Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tiamat7 schrieb:
ah danke und bringt mir das kabel auch etwas, wenn ich kein HDTV-Nutzer bin?

Nein nicht wirklich - es sei denn dein TV supportet dennoch 480p oder was ähnliches - sonst wird bei dir wohl wie bei den meisten das RGB Kabel die beste Lösung sein.

btw.

Sasuke schrieb:
IGN Weekly 29 - PS3 vs Wii vs. 360 Roundtable

http://media.games.ign.com/articles/693/693580/vids_1.html

Zieht euch die Folge mal rein - bin der gleichen Meinung wie IGN.... der Wii wird dieses Weihnachtsfest dominieren.

Endlich mal ein Launch mit einer vernünftigen Anzahl an Konsolen :)

Sasuke schrieb:
Segas Football Manager nicht für Wii

14.10.06 - Segas Football Manager-Reihe wird nicht auf Nintendos Wii erscheinen. Gegen die Veröffentlichung sprach sich Miles Jacobson, Studio Director von Sports Interactive, aus.

Nach Jacobson Ansicht hat Wii nicht genügend Speicher, um eine vollständige Football Manager-Spielerfahrung liefern zu können.

In der Management-Serie erscheint als nächster Teil Football Manager 2007 (Xbox 360, PSP) am 24.11.06 in Europa.

gamefront.de

Die sollen doch einfach sagen, dass sie keinen Bock haben, das Spiel für den Wii zu bringen.
Wenn die Current Gen Konsolen und die PSP genug Speicher hat...

So machen sich die Entwickler bestenfalls lächerlich...

Damit hat sich ein Entwickler gerade derbe ins eigene Bein geschossen. Der Wii hat nicht genug Speicher, aber die PSP schon? Oh, mein Gott - was läuft in dieser Welt aktuell nur falsch.

1 + 1 = 11, oder? :rolleyes:

14.10.06 - Segas Football Manager-Reihe wird nicht auf Nintendos Wii erscheinen. Gegen die Veröffentlichung sprach sich Miles Jacobson, Studio Director von Sports Interactive, aus.

Nach Jacobson Ansicht hat Wii nicht genügend Speicher, um eine vollständige Football Manager-Spielerfahrung liefern zu können.

In der Management-Serie erscheint als nächster Teil Football Manager 2007 (Xbox 360, PSP) am 24.11.06 in Europa.

quelle: gamefront.de

OMG wie lächerlich! Der Wii packts angeblich nicht aber die PSP? Das ja mal die billigste Ausrede die ich gehört habe. Dabei hätte man auf dem Wii alles viel besser handhaben können. Bin zwar überhaupt kein Fan von solchen Spielen, aber albern find ich es trotzdem!!

EDIT: ähm lol ^^ da hab ich wohl grade derbe lange an meinem Beitrag geschrieben XD

@Sasuke
Leider, keine Ahnung.
Vielleicht werde ich auch den weißen Wii später verkaufen und mir einen schwarzen nachkaufen.
Aber soviel ich weiß wird vorerst nur in weiß ausgeliefert (sprich auch Controller und Add Ons).

@Tiamat7
Dir werden wahrscheinlich dir die Anschlussmöglichkeiten fehlen.
Außer du benutzt einen Konverter, der aber wieder Qualitätsminderung bringt.
Bis jetzt wurden nur diese Käbel vorgestellt:
http://www.consolewars.de/news/13842/details_zum_wii-zubehoer/

Am schlechtesten wird die Bildqualität mit dem AV-Kabel + Scart Adapter sein (so wie beim Cube). Das wird wahrscheinlich im normalen Wii Paket enthalten sein.

Dann kommt S-Video von der Qualität her, wofür man aber einen S-Video anschluss braucht.

Noch bessere Qualität liefert RGB, was aber der Fernseher unterstützen muss.

Am besten von der Qualität ist YUV mit dem (5-) Component Kabel.
Dafür benötigt man aber die entsprechenden Anschlussmöglichkeiten am TV bzw Beamer.

Man muss abwarten, was Nintendo hierzulande für Kabel anbietet.
Theoretisch könnte man alle Arten (AV, S-Video, RGB, YUV) mit einem Scart Anschluss realisieren.
Vielleicht bringt Nintendo noch ein RGB Kabel mit Scart Anschluss raus.
Die Qualität ist damit auch ziemlich gut und für die meisten am optimalsten gelöst.
Also abwarten. :)

Zaphod schrieb:

quelle: gamefront.de

OMG wie lächerlich! Der Wii packts angeblich nicht aber die PSP? Das ja mal die billigste Ausrede die ich gehört habe. Dabei hätte man auf dem Wii alles viel besser handhaben können. Bin zwar überhaupt kein Fan von solchen Spielen, aber albern find ich es trotzdem!!

EDIT: ähm lol ^^ da hab ich wohl grade derbe lange an meinem Beitrag geschrieben XD

Früher waren die Entwickler noch bereit durch halsbrecherisches Coding das Unmögliche möglich zu machen (4KB Atari Module zu 6KB, RE2 auf N64 Modul, 3D Grafik auf bei Elite, selbst auf dem Nes, Faceball2000 ein Ego-Shooter auf dem alten Gameboy(!!!)) und heute können diese Vollnoobs nicht einmal mehr Fussball-Manager auf dem Wii machen?

Diese Trottel wollen den Wii doch nur dissen aber es soll so klingen als wäre Nintendo daran Schuld, so wie damals bei Driv3r und zuletzt gab es sogar noch eine GBA Version!
Bei Driv3r kam dann trozdem nur ein mässiges Spiel raus, das unter den Fähigkeiten des Cubes lag.

wie? nicht genügend speicher? reden die vom RAM oder wie? wofür braucht man bei einem fussball manager denn so viel RAM???

Die Reden vom Festplattenspeicher.
Des Wii hat keine Festplatte.

Wenn es vielleicht ein Festplatten Add-On geben würde, wäre es kein Problem. Aber der Wii unterstütz nur SD-Karten die mit einem Fussballmanager-simulator sofort voll wären.

Bei der PSP werden sie wahrscheinlich das System so runterschrauben und vereinfachen, dass nicht unbedingt der ganze Memory Stick mit auslagerungsdateiendateien überschwemmt wird.

Ja für Spielstände, Auslagerungsdateien und Zwischenablagen.
Die Manager Software ist immer ziemlich aufwändig, abfragehäufig und imo übertrieben geprogt.

HiPhish schrieb:
Man köpnnte doch eine ext. USB Festplatte anschließen. :neutral:

die wird zu anfang aber noch nicht unterstützt. soll durch ein update eventuell folgen. muss auch, da iwata schonmal gesagt hat, dass es die möglichkeit geben wird. und damals hat er es sogar als sehr wichtig dargestellt. und jetzt plötzlich gibts keine untersützung. sehr schade.

Starlord schrieb:
Ja für Spielstände, Auslagerungsdateien und Zwischenablagen.
Die Manager Software ist immer ziemlich aufwändig, abfragehäufig und imo übertrieben geprogt.

Jo, stimmt die 2006 Version des Spiels hatte selbst auf meinen A64 3200+ und 1GB Ram immer noch nervige Ladezeiten...

Bevor das Spiele erscheint muss mein System wieder Tip-Top sein :D

@HiPhish

Denke die Entwickler werden ein Spiel nicht für ein System bringen wo man ne optionale externe Festplatte für braucht um es zu spielen - die nichtmal offiziell von BigN Angeboten wird.

Das Spiel wird wohl dennoch irgendwie komen wenn der Wii erstmal erfolgreich ist :)

Das finde ich enttäuschend von SEGA.
Naja, bei F-Zero GX haben sie aber auch gezeigt, was sie so aus ner Konsole rausholen können.
Ich würde mir so nen bescheuerten Fußball Manager nichtmal für meinen PC holen.

SO werde meinen WII auch am 8. Dezember bekommen.
Hab gerade vorbestellt.

Gamestop in Österreich führt alle Wii Spiele mit einem Preis von 49.90!

Ich lasse mich nicht in Panik versetzten und bestelle mir den Wii NICHT vor. Wenn's halt keine mehr hat bei meinem Gamestop, kauf ich ihn mir halt bei MM. Ausserdem wohne ich in der Schweiz, hier bleiben eh hunderte von Launchkonsolen liegen...

Ja ja PSP version geht aber nicht Wii. Dann lieber ohne Begründung die
Meldung machen, weil sowas ist doch echt arm.

Vielleicht haben die nicht die ressourcen noch eine Wii
angepasste Version zu machen. Na ja sowas zock ich eh nicht.

Wäre es aber nicht eifach auch möglich, dass diePSP eine extrem kastrierte und abgespeckte Billig Version kriegt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom