Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Starlord schrieb:
gt231 schrieb:
du kannst mir doch nicht erzählen, dass man die disc einlegen muss, um den controller zu konfigurieren? man kann doch wohl ein menü im wii erstellen, das nach und nach abfragt, wie weit du entfernt sitzt usw. wo ist denn da das problem? das ist eine konsole, und kein pc, der erstmal treiber braucht.

Es geht doch nicht nur um den Controller.
Es geht auch um die Sensorbar, die Konsole, die Raumerkennung etc.
Sehe es einfach so, wie z.B die Konfigurationseinstellung bei WindowsXP mit der WinXP CD :lol:

ja, aber dafür braucht man doch keine disc. was macht man denn, wenn die disc kaputt geht? kann man Wii dann nie wieder neu konfigurieren oder wie?

Ich denke auf den Discs ist eine neue Firmware und/oder Opera. Opera ist ja nur bis Juni/Juli bei Wii dabei. Wenn es von DVD installiert wird, müsste man dann nur die DVD ändern anstatt Wii selbst.

Natürlich nicht.
Aber dann darfst du dich eben durch die Menüs schlagen.

Das ist einfach für User gedacht, die eben nicht alles feinjustieren und zeit in Menüs investieren wollen.
Du legst die Disc ein und sie erledigt alles automatisch.

Ist doch bei Windows XP auch so, dass du im nachhinein noch etwas ändern kannst, dir aber von vornherein die CD automatisch alles eingestellt hat.

Es geht einfach um die Bedienfreundlichkeit. Einlegen Disc, warten, zocken.

Wieso sollte man eine neue Firmware ausliefern, wenn die Konsole gerade erscheint??? XD
Der Browser ist die ersten Monate kostenlos runterladbar, von daher kann es das auch nicht sein. Eventuell als Bonus.

Starlord schrieb:
Natürlich nicht.

Das ist einfach für User gedacht, die eben nicht alles feinjustieren und zeit in Menüs investieren wollen.
Du legst die Disc einfach ein und sie erledigt alles automatisch.

Ist doch bei Windows XP auch so, dass du im nachhinein noch etwas ändern kannst, dir aber von vornherein die CD automatisch alles eingestellt hat.

beim ersten einschalten der konsole kann genauso gut ein tutorial erscheinen, das dich durch die optionen führt. ganz ohne disc.

gt231 schrieb:
Starlord schrieb:
Natürlich nicht.

Du legst die Disc einfach ein und sie erledigt alles automatisch.

beim ersten einschalten der konsole kann genauso gut ein tutorial erscheinen, das dich durch die optionen führt. ganz ohne disc.

Wie gesagt, das wäre eher Speicherverschwendung, wenn es ein aufwendigeres Tutorial ist, wovon man ausgehen kann(wobei es genau genommen kein Tutorial ist XD).

Da gibt man lieber eine CD für paar Cent rein, als den Speicher dauerhaft zu belegen, obwohl man theoretisch den Speicher für Auslagerungen oder andere Zwecke benutzen kann.

Stimmt.

@Knolli
Man legt sie auch nur einmal ein und das wars.
Einmal einlegen, kurz durchlaufen lassen, dann zocken sooft man will.

gt231 schrieb:
ach, ist ja auch egal. in einem monat werden wir es wissen.
Ach ja stimmt ja. In einem Monat releast Wii ja schon in den USA.. Wie kommt es, dass es noch keine Reviews oder so gibt? Das gabs doch bei Gamecube usw. auch schon vor dem Launch, oder?

nochmal eine sache:

wie man an der verpackung sieht, steht da opera. das würde da nicht stehen, wenn opera nicht dabei wäre. also gehe ich davon aus, dass opera auf der disc ist.

ja ich hoffe doch das dies ohne weiteres auch wirklich so einfach funktioniert und x-mal wiederholbar ist. der einwand von gt231 von wegen disc verlieren oder kaput gehen ist schon berechtigt. zumal ich darauf angewiesen bin evtl mehrmals täglich meine wii umzustecken. je nachdem ob ich auf meinem beamer ne schöne lange zocksession einlegen möchte oder nur ne kline runde am TV zocken will...wenn du jedesmal erst wieder 3 oder 4 min brauchst bis alles justiert is, wäre es zwar verkraftbar aber nich optimal (ok für die performance is es optimal aber für mich als zocker der meistens nich weiss was er will eher nich :) )

Ich denke nicht, dass die Wii START UP Disc den Browser enthällt.

Vor allem weil Opera bekannt gegeben hat die Browser in den ersten Monaten kostenlos downloadbar zu machen.

@Binc
Naja wie oft kommt es vor dass man eine Start Up disc verliert.
Games verliert man auch nicht einfach so. :)
Außerdem kann man sie wenn es der Fall sein sollte dann bei Nintendo nachbestellen. :)

Starlord schrieb:

Vor allem weil Opera bekannt gegeben hat die Browser in den ersten Monaten kostenlos downloadbar zu machen.

dann frage ich mich, warum das opera logo auf der verpackung zu sehen ist.

Weiss eigentlich jemand von euch ob der Opra browser von sich aus einen Flashplayer hat? Kann ich youtube oder google video damit wieder geben? Das wäre echt sweet wenn das gehen würde.

PS: hab heute meinen Wii bei Gamestop vorbestellt!

gt231 schrieb:
Starlord schrieb:

dann frage ich mich, warum das opera logo auf der verpackung zu sehen ist.

Weil nur die ersten Wiis den Browser kostenlos downloaden können
Oder weil der Wii den Browser unterstützt. =)

Es steht doch auch auf einigen Rechnern: "Designed for Windows Vista" mit Vista Logo, Vista ist aber trotzdem nicht dabei ;)

P.S Wieso eine Demo Disc, wenn Wii Sports sowieso enthalten ist. ^^

Leute opera ist doch im internen Speicher (512MB) vom Wii enthalten.

Die Disc könnte ein einführung sein in die steuerung und channels,wir werdens ja sehen.

Und ich denke man wrd den Controller in jedem spiel einzeln Kalibrieren können,macht auch erheblich mehr sinn.

Weiss jemand ob seitens Nintendo was zu einem Demo Service gesagt wurde? Ein Demo Kanal wäre doch was feines und eigentlich auch Pflicht. Nur die Speicherung ist halt so eine Sache. Aber ich will dennoch haufenweise Demos spielen -_-

Starlord schrieb:
P.S Wieso eine Demo Disc, wenn Wii Sports sowieso enthalten ist. ^^

Es soll ausser Wii Sports auch noch andere Spiele für den Wii geben :P

Ne, mal im Ernst kann mir vorstellen das dort einge nette Gamevideos etc. drauf sind. BigN sollte langsam alle Fakten auf den Tisch legen - das Rätsel raten geht mir aufm Sack....auch das finale VC Lineup kennen wir nicht :rolleyes:

hab mir heut vormittag wii schon bei amazon vorbestellt ;)
aber nu hab ich nen kollegen davon erzählt und man den wii in moment nicht mehr bei amazon bestellen bzw. vorbestellen ? vorbestellungen schon voll ? innerhalt eines tages ? oder hat da nintendo was dagegen gehabt? ;)
bestätigung hab ich immernoch und steht auch noch im status drin, also hab ich nochmal glück gehabt maybe ;D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom