Wii - Diskussionsforum 4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
tappoxxl schrieb:
Also ich bin aus Südtirol, das ja in Italien liegt. Bin gerade draufgekommen, dass bei unz auch der Wii schon am 7.12. erscheint, weil auch wir einen Feiertag haben wie die Schweizer. :D
Aber in Italien kostet der Wii ganze 10€ mehr als wie im restlichen Europa! Das finde ich aber eine schweinerei... Wo bitte ist die Begründung für die 10 euronen mehr??? :(

Höhere Mwst oder ? Ihr habt doch 20 oder so? :blushed:

Ok, aber die MwSt. ist ja in allen europäischen Länder verschieden, desswegn müßte die Konsole ja überall verschieden kosten, oder nicht???

Pinaccle schrieb:
Aber es ist doch schon seltsam,dass bis gestern Abend (gegen 18h) ca. 750 0 00 Wii-Einheiten verkauft worden sind.Da dachte ich mir dass es bis jetzt schon ca. 1 Million sein müssten,aber was ist?!Es sind weniger geworden!!300 000 weniger!Wie kann so ein Fehler bei der Zählung passieren,vor allem da ja mittlerweile bekannt ist dass schon ca. 100 000 000 Wii's verkauft worden sind! :suprised:

Quelle? :o

Die 700.000 basierten auf frühen schätzungen wieviel Nintendo ausliefern kann, die jetztigen 475.000 auf neueren Analystenzahlen + die übliche Sekundentaktung die seitdem hinzugekommen ist. Wenn die nächsten offiziellen Zahlen kommen wirds wieder angepasst... steht ja nauch dick oben drüber.

Ausdenken tut sich da keiner was, eher wird sowas unterstellt sobald die Fans enttäuscht sind dass sie nicht schon die zahlen für may 2009 auf die sekunde genau wissen

TwilightPrincess schrieb:
Pinaccle schrieb:
Aber es ist doch schon seltsam,dass bis gestern Abend (gegen 18h) ca. 750 0 00 Wii-Einheiten verkauft worden sind.Da dachte ich mir dass es bis jetzt schon ca. 1 Million sein müssten,aber was ist?!Es sind weniger geworden!!300 000 weniger!Wie kann so ein Fehler bei der Zählung passieren,vor allem da ja mittlerweile bekannt ist dass schon ca. 100 000 000 Wii's verkauft worden sind! :suprised:

http://www.consolewars.de/news/14397/wii_und_ps3_in_den_usa_ausverkauft/

ich meinte aber 1 00 000 0,und nicht hundert Millionen :lol: sorry :blushed:

Pinaccle schrieb:
TwilightPrincess schrieb:
Pinaccle schrieb:

http://www.consolewars.de/news/14397/wii_und_ps3_in_den_usa_ausverkauft/

ich meinte aber 1 00 000 0,und nicht hundert Millionen :lol: sorry :blushed:

Stimmt nicht.

Freigeist schrieb:
Ausdenken tut sich da keiner was, eher wird sowas unterstellt sobald die Fans enttäuscht sind dass sie nicht schon die zahlen für may 2009 auf die sekunde genau wissen

Wie erklärst du dir die Zahlen für die X360? Es hat schon Gründe, warum die Seite in einschlägigen Foren bereits verpöhnt ist und Threads dort geschlossen werden. Jeder der nur ein wenig Ahnung hat, wird sehen, dass die dortigen Zahlen keinerlei Bezug zu realen Durchverkaufszahlen haben. Da kann nur an den Verstand der Leute appellieren, die diese Zahlen als richtig einschätzen.

@Italiener
Möchte dich dein Händler vielleicht ärgern?
http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=w_info.html&l=itIT

tappoxxl schrieb:
Komisch.... Im offiziellen Nintendoforum in Italien sprechen alle von 259€ und es gibt auch heftige diskussionen. Eigentlich ist es mir ja egal. Ich will einfach nur am 07. meine Konsole in den Händen halten und wenn ich dafür 10€ mehr zahlen muss!
Fahr halt nach Innsbruck, wie alle anderen Südtiroler auch. :P ;)

Zeldafanat schrieb:
tappoxxl schrieb:
Komisch.... Im offiziellen Nintendoforum in Italien sprechen alle von 259€ und es gibt auch heftige diskussionen. Eigentlich ist es mir ja egal. Ich will einfach nur am 07. meine Konsole in den Händen halten und wenn ich dafür 10€ mehr zahlen muss!
Fahr halt nach Innsbruck, wie alle anderen Südtiroler auch. :P ;)

Da kostet mich die Europabrücke schon mehr wie 10 euro, aber das allerwichtigste in Italien kommt er schon einen Tag früher... hehe :D

In Österreich kommt Wii auch schon am 7. ;)
Aber wegen 10€ mehr würde ich Wii trotzdem kaufen.

Noch eine Kleinigkeit, die ich eben gefunden habe. Die Wii besteht aus vier maßgefertigten Modulen:

- Broadway (CPU)
- Hollywood (GPU)
- Vegas (LSI)
- Napa (eDRAM)

Lustig, die Codenamen scheinen mehr oder weniger alle sinnig zu sein. Broadway ist Show, Hollywood ist Film, Vegas ist Spiel... aber Napa verstehe ich nicht. In Napa gibt's nicht viel, was Assoziationen zu einem Chip allgemein oder zu Speicher erlaubt. Napa ist eigentlich nur für seine Weingüter berühmt, soweit ich weiß... :D

Nebenbei, Hollywood und Vegas sind auf einem Die, und dieser Die ist zusammen mit dem Napa Die in einem Package. Napa scheint mehr zu sein als nur 24MB 1T-SRAM, dafür ist der Die zu groß.

OMG Leute, Ihr müsst mal in den Wii Thanksgiving Thread im GAF gehen! Da erzählen Wii owner von 60 jährigen Müttern die begeistert bowlen und Väter, die gar nicht mehr ovm Wii wegkommen und Hardcoregamer die total begeistert sind!

Hier mal die Reinkarnation eines alten Bildes:

wiiprintesmoneyaq2.jpg

Master H schrieb:
OMG Leute, Ihr müsst mal in den Wii Thanksgiving Thread im GAF gehen! Da erzählen Wii owner von 60 jährigen Müttern die begeistert bowlen und Väter, die gar nicht mehr ovm Wii wegkommen und Hardcoregamer die total begeistert sind!

Wieso wundert mich das jetzt nicht?!

CoolPCman schrieb:
LSI ist die Abkürzung für "Large Scale Integration". Eine fast nur noch von NEC verwendete Bezeichnung für Dies, die diverse verschiedene Komponenten beinhalten. Im Falle der Wii sind die Komponenten des LSI-Dies Hollywood und Vegas, und Vegas beinhaltet zum Beispiel den Speichercontroller, I/O Controller (Wiimote-Auswerung und so) und den Audio DSP.

Master H schrieb:

Hier mal die Reinkarnation eines alten Bildes:

wiiprintesmoneyaq2.jpg

Jaaaaa,so soll es immoment auch sein^^ Man,bitte lass das Teil ein Erfolg werden,überall und dann kann ich mich auf Spiele freuen ;)

P.s.: Ist heute net die 3 Veranstaltung in Japan?? Kommen keine news??

wsippel schrieb:
... aber Napa verstehe ich nicht. In Napa gibt's nicht viel, was Assoziationen zu einem Chip allgemein oder zu Speicher erlaubt. Napa ist eigentlich nur für seine Weingüter berühmt, soweit ich weiß... :D

ich kenne die assoziation zu Napa. ein wein von wird zeit immer besser und besser :D

NIN-KIDD schrieb:
P.s.: Ist heute net die 3 Veranstaltung in Japan?? Kommen keine news??

Naja was soll denn gezeigt werden? Es wird ja genau die gleiche Software wie bei den anderen Touren gezeigt werden ....es sei denn BigN hätte fürs Finale noch eine Überraschung... :o :blushed: ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom