Wie würdet ihr Mario Odyssey bewerten?

Welche Bewertung würdet ihr Odyssey geben?

  • 70 - 80%

    Stimmen: 0 0,0%
  • 60 - 70%

    Stimmen: 0 0,0%
  • 50 - 60%

    Stimmen: 0 0,0%
  • 40 - 50%

    Stimmen: 0 0,0%
  • 30 - 40%

    Stimmen: 0 0,0%
  • 20 - 30%

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10 - 20%

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    91
So wie Breath of the Wild bisher, klare 110%, damit ich meine bisherigen Bewertungen nicht abstufen müsste.

Natürlich gibt es keine zehnstellige Wertungsskala bei mir und meinen Reviews mehr, da diese als zu altmodisch durchgefallen ist. Mario Odyssey reiht sich selbstverständlich neben Breath of the Wild als Meisterwerk ein, ob es jetzt besser ist oder nicht, werde ich in einem späteren Review genau erörtern, bis dahin müsst ihr euch noch etwas gedulden.
 
Dein Wertungssystem in der Umfrage ich nicht so ganz richtig. Wenn ich dem Spiel beispielsweise 95% geben würde, was müsste ich dann anklicken - 90-95 oder 95-100?

Ich bin noch nicht durch, meine Tendenz ist aber irgendwo zwischen 90 und 100.
 
Momentan um die 90%, wobei ich es erst gestern durchgespielt habe. Liegt in meinem Ranking hinter Mario 64 (inkl. Nostalgiebonus) und Super Mario Galaxy (davon war ich deutlich mehr geflashed) auf einem guten 3. Platz.
Bisher war es deutlich zu leicht, ich fand das Sternesystem besser (es wird ja schon fast inflationär mit Monden um sich geschmissen) und von der Kreativität her fand ich Mario Galaxy auch besser. Aber wie gesagt, nur ein erstes Zwischenfazit und ich kritisiere ja auch auf sehr hohem Niveau.
 
Das ist eine The Game Umfrage, da wundere ich mich über gar nichts.
 
100%

Es ist ein Meisterwerk geworden. Und das sage ich als nicht Mario-Fan. Mochte die Klempnerspiele, aber wurde nie richtig warm.
 
Ich enthalte mich vorerst, habe das Spiel zwar Storymäßig durch aber ich bin noch am Monde sammeln, dementsprechen werte ich es wenn entweder die Lust vergangen ist oder ich 100% habe. :)
 
Ich hätte das Spiel sehr gerne getestet, aber die N-Zone-Boys haben sich natürlich schon auf SMO gestürzt :). Auf meinem Blog habe ich heute einen Bericht über SMO geschrieben und das Game mit temporären 86 Prozent bewertet. Aber ich denke, dass ich mit fortschreitendem Spielverlauf auch die 90 Prozent vergeben würde.

Ich habe bei Computec durchwinken lassen, dass ich großes Interesse am Testen von Switch-Games habe. Kann also, wenn ich Glück habe, sein, dass in einer der nächsten Ausgabe der SFT oder N-Zone ein entsprechender Test von mir präsent sein wird.
 
Ich hätte das Spiel sehr gerne getestet, aber die N-Zone-Boys haben sich natürlich schon auf SMO gestürzt :). Auf meinem Blog habe ich heute einen Bericht über SMO geschrieben und das Game mit temporären 86 Prozent bewertet. Aber ich denke, dass ich mit fortschreitendem Spielverlauf auch die 90 Prozent vergeben würde.

Hau mal einen Link raus ;)
 
Was ist mit dem Miko passiert Leute :aehja:! Hat ihn jemand heimlich vergiftet vielleicht..., mit blauen Pillen und so ein Zeug...!?!?!?!?!
 
80-90%. Eher 85+ als drunter.

Hab SMO durchgezockt und besuche nochmal aktuell nochmal alle Welten. Habe jetzt über 300 Monde, aber langsam kommt Müdigkeit auf. Ich war nach Galaxy für ein offenes Mario im Stile von SM64 und SMS, aber bei SMO fehlt dann doch etwas der rote Faden. Die Mütze jetzt in jeden Busch werfen, ob sich dort nicht ein Mond versteckt... naja.

Seit langer Zeit mal wieder ein richtig guter Jumper, aber irgendwie kommt da bei mir nicht mehr DER Hype auf. Selbst SMG1 und 2 habe ich noch komplettiert, obwohl ich die etwas schwächer und träger als die Vorgänger fand.

War die letzten Tage ein guters Betthupferl im Handheldmodus, mehr leider nicht. Game Of The Switch bleibt für mich Zelda.
 
Willkürlich platziert ist eigentlich kein Mond. Einfach so in einem Busch ist kein Mond.

Wenn, dann sind bspw. sehr viele Vögel an der Stelle oder es ist der höchste Punkt einer Stelle. Natürlich kann es auch ein Kunstbild sein.

Aber einfach so irgendwo in der Welt völlig ohne Verstand gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten 3 Stunden mit dem Spiel waren eher so 85% , dann ging es bis zur Browser hoch auf 90% und jetzt wo ich heute Mond Nummer 500 eingesammelt habe kann ich ganz klar sagen das es die 98%(mit Option auf 100%) verdient.
 
lol @miko, schäm dich.

Ich würde 95% vergeben (in einer Nintendo only Skala, wenn man anderer Hersteller mit dazu nimmt müsste ich 110% geben), es ist das beste Mario Game das ich jemals gespielt habe. Es ist kompakter als Zelda und macht ein paar Dinge besser, insgesamt kommt es aber nicht ganz an BotW vorbei bei mir, das liegt aber auch am Genre. Dazu wird Zelda imo mehr Einfluß auf andere Spieleentwickler haben. So oder so, man kann sich nur bei Koizumi bedanken, er hat einen fantastischen job gemacht und das Spiel ergänzt Zelda perfekt auf der Switch.
 
lol @miko, schäm dich.

Ich würde 95% vergeben (in einer Nintendo only Skala, wenn man anderer Hersteller mit dazu nimmt müsste ich 110% geben), es ist das beste Mario Game das ich jemals gespielt habe. Es ist kompakter als Zelda und macht ein paar Dinge besser, insgesamt kommt es aber nicht ganz an BotW vorbei bei mir, das liegt aber auch am Genre. Dazu wird Zelda imo mehr Einfluß auf andere Spieleentwickler haben. So oder so, man kann sich nur bei Koizumi bedanken, er hat einen fantastischen job gemacht und das Spiel ergänzt Zelda perfekt auf der Switch.

Gute Idee mit der eigenen nintendoskala ;)
Ich hatte schon die Idee einer genreskala..... odyssey ist wirklich super und macht mir sehr viel Spaß aber an botw kommt es bei mir nicht ansatzweise ran..... seltenst habe ich ein spiel so gesuchtet wie botw...... Also würde ich botw jetzt 100% geben, was geb ich dann odyssey???? .... ne haterwertung????
 
Ich habe das Spiel eine starke 9,5/10 gegeben :).

Für eine 10/10 müsste das Spiel noch extremer sein, so wie es Zelda bei Breath of the Wild getan hat - Mario Odyssey hat zwar den exzellenten Hauptkniff mit der Gegnerübernahme durch Cappy, aber das reicht mMn nicht ... es fehlt aber nicht sehr viel zur 10/10.

Aber 2 so exzellente Spiele wie Zelda und Mario innerhalb eines Jahres zu veröffentlichen ... das schafft nur Nintendo und es kommt am 1. Dezember ja noch Xenoblade 2, von dem ich mir auch sehr viel erhoffe :).
 
Zurück
Top Bottom