielgefühl. es lässt sich mit nichts anderem vergleichen und ist für mich als langjähriger zocker eine offenbarung (etwas übertrieben). das erste mal seit einem jahrzehnt hab ich das gefühl mal wieder was "besonderes" zu spielen

genau das wolllte ich hören ^^ mir hängt nämlich das normale gaming auch etwas zum hals heraus, freu mich schon auf wii sports (und natürlich auf zelda)

vom potenzial her die beste nintendo konsole seit dem snes, kann man das schon sagen?

achja, wie läuft die cubeabwärtskompabilität? die ist mir nämlich sehr wichtig.. gibts da fehler wie bei xbox 360 und ps3?

ich habe eben mit nintendo telefoniert:

RGB Kabel und Componenten Kabel erscheinen beide am 8.12.!!!

alle anderen meldungen sollen falsch sein!

Fisker schrieb:
achja, wie läuft die cubeabwärtskompabilität? die ist mir nämlich sehr wichtig.. gibts da fehler wie bei xbox 360 und ps3?

funktioniert einwandfrei. hab noch nirgendwo gelesen oder gehört das ein spiel nicht funktioniert hat. ich habs gestern mit resi4 und metroid prime 2 getestet und es hat problemlos geklappt.

auch wenn einige wieder böse werden wenn ich das jetzt sage aber es ist für den wii auch weit unproblematischer die cube-spiele abzuspielen als bei der konkurrenz und ihren vorgängern da der wii nichts emulieren muß sondern im grunde ja ein cube ist, nur mit leistungsfähigerer cpu/gpu und mehr speicher.

An alle Hardwarekenner hier:

Ist folgendes möglich oder totaler Blödsinn (bitte auf die Bezeichnungen Composite und Component achten :)):

Kann man aus dem mitgelieferten Composite-Kabel ein Component-Kabel machen?

Denke ich mir so:
Anschluss-Stück des Composite-Kabels, das am Wii angeschlossen wird, abschneiden und an ein normales YUV(Component)-Kabel verbinden.

Würde das gehen?

ODER

Kann man aus einem GameCube-RGB-Kabel eins für den Wii machen?

Vielen Dank im Voraus :)

EDIT:
gt231 schrieb:
ich habe eben mit nintendo telefoniert:
RGB Kabel und Componenten Kabel erscheinen beide am 8.12.!!!
alle anderen meldungen sollen falsch sein!

Langsam bin ich verwirrt ... :(

Hab Antwort von Amazon gekriegt :(

Diese Ware ist noch nicht in unserem Logistikzentrum eingetroffen:

Wii Play (mit Wii Remote)

Dieser Artikel soll laut unseren Informationen morgen erscheinen.

Allerdings kann ich meine Bestellung grad nimmer ändern bei den Bestellungen? Vielleicht heisst das, das es nun doch eingetroffen ist und gerade verpackt wird ^^ :D Außerdem steht "Wird in kürze Versand"
Freu mich wie n Kleinkind, so wars noch net mal ansatzweise beim DS, da kommt was großes :D

Die Amazon Bestellung beobachten ist besser als Fernsehen :lol:

TheCandyMan666 schrieb:

Allerdings kann ich meine Bestellung grad nimmer ändern bei den Bestellungen? Vielleicht heisst das, das es nun doch eingetroffen ist und gerade verpackt wird ^^ :D
Freu mich wie n Kleinkind, so wars noch net mal ansatzweise beim DS, da kommt was großes :D
Bei mir wurde das schon verschickt. :-?

TheCandyMan666 schrieb:

Allerdings kann ich meine Bestellung grad nimmer ändern bei den Bestellungen? Vielleicht heisst das, das es nun doch eingetroffen ist und gerade verpackt wird ^^ :D

komisch, mein wiiplay haben sie schon losgeschickt :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom