Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
s2s, es geht nicht um die Aussage ansich sondern um den Zeitpunkt der AUssage und von wem sie kommt. Jeder von uns weis das der Wii in keinsterweise mit 360 und Ps3 mithalten kann - warum die Factor5 Leute meinen das jetzt nochmal erwähnen zu müssen ist mir echt ein Rätsel. Naja sie arbeiten jetzt an nem ps3 Spiel, erklärt es wohl...zumal sie Blu Ray und den Cell ja auch ohne Ende hypen und die 360 gebashed haben weil sie keine Bewegungssensoren im Controller haben :lol: ;)

EDIT:

Atlus zieht Touch Detective für Wii in Betracht

24.10.06 - Atlus hat sich positiv zu einer etwaigen Version des NDS-Adventures Touch Detective Click Picture für Wii geäußert. So erklärte Projekleiter Jamie Ortiz gegenüber Nintendojo, dass er es lieben würde, einen möglichen Nachfolger auf Wii sehen können.

gamefront.de

EDIT 2:

US Wii Werbung von Toys R US - am Time Square

277956218_84d95e2019.jpg

Sagen wir mal so. Factor 5 hat teilweiße recht.
Der Wii ist von der High Set Leistung nicht sehr hoch.
Trotzdem kann man viel draus machen.

Dennoch ist es überzogen den Wii als Gamecube 1.5 zu bezeichen.
Ein Entwickler sollte sich nochrmalerweise auf die Peripherie eines Systems spezifizieren und dann erst Aussagen treffen.
Factor 5 hat sich mit dem Wii noch nichtmal genau beschäftigt (geschweige denn die Spezifikation). Ich würde sogar davon ausgehen, dass F5 nichtmal die Final Dev Kits + Tools + IDE hat.

Man sollte nicht so viel Wert auf die Aussage von Factor 5 legen. Die PS2 ist auch keine Überhardware und konnte relativ gut mit Xbox und Cube mithalten.

Vor allem sollte man auch bedenken, dass High end Grafiken auf der PS3/Xbox360 sehr aufwendig, kostenfressend und komplex zu verwirklichen sind.
Folglich werden diese Grafiken noch nicht so häufig zum einsatz kommen. (Wie man z.B auf der PS3 sieht)

Hmm also unsere amerikanischen Freunde werden in 25 Tagen das Vergnügen haben mit dem Wii zu spielen.

Ich bin auf die Tests gespannt. Vor allem wie sich RS und ET schlagen.

Wenn Factor 5 sagen würde, wir machen ein innovatives Spiel auf dem Wii dann ist das so als würde Epic ankündigen, ein Shooter mit tiefgreifender Story zu entwickeln.

Beide sind einfach auf Grafik Spezialisiert und können auch nur damit punkten. Wobei grad das auch bei Factor 5 hapert wie man bei Lair sehen kann. Factor 5 soll ruhig weiter versuchen ihre Grafikspielchen zu machen, aber dann bitte auch anständig.

solid2snake schrieb:
und was wenn sie die wahrheit sagen? ist ja klar, dass Factor 5 jetzt als schlecht abgestempelt werden. in meinem augen sind Factor 5 absolute profis, die eine hardware immer ans limit bringen, egal ob in sachen sound oder grafik. und wenn sie jetzt sagen, der Wii sei enttäuschend im vergleich zur normalen technischen entwicklung, dann ist es so.

Sie sagen die Wahrheit. Die Wii ist nunmal keine Grafikkiste.
Nur das war nie das Konzept von Nintendo. Das ist so als würde ich bei Autos einer Familienkutsche vorwerfen, dass sie kein Sportwagen ist.
Ich finde es gut, dass Nintendo diesen weg geht, so kaufe ich mir eine Wii und irgendwann in Zukunft eine 360 oder PS3, deren Konzept identisch ist. Man kann also einfach abwartet, welche die für einem persönblich die interesanteren Spiele hat.

Ja Nintendo so muss das Marketing aussehen. Davon muss es dann auch mehr geben, soll dann keine Einmalige sache werden. Dann könnte es auch evtl. mit dem Marktführer hinhauen ;-):

277956218_84d95e2019.jpg

Quelle: gonintendo.com

AliveAngel schrieb:
PS 3 Sixaxis vs Wii Wiimote

Laut Aussage eines IGN Mitarbeiters soll der Wiimote "gut und richtig"
funktionieren waehrend der PS 3 Controller einfach nur schlecht
gemacht sein soll.

Dazu gibt es noch ein Video wo man beide Controller anhand von Tony
Hawk präsentiert bekommt.

Quelle: http://playwii.de/news,id261,kampf_controller.html

Naja das der WII Controller besser funktioniert als der PS 3 Controller war ja eigentlich imo schon immer klar ^^

naja ich hätt aber irgendwo gern spiele die technisch an die Xbox360 und spielerisch an den Wii kommen... aber damit kann ich erst in der übernext gen rechnen...

warum kommen die meldungen nicht von hereos und touch detective aber die schlechten wii meldungen schon? und warum kommen nur die positiven ps3 meldungen aber die schlechten nicht? :-?

die eidos meldung zur ps3 wurde nicht gebracht, das ressistance jetzt doch nur in 720p läuft wurde nicht gebracht etc. usw.

nichts für ungut, aber erscheint mir schon seltsam langsam

Frontliner schrieb:
warum kommen die meldungen nicht von hereos und touch detective aber die schlechten wii meldungen schon? und warum kommen nur die positiven ps3 meldungen aber die schlechten nicht? :-?

die eidos meldung zur ps3 wurde nicht gebracht, das ressistance jetzt doch nur in 720p läuft wurde nicht gebracht etc. usw.

Schau dir mal die DS News der letzen Tage an....da ging es auch immer nur um Verschiebungen in Europa... :rolleyes:

Aber wer weiß vll. kommen heut sogar noch positive Wii News :o

den wii als einen gamecube 1.5 zu bezeichnen ist von daher totaler unsinn, da der wii nicht versucht ein gamecube 2 zu sein...

Frontliner schrieb:

Was hat das denn jetzt mit dem Wii zu tuen?

:neutral:

ehrlich gesagt ist es mir total egal, welche Position der Wii einnehmen wird! An der Gamingbranche wird er eh wieder einiges ändern... und das freut mich am meisten :)

Siskarad schrieb:
Frontliner schrieb:

Was hat das denn jetzt mit dem Wii zu tuen?

:neutral:

eigentlich gar nichts, trotzdem fällts auf, nicht nur mir

Hübsch hübsch.
So zum 18 Noivember wird das Geld an Okaysoft überwiesen und mit Glück habe ich die konsole dann schon am Donnerstag. Zu doof das Donnerstags wohl Japanisch in der Uni liegt, aber egal habe dafür Freitag regulär nach meinen Stundneplan frei. *hüpf**freu**hüpf*

Für mich hat das Wii Interface einfach zuviel weiss. Sieht so nach Krankenhaus aus.

Zu Factor5:
Ich finds lustig wenn man solche Aussagen von Entwicklern zu hören bekommt und dann mal wieder die 5 Jahre alte N-Zone auskramt und darin liest was die gleichen Leute vor fünf Jahren vom Cube gesagt haben. Kann mich da noch an ein Interview mit Eggebrecht erinnern, als er noch sehr Nintendo positiv eingestellt war und sie gelobt hat. Schon witzig wie Entwickler ihre Meinung ändern. Naja, egal. Factor5 hat mit Rebel Strike bewiesen, dass sie mehr Wert auf Technik als irgend etwas anderes legen. Das Spiel war eine meiner grössten Enttäuschungen überhaupt auf dem Cube. Den Vorgänger fand ich genial, doch Rebel Strike war spielerisch einfach miserabel. Wenn ich an die Bodenmissionen denken, die waren meiner Meinung nach praktisch unspielbar. Der Einzelspieler hätte vielleicht 60% verdient gehabt. Da kann auch die noch so schöne Grafik nichts dran ändern. Factor5 hat bei mir erst wieder was zu sagen, wenn sie ein Spiel abliefern, das auch spielerisch überzeugend ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom