Wie würdet ihr Mario Odyssey bewerten?

Welche Bewertung würdet ihr Odyssey geben?

  • 70 - 80%

    Stimmen: 0 0,0%
  • 60 - 70%

    Stimmen: 0 0,0%
  • 50 - 60%

    Stimmen: 0 0,0%
  • 40 - 50%

    Stimmen: 0 0,0%
  • 30 - 40%

    Stimmen: 0 0,0%
  • 20 - 30%

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10 - 20%

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    91
Würde ich eine Bewertung über ein persönliches Bewertungssystem bewerten würde ich zwischen 80 und 85 Prozent geben.
Geht man jetzt von offiziellen Wertungssystemen aus, wo z.b. Ein Asassins Creed 90+ bewertet wird, muss Mario ja mindestens 100% bekommen :)
 
Müsste ich jetzt bewerten sind es 90% was aber nicht fair ist, da gerade der Begin zäher sein kann aber auch leichter. Ein Endwertung kann daher höer aber auch geringer ausfallen.

Das Game ist wirklich sehr liebevoll umgesetzt und es macht auch Spass in der Gegend herumzulaufen und hinter jeder Ecke nachzusehen ob man dort die eine oder andere lila Münze findet (ob das auf Dauer spass macht wird sich noch zeigen).

Hab bislang auch nicht viel auszusetzen, außer dass wie in jedem Mario Game die Kamera nicht immer optimal ist was einen Sprung in den Tod unvermeidbar macht. zB: der Löwenritt in der Wüste wo die Kamera zu niedrig ist und man wenn eine Düne aufwärts läuft zu spät erkennt, dass dahinter schon der Abgrund ist.

Was mich noch ärgert ist die Zähigkeit mit der Mario reagiert. Da würde ich mir eine viel direkter Steuerung wünschen.
Das machen zb: Yooka Laylee oder Ratchet und Clank bei weitem besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich jetzt bewerten sind es 90% was aber nicht fair ist, das gerade der Begin zäher sein kann aber auch leichter.
Hab bislang auch nicht viel auszusetzen, außer dass wie in jedem Mario Game die Kamera nicht immer optimal ist was einen Sprung in den tod unvermeidbar macht.

zB: der Löwenritt in der Wüste wo die Kamera zu niedrig ist und man wenn eine Düne aufwärts läuft zu spät erkennt, dass dahinter schon der Abgrund ist.

Was mich noch immer mehr ärgert, ist die Zähigkeit mit der Mario reagiert. Da würde ich mir eine viel direkter Steuerung wünschen. Das macht zb: Yooka Laylee oder Ratchet und Clank bei weitem besser.

geh mal in die Optionen ;)
 

Super, danke für die Info und ich sollte öfter mal die Optionen von Games durchforsten und nicht davon ausgehen, dass dort nur die Sprache und die Lautstärke von Sound und Effekten eingestellt werden kann. xD

Werde das am Wochenende gleich mal testen. Dann erspar ich mir endlich dieses am Stand herumgewussele von ihm was bei bewegenden Plattformen frustig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nicht abgestimmt weil ich noch etwas zocken will bevor ich ein endgültiges Urteil abgebe.

Aber so nach reinem Zocken bis zum Abspann mit ungefähr 220 gesammelten Monden würde ich es tatsächlich im 95-100% sehen.
ABer gebt mir noch 1-2 Wochen :p
 
Super, danke für die Info und ich sollte öfter mal die Optionen von Games durchforsten und nicht davon ausgehen, dass dort nur die Sprache und die Lautstärke von Sound und Effekten eingestellt werden können. xD

Werde das am Wochenende gleich mal testen. Dann erspar ich mir endlich dieses am Stand herumgewussele von ihm was bei bewegenden Plattformen frustig ist.

Bin selbst drauf aufmerksam geworden weil einer es hier erwähnt hatte. ich schaue auch selten in die Optionen rein xD
 
Miko mit der Trollbewertung :v:

Bei Metacritics gibts auch immer die User die ein Spiel mit 0 Punkten bewerten und dann schreiben "an sich ein gutes Spiel, aber nicht so autemberaubend wie hier von allen beschrieben. Eigentlich hätte es eine 7 verdient, aber ich gebe die 0 um die übertriebenen 10er Wertungen auszugeleichen"... ist jetzt aber nciht exclusiv auf SMO gemünzt :D
 
Müsste ich jetzt bewerten sind es 90% was aber nicht fair ist, da gerade der Begin zäher sein kann aber auch leichter. Ein Endwertung kann daher höer aber auch geringer ausfallen.

Das Game ist wirklich sehr liebevoll umgesetzt und es macht auch Spass in der Gegend herumzulaufen und hinter jeder Ecke nachzusehen ob man dort die eine oder andere lila Münze findet (ob das auf Dauer spass macht wird sich noch zeigen).

Hab bislang auch nicht viel auszusetzen, außer dass wie in jedem Mario Game die Kamera nicht immer optimal ist was einen Sprung in den Tod unvermeidbar macht. zB: der Löwenritt in der Wüste wo die Kamera zu niedrig ist und man wenn eine Düne aufwärts läuft zu spät erkennt, dass dahinter schon der Abgrund ist.

Was mich noch ärgert ist die Zähigkeit mit der Mario reagiert. Da würde ich mir eine viel direkter Steuerung wünschen.
Das machen zb: Yooka Laylee oder Ratchet und Clank bei weitem besser.

Kameraprobleme, klar das das von einem Sony kommen muss. Wenn ich in den Abgrund gestürzt bin dann war ich in der Regel selbst schuld. Du kannst die Kamera auch drehen, dann schaust du nicht mehr von unten auf das Geschehen.

Das Mario 'zäh' reagiert ist glaube ich seit dem N64 so, Mario braucht eben etwas bis er in Wallung kommt. Analog eben. Dieses Start Stop von Leuten wie Crash ist so was von 90er Jahre und altbacken.



Man kann das Spiel jetzt wie jedes bessere Exklusivspiele der Konkurrenz bewerten und 80-90% anklicken oder man erkennt als Multizocker die Genialität. Oder aber (dritte Möglichkeit) man darf nicht abstimmen weil man im War einem Obertroll mal wieder die Meinung gesagt hat und verwarnt wurde. Ich entscheide mich für die letzte Lösung.

Außerdem bin ich noch längst nicht so weit das Spiel zu bewerten, hab grade erst die
Rückseite des Mondes
freigeschaltet. Bevor ich nicht die 100% habe wird hier gar nichts bewertet.
 
Es ist ein Grandioses Spiel. Aber geflasht, wie Zelda hat es mich nicht. Deshalb bekommt es von mir. 90-95%

Aber in meiner persönlichen Jahreshitliste ist es in den Top 3. Zelda wird bei mir dieses Jahr Komplett die Nase vorn haben.
 
Also meine aktuelle Top 5 sieht so aus:

1. The Legend of Zelda Breath of the Wild
2. Super Mario Odyssey
3. Yakuza 0
4. Persona 5
5. Splatoon 2

Kann sich aber noch ändern. DanganRonpa V3 und Xenoblade Chronicles 2 sind auch Top 5 Anwärter für mich.
 
Was mich noch ärgert ist die Zähigkeit mit der Mario reagiert. Da würde ich mir eine viel direkter Steuerung wünschen.
Das machen zb: Yooka Laylee oder Ratchet und Clank bei weitem besser.
Um Gottes Willen bloß keine billig-Steuerung wie bei den "anderen Jump´n run´s".

Mario reagiert nicht träge, sondern es dauert einen Sekundenbruchteil, bis Mario sein volles Lauftempo erreicht hat und genauso kommt er nicht ganz aprupt zum stehen. in Verbindung mit der präzisen Steuerung und dem großen Move-Reportoire fühlt sich die Steuerung 1000 Mal plastischer, spritziger und realistischer an als bei "den anderen".

Schon bei Super Mario Brothers in den 80ern war die Steuerung so, dass Mario nicht billig-aprupt losrennt oder zum stehen kommt.
 
Super, danke für die Info und ich sollte öfter mal die Optionen von Games durchforsten und nicht davon ausgehen, dass dort nur die Sprache und die Lautstärke von Sound und Effekten eingestellt werden kann. xD

Werde das am Wochenende gleich mal testen. Dann erspar ich mir endlich dieses am Stand herumgewussele von ihm was bei bewegenden Plattformen frustig ist.

Übung macht den Meister ;) Bin gespannt wie dir das Spiel am Ende gefällt, ich finde es für ein Mario Game sehr gut inszeniert und die optische Abwechslung bezüglich der Welten ist enorm, die Steuerung ist imo sehr gut, aber man muss aufgrund der vielfältigen Moves halt auch ein wenig üben. Die Einstellungen betreffen glaube ich nur die Bewegungssteuerung, aber manche schwören darauf dass sich auch Mario selbst dann besser steuert, einfach ausprobieren.

Ansonsten noch viel Spaß.

Seid etwas nachsichtiger Leute, er muss sich erst an die Steuerung gewöhnen.
 
Ich muss sagen ,dass ich es beim ersten "Durchspielen"(habe nach Ende der Haupt-Story bei 407 Monden aufgehört) zu Zelda-artig gespielt habe, also zuviel erkundet und rumgegammelt. Ich glaube, das war falsch.

Mario ist ja zuerst nicht auf Erkundungstour, sondern verfolgt Bowser und muss schnellstmöglich Monde zusammenkriegen, um weiter zu kommen. Der Weg ist also das Ziel und nicht das Sammeln von vielen Monden.

Also habe ich von neuem begonnen und spiele es so, wie ein 2D-Mario oder Galaxy, also ich beeile mich schon irgendwie und schaue auf die Uhr.
Nach der ersten Session von 2Stunden40 Minuten bin ich jetzt erst in New Donk City angekommen.

So schnell gespielt ist die End-und Zwischengegner-Dichte viel höher und die Kontraste der verschiedenen Welten wirken umso besser.
 
Gutes Spiel, welches mich aber nicht wirklich mitreißen konnte. Im HH-Modus grafisch für meinen Geschmack zu viele Abstriche. Würde ca. 85% fair geben, wenn ich meinen Geschmack stark werten würde, wäre es knappe 80%.
 
501 Monde
und belohnt wird man mit einem DIE HARD Level?? .... ne schöne Finale Welt hätte ich mir gewünscht.... naja, egal.
.... einige wenige frustrierend schwere Level dabei, auf die ich heutzutage schlicht keinen Bock mehr habe... werde aaaaalt :ugly: ..... dh nicht dass die mondjagd schon beendet ist :) ..... am Ende reiht es sich beim Genre 3D Hüpfer bei mir jedoch relativ deutlich hinter smg2, dk64 und bk ein.
 
Zurück
Top Bottom