Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gerüchte:

Hab eben gelesen das Sega seine Dreamcast Titel in die Virtual Console stecken wil. Wie das gehen soll keine Ahnung! Vielleicht passen sie die Titel für die Wiiconsole an.

Wird halt gemunkelt da IGN seinen Dreamcast Channel reaktiviert hat.

Georg Prime schrieb:
Gerüchte:

Hab eben gelesen das Sega seine Dreamcast Titel in die Virtual Console stecken wil. Wie das gehen soll keine Ahnung! Vielleicht passen sie die Titel für die Wiiconsole an.

Wird halt gemunkelt da IGN seinen Dreamcast Channel reaktiviert hat.

wenn das stimmen sollte, kann mir die PS3 gestohlen bleiben! :o

Nintendo, gib mir Dreamcast games!! Shenmue auf Wii!! :aargh:

Hmm..DReamcast auf dem Wii ?

Dann müsste das Teil ja auch GD Roms lesen könenn und genug Leistung haben um die Dreamcast zu emulieren - irgendwie bezweifle ich das.

wieso GD lesen? die games sind höchsten 1GB groß, die kann man auch runterladen per DSL. ich erinnere mich nur an die PGR3 demo auf 360, die war 1,2GB groß ;)

Georg Prime schrieb:
Sasuke schrieb:

Dann müsste das Teil ja auch GD Roms lesen könenn und genug Leistung haben um die Dreamcast zu emulieren - irgendwie bezweifle ich das.

ROFL. Sicher hat der Wii mehr Leistung als eine Dreamcast. *g*

Und?

Zum emulieren ner Hardwrae muss die vielfache Leistung geboten sein. Selbst High End PCs mit 4Ghz etc. schaffen es kaum Dreamcast games richtig flüssig zu emulieren. Ob der Wii das dann schafft wohlkaum.

Und das Laufwerk wird GD Roms lesen können seit wann? Oder sollen die 1GB Games auf dem 512MB Flashspeicher geladen werden?

:lol: :lol: :lol:

solid2snake schrieb:
wieso GD lesen? die games sind höchsten 1GB groß, die kann man auch runterladen per DSL. ich erinnere mich nur an die PGR3 demo auf 360, die war 1,2GB groß ;)

Naja wers glaubt...

Sasuke schrieb:
Georg Prime schrieb:
Sasuke schrieb:

ROFL. Sicher hat der Wii mehr Leistung als eine Dreamcast. *g*

Und?

Zum emulieren ner Hardwrae muss die vielfache Leistung geboten sein. Selbst High End PCs mit 4Ghz etc. schaffen es kaum Dreamcast games richtig flüssig zu emulieren. Ob der Wii das dann schafft wohlkaum.

Und das Laufwerk wird GD Roms lesen können seit wann? Oder sollen die 1GB Games auf dem 512MB Flashspeicher geladen werden?

:lol: :lol: :lol:

Nein aber z.b auf der von Seagate angekündigten 60 GB USB Festplatte oder ähnlichen Erweiterungen die sich am Wii anschliessen lassen. Und was ist wenn Sega bestimmte Titel wie Shenmue 1 und 2 eigenständig an den Wii anpasst? Als eine Art Port für die Virtual Console?

Alles ist möglich, man muss nur wollen!

ich denke nicht das was an dem gerücht dran ist. nur hardcoregamer werden sich ne grosse festplatte für den wii dazukaufen und ob sich das lohnt für diese kleine gruppe dc games für die virtual consol umzuschreiben? ich bezweifle das.

Ich mach mal ein freihes Zitat von Iwata oder Miyamoto, kA:
am wichtigsten ist der USB Port, man kann quasi jede Speicherart benutzen
Hab jetzt keine Quelle, aber ich erinnere michd eutlich n eine solche aussage.
DreamCast auf Wii wäre übrigends geil, am besten mit Updated online Modi.
Kann natürlich auch sein, dass DreamCast zur 360 oder PS3 kommt.

Wollte N nicht das auf der E3 klären :-? WOW wen man so drübernachdenkt dan hat N vieles nicht gesagt und gezeigt !

tweaker06 schrieb:
ich denke nicht das was an dem gerücht dran ist. nur hardcoregamer werden sich ne grosse festplatte für den wii dazukaufen und ob sich das lohnt für diese kleine gruppe dc games für die virtual consol umzuschreiben? ich bezweifle das.

Das würde aber dazu passen das es ne große Ankündigung für Hardcore Gamer geben wird :D

Die Emulation der Dreamcast ist kein Problem wenn sich Sega dransetzt und alles anpasst. Ich glaubs zwar auch nicht aber schlecht wärs natürlich nicht ;)

Mal abwarten :)

Es gibt keinen DualShock mehr. Das heißt ab sofort DualAnalog, zumindest geh ich davon aus (Mark my words)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom