GameWAR Wiederspielwert: Astro Bot versus Super Mario Games

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was schmeißt ihr viel öfter nochmal an?


  • Stimmen insgesamt
    58
Ja die Sony Fanboys, die in Mathe nicht aufgepasst haben und glauben 94 sei mehr als 97. Herrlich xD
Ja, da liegen natürlich Welten dazwischen.
Immerhin können wir hier über aktuelle Spiele reden. Von Nintendo kam die letzten Jahre in dem Wertungsbereich ja nicht mehr viel. Gerade dieses Jahr sieht man so langsam, dass es der Output immer schwächer wird. Das letzte 3D Mario ist jetzt 7 Jahre her, über Mario Kart müssen wir gar nicht reden. Verstehe gerade nicht, womit man sich hier behaupten will. Nintendo ist leider auch nicht so erhaben, wie es viele hier gerne darstellen...

Mag aber sicher auch der Switch 2 geschuldet sein. Hoffe ja, dass Nintendo dann zum Release ein neues Mario und Mario Kart veröffentlichen wird, alles andere wäre enttäuschend...und ja, ich werde mir die Switch 2 holen, genau wie ich auch eine Switch zuhause habe.
 
  • Lob
Reaktionen: VGM
Das letzte 3D Mario ist jetzt 7 Jahre her

Ja, und schau dir hier an, was es immernoch für einen Meltdown bei den Sonys auslöst :kruemel:

Nach über 7 Jahren hat man es trotz viel neuerer Hardware und der bereits vorhanden perfekten Kopiervorlage mal wieder nicht geschafft den Genre König Mario vom Thron zu stürzen und faselt jetzt was von "überbewertet" und "Zahn der Zeit", um sich das Dilemma irgendwie schön zu reden. Das ist schon hart lächerlich und fast schon bemitleidenswert.
 
Ja, und schau dir hier an, was es immernoch für einen Meltdown bei den Sonys auslöst :kruemel:

Nach über 7 Jahren hat man es trotz viel neuerer Hardware und der bereits vorhanden perfekten Kopiervorlage mal wieder nicht geschafft den Genre König Mario vom Thron zu stürzen und faselt jetzt was von "überbewertet" und "Zahn der Zeit", um sich das Dilemma irgendwie schön zu reden. Das ist schon hart lächerlich und fast schon bemitleidenswert.
Ich stimme dir sogar zu, dass Mario Genre-König ist. Keine andere IP hat mehr für das Genre getan als Mario. Er hat das Gebre geprägt. Darüber gibt es nichts zu diskutieren. Für mich ist nur Odyssey nicht der Ausnahmetitel zu dem er hier gemacht wird. Er hat für mich deutliche Schwächen. Was nicht heißt, dass Astrobot besser ist. Es ist aber auch für mich dieses Jahr das Spiel des Jahres. Und dem Spiel Kreativität und eigene Ideen abzusprechen ist halt auch lächerlich. Das wirkt dann wirklich wie bittere Fanboy-Tränen. Ist doch schön, wenn man beide Spiele genießen kann. Werde den Konsolenkrieg nie verstehen...bin Gamer und spiele dad worauf ich Lust habe, egal auf welcher Plattform.
 
Ich stimme dir sogar zu, dass Mario Genre-König ist. Keine andere IP hat mehr für das Genre getan als Mario. Er hat das Gebre geprägt. Darüber gibt es nichts zu diskutieren. Für mich ist nur Odyssey nicht der Ausnahmetitel zu dem er hier gemacht wird. Er hat für mich deutliche Schwächen. Was nicht heißt, dass Astrobot besser ist. Es ist aber auch für mich dieses Jahr das Spiel des Jahres. Und dem Spiel Kreativität und eigene Ideen abzusprechen ist halt auch lächerlich. Das wirkt dann wirklich wie bittere Fanboy-Tränen. Ist doch schön, wenn man beide Spiele genießen kann. Werde den Konsolenkrieg nie verstehen...bin Gamer und spiele dad worauf ich Lust habe, egal auf welcher Plattform.

Nintendofanboys haben einen totalen meltdown, weil Astro Bot den GOTY-Titel abgeräumt hat. Sie jammern in Foren herum, als hätten sie gerade ihren Lieblingskuscheltier verloren, und werfen mit beleidigenden Kommentaren nach uns Edelgamern, weil unser Spiel es gewagt hat, besser zu sein. Es ist fast peinlich zu sehen, wie sie sich aufregen, als ob das Leben ohne einen Nintendo-GOTY keinen Sinn mehr hätte. Die ganze Situation zeigt nur, wie unreif und verzweifelt diese Fans sind, die sich nicht mal über gute Spiele freuen können, wenn sie von der Konkurrenz kommen.
 
  • Offensichtlich
Reaktionen: VGM
Lass es Dir von einem Wissenschaftler erklären: Mario war 2017 schon extrem überbewertet. Seitdem sind viele Jahre vergangen. Heute würde das Spiel deutlich niedriger bewertet. Insbesondere da der in allen Belangen überlegene Konkurrent Astro Bot die Weltbühne betreten hat.
Das würde voraussetzen dass das Team hinter Astro Bot eigene Ideen hätte. Wie wir nun schon bei drei Spielen wissen: Haben sie nicht.
 
Das würde voraussetzen dass das Team hinter Astro Bot eigene Ideen hätte. Wie wir nun schon bei drei Spielen wissen: Haben sie nicht.
Das ist aus wissenschaftlicher Sicht eine urbane Legende. Das Team sprudelte über vor neuen Ideen, was auch durch die internationale Fachpresse bestätigt wurde und in der höchsten Auszeichnung der Branche kulminierte.
 
Das ist aus wissenschaftlicher Sicht eine urbane Legende. Das Team sprudelte über vor neuen Ideen, was auch durch die internationale Fachpresse bestätigt wurde und in der höchsten Auszeichnung der Branche kulminierte.
Die einzige Auszeichnung für irgendwas positives im Nintendouniversum sind VKZ. Je höher die VKZ desto besser das Spiel und damit auch die Grafik. Deswegen ist die Grafik - laut N-Fan-Denke - besser bei Mario als bei Astro. Ist doch klar.
:kruemel: :coolface:
 
Die schwachen Verkaufszahlen von Astrobot zeigen deutlich, wieso sich außer Nintendo kaum Jemand an das Jump'n'Run Genre herantraut. Die 3D und 2D Marios sind qualitativ und verkaufstechnisch absolute Ausnahme-Erscheinungen am Markt. Man sieht auch, dass hier mehr zum Erfolg gehört, als sich bei Nintendos Ideen zu bedienen, mit eigenen Ideen hätte Astrobot vielleicht die 10 Mio Marke knacken können, so wirkt es halt nur wie eine Art Best Of der Nintendo Mechaniken, und ähnlich oft verkauft es sich dann eben auch.

Die Zielgruppe von Astro Bot hat bereits eine Switch neben der PS5 und somit das meiste schon gesehen -und die PS5 onlys, naja die spielen lieber F2P, Fifa/FC und Call of Duty :ol:
 
Die einzige Auszeichnung für irgendwas positives im Nintendouniversum sind VKZ. Je höher die VKZ desto besser das Spiel und damit auch die Grafik. Deswegen ist die Grafik - laut N-Fan-Denke - besser bei Mario als bei Astro. Ist doch klar.
:kruemel: :coolface:

Mario ist gut um sich als Gamer die Hörner abzustossen, bevor man sich am anspruchsvolleren Astrobot heranwagt.
 
Die geringeren VKZ bei Astro liegen klar auf der Hand. Erwachsenere Spielerschaft und hohe Konkurrenz bei der Software auf der PS5.
Die hohe interne Konkurrenz dürfte der Hauptfaktor sein. Selbst mit dem Rasterkraftmiskroskop sucht die Wissenschaft oft vergeblich nach neuen, bedeutsamen Spielen auf der Switch, während man sie auf der PS5 mit bloßem Auge sofort erkennen kann.
 
  • Coolface
Reaktionen: VGM
Herrlich wie die sonys zappeln und nach luft schnappen, während ihre playsi untergeht🥳

Und der letzte Strohhalm ist leider auch ein Rohrkrepierer geworden...gekaufter GotY Award hin oder her, die Gamer lassen sich eben nicht so leicht verarschen und wollen nun mal nicht nur eine billige Kopie ohne eigene Ideen :kruemel:
 
Die hohe interne Konkurrenz dürfte der Hauptfaktor sein. Selbst mit dem Rasterkraftmiskroskop sucht die Wissenschaft oft vergeblich nach neuen, bedeutsamen Spielen auf der Switch, während man sie auf der PS5 mit bloßem Auge sofort erkennen kann.
Du meinst das Rasterelektronenmikroskop (REM). ;)
Nicht zu verwechseln mit REM-Tiefschlafphase, die man besonders schnell beim Zocken von schlechten Spielen wegen akuter Langeweile bekommt.
 
Und der letzte Strohhalm ist leider auch ein Rohrkrepierer geworden...gekaufter GotY Award hin oder her, die Gamer lassen sich eben nicht so leicht verarschen und wollen nun mal nicht nur eine billige Kopie ohne eigene Ideen :kruemel:
Der goty award von dem hier immer gesprochen wird, ist ein us amerikanischer preis. Nicht mehr und nicht weniger. Und selbst in usa gibts mehrere solcher goty award wahlen von diversen institutionen.
 
Die schwachen Verkaufszahlen von Astrobot zeigen deutlich, wieso sich außer Nintendo kaum Jemand an das Jump'n'Run Genre herantraut. Die 3D und 2D Marios sind qualitativ und verkaufstechnisch absolute Ausnahme-Erscheinungen am Markt. Man sieht auch, dass hier mehr zum Erfolg gehört, als sich bei Nintendos Ideen zu bedienen, mit eigenen Ideen hätte Astrobot vielleicht die 10 Mio Marke knacken können, so wirkt es halt nur wie eine Art Best Of der Nintendo Mechaniken, und ähnlich oft verkauft es sich dann eben auch.

Die Zielgruppe von Astro Bot hat bereits eine Switch neben der PS5 und somit das meiste schon gesehen -und die PS5 onlys, naja die spielen lieber F2P, Fifa/FC und Call of Duty :ol:

Die schwachen Verkaufszahlen von Astro Bot beweisen gleich mehrere Wahrheiten, die mächtig fortschrittliche und objektive Gamer im WAR schon länger wissen:


a) Niemand mag Nachahmer. Die WAHREN und ECHTEN Echtgamer (unter anderem vertreten von mir, dem Generalsekretär des Zentralrats wahrer Echtgamer, der auch der Liga blockfreier, objektiver Multigamer vorsteht) haben Astro Bot bereits vor Jahren durchgezockt - und zwar im Nintendo-Original. Also wieso nochmal ein verwässertes Rezept aufwärmen, wenn wir doch bereits die Original besitzen und jederzeit erneut anwerfen können? Damit verliert Sony schonmal die wahren Gamer als Zielgruppe für Astro Bot! :)

b) Sony hatte endlich mal etwas anderes als Uncharted um die TGAs zu bankrollen. Auch wenn Astro Bot nur ein verwässerter, neu aufgewärmter Mario-Zombie ist, ist auch ein Mario-Zombie immernoch deutlich besser als Uncharted und seine verschieden gelabelten Uncharted-Spin Offs. Zu dumm nur dass es niemand gekauft hat und deswegen aus ehrlicher Überzeugung dafür stimmen konnte. :heul:

c) Wenn man objektiv und unvoreingenommen an die Realität herangeht, gewinnt Nintendo jedes Jahr den GOTY, da sie mutig mit Innovationen und Qualität voranpreschen und die Originalexperience liefern. Mit Super Mario Sunshine, Super Mario Galaxy oder auch Super Mario Odyssey, von denen Team Asobi in äußerst schamloser und feiger Art und Weise geklaut hat. Beim Nachfolger werden sie sich wohl bei den GOTYs von 2024 bedienen: The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom und Mario & Luigi Brothership! :) :pcat: :nyanwins:
 
Die schwachen Verkaufszahlen von Astro Bot beweisen gleich mehrere Wahrheiten, die mächtig fortschrittliche und objektive Gamer im WAR schon länger wissen...

Alles absolut richtig. Aber die Flop Verkäufe zeigen noch etwas anderes sehr deutlich. Sony hat ja mit diesem 30 Jahre Playstation Gedöns voll auf Nostalgie gesetzt, um durch Kindheitserinnerungen Hype zu erzeugen und jede Objektivität auszublenden. Bei einigen älteren Testern hat das ja gut funktioniert und der perfide Plan ist aufgegangen.

Die reale Playstation Zielgruppe beginnt und endet allerdings mit der Pubertät. Da zieht das eben nicht :kruemel:
 
Die schwachen Verkaufszahlen von Astrobot zeigen deutlich, wieso sich außer Nintendo kaum Jemand an das Jump'n'Run Genre herantraut. Die 3D und 2D Marios sind qualitativ und verkaufstechnisch absolute Ausnahme-Erscheinungen am Markt. Man sieht auch, dass hier mehr zum Erfolg gehört, als sich bei Nintendos Ideen zu bedienen, mit eigenen Ideen hätte Astrobot vielleicht die 10 Mio Marke knacken können, so wirkt es halt nur wie eine Art Best Of der Nintendo Mechaniken, und ähnlich oft verkauft es sich dann eben auch.

Die Zielgruppe von Astro Bot hat bereits eine Switch neben der PS5 und somit das meiste schon gesehen -und die PS5 onlys, naja die spielen lieber F2P, Fifa/FC und Call of Duty :ol:

Gefühlt 5 Sonys verteidigen im wichtigsten Forum des gesamten Internets Astrobot, und in der Realität kauft das kaum einer. Die nächsten Mario- Perlen hingegen werden sich wieder locker millionenfach verkaufen, weshalb Nintendo Team Asobi nichtmal eines Blickes würdigt. :niatee:
 
Zurück
Top Bottom