Wii wii defekt?!

GeneralMrFloppy

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
18 Jan 2006
hallo zusammen.

habe ein problem mit meinem wii. immer wenn ich ein cd einlege sagt der wii mir : EIN FEHLER IST AUFGETRETEN. DRÜCKE DEN AUSGABEKNOPF, ENTNIMM DIE DISC UND SCHALTE DIE WII-KONSOLE AUS. habe jetzt mehrere spiele ausprobiert und bei allen das selbe problem. die gamecube discs gehen leider auch nicht. habe auch darauf geachtet, dass ich die cds auch richtig reinschiebe. der wii läuft sonst ganz normal. was habe ich falsch gemacht? meine stimmung ist gegen null :cry: . ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke für antworten

gruß GeneralMrFloppy

Disc falsch drinnen?

Ich hab auch probleme, der Verbindungstest beim Wlan klappt nicht..der wii testet sich tot!

Gefunden hat er das Wlan aber. Kennt jemand das Prob?

also ich hatte bei mir vergessen den MAC-Filter anzupassen. Danach funktionierte es.

Einfach nochmal alles durchgehen:
Welche Verschlüsselung wird verwendet.
Passwort korrekt eingegeben.
Wird DHCP genutzt ansonsten IP-Adresse angeben
SSID richtig angegeben? Groß- und Kleinschreibung beachten.
MAC-Adressen-Filter.
usw...

GeneralMrFloppy schrieb:
hallo zusammen.

habe ein problem mit meinem wii. immer wenn ich ein cd einlege sagt der wii mir : EIN FEHLER IST AUFGETRETEN. DRÜCKE DEN AUSGABEKNOPF, ENTNIMM DIE DISC UND SCHALTE DIE WII-KONSOLE AUS. habe jetzt mehrere spiele ausprobiert und bei allen das selbe problem. die gamecube discs gehen leider auch nicht. habe auch darauf geachtet, dass ich die cds auch richtig reinschiebe. der wii läuft sonst ganz normal. was habe ich falsch gemacht? meine stimmung ist gegen null :cry: . ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke für antworten

gruß GeneralMrFloppy
Liegt dein Wii auf dem Boden, oder steht senkrecht auf dem Ständer? Wenn er auf dem Boden liegt, stell ihn auf den Ständer.
Hatte das Problem auch einmal, aber seit er auf dem Ständer steht, funzt er problemlos.

Moses schrieb:
Disc falsch drinnen?

Ich hab auch probleme, der Verbindungstest beim Wlan klappt nicht..der wii testet sich tot!

Gefunden hat er das Wlan aber. Kennt jemand das Prob?

Hey, genau das Problem habe ich auch. Frage mich woran das liegt, insbesondere da es zu Anfang noch funktionierte. (ich konnte zumidnest die Updates machen)

haben den wii hingelegt aber es will trotzdem nicht funktionieren. egal ob horizontal oder vertikal, er will die disc einfach nicht lesen. ach ja ein update oder so habe ich nicht runtergeladen da ich noch keine verbindung habe. mii funktioniert komischerweise auch nicht. schade schade habe mich soo sehr aufs zocken gefreut.........

gruß GeneralMrFloppy

Zum Connection-Test:
Wenn der DS (wird bei Wii nicht anders sein...) den Verbindungstest macht, ruft er im Hintergrund diese Seite ab: http://conntest.nintendowifi.net
Hat es funktioniert, fällt der Test positiv aus, sonst eben nicht. Vielleicht war dieser Server zu dem Zeitpunkt gerade überlastet, oder euer DNS gibt die falsche IP zurück (die IP ist jetzt gerade 192.195.204.216)

GeneralMrFloppy schrieb:
haben den wii hingelegt aber es will trotzdem nicht funktionieren. egal ob horizontal oder vertikal, er will die disc einfach nicht lesen. ach ja ein update oder so habe ich nicht runtergeladen da ich noch keine verbindung habe. mii funktioniert komischerweise auch nicht. schade schade habe mich soo sehr aufs zocken gefreut.........

gruß GeneralMrFloppy
sicher, dass du die disks richtig rum reinsteckst!? xD

jo..hätte am anfang vom gefühl her die discs auch falsch rum reingesteckt, hab aber vorher zum glück nohcmal in die anleitung geschaut. die beschriftung der discs muss noch rechts zeigen :P

also wenn du die Discs richtig einlegst dann bleibt dir wohl ncihts anderes übrig als ihn umzustauschen. :(

SilentSin schrieb:
jo..hätte am anfang vom gefühl her die discs auch falsch rum reingesteckt, hab aber vorher zum glück nohcmal in die anleitung geschaut. die beschriftung der discs muss noch rechts zeigen :P

hehe war mir am anfang auch nicht sicher wie die reinkommen, aber war mir zu blöd in die anleitung zu schauen, habs nach gefühl gemacht und es hat mich nicht betrogen =)
tut mir wirklich leid für generalmrsflooper, würde mich total annerven :(

ja habe die discs richtig reingeschoben(hochkantstehend bedruckte seite der cd rechts), habe mir extra das bild in der anleitung noch mal genauer angeschaut. habe die disc auch später verkehrt reingeschoben aber nix ist passiert.

cu

Würde auch umtauschen, aber nicht beim Händler (der kriegt vll. er nächste Woche neue Wiis) sondern mal direkt Nintendo anrufen. Die könnten dir vielleicht direkt eine neue Konsole schicken.

Also ich hatte am Anfang probleme mit dem Update... das hat richtig gedauert. Jetzt kann ich aber auf den Wii-Shop zugreifen und sonst funzt eigentlich auch alles.

Nur das mit dem Licht check ich nicht. Wieso das bei allen aus ist!?

also ich frag mich wirklich, was es jetzt schon für updates gibt? gibts da eigtl konkrete angaben ("sie laden sich das uptdate XY runter, durch das sich YZ verändert")?
hab leider noch kein wlan :(

also bei funzt das mit dem blauen licht nicht, oda muss man da was einstellen?(am cd laufwerk, sonst top-leistung :) )

D.A._King schrieb:
also bei funzt das mit dem blauen licht nicht, oda muss man da was einstellen?(am cd laufwerk, sonst top-leistung :) )

das blinkt kurz! das leuchtet dauerhaft wenn du ne nachricht vom jemandem bekommst.

SilentSin schrieb:
also ich frag mich wirklich, was es jetzt schon für updates gibt? gibts da eigtl konkrete angaben ("sie laden sich das uptdate XY runter, durch das sich YZ verändert")?
hab leider noch kein wlan :(
Am schluss des updates wird gesagt was man jetzt kann

Beispiel:

Sie können jetzt den Wii Shop Kanal auswählen

etc ;)

Keine Fehler hier, alles bestens, leise, wenig bis garkeine Ladezeiten, edles design und extrem präzise, sieht auch sehr geil auf meinem LCD 32" von Grundig aus, obwohls nur normale composite Kabel sind, aber gut der hat im allgemeinen ein geniales PAL Bild, bin gespannt wie gut das dann mit dem Yuv Kabel wird...

Zurück
Top Bottom