Wii Wii Chess - Schach für die Wii (mit Onlinemodus)

Manchmal ist eben weniger mehr! Zugegeben, mir gefällt Go auch! Aber es kommt nichtmal Ansatzweise an das "Spiel der Götter" ran.....

Uhm. Eigentlich wird Go das Spiel der Götter genannt, weil es eben schon über 4000 Jahre alt ist. Weshalb Go besser als Schach ist? Bei Schach weißt du, was deine Figur wert ist, bei Go ist jeder Stein genau so viel wert wie die Königin.

Aber wir sind im Schach-Thread, wir werden wohl jetzt keinen Mental Sport WAR machen? ;)

Also als Wii-Ware-Spiel wäre das i.O., aber so....
viiiiiieeeel zu teuer.

Uhm. Eigentlich wird Go das Spiel der Götter genannt, weil es eben schon über 4000 Jahre alt ist. Weshalb Go besser als Schach ist? Bei Schach weißt du, was deine Figur wert ist, bei Go ist jeder Stein genau so viel wert wie die Königin.

Aber wir sind im Schach-Thread, wir werden wohl jetzt keinen Mental Sport WAR machen? ;)

Warum sollte Go besser sein, nur weil jede Kugel gleichbedeutend ist?? Vielleicht macht es die Sache letztendlich Komplexer (bei einem 19x19-Brett dann sowieso), aber nicht automatisch besser!
Das was ich an Schach schätze ist, dass es eben diese unterschiedlichen Figuren mit unterschiedlichen Fähigkeiten gibt! Das 8x8-Brett reicht, dass ich bei meinen bestimmt über 200 Partien nie gleiche Partien gespielt habe, also von dem her ist es Komplex genug (für uns alle, egal was ihr sagt)......

neue Bilder + Video:

http://www.dailymotion.com/relevanc...3_wii-chess-first-trailer-revealed_videogames

---

Die Musik nervt etwas und sieht echt minimalistisch aus. Da gebe ich euch Recht, das hätten sie als Wiiware-Titel veröffentlichen sollen. Ich finde es aber gut das es sogar online spielbar ist.

Ich spielte früher selber gerne Schach, aber sowas bekommt man überall umsonst am PC oder noch besser im richtigen Leben.

Wenn das Spiel gute Tutirials, viele KI Stufen, eine Menge an Schachrätseln und sonstigen obligatorischen Umfang hat, dann hat es durchaus eine Daseinsberechtigung. Immerhin hat es das Touch Generations Siegel. Aber das hatte ja auch Electroplakton :ugly:

ich spiele schach ausschließlich auf einem richtigen brett, einmal pro jahr an weihnachten gegen meinen Vater...und ich gewinne jedes Jahr:lol:..das ist ne schöne Tradition, aber öfter würde ich nich spielen wollen...also kein bedarf...

Als WiiWare Titel wärs echt ne Überlegung wert, aber für 30€? Ohne mich!

Das es online spielbar ist, finde ich super, dass es aber 30€ kostet finde ich abschreckend, wenn man bedenkt, dass fürs selbe Geld man 42 Spieleklassiker für den NDS bekommen kann, wo ich auch Schach online spielen kann. :sorry:

wird der nächste mio seller von nintendo.

traurig aber wahr

Es gibt Schach Flash games, die sogar ein gutesOnline-System bieten, und dafür soll man 30€ hinlegen... xD

Welcher idiot kauft sich teure Schach-Software wenn du sowas auch online und noch dazu gratis spielen kannst.

Sollen die vielleicht noch so Special-Effects einbauen wenn man eine Figur schlägt?
Oder den Bauern MG´s in die Hände drücken. ^^

Ich spiel sehr gerne Schach, leider hab ich live wenige Mitspieler, kaum einer in meiner Umwelt spielt es. Daher wäre es für mich sogar ne Überlegung wert, sofern der Umfang stimmt etc.

Ich behalts im Auge, ohne Spaß :)

Ich hab auch mal ne Weile Schach gespielt... 1-2 Jahre oder so.
Aber mir wäre das keine 40 Euro wert. Wenn sie´s aber für 20 verscherbeln kaufens vielleicht ein paar ^^

Bei den hohen Entwicklungskosten werden sie wohl lange subventionieren müssen :rofl2: :rofl3:

Ich hab auch mal ne Weile Schach gespielt... 1-2 Jahre oder so.
Aber mir wäre das keine 40 Euro wert. Wenn sie´s aber für 20 verscherbeln kaufens vielleicht ein paar ^^

40€ wären klar zu viel, dafür kauf ichs auch nicht. Aber UVP wird ja 30 sein, ich denk mal, irgendwo findet man es dann auch für n bisschen weniger. Und sollte es dann mit Umfang etc stimmen, überleg ich, es mir zu kaufen. Sicher ist da noch nix ^^

Aber andererseits kommt im Januar ja auch Zack&Wiki, das hat bei mir absolute Priorität :)

Zurück
Top Bottom