Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ich persönlich genial gefuden hätte, wäre wenn sie bei der Sat1 news den Typen gefragt hätten ob er die Idee von Nintendo hat, oder warum sich Sonys Kontroller schlechter Steuern lässt als der von Wii.

Ich glaube der musste sich sicher einige unangenehme fragen während der E3 anhören, schade das es darüber keine Vid gibt. Aber wenn ich schon nur daran denke muss ich :lol:

Secret of Evermore schrieb:
Was ich persönlich genial gefuden hätte, wäre wenn sie bei der Sat1 news den Typen gefragt hätten ob er die Idee von Nintendo hat, oder warum sich Sonys Kontroller schlechter Steuern lässt als der von Wii.

Ich glaube der musste sich sicher einige unangenehme fragen während der E3 anhören, schade das es darüber keine Vid gibt. Aber wenn ich schon nur daran denke muss ich :lol:

stell ich mir auch grad vor :lol: :

reporter:

"wie fühlt es sich an die idee nintendos billig geklaut zu haben und in diesem spiel zu verwursten? wäre es nicht besser gewesen die zeitverzögerte hakelig-wackelige steuerung raus zu lassen? und weshalb gibt es nichtmal ne rumble funktion? das design des controllers ist auch seit 10 jahren das gleiche! wird dies das einzige spiel sein, dass diese funktion unterstützt? (andere genres profitieren ja noch weniger davon)"

entwicklertyp:

"ähm sie müssen wissen, das feature haben wir heute morgen beim frühstück noch in den controller eingebaut, ich habe leider ´ne trinkwette mit billy verloren und muss jetzt als strafe den tilt sensor in meinem spiel verwenden, da er meinte er habe sowas bereits vor jahren versucht, aber keiner wollte den controller haben und er wurde von keinem spiel unterstützt! natürlich dient das alles nur als marketinggag um dem dummen mainstreamkiddie von heute die illusion von innovation vorzugaukeln! sie wissen selbst, dass die spieler heutzutage lediglich lizenzschrott und sequels des lizenzschrotts kaufen, diesen bedarf werden wir selbstverständlich befriedigen, jedoch nicht ohne pseudoinnovativ das gewissen des konsumenten zu beruhigen! denn sogar der dümmste ghettogangster könnte ja irgendwann den drang nach abwechslung verspüren! seien sie versichert dass es dem käufer egal ist wie teuer und uninspiriert eine konsole ist, solange sie den namen playstation trägt und ein gutes image besitzt! wir testen gerade aus wie viel geld wir noch aus den konsumenten rausquetschen können! die ps4 wird selbstverständlich 1000 euro kosten, schließlich muss eine konstante preissteigerung vorhanden sein, wir begründen den preis dann einfach mit dem neuen standard xray, dieses medium wird 2 gigabyte mehr an speicherplatz bieten als blueray! zu dem fehlen des rumble features muss ich ihnen sagen, dass das rumble feature nicht mehr wichtig für uns ist, gta4 ist nicht mehr wichtig für uns, denn alles was die konkurrenz an vorteilen hat kann gar nicht wichtig für uns sein! zu dem design des controllers kann ich ihnen nur so viel sagen, dass wir einfach vergessen haben uns darum zu kümmern! sie kennen das, es ist muttertag und sie haben völlig vergessen ein geschenk zu besorgen! was machen sie? sie setzen auf altbewährtes und packen die alte schachtel pralinen aus, vergewissern sich noch schnell, dass das überschrittene verfallsdatum entfernt wird und binden eine schleife drum! selbstverständlich bleibt warhawk das einzige spiel das unseren ungenauen tiltsensor verwendet, schließlich sollen die meisten spiele ja wenigstens annähernd steuerbar sein!"

reporter:

"genial, sie sind ein genie! vielen dank für das gespräch"

;) ... is doch nur spass :D

Heute in der FAZ stand was über die drei Konsolen drin. Allerdings kann man den Bericht IMO nicht ganz ernstnehmen:

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung schrieb:
Prognose 2010 (Marktanteile in %):

Sony Playstation 3: 50
Microsoft XBOX360: 29
Nintendo Wii: 21

Ein wenig optimistisch für Sony, oder? Und die Steuerung, eigentlich der Hauptgrund, dass der Wii den Markt erobern könnte, wurde nur in den letzten 2 Absätzchen verbraten. Von der FAZ hätte ich mir eigentlich mehr erwartet

hmm hab eine frage an euch: miyamoto(oder irgendjemand anderes) meinte vor der e3, dass ein feature auf der e3 gezeigt wird wo man "wow" sagen sollte.....

wurde es jetzt doch nicht enthüllt? oder hab ich was nicht mitgekriegt?

darkman schrieb:
hmm hab eine frage an euch: miyamoto(oder irgendjemand anderes) meinte vor der e3, dass ein feature auf der e3 gezeigt wird wo man "wow" sagen sollte.....

wurde es jetzt doch nicht enthüllt? oder hab ich was nicht mitgekriegt?

Wüsste zwar nicht, dass das einer gesagt hat, aber es wurde nach der PK von Reggie und Perrin Kaplan ein weiteres "Hardwaregeheimnis" angekündigt.

JinBo schrieb:
Heute in der FAZ stand was über die drei Konsolen drin. Allerdings kann man den Bericht IMO nicht ganz ernstnehmen:

Ein wenig optimistisch für Sony, oder? Und die Steuerung, eigentlich der Hauptgrund, dass der Wii den Markt erobern könnte, wurde nur in den letzten 2 Absätzchen verbraten. Von der FAZ hätte ich mir eigentlich mehr erwartet

Meine Prognose sieht wie folgt aus:
PS3: 43
360: 28
Wii: 29

JinBo schrieb:

dann wird sich die faz aber noch wundern. :P ;)

Irgendwie ist generell hier in Deutschland die Berichterstattung etwas schwammig und unprofessionell.
Ich finde es schonmal gut dass es sich im Laufe der letzten Jahre gebessert hat.
Aber optimal ist es noch nicht.

Hab da mal ne Frage! Ich hab ja jetzt auch vor mir den wii evtl zum launch zu holen.

ABER: Ich spiele über einen beamer! und der steht im raum genau vor der leinwand....(ca.4meter davor).

Wie soll ich da wii spielen? ich muss ja den radius von 5metern einhalten....aber ich kann nicht direkt vor der leinwand rumhüpfen...wie soll ich da jemals bspw das tennisspiel spielen :(

schaoli schrieb:
Hab da mal ne Frage! Ich hab ja jetzt auch vor mir den wii evtl zum launch zu holen.

ABER: Ich spiele über einen beamer! und der steht im raum genau vor der leinwand....(ca.4meter davor).

Wie soll ich da wii spielen? ich muss ja den radius von 5metern einhalten....aber ich kann nicht direkt vor der leinwand rumhüpfen...wie soll ich da jemals bspw das tennisspiel spielen :(

Da ist uns Nintendo noch eine Antwort schuldig, nicht wahr?
Hm... Schließ die Sensoren doch beim Beamer an und setz dich aufs Sofa.
Könnte klappen.

Aber jetzt wo dus frägst, wie schaffen wir das eigentlich? :-? :neutral:
Ich bin guter Dinge, dass Nintendo noch vor Launch eine Lösung angibt :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom