Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmm... evtl. könnte dann die DVD Abspielfähigkeit durch ein OS Update des Wii`s geschehen.... wenn man es im Menü irgendwie für paar Euro freischaltet :blushed:

nicht nur das. wäre es nicht auch denkbar, dass nintendo für geld ein media center zur verfügung stellt, was man sich mit den passenden codecs draufladen kann? wäre schon eine geniale sache für die, die es gerne haben möchten.

Ja, ok - aber denke nicht das BigN mit sowas direkt übertreibt und zig Codecs etc. unterstützt werden. Die Lizenzkosten wären dafür wohl zu hoch. Denke das einzige im Wii was wirklich nichts mit games zu tun haben wird - sind der Opera Browser und die Möglihckeit Dvds zu schauen...

gt231 schrieb:
Update für Wii-Betriebssystem möglich

10.09.06 - Das Betriebssystem von Wii lässt sich nach der Auslieferung via Update aktualisieren. Das bestätigte Herr Takeda vom Wii-Entwicklungsteam im Gespräch mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata.

Wii ist die erste Konsole von Nintendo, bei der so ein Update möglich ist

Gamefront

Diese Bestätigung ist auch Next Gen würdig wie ich finde :-)
Damit kann man ja quasi jede beliebige Funktion ergänzen und allgemein vieles verbessern/nachreichen wo erst durch den Endkunden mit der Zeit zu Tage kommen werden bzw. auch durch diverse Umfragen auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen können :-)

Hoffentlich sieht es Nintendo auch so und ist gewillt da einiges in Zukunft zu tun.

Vielleicht können Sie dadurch auch effizientere "Tool" für die Wii ausnutzung nachreichen. So nach dem Motto: " So Leute, die PS3 ist kurz davor in Europa zu launchen, da wollen wir doch mal schnell die Wii Power um 10 % nach oben schrauben " *g* <--- hoffe das nimmt keiner ernst ;-)

@Update für Wii-Betriebssystem möglich
Ist doch auch beim DS möglich, oder?
Bei Wii wirds aber mehr Möglichkeiten geben, weil mehr Speicher verfügbar ist.

Zeldafanat schrieb:

Wie wird denn beim DS das OS upgedatet? Braucht man da doch garnicht... also habs auf jeden Fall noch nie gemacht... :blushed:

Zeldafanat schrieb:

möglich, ja, aber
a) nicht von offizieller Seite
b) braucht man dazu zusätzliches, nicht-offizielles Equipment und
c) bringts sowieso nix, wenn man nich grade Homebrew und Backups abspielen will.

Hab mal www.wii.com gesucht und das gefunden:

Nintendos neue Konsole "Wii": www-Domain ist schon an andere Firma vergeben

Nintendo plant mit seiner neuen Spielekonsole "Wii" den großen Wurf, zumindest hinsichtlich der Internetrepräsentanz muss der Konzern jedoch den ersten Dämpfer hinnehmen. Die logische Internet-Domain für die Konsole, http://www.wii.com, ist schon vergeben.
Die Adresse ist schon seit längerer Zeit im Besitz des amerikanischen Papier- und Holzkonzerns Weyerhaeuser. Ein Sprecher des Konzerns gab an, Nintendo sei wegen der Rechte an der Domain noch nicht an Weyerhaeuser herangetreten.
Weyerhaeuser habe bereits konkrete Absichten mit wii.com, man werde sich entsprechende Angebote Nintendos auf jeden Fall anhören.

Das wusste ich noch nicht.

Knolli schrieb:
mir feht A Link to the Past, auf das hab ich mich am meisten gefreut

Würde die Liste in der Form stimmen, dann musst du einfach auf die kommenden Updates warten. Nintendo hat nicht vor von heut auf morgen alle Titel online zu stellen. Des weiteren gibt es einige Neuentwicklungen, die sollte man nicht unterschätzen. ;) Ich habe schon immer gesagt, die VC ist ein extrem wichtiges Feature des Wii. Leider geht dieses Feature aktuell zu sehr unter. Wobei ich mir sicher bin, dass in den kommenden Wochen und Monaten sehr viele begreifen werden, was für einen Unterhaltungswert dieses Feature wirklich mitbringt. Hoffentlich stellt Nintendo diese Woche die Umstände klar, klarer als bisher.

Mal schauen ob A Link To The Past zum Launch erhältlich sein wird. Wobei für die meisten in zwei Monaten wohl Twilight Princess zum Launch ausreicht.

Ich will nur Secret of Mana 1 mit eingebautem Onlinemultiplayer, Zelda, a Link to the past und Super Mario World haben, mehr willsch garnet!!!

Knolli schrieb:
Wie ich schon in der Dashboard-News sagte: ich find sowas großartig, solang es dazu genutzt wird, die Möglichkeiten zu erweitern/zu verbessern...was ich aber nicht haben will sind halbfertige Programme/Spiele, weil sich die Entwickler denken "den Rest können wir ja per Update nachliefern"

Hoffentlich ist auch mit der News gemeint, dass NUR das Betriebssystem geupdated werden kann. Ich denke Nintendo hat immer drauf gesetzt, dass Spiele auch komplett und nicht "halbfertig" (siehe Xbox Spiele) rauskommen, um es später zu "patchen". Sowas sollte man nicht unterstützen und ich denke Nintendo nimmt absichtlich den Entwicklern die Möglichkeit, um ihre Spiele nachzupatchen, damit auch nur fertige Spiele auf den Markt kommen.

scoozer schrieb:
Hoffentlich ist auch mit der News gemeint, dass NUR das Betriebssystem geupdated werden kann. Ich denke Nintendo hat immer drauf gesetzt, dass Spiele auch komplett und nicht "halbfertig" (siehe Xbox Spiele) rauskommen, um es später zu "patchen". Sowas sollte man nicht unterstützen und ich denke Nintendo nimmt absichtlich den Entwicklern die Möglichkeit, um ihre Spiele nachzupatchen, damit auch nur fertige Spiele auf den Markt kommen.

Sieht eher nicht danach aus.
Ubisoft hat schon angekündigt zusätzliche Minispiele für Rayman downloaden zu können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom