Wie würde euer Leben in einer Postapokalypse aussehen? 《⊙》

In der neuen Fassung von E.T. wurden Waffen entfernt und gegen Walkie Talkies ersetzt. Vielleicht gibt es demnächst von einigen Endzeitfilmen eine "Toilet Paper Edition" :pokethink:
 
Corona Tagebuch
Mo., 30. März 2020

Doomsday rückt immer näher. Schon seit Wochen gibt es den Lockdown. Wasser und Strom sind noch da, aber das Klopapier wird weniger. Mit was werden wir künftig den Abfluss verstopfen? Feuchttücher? Wir wissen es nicht. Morgen gehe ich raus. War schon eine verdammte Woche nicht mehr an der frischen Luft. Kenne die kühle Prise nur vom Fenster. Heute hat es kurz geschneit. Wird wohl kalt morgen. Dann eben wieder die schweren Pullover überziehen. Und nicht das Tuch vergessen. Das Zeug schützt nicht wirklich, aber meine Frau beruhigt es. Also zieh ich mir das Tuch über Mund und Nase, um darunter keine Luft mehr zu bekommen. Handschuhe nehme ich auch wieder mit. Und Desinfektionsmittel. Hoffentlich werde ich nicht überfallen, wenn das jemand sieht.
Mir ist nicht wohl beim Gedanken morgen Toilettenpapier zu besorgen, aber was getan werden muss, muss getan werden. Vielleicht sollte ich mir eine Waffe mitnehmen? Scheiße, wir haben keine. Nur das hässliche Schwert von Cloud Strife. Nehme ich das mit, werde ich erst recht beklaut. Was für eine verrückt gewordene Welt... Sind nur noch Irre auf den Straßen, und drinnen verkriechen sich noch diejenigen, die so etwas wie Verstand besitzen. Wie die Ratten. Wird Zeit das es wieder normal wird. Doch wann wird das sein? Bis dahin hat sich diese gottverdammte Welt derart gewandelt, dass alle vergessen wer sie einst waren. Fortan geht es nur noch um das nackte Überleben... und Klopapier.
 
Corona Tagebuch
Di., 31. März 2020

Dieser gottverdammte Monat ist bald zu Ende. War heute einkaufen. Es gibt immer noch kein Klopapier. Einzig Küchentücher konnte ich abstauben. War das Letzte. Mit was sollen wir uns künftig säubern? Die Blätter im Vorgarten sind viel zu wenig. Es ist zum verrückt werden. Und dann auch noch die Alten. Flanieren draußen umher, als wäre nichts. Und ich laufe hier wie ein vermummter Vollidiot rum. Zum Glück waren da noch andere so wie ich, und trugen sogar Masken. Keine Ahnung wo sie die her hatten. Bestimmt aus dem nächstbesten Krankenhaus geklaut. Schweine! Aber wenigstens waren sie freundlich. Den Einkaufswagen bekam man auch ohne Chip oder Münze. Wenigstens etwas. Und im Laden? Ein verdammtes Chaos. Die Regale sind immer noch leer, und ich kann mich glücklich schätzen alles bekommen zu haben. Außer Klopapier natürlich. Räuberisches Pack! Wenn es wenigstens die Alten wären, aber es sind die Raffgierigen, die alles leer fegen. Unsere Welt geht den Bach runter.
Jetzt bin ich zu Hause. Frau hat gekocht. Schon wieder Reis, aber was soll man machen? Vor unserem Fenster nisten Elstern. Ob sie nahhaft sind? Ich werde noch verrückt, und denke zu viel nach. Hoffentlich hat das alles bald ein Ende.





Corona Tagebuch
Mo., 30. März 2020

Doomsday rückt immer näher. Schon seit Wochen gibt es den Lockdown. Wasser und Strom sind noch da, aber das Klopapier wird weniger. Mit was werden wir künftig den Abfluss verstopfen? Feuchttücher? Wir wissen es nicht. Morgen gehe ich raus. War schon eine verdammte Woche nicht mehr an der frischen Luft. Kenne die kühle Prise nur vom Fenster. Heute hat es kurz geschneit. Wird wohl kalt morgen. Dann eben wieder die schweren Pullover überziehen. Und nicht das Tuch vergessen. Das Zeug schützt nicht wirklich, aber meine Frau beruhigt es. Also zieh ich mir das Tuch über Mund und Nase, um darunter keine Luft mehr zu bekommen. Handschuhe nehme ich auch wieder mit. Und Desinfektionsmittel. Hoffentlich werde ich nicht überfallen, wenn das jemand sieht.
Mir ist nicht wohl beim Gedanken morgen Toilettenpapier zu besorgen, aber was getan werden muss, muss getan werden. Vielleicht sollte ich mir eine Waffe mitnehmen? Scheiße, wir haben keine. Nur das hässliche Schwert von Cloud Strife. Nehme ich das mit, werde ich erst recht beklaut. Was für eine verrückt gewordene Welt... Sind nur noch Irre auf den Straßen, und drinnen verkriechen sich noch diejenigen, die so etwas wie Verstand besitzen. Wie die Ratten. Wird Zeit das es wieder normal wird. Doch wann wird das sein? Bis dahin hat sich diese gottverdammte Welt derart gewandelt, dass alle vergessen wer sie einst waren. Fortan geht es nur noch um das nackte Überleben... und Klopapier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corona Tagebuch
Mi., 1. April 2020

Heute ist der 1. April, aber mir ist nicht nach Lachen zumute. Wer lacht heute schon noch, in diesen finsteren Zeiten? Die Sonne scheint, aber niemand darf raus. Überall könnte dieses verdammte Virus lauern. Wie ein Dieb in der Nacht, mit gezückten Dolch. Alles was hilft, ist Abstand halten. Abstand vor dem unsichtbaren Tod. Tagein und tagaus lebt man mit dieser Angst. Und dann sind da noch die Menschen, die fröhlich draußen umher wandern, als wäre nichts. Sind sie verrückt, oder die einzig Normalen unter uns? Langsam zweifle ich meine Angst an. Wie kann etwas gefährlich sein, dass man nicht sieht? Es sind schon schlimme Zeiten, in denen wir leben.
Habe heute sogar entdeckt das unser Boden ein sich stetig wiederkehrendes Muster hat. Seit Jahren leben wir schon hier, und mir ist es nie zuvor aufgefallen. Verrückt. Heute gibt es Nudeln. Ist besser als Reis. Den kann ich nicht mehr sehen. Klopapier haben wir noch 3 Rollen. Sollten sie ausgehen, werden wir Alternativen benutzen müssen. Jetzt müssen wir kreativ werden. Am Ende aller Dinge ist wohl die Kreativität das Einzige was uns noch bleibt. Was für beschissene Zeiten...





Corona Tagebuch
Di., 31. März 2020

Dieser gottverdammte Monat ist bald zu Ende. War heute einkaufen. Es gibt immer noch kein Klopapier. Einzig Küchentücher konnte ich abstauben. War das Letzte. Mit was sollen wir uns künftig säubern? Die Blätter im Vorgarten sind viel zu wenig. Es ist zum verrückt werden. Und dann auch noch die Alten. Flanieren draußen umher, als wäre nichts. Und ich laufe hier wie ein vermummter Vollidiot rum. Zum Glück waren da noch andere so wie ich, und trugen sogar Masken. Keine Ahnung wo sie die her hatten. Bestimmt aus dem nächstbesten Krankenhaus geklaut. Schweine! Aber wenigstens waren sie freundlich. Den Einkaufswagen bekam man auch ohne Chip oder Münze. Wenigstens etwas. Und im Laden? Ein verdammtes Chaos. Die Regale sind immer noch leer, und ich kann mich glücklich schätzen alles bekommen zu haben. Außer Klopapier natürlich. Räuberisches Pack! Wenn es wenigstens die Alten wären, aber es sind die Raffgierigen, die alles leer fegen. Unsere Welt geht den Bach runter.
Jetzt bin ich zu Hause. Frau hat gekocht. Schon wieder Reis, aber was soll man machen? Vor unserem Fenster nisten Elstern. Ob sie nahhaft sind? Ich werde noch verrückt, und denke zu viel nach. Hoffentlich hat das alles bald ein Ende.




Corona Tagebuch
Mo., 30. März 2020

Doomsday rückt immer näher. Schon seit Wochen gibt es den Lockdown. Wasser und Strom sind noch da, aber das Klopapier wird weniger. Mit was werden wir künftig den Abfluss verstopfen? Feuchttücher? Wir wissen es nicht. Morgen gehe ich raus. War schon eine verdammte Woche nicht mehr an der frischen Luft. Kenne die kühle Prise nur vom Fenster. Heute hat es kurz geschneit. Wird wohl kalt morgen. Dann eben wieder die schweren Pullover überziehen. Und nicht das Tuch vergessen. Das Zeug schützt nicht wirklich, aber meine Frau beruhigt es. Also zieh ich mir das Tuch über Mund und Nase, um darunter keine Luft mehr zu bekommen. Handschuhe nehme ich auch wieder mit. Und Desinfektionsmittel. Hoffentlich werde ich nicht überfallen, wenn das jemand sieht.
Mir ist nicht wohl beim Gedanken morgen Toilettenpapier zu besorgen, aber was getan werden muss, muss getan werden. Vielleicht sollte ich mir eine Waffe mitnehmen? Scheiße, wir haben keine. Nur das hässliche Schwert von Cloud Strife. Nehme ich das mit, werde ich erst recht beklaut. Was für eine verrückt gewordene Welt... Sind nur noch Irre auf den Straßen, und drinnen verkriechen sich noch diejenigen, die so etwas wie Verstand besitzen. Wie die Ratten. Wird Zeit das es wieder normal wird. Doch wann wird das sein? Bis dahin hat sich diese gottverdammte Welt derart gewandelt, dass alle vergessen wer sie einst waren. Fortan geht es nur noch um das nackte Überleben... und Klopapier.
 
Ich würde meinen reduzierten Konsum weiter runter fahren. Finde es eh extrem affig was für Egotrips da draußen und auf Social Media rumlaufen. Hauptsache den Grüßten oder Plastiklippen und -titten zu haben, ist wohl dat größte Ding. Hoffe die Gesellschaften kommen nach Covid 19 endlich zur Besinnung.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich würde meinen reduzierten Konsum weiter runter fahren. Finde es eh extrem affig was für Egotrips da draußen und auf Social Media rumlaufen. Hauptsache den Grüßten oder Plastiklippen und -titten zu haben, ist wohl dat größte Ding. Hoffe die Gesellschaften kommen nach Covid 19 endlich zur Besinnung.

Davon gehe ich aus. Ich glaube für viele ist Corona der unsanfte Fall vom Schlaraffenland auf den Boden der Tatsachen. Viele können dort jedoch schwerlich überleben. Je länger die Pandemie dauert und unser Gesellschaftsgefüge zerrüttet wird, desto mehr verlorene Seelen werden zerbrechen. Wir befinden uns gerade erst am Anfang.
 
Krisentagebuch, 17. JULI 2022 (Berlin)

Ich bin dieser verdammten Krankheit gut ausgewichen. Hab mich zuhause verkrochen so gut es ging. Doch dann kam der Krieg. Ein irrer Diktator will seine Macht und die Landesgrenzen erweitern. Es gibt viele Tote und die Menschen fliehen. Wieso stoppt ihn niemand und wohin führt das alles? Herrscht bald überall Krieg? Ich weiß es nicht. Aber wenn, wird es der Letzte sein, soviel ist sicher.

Es herrscht Inflation. Die Vorräte werden knapp und alles wird teurer. Die Leute drehen durch und werden immer aggressiver. Diese verdammte Krankheit ist auch noch nicht überstanden. Wie werden diese Menschen wohl erst reagieren wenn sie ab Herbst wieder eingesperrt werden? Das sind tickende Zeitbomben. Aber mal sehen was die kommenden Tage bringen werden. Vielleicht Tod und Hitze, so wie in Spanien? Brennende Wälder wie in Portugal und Griechenland oder der Kampf um das Wasser wie in Italien?

Die Zeiten werden nicht besser, sondern immer schlimmer. Ich habe die Klopapier- Kriege überlebt, also werde ich auch die ultimative Hitzewelle überstehen. Die Sonnengötter Aton, Amaterasu und Helios werden gnadenlos alles niederbrennen. Ein biblisches Höllenfeuer, aber ich werde auch das überstehen. Die Frage ist nur: Was kommt als nächstes?

Eintrag Ende.
 
Krisentagebuch 7/18/22:

Gestern hats geregnet, mein 300W Panel hält was es versprach, wasserdicht und wartungsarm:
20220717_0852531bykch.jpg

Heute Mittag gabs dann wieder satte Watte:
20220715_12541716jjcx.jpg


Vorgestern beschloss ich den Blackout zu proben, was war das Hauptproblem? Meine beiden Tiefkühlschränke und der Kühlschrank mit eingebauter TK Einheit. Ich habe in der Hütte ein langes Stromkabel von einem alten Elektromäher gefunden, damit werde ich im ernstfall Strom der beiden TK Truhen hochleiten in die Wohnung damit ich den Kühlschrank dazuschließen kann an meinen Stromspeicher:

screenshot_20220718-10jjnb.jpg

(der linke steht auf einem nicht eingeschalteten Kühlschrank der aktuell als Lager für meine Konserven dient, neben mehreren Regalen versteht sich)

Turns out, ein voller Akku hält ca. 2 Tage dem Strombedarf der Schränke stand, beide verbrauchten innerhalb von 24 Stunden knapp 650 Watt. Wenn der Kühlschrank auch noch dran gehängt wäre, würde sich das wohl auf 1,5 Tage reduzieren.

Unterhalten habe ich mich mit dem Steam Deck, das sehr sparsam ist aber dennoch alles bietet was man so braucht. Meinen 8h Arbeitstag habe ich im Home Office verbracht, 8 Stunden mal 70W inkl. dem Router(der würde in nem echten Blackout natürlich nix bringen, aber da würd ich auch nicht arbeiten) 21:9 34" Display und Laptop. Verwendet habe ich hierzu meinen kleinen 600Wh Akku mit seinem 100W Panel, am Ende des Tages war er auf 80% Ladung, das 100W Panel hatte nur rund 70W bekommen und daher hat der Akku von seinen 100% dennoch ladung verloren(bei der Stromkonversation verbraucht der Wechselrichter im Akku selbst auch Energie).

Währenddessen lud mein 2ter 1500Wh großer Akku, der nicht unten bei den TK Schränken stand von 20% auf 100% auf. Ich habe ihn soeben runter in den Keller gestellt und den anderen Akku abgelöst, der steht auf 20% und wird dann morgen wieder hochgeladen :goodwork:
 
Den letzten posts nach weiß ich genau, wer in den tagen der postapokalypse nicht lange überleben wird :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom