Wie würdet ihr Mario Odyssey bewerten?

Welche Bewertung würdet ihr Odyssey geben?

  • 70 - 80%

    Stimmen: 0 0,0%
  • 60 - 70%

    Stimmen: 0 0,0%
  • 50 - 60%

    Stimmen: 0 0,0%
  • 40 - 50%

    Stimmen: 0 0,0%
  • 30 - 40%

    Stimmen: 0 0,0%
  • 20 - 30%

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10 - 20%

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    91
Ich liebe manche Bewertungen!

„Viel zu leichte Levels, keine Herausforderung“

Dann kommen die harten Levels!

„Das tu ich mir nicht an, viel zu schwer“!

So sind sie, die Hater und Nintendo Fams :v:
 
Kameraprobleme, klar das das von einem Sony kommen muss. Wenn ich in den Abgrund gestürzt bin dann war ich in der Regel selbst schuld. Du kannst die Kamera auch drehen, dann schaust du nicht mehr von unten auf das Geschehen.

Das Mario 'zäh' reagiert ist glaube ich seit dem N64 so, Mario braucht eben etwas bis er in Wallung kommt. Analog eben. Dieses Start Stop von Leuten wie Crash ist so was von 90er Jahre und altbacken.

Faszinierend, wie manche hier von irgendwelchen Billigtiteln verdorben wurden, nicht wahr? Mario ist in Odyssey sogar so dynamisch wie noch nie zuvor, merkt man auch relativ schnell im Spiel wenn man eine Sanddüne erklimmt wird Mario zunehmend mit der Steigerung langsamer und wenns dann wieder bergab geht beschleunigt er zu neuen Höchstleistungen. Das macht er übrigens auch nach einem erfolgreichen Dreifachsprung für einen kurzen Moment, weil er das Momentum hier mitnimmt.

Sind so kleine Dinge, die Nintendo vom schnöden Rest unterscheiden und die Spreu vom Weizen trennen.
 
Ich würde 95% vergeben (in einer Nintendo only Skala, wenn man anderer Hersteller mit dazu nimmt müsste ich 110% geben)

sehe ich genauso, würde ich 95% geben und damit minimal weniger, auf einer Nintendoskala... wenn man bedenkt wie inflationär heutzutage 90er rausgehauen werden und was für Titel 85+ oder gar 90+ Bewertungen bekommen müsste man wie auch bei BotW eigentlich nochmal 15-20% raufrechnen, also plattformübergreifend wären es dann 110-115%
 
Kameraprobleme, klar das das von einem Sony kommen muss. Wenn ich in den Abgrund gestürzt bin dann war ich in der Regel selbst schuld. Du kannst die Kamera auch drehen, dann schaust du nicht mehr von unten auf das Geschehen.

Das Mario 'zäh' reagiert ist glaube ich seit dem N64 so, Mario braucht eben etwas bis er in Wallung kommt. Analog eben. Dieses Start Stop von Leuten wie Crash ist so was von 90er Jahre und altbacken.



Man kann das Spiel jetzt wie jedes bessere Exklusivspiele der Konkurrenz bewerten und 80-90% anklicken oder man erkennt als Multizocker die Genialität. Oder aber (dritte Möglichkeit) man darf nicht abstimmen weil man im War einem Obertroll mal wieder die Meinung gesagt hat und verwarnt wurde. Ich entscheide mich für die letzte Lösung.

Außerdem bin ich noch längst nicht so weit das Spiel zu bewerten, hab grade erst die
Rückseite des Mondes
freigeschaltet. Bevor ich nicht die 100% habe wird hier gar nichts bewertet.

Eigentlich hatte ich 90-95 angeklickt, wobei ich das Game aktuell immet noch nei 90% sehe. Bin aktuell in der Stadt angekommen und hüpf grad Springschnurr.

Den Rest von dir kommentier ich lieber nicht.
 
So, bin jetzt im Postgame angekommen. Das wird mich wohl gemütlich neben GTS und Battlefront durch den Winter bis MHW begleiten.

Tolles Spiel. Der niedrige Schwierigkeit (bzw. dass mal wieder die Schwierigkeit ins Postgame verlagert wird) ist zwar noch immer etwas das ich nicht gut finde, aber stört beim Zocken kaum (ist eher etwas, worüber man nach dem Zocken nachdenkt wenn amn das Game zu Tode analysiert). Ich bin ja nicht der größte 3D-Mariofan (einziger Launchkäufer der N64, der Mario64 nie selbst besessen hat :v:), aber bin trotzdem froh darüber, dass man wieder zum explorativen Ansatz von 64 und Sunshine zurückgekehrt ist.

Der einzige wirkliche Kritikpunkt bleibt aber das Mondsystem. Ich habe "nur" 270 Monde bisher gesammelt, aber fühlt sich schon stark wie ein übertriebener Collectathon an.
Abstimmen werde ich aber erst wenn ich mit dem Game für mich "durch" bin. 95-100 ist für mich aber nicht mal Bloodborne :v:
 
100%. Für mich das mit Abstand interessanteste und beste Mario-Spiel. es ist neben Zelda einer der Gründe für meinen Switch-Kauf.
:goodwork:
 
Bisher muss ich sagen das es das beste Mario ist, ganz klar und der einzige Grund weshalb man ne Switch besitzen sollte bzw. Nintendos einziges gutes Game auf der Switch. Was die Wertung bis jetzt angeht würde ich sagen 90%
denn meine Kritikpunkte wären:
- zu einfach
- Die Wasserwelt war super langweilig, hätte man gleich rausschneiden können
- manche Monde sind wirklich unnötig. Hier galt wohl Quantität statt Qualität. Wenn ich nur daran denke wie viele Monde in der Forstwelt in Nüssen versteckt waren

ansonsten halt echt ein klasse Spiel im Gegensatz zu Zelda.
 
Zurück
Top Bottom