Wii Wii-Demokanal

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sakura
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Demokanal für Spiele wie Mario Galaxy oder Metroid wird's niemals geben. Flashspeicher zu klein; fertig aus.

Das ist Blödsinn. Es gibt Demos zu X360-Games mit ~500MB, die größten die ich bisher gesaugt haben, hatten 1,3 GB. Wenn man dann bedenkt, dass Wii-Spiele etwas weniger Speicher brauchen, dann reicht ne 512er Karte und für einige Games deutlcih weniger. Liegt eher an BigN. Wenn's so weitergeht beschwer ich mich nochmal drüber, denn das was einem die X360 in diesem Bereich bietet ist im Gegensatz zu dem von Nintendo wahrer Luxus.

Den SD-Kartenslot wird Nintendo nicht für viel mehr nutzen als dafür, wofür er eingebaut wurde: Fotos von der Digicam anzuschauen. Custom Soundtracks sind da schon Luxus. Und bei der Übertragungsgeschwindigkeit von gewöhnlichen SD-Karten werden wohl auch keine Spiele davon zu spielen sein. Schonmal ein VC-Spiel auf SD-Karte rüberkopiert? Das dauert Minuten... ^^

Nene, da gibt's so viele Möglichkeiten, die mit weniger technischem Aufwand verbunden wären; wie z.B. nen DS-Demochannel, aber das passiert ja auch nicht. Ich bleib dabei: Einen Wii-Demochannel wird's nie geben.

NoE hat sich für die "nächste zeit" aber eine Menge vorgenommen. Wenn wir Glück haben schaffen sie es in den nächsten 7 Jahren :lol2:

Was ist eigentlich aus den DS Demoständen geworden? :-? bei unserem EB Games kann man sih höchstens irgendwas fürAnimal Crossing runterladen

Bei SD Karten gibts einfach zuviele unterschiedliche karten mit unterschiedlichen geschwindigkeiten. es dauert bei langsamen karten ne halbe ewigkeit was zu kopieren.

Bei Festplatten ist der Speed auch bei alten platten recht schnell und ausreichend.
deshalb wäre HDD Support allein von der geschwindigkeitsseite wünschenswert.

flash speicher ist zwar schnell aber der platz...könnte knapp werden.

aber warum darüber gross reden, einen demo channel wird es imo nicht geben,
da hab ich keine hoffnung mehr...

es ist einfach so scheisse, das channel system ist an sich ne geile idee
aber die umsetzung, es gibt nur paar kanäle, bis auf den browser von opera
gibts nicht mal angebote von 3. parties, vielleicht mit wii ware dann aber das dauert
ja noch. wieso braucht nintendo so lange bis ihr system richtig in fahrt kommt, können
die das nicht irgendwie vorher machen...die anderen vereine bekommen das ja , mehr oder weniger auch gebacken.

Das ist Blödsinn. Es gibt Demos zu X360-Games mit ~500MB, die größten die ich bisher gesaugt haben, hatten 1,3 GB. Wenn man dann bedenkt, dass Wii-Spiele etwas weniger Speicher brauchen, dann reicht ne 512er Karte und für einige Games deutlcih weniger. Liegt eher an BigN. Wenn's so weitergeht beschwer ich mich nochmal drüber, denn das was einem die X360 in diesem Bereich bietet ist im Gegensatz zu dem von Nintendo wahrer Luxus.

eine demo für den Wii wäre viel viel kleinr von den mb her.

Bei SD Karten gibts einfach zuviele unterschiedliche karten mit unterschiedlichen geschwindigkeiten. es dauert bei langsamen karten ne halbe ewigkeit was zu kopieren.
Bei Festplatten ist der Speed auch bei alten platten recht schnell und ausreichend.
deshalb wäre HDD Support allein von der geschwindigkeitsseite wünschenswert.

flash speicher ist zwar schnell aber der platz...könnte knapp werden.

aber warum darüber gross reden, einen demo channel wird es imo nicht geben,
da hab ich keine hoffnung mehr...

es ist einfach so scheisse, das channel system ist an sich ne geile idee
aber die umsetzung, es gibt nur paar kanäle, bis auf den browser von opera
gibts nicht mal angebote von 3. parties, vielleicht mit wii ware dann aber das dauert
ja noch. wieso braucht nintendo so lange bis ihr system richtig in fahrt kommt, können
die das nicht irgendwie vorher machen...die anderen vereine bekommen das ja , mehr oder weniger auch gebacken.

Stimmt
An der Hardware könnte es kaum liegen: Ein Update, das die USB Ports freigibt für Festplatten (Die Ports werden dch bisher nur für den LAN Adapter verwendet, oder?) und ab geht die Post. Es kann nur an Nintendos Unfähigkeit liegen, Konzepte zuende zu denken :x

Stimmt
An der Hardware könnte es kaum liegen: Ein Update, das die USB Ports freigibt für Festplatten (Die Ports werden dch bisher nur für den LAN Adapter verwendet, oder?) und ab geht die Post. Es kann nur an Nintendos Unfähigkeit liegen, Konzepte zuende zu denken :x

seit dem letzten update gehen auch usb keyboards aber nur im wii menü,
also nachrichten schreiben etc aber nicht beim opera browser.
ich denke da sollte bald ein update von opera kommen, ausserdem kann ich mir
vorstellen das man es auch bei kommenden wii titeln nutzen könnte, zur kommunikation.
auf der anderen seite...es ist nintendo die haben angst das man da mit bösen
menschen redet und nummern/addys austauscht....zum schutz der kids...aber dann
nen internet browser anbieten wo man auf diverse schmuddel seiten kommen kann... :-)

SD-Karten sind der richtige Weg und bin sicher, da wird nochwas gehen. Wer ne alte, langsame Karte hat, der soll halt mal ins 21.Jahrhundert wechseln. 2 Gig kosten so gut wie nichts mehr und da passen sich 4 Demos drauf. So oft und so lange zockt man die eh nicht.
Warten wir es mal ab.

Nen PC...also Festplatte, Keyboard, Mouse etc. brauche ich wirklich nicht. Ich will ne Spielekonsole. Ansonsten kann ich auch mir ein Notebook verwenden. Hoffentlichj setzt sich diese Mistrichtung nicht durch. Meine Meinung dazu :-)

Zuletzt bearbeitet:
aber dann
nen internet browser anbieten wo man auf diverse schmuddel seiten kommen kann... :-)

Herunterladen kann man nichts und das aktuelle Flash funktioniert nicht. Die haben schon an so was gedacht ;)

Das mit der tatstatur ist mir neu, davon stand nichts in der Nintendo Nachricht, oder?

Was die Kommunikation in Spielen angeht, da bin ich eher für Voice Chat. Blue Tooth hat die Wii ja bereits, somit wäre ein head Set auch nur eine Frage des guten Willens. leider :sad:

Herunterladen kann man nichts und das aktuelle Flash funktioniert nicht. Die haben schon an so was gedacht ;)

Das mit der tatstatur ist mir neu, davon stand nichts in der Nintendo Nachricht, oder?

Was die Kommunikation in Spielen angeht, da bin ich eher für Voice Chat. Blue Tooth hat die Wii ja bereits, somit wäre ein head Set auch nur eine Frage des guten Willens. leider :sad:

ehm ich hab schon diverse seiten gefunden wo man mit alten flash version genügend ehm nicht ganz jugendfreie videos anschauen kann, alles kein problem, hab die seiten in weniger als 10 minuten gefunden. als kommunikation will ich beides keyboard und voice.
das mit usb support stand auch nirgends, aber seit dem 3.0 update gehts.

schreibe gerade am wii und keyboard für browser wäre bequemer.

NoE hat sich für die "nächste zeit" aber eine Menge vorgenommen. Wenn wir Glück haben schaffen sie es in den nächsten 7 Jahren :lol2:

Was ist eigentlich aus den DS Demoständen geworden? :-? bei unserem EB Games kann man sih höchstens irgendwas fürAnimal Crossing runterladen

Dieses Jahr an konnte man sich nicht mal mehr an der GC Demos runterladen, mach dir also nicht zu grosse Hoffnungen...

Spätenstens für die Neo Geo Games für die VC wird sich Nintendo speichermäßig etwas ausdenken müssen...

Das glaube ich wirklich erst, wenn ich es sehe. Da Nin sowas schon oft sagte und es bisher nie kam. Bin so gespannt wie sie das Speicherprob lösen. Am denkbasrten wäre, das es für SD Karten ausgelegt wird.

Executer-Matze schrieb:
Bin so gespannt wie sie das Speicherprob lösen. Am denkbasrten wäre, das es für SD Karten ausgelegt wird.

Was für ein Speicherproblem? Der Wii besitzt unter anderem - falls einige dies immer noch nicht bemerkt haben - zwei USB Anschlüsse. USB ist schnell genug und bietet Datenträger, welche mehr als nur groß genug sind für Wii Demos. Speicherprobleme gibt es auf gar keinen Fall.

Was für ein Speicherproblem? Der Wii besitzt unter anderem - falls einige dies immer noch nicht bemerkt haben - zwei USB Anschlüsse. USB ist schnell genug und bietet Datenträger, welche mehr als nur groß genug sind für Wii Demos. Speicherprobleme gibt es auf gar keinen Fall.

Sagt der user ..... erklär das mal Nintendo...

Ich glaube, einige machen sich hier falsche Hoffnungen - vor allem was die USB-Sachen angeht.

Wenn ich jetzt den Metroid-Channel in den USA mal als Fakt annehme, dann stelle ich fest, dass Nintendo darauf setzt, die Daten nicht auf dem Speicher abzulegen, sondern über das Internet zu streamen. Und wenn ich dann mal meine abgespeicherten Daten zum DS im Kopf aufrufe, dann fällt auf, dass man auch hier nicht auf "abspeichern", sondern auf "flüchtige" Daten setzt.

Ich lasse mich gerne überraschen, aber ich gehe fest davon aus, dass Nintendo Demos nicht zum Download anbieten wird, sondern per Klick den Flash-Speicher füllt. Das schränkt die Datenmenge der Demo zwar enorm ein, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es genau so laufen wird!

Ich glaube, einige machen sich hier falsche Hoffnungen - vor allem was die USB-Sachen angeht.

Wenn ich jetzt den Metroid-Channel in den USA mal als Fakt annehme, dann stelle ich fest, dass Nintendo darauf setzt, die Daten nicht auf dem Speicher abzulegen, sondern über das Internet zu streamen. Und wenn ich dann mal meine abgespeicherten Daten zum DS im Kopf aufrufe, dann fällt auf, dass man auch hier nicht auf "abspeichern", sondern auf "flüchtige" Daten setzt.

Ich lasse mich gerne überraschen, aber ich gehe fest davon aus, dass Nintendo Demos nicht zum Download anbieten wird, sondern per Klick den Flash-Speicher füllt. Das schränkt die Datenmenge der Demo zwar enorm ein, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es genau so laufen wird!

Das wäre doch Unsinn. Wie lange soll ich dann eine Demo laden, wenn man bedenkt, wie viele Wii Besitzer es gibt? Wenn ein neues Video erscheint habe ich ja schon Probleme mit dem Stem, weil alle anderen es auch sehen wollen.

Zurück
Top Bottom