Wii + bessere Grafik = bessere Konsole?

Was wrdet ihr zur Wii sagen, wenn sie Grafik auf aktuellem Niveau bieten wrde?

• Stimmen insgesamt
    199
Und wenn dann die PS4 mit Fuchtelcontroller rauskommt, wirst du der erste sein, der es sich holt und das hypen... jaja... diese Doppelmoral immer.

Sicher nicht. Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde. Liebe die NES und SNES - zweiteres ist in meine Augen die beste Konsole aller Zeiten. Und gerade weil ich damit aufgewachsen bin, frustet es einem umso mehr, welche Richtung Nintendo gegangen ist.

Nach der SNES sackte Nintendo immer weiter ab. Die N64 war allerdings noch gut, der Würfel ebenfalls. Doch der Wii ist jawohl die Unverschämtheit schlechthin.
Schlimm und bedauerlich, dass ausgerechnet Nintendos Tiefpunkt(Wii) sie wieder an die Spitze der Branche gebracht hat. :(

Les meine folgenden Posts aus denen du entnehmen kannst das mir die Wii zum spielen solcher Titel nicht zur Verfügung steht und ich es toll finde wenn sich storylastige Spiele angenehm spielen lassen bevor du mich als gesundheitlich eingeschraenkt darstellst zumal du aufgrund so einer laschen Behauptung wohl noch nie ernsthaft was mit jemandem zu tun hattest der in irgendeiner Art körperlich behindert ist.

Ich bin lediglich auf deine Aussage, dass die Wii-Steuerung für lange Spielsessions zu anstrengend ist, eingegangen.

Aber mal davon abgesehen, dass, wenn du dir meinen Post nochmal gründlich durchliest, du erkennen müsstest, dass ich dich nicht explizit als gesundheitlich eingeschränkt bezeichnet habe;
wenn ich kein Problem damit habe Wii-Spiele 10 Stunden am Stück zu spielen (und das gilt auch für Partyspiele) und du schreibst, dass die Steuerung für Lange Sessions zu anstrengend ist, dann hast du es entweder noch nicht selbst ausprobiert und argumentierst ohne jegliche Erfahrungsgrundlage, oder machst beim Spielen irgendetwas falsch.

Ich habe übrigens Fast täglich mit geistig und körperlich behinderten Menschen zu tun, was eher dazu beiträgt, dass ich die ganze Sache etwas lockerer sehe, und falls du dich durch meinen Post persönlich angegriffen gefühlt hast, tut mir das Leid.

Und hier sind einfach so viele Leute, die fast nur Mist schreiben, da verliere ich manchmal den überblick und fahre jemanden an, der nicht so viel Mist schreibt.;-)

Ich bin lediglich auf deine Aussage, dass die Wii-Steuerung für lange Spielsessions zu anstrengend ist, eingegangen.

Aber mal davon abgesehen, dass, wenn du dir meinen Post nochmal gründlich durchliest, du erkennen müsstest, dass ich dich nicht explizit als gesundheitlich eingeschränkt bezeichnet habe;
wenn ich kein Problem damit habe Wii-Spiele 10 Stunden am Stück zu spielen (und das gilt auch für Partyspiele) und du schreibst, dass die Steuerung für Lange Sessions zu anstrengend ist, dann hast du es entweder noch nicht selbst ausprobiert und argumentierst ohne jegliche Erfahrungsgrundlage, oder machst beim Spielen irgendetwas falsch.

Ich habe übrigens Fast täglich mit geistig und körperlich behinderten Menschen zu tun, was eher dazu beiträgt, dass ich die ganze Sache etwas lockerer sehe, und falls du dich durch meinen Post persönlich angegriffen gefühlt hast, tut mir das Leid.

Und hier sind einfach so viele Leute, die fast nur Mist schreiben, da verliere ich manchmal den überblick und fahre jemanden an, der nicht so viel Mist schreibt.;-)
Warscheinlich machen wir auch noch den selben Job :P Und meine Anmerkung auf "lange Session's" war auch ausschließlich auf Partyspiele bezogen da ich die Wii gar nicht anders kenne ! Ich hab mir ein Urteil nach meinen moeglichkeiten zurecht gebastelt was wohl auch davon beeinflusst wird das die Wiibesitzer die ich kenne das Teil ausschließlich zu Partyzwecken benutzen ... Wie auch immer ich glaube nicht das ne HD Wii mich überzeugen koennte und ich werd wohl auch in der naechsten Gen auf MS oder Sony setzen ( außer Sega bringt ne Dreambox oder so :D )

Versteh ehrlich gesagt nicht, wie man fürs letzte voten kann.

Mit gleicher Leistung wie PS3/360 könnte die Wii ja alles, was die beiden auch können.
Dazu wäre noch die WiiMote, und wer die nicht mag, könnte ja auch mit CC zocken.

Der Wii könnte also alles, was die "Großen" auch können.

Und das Games Argument zieht auch nicht, weil ja dann alle Spiele, die auf 360/PS3 kommen, auch für den Wii kommen würden.

Und von den Exklusivgames her, weiß ich nicht, wo die PS3 jetzt Vorteile gegenüber dem Wii haben sollte.

Naja, jeder wie er mag, ich mag meinen Wii mehr als meine 360, glaub auch nicht, dass sich das irgendwann ändert.

Wie gesagt, jedem seine Meinung, aber fürs letzte zu voten ist imo echt Schwachsinn, weil ja mit gleicher Leistung die Wii alles könnte was die beiden anderen können und zusätzlich noch die Steuerung hätte.

Versteh ehrlich gesagt nicht, wie man fürs letzte voten kann.

Mit gleicher Leistung wie PS3/360 könnte die Wii ja alles, was die beiden auch können.
Dazu wäre noch die WiiMote, und wer die nicht mag, könnte ja auch mit CC zocken.

Der Wii könnte also alles, was die "Großen" auch können.

Und das Games Argument zieht auch nicht, weil ja dann alle Spiele, die auf 360/PS3 kommen, auch für den Wii kommen würden.

Und von den Exklusivgames her, weiß ich nicht, wo die PS3 jetzt Vorteile gegenüber dem Wii haben sollte.

Naja, jeder wie er mag, ich mag meinen Wii mehr als meine 360, glaub auch nicht, dass sich das irgendwann ändert.

Wie gesagt, jedem seine Meinung, aber fürs letzte zu voten ist imo echt Schwachsinn, weil ja mit gleicher Leistung die Wii alles könnte was die beiden anderen können und zusätzlich noch die Steuerung hätte.

Gut, die Steuerung ist ja auch ne Zumutung, weil sie schlicht viel zu ungenau ist. Die Wiimote müsste man dann eben auch auf nen aktuellen technischen Stand bringen und keine Festplatten-Lage ICs mit einbauen, die eben für sowas absolut ungeeignet sind. Das ganze Ding ist wie gesagt ein Witz. Der Onlinemodus sollte auch deutlich verbessert werden usw.. also eigentlich hat Nintendo so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann, und dennoch kaufen die Leute den Mist! :lol: Die könnten auch Scheisse in Aluminiumfolie einwickeln, zwei Angelhaken dranbinden und der Queen als Ohrringe verkaufen.

Natürlich wäre es besser. Es wurde ja nie gesagt das gute Grafik schlimm ist, aber auch nicht so wichtig als das man mit Wii1 keinen Spass haben könnte. Bessere Grafik ist dementsprechend immer besser, für mich persönlich aber kein MUSS! :)

Eigentlich reicht mir SMG oder MP3 grafisch vollkommen aus, das ganze noch in HD und 5.1 Sound und ich wäre von der technischen Seite vollkommen zufrieden.
Der grosse Kritikpunkt am Wii sind einfach die Spiele die einfach nicht da sind und bei vielen Titeln auch die lausig umgesetzte Steuerung.
Man muss nicht zwanghaft versuchen alles anders zu machen nur weil es möglich ist.

Naja und desweiteren nervt mich auch noch der Preis bei Wii Titeln und der praktisch nicht vorhandene Preisverfall.

Oh.
Zocker, du hast wie immer Recht!
Das Spiel sieht tausendmal bessser aus, als es Wii jemals hinbekommen würde...

...NOT!

Mach dich nicht immer so lächerlich.

Tausendmal nicht, aber es sieht in der Tat besser aus als die Wii Games. Und das ist schon traurig genug.

Es ist echt der Wahnsinn. Die kleine PSP bietet technisch deutlich mehr als der Wii, wahnsinn:

http://www.consolewars.de/news/22536/tgs_neue_screens_zu_resistance_retribution/

Naja, von dir hätte ich da mehr Verständnis erwartet, du lässt dich von dem bisschen HDR blenden (im wahrsten Sinne des Wortes).
Wesentlich niederigerer Polycount und die Auflösung ist eh viel niedriger als bei der Wii, Mario Galaxy oder auch The Conduit sehen da schon noch deutlich besser aus.
Aber für nen Handheld ist die Grafik nice.
Theoretisch könnte man aber heute nen Handheld auf den Markt bringen, der die Wii Grafik wirklich schlägt, auch zu nem akzeptablen Preis.

Wayne... die Games würden mich weiterhin nicht interessieren und wenn die HD-Games dank gleicher Technik auch für ne Wii HD kommen würden, dann würd ich sie trotzdem auf den anderen Konsolen zocken, weil ich die Wiimote nicht mag^^

Außerdem wirds Nintendo nie verstehen, wie man ein gescheites Online-System macht ;)

was ist das den für ne umfrage? jeder wurd sich über ne bessere grafik freuen.

ich finds auch immer wieder erstaunlich, dass es immer grafik heißt, dabei sind auch andere dinge der konkurrenz entscheidend. neben der grafikpower ist auch die leistung ein wichtiger faktor, wie will man sonst bei einigen spielen die physik oder die anzahl der objekte dastellen.
was der wii ferner fehlt ist die festplatte, die jetzt dringend nötig wird für die wii.

was der wii auch noch fehlt ist eine vernünftige unterstützung von thridparties.

eine nachfolger konsole sollte schon von der leistung (und auch grafisch) an die jetzige konkurrenz kommen bzw. diese übertrumpfen und es muss eine festplatte rein.

für mich persönlich müsste der kontroller wieder ausgetauscht werden, der fernbedinungscontroller ist zwar bei partyspielen ganz lustig, aber ich habe keine lust die ganze zeit den controller hin und her zuschwingen und auf den fernseher zu zielen

was ist das den für ne umfrage? jeder wurd sich über ne bessere grafik freuen.

ich finds auch immer wieder erstaunlich, dass es immer grafik heißt, dabei sind auch andere dinge der konkurrenz entscheidend. neben der grafikpower ist auch die leistung ein wichtiger faktor, wie will man sonst bei einigen spielen die physik oder die anzahl der objekte dastellen.
was der wii ferner fehlt ist die festplatte, die jetzt dringend nötig wird für die wii.

was der wii auch noch fehlt ist eine vernünftige unterstützung von thridparties.

eine nachfolger konsole sollte schon von der leistung (und auch grafisch) an die jetzige konkurrenz kommen bzw. diese übertrumpfen und es muss eine festplatte rein.

für mich persönlich müsste der kontroller wieder ausgetauscht werden, der fernbedinungscontroller ist zwar bei partyspielen ganz lustig, aber ich habe keine lust die ganze zeit den controller hin und her zuschwingen und auf den fernseher zu zielen

Musst du ja nicht - das hin und herschwingen bei Wii-Sports und co. macht man aus Spaß. Das lässt sich auch wunderbar aus dem handgelenk von der couch aus machen;)

Und zielen...man hält doch auch normale controller fast immer automatisch in Richtung Fernseher.

Das sind immer so Argumente bei denen ich mich spontan frage ob derjenige schonmal MP3 gespielt hat. Dabei wird einem nämlich normalerweise bewusst wie irre bequem Wiimote+Nunchuck eigentlich sind.

Naja, von dir hätte ich da mehr Verständnis erwartet, du lässt dich von dem bisschen HDR blenden (im wahrsten Sinne des Wortes).
Wesentlich niederigerer Polycount und die Auflösung ist eh viel niedriger als bei der Wii, Mario Galaxy oder auch The Conduit sehen da schon noch deutlich besser aus.
Aber für nen Handheld ist die Grafik nice.
Theoretisch könnte man aber heute nen Handheld auf den Markt bringen, der die Wii Grafik wirklich schlägt, auch zu nem akzeptablen Preis.

Das ihr mit den BESTEN Wii Titeln argumentieren müsst ist doch schon der Joke schlechthin! :lol:

PSP:

resistance-retribution-20081009015452055.jpg

resistance-retribution-20081009015453461.jpg

resistance-retribution-20081009015455570.jpg

resistance-retribution-20081009015457164.jpg

resistance-retribution-20081009015458570.jpg

resistance-retribution-20081009015500085.jpg

Wii:

metroid-prime-3-corruption-20070826101137500.jpg

metroid-prime-3-corruption-20070826101138313.jpg

metroid-prime-3-corruption-20070826101141063.jpg

metroid-prime-3-corruption-20070826101142813.jpg