Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Japanese analysts find Wii impressive
May 26th, 2006

Daiwa Securities’ Eiji Maeda, Nomura Securities’ Yuta Sakurai, and Deutsche Securities’ Takashi Oya were asked about their thoughts on E3 by Famitsu. The three men felt that Nintendo made the biggest impact at E3 due in no small part to the showing of 27 playable Wii titles. They also stated that Sony’s PS3 pricepoint put a damper on their showing. On the other hand, all three men see the PS3 as the final winner in the longrun, but Mr. Oya made the final statement saying, “The hardware concepts this time are clearly different. Because of this, it seems to be a situation where the winner and loser won’t be clear.”

GoNintendo.com

JAPAN = NINTENDOLAND!! :D

Georg Prime schrieb:
May 26th, 2006

Daiwa Securities’ Eiji Maeda, Nomura Securities’ Yuta Sakurai, and Deutsche Securities’ Takashi Oya were asked about their thoughts on E3 by Famitsu. The three men felt that Nintendo made the biggest impact at E3 due in no small part to the showing of 27 playable Wii titles. They also stated that Sony’s PS3 pricepoint put a damper on their showing. On the other hand, all three men see the PS3 as the final winner in the longrun, but Mr. Oya made the final statement saying, “The hardware concepts this time are clearly different. Because of this, it seems to be a situation where the winner and loser won’t be clear.”

GoNintendo.com

Das war klar :D In JAPAN wird der Wii domenieren so wie der DS nur in USA wird er *wahrscheinlich* verlieren und in Europa und dem Rest der Welt... :-? Sei dahingestellt.

Georg Prime schrieb:
May 26th, 2006

GoNintendo.com

Daiwa-, Nomura- und Deutsche Securities? Kann mich jemand aufklären was das für Vereine sind?

TheCandyMan666 schrieb:
ArthurDent schrieb:
Wieso seid ihr euch so sicher dass die Wii-Spiele so günstig werden? Nur weil Iwata das mal kurz erwähnt hat? Wenn, dann kosten Spiele wie Zelda genauso viel wie vorher, denn Iwata sagte doch, dass quasi AAA-Titel genauso teuer bleiben, man jedoch bei Minispielen etc. mit dem Preis runtergehen könne. Oder hab ich da jetzt was total verwechselt?

Das ham se beim DS auch gesagt und außer bei Polarium is da nich viel :x
DOch, der Brain Trainer :P

Also das mit den Domains ist schon gruselig :angst:

HiPhish schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
ArthurDent schrieb:
Wieso seid ihr euch so sicher dass die Wii-Spiele so günstig werden? Nur weil Iwata das mal kurz erwähnt hat? Wenn, dann kosten Spiele wie Zelda genauso viel wie vorher, denn Iwata sagte doch, dass quasi AAA-Titel genauso teuer bleiben, man jedoch bei Minispielen etc. mit dem Preis runtergehen könne. Oder hab ich da jetzt was total verwechselt?

Das ham se beim DS auch gesagt und außer bei Polarium is da nich viel :x
DOch, der Brain Trainer :P

Das ist doch Unsinn. Gegenüber des GBA sind die NDS Spiele deutlich billiger! Für den GBA hätte man ein neues Super Mario Bros. niemals für 35 Euro bekommen! Unter 45 Euro bekam man selten ein wirklich gutes GBA-Spiel. Da hat Big N damals also nicht gelogen. Die Spiele wurden um 5-10 Euro billiger. ;)

also ich hab den artikel auch gelesen und für mich resultiert daraus, dass nintendo es entweder so macht wie alle und zuerst die hardcore gamer bedient mit einem überzogenen preis, oder dass sie gleich den mainstream bedienen, wobei dann aber 199$ auch noch zu hoch wären.

ich bin eigentlich ganz fran mirabellas meinung...der sagt 249$ wären auch noch oke.

ja hätt ich auch gern...wie soll ich sonst den controller auf meinem knie abstützen während dem spielen? mehr sensitivity bitte!

Also ich mach mir im Moment eher Gedanken über die Zusatzkosten, die dieses Mal wohl etwas höher ausfallen werden, als z.B. beim Cube.

Zum einen mal dieses Zusatzdinge zum DVD abspeilen (gibt's das eigentlich noch), dann die Wiimotes (die aufgrund der Technik sicher teurer werden, als normale GCN Controller), der Pistolenaufsatz und was weiß ich nicht alles.
Ich hoffe nur, dass die Nunchuk Erweiterung bei jeder neu gekauften Wiimote dabei ist.
Wenn man ie sich noch jedesmal extra kaufen müsste wäre es echt übertrieben... :hmpf:

PipeTobi schrieb:
dann die Wiimotes (die aufgrund der Technik sicher teurer werden, als normale GCN Controller),

Der Wavebird kostete 39.99 EUR, der X360 Controller kostet 44.99 EUR, in dem Preisrahmen kannst du die Wii Remote auch einordnen. Wäre die Technik zu teuer, dann hätte Nintendo sie nicht verbaut.

Aufsätze liegen wohl den Spielen bei, ein Beispiel wäre z.B. Donkey Konga und die Bongos.

Die Nunchuck Erweiterung soll beigelegt werden.

Die Nunchakerweiterung gehört zum Spielen dazu. Ohne gehts nicht. Es macht also keinen Sinn das getrennt zu verkaufen. Bekommst ja auch keinen Neuwagen ohne Lenkrad verkauft, oder? Und die DVD Erweiterung (wirds vielleicht ein usb dongle?) braucht doch kaum ein Mensch.... Mittlerweile dürfte doch jeder seinen 50,- Player zu haus stehen haben...
Es wird sich also in Genzen halten.

Edit: Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Sensoren 5$ das Stück kosten. Die Combo hat jeweils 2 und Nintendo bekommt die garantiert günstiger... Sollte also nicht so heftig werden mitm Preis.

LinkofTime schrieb:
Breac schrieb:
Die Nunchuck Erweiterung soll beigelegt werden.
Wäre ja auch blöd wenn nicht -_____-

Naja, ist theoretisch egal. Wenn z.b. der Wiimote Controler selbst 25€ kostet und die Nunchuck Erweiterung 10€, dann wären das zusammen 35€, was ein normaler Controler Preis ist und für es wird ja auch ein paar Games geben die sich auch nur mit dem Wiimote spielen lassen, aber naja, ich glaube wenn man sich einen Wiimote holt, holt man sich auch automatisch die Nunchack erweiterung, also können sies auch gleich in eine Hülle verpacken! :P

Ich gehe von ca. 40€ für den gesamten Controller aus. Und das ist nicht gerade wenig!

EDIT:
WiiGirls.com

Könnte das Eine Andeutung auf Nintengirls sein? ;)

HiPhish schrieb:
Ich gehe von ca. 40€ für den gesamten Controller aus. Und das ist nicht gerade wenig!

EDIT:
WiiGirls.com

Könnte das Eine Andeutung auf Nintengirls sein? ;)

Nee, das wird garantiert ein Spiel speziell für Schwule und Frauen. Bekommst ne extra dicke Latextüte mitgeliefert, damit du die Rumblefunktion mal auf besondere Funktionalität testen kannst...

was geht denn hier ab?

also ich möchte euch zur rückkehr zur gepflegten und kinderfreundlichen diskussion mahnen!!!

abgesehen davon wird das eine zuhältersimulation (wie HiPhish schon angedeutet hat)...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom