Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Sry für OT - kann mal schnell wer sagen was die bei Aldi kosten und wiviele ind er Packung sind ?

Achja aufladbar ne ?
aufladbar sind sie nicht, 8 Stück pro Packung, Preis war glaube ich 1,39€ oder 1,79€, kann mich aber auch irren, frag sonst mal AcRo, der arbeitet doch bei Aldi AFAIK :)

nasagoal schrieb:
Sasuke schrieb:
Sry für OT - kann mal schnell wer sagen was die bei Aldi kosten und wiviele ind er Packung sind ?

Achja aufladbar ne ?
aufladbar sind sie nicht, 8 Stück pro Packung, Preis war glaube ich 1,39€ oder 1,79€, kann mich aber auch irren, frag sonst mal AcRo, der arbeitet doch bei Aldi AFAIK :)

1.79 € das weiß ich ganz genau. ;) :P

Sasuke schrieb:
Da der Wii bald erscheint - welche Batterien sind qualitativ die besten?^^ Hab schon lange keine mehr gekauft....was für gute aufladbare könnt ihr empfehlen?

Ich weis ist zwar was OT - aber mich interessiert es schon - weil ich mir die Batterien auch vor dem Launch holen werde...
Am besten kommste mit den 20er Packungen Billigbatterien weg ; kosten in div. Billigshops 3,99€ und einfach auswechseln wennse leer sind^^
Ich denk mal alle 2-5 monate 3,99€ is kein Weltuntergang wenn man bedenkt wie lange Akkubatterien eigentlich wirklich halten und wie teuer sie sind ; abgesehen davon dass n akku-batterie-ladegerät sehr sehr viel Strom frisst. (Guter Tipp am rande : falls du ne X-Box 360 hast ........da sind akku-batterien dabei und die lassen sich auch ganz komott mitm Controller laden^^)

Edit: Mit dem 360 Controller kannste die Batterien mit USb auch direkt am PC laden wennste auf ihm arbeitest............USB spart sehr sehr viel Strom.

Hmm...8 Stück und die Batterien sollen im Wii ja ohne Rumble bis zu 60 Stunden halten und mit - immernoch 30 Stunden....glaub dann lohnen sich aufladbare nicht wirklich.... da holt man sich einmal im Jahr paar Packungen und gut ist... :D

Danke für die fixen Antworten... :)

Sasuke schrieb:
Hmm...8 Stück und die Batterien sollen im Wii ja ohne Rumble bis zu 60 Stunden halten und mit - immernoch 30 Stunden....glaub dann lohnen sich aufladbare nicht wirklich.... da holt man sich einmal im Jahr paar Packungen und gut ist... :D

Danke für die fixen Antworten... :)

Kauf gleich vier akkus und lad die immer im wechel auf. Ansonsten kann ich panasonic batterien empfehlen hab jetzt welche bald ein jahr im wavebird und die wollen und wollen nicht leer gehen.

Und im Winter kann man die frisch aufgeladenen dazu benutzen, die bettdecke zu wärmen!

TheCandyMan666 schrieb:
Würd auch eher Akku-Batterien nehmen. Was willste denn am Wochenende machen, wenn dir die Batterien ausgehen? ;)
Außerdem tuts der Umwelt gut -.-
Na wenn dir am Wochenende die Batts. ausgehen dann............gehste ma aus^^

TheCandyMan666 schrieb:
Würd auch eher Akku-Batterien nehmen. Was willste denn am Wochenende machen, wenn dir die Batterien ausgehen? ;)

Jo, wenn überhaupt würde ich auch nur wegen Entsorgung auf aufladbare Batterien wechseln - das mir mal am WE Batterien zum wechseln fehlen, bezweifle ich mal , da ich wohl immer für Vorrat sorgen werde....

Sry, kenn mich was Batterien angeht nicht so gut aus - wie oft kann man gute aufladen und ist es nciht so das sie bei jedem Aufladevorgang immer schwächer werden ?

Sasuke schrieb:
Sry, kenn mich was Batterien angeht nicht so gut aus - wie oft kann man gute aufladen und ist es nciht so das sie bei jedem Aufladevorgang immer schwächer werden ?

Jo, werden immer schwächer. Wie oft man gute aufladen kann weiss ich auch net, bei meinen für ca. 10 Euro (4er Pack) hab ich nun ca. 4 mal aufgeladen und ich merk bisher noch net viel. (Gut bei ner Kamera merkt man die genaue Zeit e schwer, aber naja :P)
Aber selbst wenn man se nur 10 mal aufladen könnte, denk ich würde man bereits auch sparen.

Sasuke schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:

Jo, wenn überhaupt würde ich auch nur wegen Entsorgung auf aufladbare Batterien wechseln - das mir mal am WE Batterien zum wechseln fehlen, bezweifle ich mal , da ich wohl immer für Vorrat sorgen werde....

Wenn die akkus gut pflegst, sprich du entlädst die nicht komplett, also nicht wenn der saft ausgeht immer wieder versuchen an zu machen.
Dann sollte man die akkus nicht aufladen wenn sie nicht leer sind. Bei heutigen akkus zwar nicht mehr so schlimm, aber würde es denn noch nicht machen.. So sollten sie schon recht langeh alten. Wie oft man die aufladen kann steht meist dabei.

Akku hin Akku her, heutzutage ist die Technik soweit, dass sie locker 5 Jahre und mehr halten... mein altes Nokia 5110 funktioniert in den Händen von meinem Onkel, der dies an seiner Freisprechanlage als Fernafahrer benutzt, tadellos...wobei es schon über 5 Jahre aufm Buckel hat & andauernd aufgeladen wird am Zigarettenanzünder.
btw. isn Li-On Akku... und solche würde BigN auch verwenden...bzw... sollte sie verwenden ;)

Sanyo Eneloop:

http://www.eneloop.de/

2000mAh, minimale Selbstentladung, kommen vorgeladen, passen in jedes NiMH Ladegerät.

@NeXuS:

Ich habe ein NeoGeo, seit über zehn Jahren. Spiele noch recht häufig damit. Wird seit langer Zeit nicht mehr produziert, und gibt's nicht mehr zu kaufen. Bin ich froh, dass da keine Akkus drin sind! Denk' mal drüber nach, wo Du in zehn Jahren eine neue Wiimote/ neuen Spezial-Akku herbekommen willst, wenn Dich das Retro-Fieber packt und der original-Akku den Geist aufgegeben hat...

wsippel schrieb:
Sanyo Eneloop:

http://www.eneloop.de/

2000mAh, minimale Selbstentladung, kommen vorgeladen, passen in jedes NiMH Ladegerät.

@NeXuS:

Ich habe ein NeoGeo, seit über zehn Jahren. Spiele noch recht häufig damit. Wird seit langer Zeit nicht mehr produziert, und gibt's nicht mehr zu kaufen. Bin ich froh, dass da keine Akkus drin sind! Denk' mal drüber nach, wo Du in zehn Jahren eine neue Wiimote/ neuen Spezial-Akku herbekommen willst, wenn Dich das Retro-Fieber packt und der original-Akku den Geist aufgegeben hat...

sehr guter gedanke!! das ist die logischste erklärung für batterien, die ich je gelesen habe. du hast nämlich vollkommen recht. das dürfte später einmal wirklich zu einem problem werden. mit normalen batterien wird man das problem nie haben.

In eines meiner Handys konnte man AAA Batterien und Akkus einlegen und die Akkus trotzdem über das Handyladegerät laden... warum nicht so?

CoolPCman schrieb:
In eines meiner Handys konnte man AAA Batterien und Akkus einlegen und die Akkus trotzdem über das Handyladegerät laden... warum nicht so?

vielleicht liegt dem wii ja ein kabel bei das für die an der rückseite angebrachten usb-slots gedacht ist. das eine ende wird an die wiimote angeschlossen(da wo das nunchuck angeschlossen wird) und das andere ende an eins der zwei usb-ports. somit bräuchte man nicht mal eine dockingstation oder ähnliches. so ein kabel kostet kaum was und wäre super praktisch zum aufladen des wiimotes.

das würde sowohl bei einem akku funktionieren als auch bei normalen aufladbaren batterien und irgendwie denke ich das es auch so kommen wird wie ich es vermute.

TGS: Grasshopper plant Geheimveranstaltung

05.09.06 - Grasshopper (Killer 7 Click Picture GC/PS2) kündigt auf seiner Website an, dass man auf der Tokyo Game Show eine geheime Veranstaltung austragen wird. An dem Treffen soll auch Koichi Suda ('Suda 51') teilnehmen.

Es findet am 23.09.06 um Uhr 11:00 'hinter geschlossenen Türen' statt. Es wird nicht gesagt, was gezeigt werden soll - höchstwahrscheinlich handelt es sich aber um das Actionspiel Heroes für Wii.

Zwar liegt für Heroes schon ein Video (37.2 MB, Format AVI/DIVX) seit Juli 2006 vor, eine offizielle Ankündigung wurde von Grasshopper aber bis heute noch nicht vorgenommen.

gamefront.de

Bei der Veranstaltung wär ich auch gerne dabei. Leider werden wir wohl von nichts davon erfahren. Die halten sich mit Information ja noch mehr zurück als Nintendo. Jedenfalls ist eins sicher, da kommt was ganz Grosses auf uns zu. Hoffen wir mal für die Anwesenden dass Marvelous schon etwas von der Veranstaltung wusste und zugestimmt hat, nicht dass die wieder alles zurückziehen. Und es muss ja fast um Heroes gehen. Es sind nur Heroes und Kurayami bei Grasshopper in Arbeit. Und Letzteres war bis vor kurzem noch in der Konzeptphase. Denke nicht, dass es davon schon viel zu zeigen gibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom