Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich wollte von euch wissen, wieso die Gamecube in der Last-Gen so schlechte Verkaufszahlen schrieb. Ich meine, die GC hatte ja weitaus bessere Grafik und stand der PS2 doch in nichts nach oder?
Naja gab halt kaum gute games, ich selbst habe mir die Gamecube nur wegen MGS Twin Snakes und wegen der Resident Evil Saga gekauft ;-)
MFG
Tajela
Naja gab halt kaum gute games, ich selbst habe mir die Gamecube nur wegen MGS Twin Snakes und wegen der Resident Evil Saga gekauft ;-)
MFG
Tajela
MFG
Tajela
Am Anfang lief es sogar sehr gut mit dem GameCube. Er lag vor der Xbox, die Entwickler brachten alle Multitel auch auf dem Cube raus, aber irgendwann fingen sie an vom GCN abzuspringen und lieber nur für die PS2 und Xbox zu entwickeln. Die Verkaufszahlen hätten nicht gestimmt, was auch nicht verwunderlich war, da die GCN Version eines Multispiels grundsätzlich als letzte veröffentlicht wurde. Noch dazu mit PS2 Grafik, manchmal sogar noch schlechter!
Ein anderer Grund der dazu kam war, dass sich Nintendo damals umstruckturiert hat. Erst haben sie Rare verkauft, dann Left Field. Später gingen auch Silicon Knights und Factor 5 weg. Nintendo wollte offensichtlich mehr mit den 3rds arbeiten, was auch die Deals mit Sega, Square, Namco und Capcom zeigten. Nur leider fielen Capcom, Namco und Square Nintendo in den Rücken, als sie vormals exclusive Titel plötzlich auf die anderen Konsolen brachten, oder gar nichts mehr brachten. Namco verschandelte noch dazu das Starfox Franchise. Nur Sega unterstütze den Cube noch ganz gut, Square brachte nur ein FF:CC raus. Das wars. Und was hatte Nintendo dann? Nichts. Keine Second Parties mehr, keine 3rd Parties mehr und es blieb Mario übrig. Mario in allen verschiedenen Sport- und Partyarten....
Das ist Ansichtssache, ich fand bei Mario Kart: DD gerade den Coop GranPrix genial, auch weil es so schwer war! Aber die Battle Stages waren schon schwach im Vergleich mit MK64