Xbox360 Wielange war eure 360 beim Support?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BTTony
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wielange war deine Xbox 360 beim Support?

• weniger als eine Woche

Stimmen: 0 0,0%
  • weniger als drei Wochen

• mehr als drei Wochen

• Stimmen insgesamt
    2
Also, meine Launch Konsole war zum ersten Mal im März kaputt
(Ring of Death), kurz nach erscheinen von Fight Night und Ghost Recon.
Beim spielen von Ghost Recon hat sie das erstemal gesponnen und mir die Disc zerkratzt. Wenige Tage später war es dann soweit. Ich habe
ca. 11 Werktage gewartet.

Meine Zweite mit dem Baudatum 23.02.06 hat am 04. November das Zeitliche gesegnet und ist bis heute seit dem 08. November im Repair Center.
Das sind auf den Tag genau 14 Werktage. Da man mir maximal 15 Werktage
zugesprochen hat, werde ich morgen anrufen und eine Entschädigung und den Vorgesetzten zu sprechen fordern. Leere Versprechungen, nicht mit mir.
Ich poste dann mal wie das Gepräch ausging.

Soweit ich informiert bin, hat der Verbraucher das Recht, nach der 2 oder 3 (glaube nach der zweiten) fehlgeschlagenen Reparatur, ein neues Gerät zu erhalten.

Zur Rechtslage wegen Rücktritts:

Rücktritt kann vom Unternehmer nicht ausgeschlossen werden!

Vorrang vorm Rücktritt hat die Pflicht des Unternehmers nachzubessern oder auszutauschen.
Will der Verbraucher vom Kaufvertrag zurücktreten, so muss er zuvor eine angemessene Frist zur Nacherfüllung (nachbessern, austauschen) setzen. Kommt der Unternehmer diesem nicht nach, so kann der Verbaucher Rücktritt erklären.

Was bedeutet das nun für unsere Kaufverträge?

1. Der Händler muss zunächst die Chance zu Nachbesserung wahrnehmen können. Diese wird durch MS wahrgenommen.

2. Wenn man zurücktreten möchte, muss man erst eine angemessene Frist setzen, in der der Vertragspartner nachbessern kann.
- Frage: Wem setze ich die Frist:
Grundsätzlich dem Vertragspartner, also dem Händler nicht MS. Da aber MS die Gewährleistung abwickelt, sollte man eine Fristsetzung auch MS gegenüber erklären.
Also grds. beiden gegenüber schriftlich eine Frist setzen.
- Frage wielange ist eine "angemessene Frist"?
Befindet sich die Konsole schon bei MS und man wartet vergebens auf die Rücksendung, so kann man davon ausgehen, dass nach einer Woche eine zweiwöchige Frist angemessen ist, nach zwei Wochen eine einwöchige. Der Unternehmer muss nicht ab Fristsetzung nachbessern können, sondern mit bisheriger Dauer UND Fist.

3. Der Vertragspartner darf innerhalb dieser Frist nicht nachbessern. Sprich MS darf nicht die neue Box senden.

4. Der Rücktritt kann erklärt werden.
Sollte dann wieder beiden erklärt werden (Händler und MS) - wie bei der Fristsetzung.

Probleme:
1. Ich weiß nicht wie MS damit umgeht. Kann sein, dass die dich ignorieren und nach Möglichkeit dann deine Xbox zustellen und hoffen, dass es das war.
2. Rücktritt bewirkt, dass du die Xbox und das beim Kauf enthaltene Zubehör zurückgibst, dafür das Geld wieder kriegst. ABER: für gezogene Nutzungen hast du aufzukommen. Das heißt, mglw. bekommst du nur den Wert der gebrauchten Konsole wieder...

Hat denn irgendwer DIESEN Monat seine Kiste innerhalb einer oder zwei Wochen wiederbekommen?

6 verf*ckte wochen
3 wochen - dann bekam ich ne defekte zurück, und jetzt wird sie in dieser woche abgeholt, und dann dauerts wieder 3 wochen :-x
FU, MS!!

ikaruga1976 schrieb:
Soweit ich informiert bin, hat der Verbraucher das Recht, nach der 2 oder 3 (glaube nach der zweiten) fehlgeschlagenen Reparatur, ein neues Gerät zu erhalten.

Nicht ganz richtig. Nach der dritten fehlgeschlagenen Reperatur und auch nur dann wenn es sich jedes Mal um den gleichen Fehler handelte.

Meine Launchkonsole verreckte genau einen Tag vor Weihnachten. Zig geile Games am Start, aber über die Feiertage keinen Support. War das ein scheiß Weihnachten!
Die zweite Box ist dann im April durchgeräuchert. Meine Dritte läuft zwar noch, aber das Laufwerk klemmt, wenn ich die Konsole anschalte. Sprich beim ersten Öffnen des Laufwerks nach dem Hochfahren, muss ich wenn ich auf Open drücke, das Laufwerk kurz etwas reindrücken damit es rausfährt. Bin mal gespannt wann auch die den Geist aufgibt.
Hoffe sie hält noch bis Mitte nächsten Jahres damit ich dann mit Glück evtl. ne neuere Version mit weniger Kinderkrankheiten kriege.

An der Verarbeitungsqualität muss MS echt noch was tun...

Ansonsten ist die 360 ja top.

Bei meiner wars gerade nach dem DoA 4 Launch. Weniger als eine Woche oder genau ein Woche, weiss nicht mehr genau.

Juhu!
Habe gerade nochmal dem Support in den Ohren gelegen und die sagten in charmatem französischem Akzent: "Isch abe eine gute Nachriecht, ihre Xbox ist auf die Weg zu ihnen."!
Damit warens dann 9 Tage (inklusive WE)

also meine erste (war im februar 2006 kaputt) habe ich nach exakt einer woche wiederbekommen und das obwohl ich in österreich wohne.

bei meiner zweiten hat es wesentlich länger gedauert. (war im mai 2006 hinüber)
die hatte ich erst nach 2 1/2 wochen wieder.

und jetzt bin ich noch immer bei 360er numero tre und sie funktioniert noch.
obwohl es schon vorkam das das laufwerk zickte, vorallem bei nnn, da hatte es öfter mal lesefehler.
naja wie auch immer, denke das diese früher oder später auch den geist aufgeben wird.
hoffe das das dann nächstes jahr passiert, wenn es die neue 360er gibt. :)

So. Meine ist sogar schon heute wiedergekommen. Ich habe somit 6 Werktage oder 8 Tage gewartet. Ich habe eine bekommen, die von Februar 06 ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, sie würde komisch klingen (ich meine die Gerätegeräusche), aber das kann auch Einbildung sein. 2 Stunden GoW zocken hat sie jetzt hinter sich und läuft aber noch gut. Versteh bloss nicht, warums bei manchen so lange dauert..

DarkneSSS77 schrieb:
Master Chief schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Meine zickt nicht! Weil ich ein Guter Mensch :angel2: bin!

;)

also dann muss ich aber eine ausgesprochen schlechter mensch sein, da ich inzwischen schon die dritte 360er habe. :oops:

Nein du bist halt ein Österreicher! ;)

:lol: *... auf denboden werf und lach* :D
..der war gut!!

meine wurde gestern abgeholt, mal sehen wie lange es jetzt dauert!

AcRo schrieb:
ikaruga1976 schrieb:

Nicht ganz richtig. Nach der dritten fehlgeschlagenen Reperatur und auch nur dann wenn es sich jedes Mal um den gleichen Fehler handelte.

Ich hab das so gelernt, dass man von Kaufvertrag zurücktreten kann wenn 3 mal nachgebessert wurde und es immer noch nicht funzt.

Bei einer Konsole ist das einfach.

Die ging halt 3 mal nicht ...da zu definieren ist sehr sehr schwer

Zurück
Top Bottom