Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E3 2006: Wii Wi-Fi Just Like DS
No standard interface and... friend codes? We've got the scoop.
by Matt Casamassina

May 11, 2006 - Nintendo Entertainment Analysis and Development's general manager, Takahashi Tezuka, recently chatted with IGN about Wii and its online functionality. The EAD leader confirmed once and for all that Nintendo Wi-Fi Connection on Wii would be an extension of the DS service and would not feature a standard interface like Xbox Live. And, uh, yes, get ready to enter those friend codes again.

IGN Wii: What is your plan for the Wi-Fi Connection and how might it compare to Xbox Live?

Takahashi Tezuka: Well, the Wii Wi-Fi Connection works the same as the Nintendo DS one. It's the three qualities that we emphasize. It's easy, safe and free.

IGN Wii: Will it have a central interface a la Live that all games will interact with, or will it be different on a game-by-game basis?

Tezuka: It'll be just like the DS so the interface will depend on the software.

IGN Wii: Will Wi-Fi Connection on Wii also use a Friends Code system?

Tezuka: Yes.

ign

mal zu sadness. also die frau die vor dem tv zockt und den controller in der hand hält ist ein mensch. aber was ist das im tv? ingame grafik oder nur mit echten menschen so gemacht? oder ist das ein hinweis auf die kamera und dem letzten grossen geheimniss zum wii? die kamera nimmt die ganze spielende peron auf, und überträgt es ins spiel. so ist man direkt im spiel drin.

Jeder hasst die Friendcodes.
Und Reggie hat doch gesagt, dass es keine geben wird :( :( :( !
Naja, kann sich ja noch einiges ändern.

Pfanne schrieb:
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!!
wie kann nintendo nur!?!?!? wieso?!?
das is doch einfach nur grausam!!!!!

Jo, wirklich - dachte echt BigN macht diesmal alles richtig -aber was Sachen Online geht sind sie imo zu konservativ -schade.

ok,ich hab jetzt mit friendcodes nicht wirklich erfahrung :blushed:

deswegen,könnte mir mal einer erläutern,warum das jetzt schlecht ist? :)

Meine Güte, wieso nur wieder diese verdammten Friendscodes??? Man man man, es schien doch alles perfekt zu werden, nun das ...

Wednesday schrieb:

für jedes spiel kriegt jeder einen neuen friendcode... und das is elendig nervig, da du ellenlange codes von alle möglichen leute in alle möglichen spiele eintragen musst...

Pfanne schrieb:
Wednesday schrieb:

für jedes spiel kriegt jeder einen neuen friendcode... und das is elendig nervig, da du ellenlange codes von alle möglichen leute in alle möglichen spiele eintragen musst...

oh gott,echt übel :shakehead: :hmpf:

hoffentlich wird nintendo diese entscheidung nochmal überdenken,denn das wäre echt ein sehr großer minuspunkt

Na, ich hoffe wenigstens das sich das System die ganzen Codes die man einmal eingegeben hat wenigstens gut speichert und das System komfortabler ist.

Vll. gibts sogar für jeden User/Wii nur einen F-Code , das fände ich schon viiiel besser.... ;)

Wednesday schrieb:

Du kannst mit niemandem reden oder direkt gegen jemanden zocken den du nicht kennst.
Du musst 1000 Friendcodes eintragen um mal gegen Leute z.B. aus diesem Forum, zu spielen.
Du kannst nur begrenzt Codes eingeben da die Liste irgendwann voll ist.
bei Animal Crossing kannste nur zu Leuten die deinen Code haben und umgekehrt. D.h. für Leute die es sich jetzt kaufen ist es nur halb so Spassig da hier im Forum keiner mehr zockt und man fremde nicht findet.
Bei MPH zum Beispiel stinkt es einfach das man gegen fremde nur 1 Modus spielen kann.
Man kann keine neuen Leute zum zocken kennen lernen und co.

Friendcodes sind die dümmste Erfindung seit es Online Gaming gibt.

Frage :

Sagt mal was ist nun eigentlich mit den Anschlussports für die Gamecubecontroller geworden ?
Gibt es die noch oder muss mann jetzt den neu angekündigten Oldschoolcontroller nehmen und wieder 4 Stück kaufen ?
Bin nämlich gerade am überlegen wie das mit den ganzen Mario Party Spielen aussieht.

Was hab ich denn gehört, dass Reggie bei der PK gesagt hat, dass es keine Friendcodes geben wird?! Hab ich geträumt?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom