Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es sind keine Non-Games. Es sind nur andere Spiele.

Und das mit dem Gesundheits Check.. Das ist super. So kann man das richtig gut Koordinieren und anpassen.. Wir haben so viel um die Ohren, mit Arbeit, Freunde, Private Fortbildung, Familie, Politik und so weiter.. Da ist ein gutes System um das mit der Gesundheit zu Organisieren sehr gut.

Ich hab kein Problem damit. Und ich spiele auch gern mal so andere Spiele..

Wirkliche Spiele sind solche, die GAR KEIN ZIEL haben. Weder Level noch Endgegner noch irgendwelche Aufgaben. Ein Spiel macht aus, das die man sinnfrei spielt. Zelda ist nach der definition kein "richtiges" Spiel. Ebensowenig MGS und co. "Nur" Interaktive Unterhaltung.. Elektroplankton ist aber schon ein Spiel.

/ajk

ich freu mich schon auf das Gesundheits-Check-"Spiel". Für mich ist es ein Non-Game aber es macht nicht minder Spaß als richtige Spiele 8-)

Kommt ja drauf an was für ein Gesundheitsspiel das wird

Eye Toy Kinetic ist doch auch sowas in der Art und es macht Spaß

Draygon schrieb:

na ja, trozdem macht es mehr Spaß draußen an der "frischen Luft" :neutral:

Wird aber zumindest in JP seine Käufer finden

Wichtig ist mir einfach das etwas Spaß machen muss. Ich hasse es in meienr Freizeit arbeiten zu müssen.

Der Begriff No-Game ist das dümmste seit langem! Ein SPiel ist etwas in welchem man eine Aufgabe zu erledigen hat. Etwas bewältigen muss, ob das nun zahlen zählen ist, Welt retten oder STeine aufeinander legen ist, ist eigentlich egal.

Oder bezeichnet jemand von euch Tetris als No-Game :D
Der Reiz des SPielens ist es etwas zu gewinnen, besser zu werden!

Punkte für seine Leistung zu bekommen!
(Ein Grund wieso ich das System bei Live so genail finde mit der Gamerscore!!)

EIn Zelda ist ein Erlebnis, oder ein MGS ist schon fast ein Film mit interaktiven Einlagen. EIn Shooter ist im Grunde auch nichts anderes.
Man spielt games wie Rainbow 6 um etwas zu tun weil man es sonst nicht kann! (Leider ist Menschentöten ja imme rnoch nicht legal) oder man spielt weil man eine Welt besuchen will, welche es nicht gibt.

Es sind also meistens geschichten mit spielerischen Elementen, damit es eine Herrausforderung gibt. Im Grunde also nichts anderes.

Mäckert nicht über Nintendo, dass sie neue Wege schaffen, bedankt euch dafür, der klassische Gamer wird früher oder später eh aussterben!

Im Vergleich zu einem Sportspiel, einem SIngstar, einem Quizspiel, verkaufen sich klassische Meisterwerke nur noch sehr schwer, wie auch, hat ja eh keiner Zeit mehr ;)

HiPhish schrieb:
Draygon schrieb:

Fussball,Basketball,Tennis,Formel1 etc. machen in Real sicher auch mehr Spass.... aber nicht jeder hat die Zeit,Lust,Geld oder einfach die Möglichkeiten sich das zu verwirklichen.

Siskarad schrieb:
Mäckert nicht über Nintendo, dass sie neue Wege schaffen, bedankt euch dafür, der klassische Gamer wird früher oder später eh aussterben!

Im Vergleich zu einem Sportspiel, einem SIngstar, einem Quizspiel, verkaufen sich klassische Meisterwerke nur noch sehr schwer, wie auch, hat ja eh keiner Zeit mehr ;)

Naja, einzelne Titel verkaufen sich schwer, aber das liegt doch nur daran, dass es bei den klassischen Spielen mit Handlung immer noch eine viel größere Auswahl gibt, und sie zueinander in stärkere Konkurrenz stehen als, ich nenn sie mal "Fun-Spiele".

/ajk schrieb:
Wirkliche Spiele sind solche, die GAR KEIN ZIEL haben. Weder Level noch Endgegner noch irgendwelche Aufgaben. Ein Spiel macht aus, das die man sinnfrei spielt. Zelda ist nach der definition kein "richtiges" Spiel. Ebensowenig MGS und co. "Nur" Interaktive Unterhaltung.. Elektroplankton ist aber schon ein Spiel.

Wo hast du denn die Definition her?^^
Spiele haben für sich genommen keinen höheren Zweck, aber ein Ziel innerhalb des Spiels ist absolut möglich. Sonst wär ja auch kaum eines der klassischen Spiele ein Spiel...Fangen? Kein Spiel. Schach? Kein Spiel. So isses ja nun nich..

@ ajk & grim

Grim hat Recht mit dem was er sagt und so wird es auch in der Psychologie gesehen. Kein Ziel/Zweck ist nur so gemeint, dass man das Spiel um des spielens Willen spielt und nicht, um etwas "höheres" zu erreichen. Denn wenn Spiele nur solche OHNE Ziel wären, dann gäbe es ja nicht all zu viele.

Wie es in Kreuworträtseln so schön heißt: "unterhaltsamer Zeitvertreib" :)

R!bo schrieb:
HiPhish schrieb:

kannst ja bei nacht deinen wii draussen aufstellen :lol: xD
Und 90km Verlängerungskabel, damit ich im Wald spielen kann? ^^
Da muss ich an die eine GBC Werbung denken ^^

Ich spiele lieber so abgedrehte Spaß Spiele (das ist eine blöde Bezeichnung, schließlich machen alle Spiele jmd Spaß) wie Mario Kart, deshalb interessier mich persönlich Extite Trucks kein bisschen (abgesehen davon, dass es weder Kühe noch bomben noch Drachen hat ^^ )

was ist an mariokart mehr abgedrehter spaß als an excite truck. erklär mir das bitte (ich will wirklich verstehen, was du meinst)

Ich finde das auch Fun Games zu "Top" Titeln werden können und für zwischendurch aufjedenfall super geeignet sind. Man denke mal an Wario Ware welches neben dem Fun Aspekt auch einen sehr coolen ,seltsamen Stil hat und für einige sogar ein Wii Kaufgrund ist.

Natürlich darf es aber auch nicht an Spielen wie Zelda fehlen die man ,wie ich es zumindest mache, gerne Abends anmacht und einfach in die Welt eintaucht und dabei entspannen kann. Die Fun Games hingegen spielt man dann eher zwsichendurch wenn man nicht allzuviel Zeit oder Lust auf etwas "großes" wie Zelda hat und man einfach nur schnell unkompliziert Spaß haben will.Oder auch wenn man mal mit mehreren Leuten zocken möchte.

Es liegt einfach an Nintendo eine gute Mischung von beiden Spielen anzubieten.Ich denke das Nintendo deswegen in USA und Europa Wii Sports mit der Konsole anbietet damit die Leute merken das auch Fun Games Spaß machen können und sie nicht direkt ausser acht lassen und sich nur Titel wie Zelda holen.Das wäre nämlich bei mir wohl der Fall gewesen.

also beim tennis video mit der frau (zwei seiten vorher), allein der sound wenn sie den ball schlägt, hört sich einfach genialst an, und macht lust solche spiele zu spielen.

DreamRider schrieb:
was ist an mariokart mehr abgedrehter spaß als an excite truck. erklär mir das bitte (ich will wirklich verstehen, was du meinst)
gerne:
Nun, wie soll ich sagen? Mario Kart wirkt einfach viel absurder: die Autos (Luigis Staubsauger), die strecken (Regenbogen Boulevard, DK Bergland, Waluigi Flipper), die Items (Kettenhund, Bomben)
Es sieht alles so verdreht und absord aus, man kann es enfach nicht ernstnehmen. ET hingegen hat ein ernsteres Setting (es ist nicht ernst, aber ernster).
Wie es jetzt mit ET ist weiß ich nicht, aber bei MK habe ich das efühl, dass es viel mehr vom Glück abhängig ist, als vom Fahrgeschick, was ich so besser finde. ein weiterer grund, warum für mich Super Mario kart nicht so toll war.
Hoffe, du konntest mich verstehen. :)

Nun ist ein Bild der Wii Verpackung aufgetaucht!!! HIER könnt ihr es bestaunen. Meiner Meinung nach sehr edel. :)

Nerazar schrieb:
Tyrant_Onion schrieb:
BeSt schrieb:
Nun ist ein Bild der Wii Verpackung aufgetaucht!!! HIER könnt ihr es bestaunen. Meiner Meinung nach sehr edel. :)

"Wii, the new fragrance by Nintendo..." :lol:

Geht in Ordnung, der Controller muss öffentlich ausgestellt werden :D

Richtig, das teil sieht so stylisch aus ,das es gar keine Verpackung braucht. :D

Von daher ist die schlichte Verpackung die richtige Entscheidung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom