Wie weit darf ein Mod gehen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Dez 2005
Das Thema ist der mit mehr oder weniger gewitzten Bashes in Nintendonews auftretende Moderator Mog.

Früher regten sich die Leute über Crewler wie Jack auf (imo unbegründet). Aber Mog treibt es mit seinen Nintendobashes vor allem in den News auf die Spitze. Wie soll man diese Person als Moderator in einem Forum noch ernst nehmen. Habt ihr nicht eine gewisse Vorbildfunktion?

Eigentlich mag ich Mog ja, er schreibt manchmal auch sehr gute Postings.

Ein bischen Spaß muss auch in den News erlaubt sein, nur in Zeiten, in denen sich jeder über das sinkende Niveau in CW aufregt, sollten wenigstens Mods mit gutem Beispiel vorangehen. Mog tut dies nicht, er heizt die Stimmung an, ja Mog wir wissen inzwischen, dass der Wii nicht gut ist. Dann meide halt die Nintendonews, wenn du ihn so schlecht findest. Ich weiß, dass ich auch kein Unschuldslamm bin, aber ich halte mich in den News zurück. Aber Mog posted in jeder Wii News und jeder weiß vorher schon was er schreiben wird.

Ich will nicht das Mog aufhört für CW zu "arbeiten", ich will nur, dass er sich ein klein wenig mit dem bashen zurückhält (v.a. in den News), ich glaube ich spreche vielen aus der Seele.

MfG TP

Naja,

wie ich schon gesagt habe,hier wird wie beim Dfb mit zweierlei Maß gemessen...

1.In sony News darf überhaupt net gebasht werden,in N-News wird echt alles zugelassen.

2. Müsst Junkie ja aucH bescheid gesagt werden.

3. Haben aucH Mods ihre Meinungen,du hast zwar Recht damit,das Mods eine gewisse Vorbild-Funktion haben,aber darn ist Mog ja net allein Schuld.

Wenn müsste mal alles hier geändert werden und härter durch gegriffen werden,sonst bleibt hier alles beim alten.

klar das sich jetzt die ganzen Ns beschweren-.-
Leute kommt mal wiede runter, er ist MOD, das heisst aber nicht das er keine eigene meinung mehr hat. Und wenn ihr mit dieser berechtigten kritik vom Ninja nicht klarkommt, ja dann...dann steigert ihr euch zu sehr rein ;)

@Bayek: Aber hat ein Mod nicht eine gewisse Vorbildfunktion? Hier wird jeder in den Nintendo News schon durch den Mod angestachelt, findest du das gut? Außerdem ist mog in jeder Wii News gleich zur stelle, um einen provozierenden Satz loszulassen. Rein der Bashlust wegen und als Mod sollte man sich da etwas zurückhalten, wie ich finde.

Mich wundert es übrigens garnicht, das bayek die erste Antwort schreibt :D

@N-Kid: Tja aber bei Mog ist es schon echt extrem, der ist sofort bereit wenn eine Wii News da ist. Ich würd nichts sagen, wenn es hin und wieder wäre.

Naja, meine Meinung über Mog dürfte dieser wohl mitbekommen haben ;)
Hatte schon länger gewisse Probleme mit seinem Verhalten, schon bevor er Mod wurde.
Als er dann Mod wurde, war meine Freude darüber, sanft ausgedrückt, nicht gerade gross ;)
Nundenn, was mich eigentlich vorallem stört ist, dass er mich damals in jeder MS-News wieder darauf aufmerksam gemacht hat, dass man in den News der anderen Hersteller nix gegen diese sagen soll, er selber macht das selbe zwar auch, aber eben, das ist natürlich egal ;)

Mog, du hast mir damals geschrieben ich solle mich aus den MS-News fernhalten, ich habe mich daran gehalten, also bitte ich dich, nun das selbe bei den N-News zu tun, denn das was du momentan in den N-News abziehst, ist das selbe, wie das, was ich immer in den MS-News geschrieben HABE.
Ich habe mich bereiterklärt, es zu unterlassen, also hoffe ich, dass du das selbe auch tust, denn auch du als Mod, musst dich an gewisse Regeln halten ;)

TwilightPrincess schrieb:
@Bayek: Aber hat ein Mod nicht eine gewisse Vorbildfunktion? Hier wird jeder in den Nintendo News schon durch den Mod angestachelt, findest du das gut? Außerdem ist mog in jeder Wii News gleich zur stelle, um einen provozierenden Satz loszulassen. Rein der Bashlust wegen und als Mod sollte man sich da etwas zurückhalten, wie ich finde.

Das problem ist doch, das du MOGs kritik als bashes siehst, andere dagegen als berechtigte kritik. In fast jedem Thread wird gegen die PS3 gebasht, (verdammt sogar in den Sony threads, )machen "wir" jetzt deswegen "heul-threads" auf? Denk mal drüber nach ;)
Ihr nimmt das einfach viel zu ernst :neutral:

Sorry Bayek, ich bin nicht so oft in den Sony Threads, kriege deswegen mögliche Bashes auch nicht mit. Sind diese Bashes durch Mods provoziert? Mir ist klar, dass du als absoluter Nintendohasser etwas gegen meinen Thread hast. Darfst du auch haben. Ich finde nur, gerade Mods sollten sich in den News zurückhalten. Eigene Meinung schön und gut, aber manchmal ist es einfach zu leicht durchschaubar.

MfG TP

Edit: Ja alle Nintendobasher sehen Mogs "Kritik" nicht als Bashes an :)

Sorry Bayek, ich bin nicht so oft in den Sony Threads, kriege deswegen mögliche Bashes auch nicht mit. Sind diese Bashes durch Mods provoziert? Mir ist klar, dass du als absoluter Nintendohasser etwas gegen meinen Thread hast. Darfst du auch haben. Ich finde nur, gerade Mods sollten sich in den News zurückhalten. Eigene Meinung schön und gut, aber manchmal ist es einfach zu leicht durchschaubar.

MfG TP

Sry TP, aber nur ein Fanboy würde diese Kritik als Bashes sehen, klingt hart, ist aber so. Ich zb sehe das als berechtigte Kritik, MOG sagt einfach was er denkt, und dass ist imo ehrlicher und besser als die ganzen anderen heuchler die sowas hintenrum machen-.-
MOG ist ein charakter der schwer ist zu verstehen ist, und wenn du denkst das du dir über IHN schon eine Meinung bilden, oder in irgend eine Schublade stecken kannst, dann Think Again ;)

B@¥ek schrieb:

Das problem ist doch, das du MOGs kritik als bashes siehst, andere dagegen als berechtigte kritik. In fast jedem Thread wird gegen die PS3 gebasht, (verdammt sogar in den Sony threads, )machen "wir" jetzt deswegen "heul-threads" auf? Denk mal drüber nach ;)
Ihr nimmt das einfach viel zu ernst :neutral:

Ähm,habe noch nie die Ps3 gebasht...in keiner News und in keinem Thread,nur mal so als Info. Die Psler kommen öfters in den News/Threads von nintendo und bashen was das zeug hält,ich sag jetzt net,das das N-s nicht auch machen (bin kaum in Ps3 News/Threads).Und ja,ihr regt(heult auch immer in Ps3 News,manche werden ausgeblendet,sehe dir mal Nintendo News an,die sind mindestens immer bei 100 Posts,rate mal wieso....90% gebashe....Die Leute auf CW wollen mal diskutieren,was in N-News net mehr möglich ist....

P.s.: das Fett gedruckte bei deinem Post,ist irgendwie das selbe ;)

Ähm,habe noch nie die Ps3 gebasht...in keiner News und in keinem Thread,nur mal so als Info. Die Psler kommen öfters in den News/Threads von nintendo und bashen was das zeug hält,ich sag jetzt net,das das N-s nicht auch machen (bin kaum in Ps3 News/Threads).Und ja,ihr regt(heult auch immer in Ps3 News,manche werden ausgeblendet,sehe dir mal Nintendo News an,die sind mindestens immer bei 100 Posts,rate mal wieso....90% gebashe....Die Leute auf CW wollen mal diskutieren,was in N-News net mehr möglich ist....

Wenn du nicht dabei bist, dann iss ja ok, ich binn ja auch nie in den N Foren am bashen, oder hast du mich jeh da was schreiben sehen?
Ich will jetzt nur sagen, das viele hier auf dem Board mit Kritik schwer klarkommen, und sie deshalb als angriff sehen. Das ist aber nicht so, ihr versteht das einfach falsch. Wenn ein Multikonsolero wie MOG schreibt das er die Wii spiele Uninteressant findet, wieso müssen alle N Fans mit Steinen nach ihm werfen, und ihn als basher bezeichnen? leute das ist seine Meinung, und die hat man zu akzeptieren!

@Bayek: Die immer gleiche Meinung muss man aber nicht in jeder News oder in jedem Thread ablassen. Warum ist Gatsu nicht mehr in den Nintendoforen?
Richtig, weil er wieder No Rank bekommen würde und zwar für seine Meinung.

Und wird in Sony oder Microsoftforen von Moderatoren gebasht?

Bayek: Für dich sind alle Bashes Meinung, solange sie gegen Nintendo gehen.

Ein Moderator (v. lat.: moderatio / moderare „mäßigen, steuern, lenken“) ist eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift. Die Tätigkeit selbst bezeichnet man als Moderation.

[...]Auch im Internet werden Moderatoren eingesetzt, etwa in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren. Im Usenet gibt es sogenannte moderierte Newsgroups mit einer Person, die Beiträge zunächst per E-Mail erhält und diese nach Kontrolle als Postings veröffentlicht, wenn sie der Charta der entsprechenden Newsgroup entsprechen.[...]

Quelle: Wikipedia

Auch wenn man einen Großteil von Mogs Kommentaren als eigene Meinung verbucht, kommt man leider nicht darum herum sich zu fragen, ob dies wirklich noch moderieren ist. Das Schließen von Topics und Erteilen von Verwarnungen dabei ausgenommen.
Moderatoren stehen im Dienste der Sache, weswegen der eigenen Meinung Grenzen gesetzt sind. Gilt dies nicht herrscht Willkür.

Ich habe selbst als Moderator im Ogame Forum "gedient" und weiß, dass es schwierig ist eigene Meinung und den "Beruf" auseinander zu halten. Und leider muss ich sagen, dass obwohl dieses Forum nur so überquoll mit Kids und Möchtegern-Bashern (kein Wunder bei 74.027 Mitgliedern und durchschnittlich 1.400 Beiträge/Tag) die Situation unter Kontrolle war und vernünftige Diskussionen möglich waren. Leider liegt das Niveau einer normalen CW News weiter unter diesem Niveau.

ich finde mog macht seinen "job" ganz ordentlich. er schreibt ja auch nicht nur negatives über den wii. ich hab auch schon von ihm gelesen das er sich das ding für das eine oder andere spiel kaufen würde, nur ist bis jetzt halt noch nicht DAS spiel für ihn dabei und er findet die 250€ etwas zu viel.(das kann ja jeder sehen wie er will)

ich als n-fan der aber alle konsolen besitzen wird, fühl mich von seinen posts nicht "belästigt". natürlich ist er nicht immer meiner meinung (geht auch nicht, da ich den wii als "best console ever" ansehe) aber das ist auch sein gutes recht. wo steht denn das der wii jedem gefallen muß? solang er nicht in den wii-news unsinnige posts wie "alles auf dem wii ist scheiße" oder "nintendo zerstört den videospielemarkt" schreibt ist doch alles ok.

andere sind da viel schlimmer aber das ist ja hier nicht das thema. jeder hat nunmal seine favoriten und stichelt etwas auf den anderen konsolen herum. ist ja nicht so das ein der 3 konsolen perfekt wäre(nein B@¥ek, auch die ps3 ist es nicht :P ) und so kann jeder ein wenig auf den schwächen der einzelnen konsolen rumreiten....

hallo tweaker:

Natürlich kann jeder seine Meinung sagen, manchmal basht man auch, ich habe auch oft die X-Box360 gebasht, weil für mich die Spiele uninteressant sind (bis auf ein paar kommende RPGs die ich auf jeden Fall spielen werde). Wie oft bashe ich im X-Box Forum? Oder bei Sony? Mog hätte mich sofort getadelt und mit Verwarnung gedroht(weiß ich aus einer Quelle, die ich nicht nennen soll).

Und ein anderes Kaliber hat die Sache wenn ein Mod die Leute anstachelt, denn dann ist es ja OK und verleitet zur Wiederholung.

Ich habe nichts gegen Mog persönlich, wie auch ich kenne ihn nicht. Nur ein Moderator sollte keinen Machtmißbrauch üben.

Es gibt auch einen Warthread auf www.consolewars.de

Ich will nicht, dass dieser Thread in einer Hexenjagd endet, so schlimm ist Mog auch wieder nicht :)

Aber er könnte seine Meinung als Mod auch etwas anders ausdrücken. Nach seinem Posting heute interessiert ihn kein einziges Wii-Spiel, warum schreibt er dann überhaupt in Wii-Threads oder News?

Aber solche Probleme dürfen meiner Meinung nach hier angesprochen werden.

Und wird in Sony oder Microsoftforen von Moderatoren gebasht?

MOG ist ein sehr aktiver MOD, er ist in fast allen Foren hier zu lesen, auch in denn Sony Threads, und da kritsiert er auch. Die meistens Sonys nehmen das aber im gegensatz zu denn Nintendos sehr locker. Und die meisten sehen das nicht als bashes sondern eben als kritik an. Das sollte ihr imo auch tun, dann wäre CW viel erträglicher^^

Für dich sind alle Bashes Meinung, solange sie gegen Nintendo gehen.

Du kennst mich nicht, du weisst nicht warum ich so eine Meinung über NIntendo habe, aber mich in eine Schublade stecken sowas geht hier auf CW sehr schnell was?

@Bayek: Seit ich auf Consolewars angemeldet bin kenne ich deine Meinung bezüglich Nintendo, du teilst sie uns oft genug mit. In eine Schublade hast du dich selbst gesteckt, das wär dir auch in einem anderem Forum geschehen. Ich hab mich in die Schublade eines Nintendofanboys, PS3 nach Preisreduzierungskäufers und Microsofthaters gesteckt. Naja ich bin inzwischen etwas ruhiger und liberaler geworden. Die Box hat auch ihr gutes.

Ich würde das Gespräch mit dir gerne morgen weiterführen und zwar im Warthread.

@ Mods: Lasst den Kanal offen bis sich Mog selber dazu äußern kann, bei der threaderstellung dachte ich er wäre noch anwesend

Ich habe generell keine Lust mehr auf den Nintendo Forum, da es nur noch ein Kampf zwischen Wii Käufern und Wii-Nicht-Käufern geworden ist. Die Mods greifen hier leider gegen bashs nicht so hart durch wie im Sony Forum. Immer wieder fallen Wörter wie "Knuddel Grafik" die Bashs der untersten Schublade sind. Besonders der User xHTFx ist mir negativ aufgefallen. Mog betont leider auch immer und immer wieder, wie scheisse der Wii doch sei, erinnert mich manchmal an Nasa mit seinem ewigen Leiden mit Resi 4 ;)

Allerdings sollten die ganzen Grafik Nörgler sich von den Wii Threads fern halten, den sie nerven wirklich ungemein, es ist wegen ihnen kaum noch eine vernünftige Disskusion oder Unterhaltung möglich.

Na ja, wieso sollte sich Mog aber ändern, wenn er volle Unterstützung seitens der anderen Mods genießt? Besonders junkiexxl scheint es zu erfreuen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom