Wieso hauen alle ab...Factor5

Kann man eigentlich nicht sagen du Killermaschine... Am N64 gabs eigentlich nur von Acclaim exklusivtitel der rest war von N

Auch wenn Du hier immer wieder hartnäckig versuchst, das Thema zu modifizieren: Ich habe von HIT-AUSBEUTE und NICHT von Exklusiv-Titeln gesprochen.

Und die Multi-Titel waren auf dem N64 meistens besser als auf der PSX.

N64 weniger Hits als GC? :lol:

(Ohne NINTENDO)

Doom
Extreme G
Extreme G 2
Golden Eye
Shadow of the Empire
Turok
Turok 2
Turok 3
Banjo Kazooie
Forsaken
Nightmare Creatures
Rogue Squadron
Tog Gear Overdrive
Quake
Quake 2
Duke Nukem Zero Hour
Shadow Man
Star Wars Pod Racer
Rayman 2
Jet Force Gemini
Perfect Dark
Indiana Jones
Super Punishment
James Bond - The World is not enough

mal als kleiner Auszug der Third Party Unterstützung für das N64 - und die war schon nicht überragend. Aber jeder dieser Titel war ein Knaller - wie viele Third Party Knaller hat der Cube dagegen zu setzen ... ?

Ach ja, und damals waren die alten Helden von NINTENDO in die neue 3d Umgebung versetzt noch Innovation - jetzt ist es nur noch müder, sehr müder Abklatsch!

Jetzt wo Nintendo öffentlich zugab sich in Zukunft eher auf den Kinderspielesektor zu konzentrieren, erwarte ich herzlich wenig vom Cube und daher wird auch eine Diskussion wie die hier um Factor 5 geführte eher belanglos. Ich habe meinen Cube wegen den Rare Spielen gekauft. Mich würde z.B. ein Realo Zelda interessieren, stattdessen wird das nächste Celda angekündigt...ohne Worte.

Zwar sind für mich für die Xbox einige viel versprechende Titel angekündigt bzw. in der Entwicklung, aber in der Zeit ihrer Existenz hat die Xbox bisher auch nur wenige Toptitel vorzuzeigen.

Auf der PS2 gibt es zwar die meisten Top Hits, aber auf die Masse der Spiele bezogen ist das auch eher ein Witz und dann ist die Grafik auch irgendwo oftmals überholungsbedürftig.

Am meisten stört mich jedoch, dass fast alle potenziellen Xbox Hits erst im nächsten Jahr erscheinen werden...obwohl ich ehrlich gesagt eh kaum Zeit habe zu spielen...

Doom
Extreme G
Extreme G 2
Golden Eye
Shadow of the Empire
Turok
Turok 2
Turok 3
Banjo Kazooie
Forsaken
Nightmare Creatures
Rogue Squadron
Tog Gear Overdrive
Quake
Quake 2
Duke Nukem Zero Hour
Shadow Man
Star Wars Pod Racer
Rayman 2
Jet Force Gemini
Perfect Dark
Indiana Jones
Super Punishment
James Bond - The World is not enough

LOL!
80% der Spiele dort sind doch nur unterer durchschnitt bis absoluter SCHROTT! :lol: :rolleyes: :rofl:
Der Sonynator mal wieder :shakehead:

EDIT:
Ausserdem ist der Cube erst seit ca. 1 Jahr erhältlich, klar das da eine Konsole die bereits 6 Jahre alt ist ein paar Titelchen mehr hat :neutral:

80% der Spiele dort sind doch nur unterer durchschnitt bis absoluter SCHROTT

Junge, Du zeigst nur Deine absolute Inkompetenz...
Versuch' mal Deine Aussage zu begründen!

Und Sonynator? Ich rede hier vom N64 - oder hast Du DAS auch nicht mitbekommen?

Terminator schrieb:
N64 weniger Hits als GC? :lol:

Hab ICH das gesagt?! Ne, sicher nicht!

Doom, Quake[64], Duke Nukem Zero Hour Quake 2 -waren schon am PC nicht unbedingt toll finde ich naja gut ID UND Acclaim waren die Third Party Unterstützung..

Extreme G, 2, Shadow Man, Turok 1,2,3, Forsaken -sag ich ja Acclaim! -Die bringens heute übrigens auch nichtmehr!

Golden Eye, Banjo Kazooie,... -Rare damals second party nix third, außerdem liefern die Heute auch nix mehr vernünftiges[auf den einzigen bislang erhältlichen nextgen titel von ihnen bezogen, sfa.]

Nightmare Creatures, Tog Gear Overdrive, Indiana Jones, Super Punishment -hab ich [noch] nicht gespielt

Ach ja, und damals waren die alten Helden von NINTENDO in die neue 3d Umgebung versetzt noch Innovation - jetzt ist es nur noch müder, sehr müder Abklatsch!

was sagst du mir das, sag ja selber, dass die N Titel [fast]nichtsmehr bringen[Liegt aber imo nicht hauptsächlich daran, dass die innovation fehlt, sondern eher daran, dass die Qualität nichtmehr da ist...] und dass das n64 wohl die letzte vernünftige Konsole von ihnen gewesen ist :hmpf:.

PS: Finde die gesamte momentane nextgen eher enttäuschend, der xbox mangelt es genauso wie dem cube an überhämmern und die ps2 bietet zwar viele toptitel die leider aber auch schon 1, 2 Jahre alt sind, was man auch an der grafik sieht[neuere games auf der ps2 können ja mit den andren konsolen mithalten, nur seh ich da auch nicht unbedingt allzuviele AAA-Titel]

MTC001 schrieb:
PS: Finde die gesamte momentane nextgen eher enttäuschend, der xbox mangelt es genauso wie dem cube an überhämmern und die ps2 bietet zwar viele toptitel die leider aber auch schon 1, 2 Jahre alt sind, was man auch an der grafik sieht[neuere games auf der ps2 können ja mit den andren konsolen mithalten, nur seh ich da auch nicht unbedingt allzuviele AAA-Titel]

So sehe ich das auch :)

@terminator+xrocker:
Nö, also bei den Third-Party-Titeln fallen mir vor allem die Sega-Titel ein (SMB I+II, Billy Hatcher, Beach Spikers, Sonic, FZero, Virtua Fighter Quest, PSO I-III...) oder Capcom (Viewtiful Joe, Gotcha Force, Resi 0-4, PN 03, Killer 7) oder Treasure (IKARUGA) oder NAMCO (Soul Calibur II, Tales of Symphonia, Batem Kaitos, Ridge Racer) oder Harvest Moon, oder alle EA-Titel oder FF:CC (SQUARE) oder Konami (MGS:TT ,Winning Eleven 6 FE, sehr geil übrigens...) oder Lucas-Arts (Rogue Squadron II+III) oder ATARI (der gesammelte Multi-Schrott). Splinter Cell, Hitman 2, Burnout 1+2...

Wo ist das 3rd-Party Problem nochmal ?

Zudem hat Nintendo ja noch:
Zelda, Mario Golf+Tennis, Kirby, Metroid Prime, Mario Sunshine, Pikmin I+II, Super Smash Bros Melee, Mario Party 4+5, Wario World, Animal Crossing

Also ich sehe eigentlich keine ernsthaften Gefährdungen für diese Konsolengeneration bei Nintendo. Zudem wird ja offenbar hier auch noch Geld mit der Konsole verdient.

Bis 2005 besteht zumindest kein Problem für Nintendo, dann hängt es sicherlich von der neuen Konsole ab...

Ganz deiner Meinung.

@Topic:

Ich macxh mir keine Sorgen. Kann mir net vorstellen, dass Factor5 geht.

Im übrigen fan ich SWRL wie CoolPCMan genial und zocke es heute noch.
Dank besserer Modi wird Rebel Strike DER Top-Hit. Grafik-Demo hin oder her.

@Liquidator: Conker wurde in Amerika von Nintendo gepublisht. Sie haben sogar eine etra Tour mit dem Playboy Team gemacht quer durch USA bei denen man auch Spiele und Konsolen gewinnen konnte.
Leider haben viele Ladenketten das Spiel wegen Sexistischen Szenen aus dem Sortiment geworfen und so floppte es. Deswegen wollte NoE es nicht bringen und auch wegen der Sprachübersetzung nicht. Also machte es THQ.

Und ich finde es komisch das Nintendo Rare verkauft hat, weil sie zu wenig Games und somit auch zu wenig Gewinn (1,5% im Jahr) gebracht haben.

Super die Rare Mitarbeiter zocken XB Live? Und Boris Schneider Johne zockt gerne Super Mario Sunshine und SMB.

naja wir werden sehen was die zukunft bringt......ich hoffe nur gutes

FRIEDE SEI MIT EUCH

1.jpg

Doom, Quake[64], Duke Nukem Zero Hour Quake 2 -waren schon am PC nicht unbedingt toll finde ich naja gut ID UND Acclaim waren die Third Party Unterstützung..

Du scheinst die N64 Versionen nicht zu kennen - sonst wüsstest Du, dass z. B. Doom auf dem N64 um Lichtjahre besser aussah als die PC-Version, dass Duke Nukem Zero Hour ein hypergeniales Spiel ist (und mit Duke Nukem vom PC nur den Namen gemein hat), Quake I auch besser auf der Konsole ist und Quake II immer noch interessant war ...

Rare damals second party nix third

Seufz, na gut! Aber heute nicht mal mehr third party für den Cube ...

an Liquidator und DJDREAM

Hey Leutz, nich so frech hier! Wir wollen uns doch unterhalten. :)

Liquidator, für so einen "jungen" Mitposter, sei lieber nicht so frech, sonst hast Du bald ein "Zocker" Image.. *g*

Anscheinend haben hier wenige Leute Ahnung vom Berufsleben, ein Projektleiter weiß oft mehr vom Produkt als ein einzelner Programmierer, einfach deswegen, weil der Projektleiter überall seine Nase reinstecken muß, und bescheid wissen muß.
Es braucht natürlich gute Programmierer und Graphiker, eine gute Zusammenarbeit, aber zum Teil ist auch ein Projektleiter für die Zusammenarbeit zuständig.

In der Maniac war ein Bericht über die Next Gen Konsolen, dort hat Julian auch gesagt, daß er bei allen Konsolen dran bleibt.

Phu, die Maniac ist wirklich um klassen besser als die GamePro. Nur eine DVD fehlt.

/ajk

MTC001 schrieb:
conker64 schrieb:
Gleichzeitig sollen sich sogar Gerüchte verdichten, dass es eine engere Zusammenarbeit zwischen BigN und Microsoft gäbe...

ist big N nicht gut genug oder warum hauen die alle ab....

Du hasts erfasst du Eichhörnchen! Und was ist bitte schlecht dran, wenn sich N und MS zusammentun vielleicht wird N dann ja endlich mal etwas erwachsenere Spiele machen und ein baby Zelda mit 2-Jährigen Charakteren gehört vielleicht endlich der Vergangenheit an!

Jetzt hör halt auf, du wirst langsam lächerlich. Du bist einfach ein zu guter Spieler, und hast dich an deinen eigenen Erwartungen zerrieben.
MS und N zusammen... *grusel* Leider glaub ich, daß die Geldgeilen es machen werden... Ist schon schlimm. Damit wird die Marke Nintendo ruiniert. Ähnlich wie die Edel Automarken die zum VW Konzern gehören..

Und nochmals: Super Mario Sunshine war ein spannendes und schwieriges Spiel, die extralevels waren verdammt hart und es hat mir und meinen Geschwistern spaß gemacht die durchzuspielen. Nur weil Du so ein oberchrack bist, der alles mit einer Hand durchspielt, heißt es nicht, daß das Spiel zu leicht oder schlecht war.
Und Zelda war wirklich ein bischen leicht, aber richtig nett. Das ist ein Spiel was man weiterempfiehlt.

Nintendo ist immer noch Weltmarktführer bei Konsolen. Es wird immer der GBA/GSP weggelassen, von dem her hat Nintendo 70% des Marktes im Griff. (Wobei ich das nicht unbedingt toll finde)

Sie haben schwierigkeiten sich darzustellen, als Spielehersteller, auch für "ältere". Ich will lieber tolle Spiele, anstatt "geile" Spiele die nur auf Blut bombast Graphik und so weiter aus sind..

/ajk

Factor 5..... :rolleyes:

Haben die eigentlich mal einen RICHTIGEN Kracher die letzten 10 Jahre abgeliefert??? Nein!!
Und warum haben die dann so einen guten Ruf? Ist mir ein Rätsel..... :-?

by
Phoenix

Phoenix schrieb:

Haben die eigentlich mal einen RICHTIGEN Kracher die letzten 10 Jahre abgeliefert??? Nein!!

by
Phoenix

Wenn du keine Ahnung hast, halt dich doch lieber aus der Diskussion raus.

ich kann mich aber auch an keinen kracher erinnern, bestenfalls an gute spiele aber kracher sind was anderes. :)

Phoenix schrieb:

by
Phoenix

Muss ich Leute ernst nehmen die Rogue Leader verleugnen?

Es war ganz sicher nicht nur ein Grafikblender...

Zurück
Top Bottom