Wie viele Sprachen sprecht ihr ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie viele Sprachen sprecht ihr ?

• Stimmen insgesamt
    152
Deutsch
Russisch
Englisch

Würde ich gerne können:
Japanisch (Zu schwer imho)
Französisch (Schulunterricht war bäh)
Spanisch (Wie die anderen beiden keine Anwendung)

Deutsch
Französisch
Englisch

Und eigentlich noch ne 4. (schweizerdeutsch), da die meisten hier diesen Dialekt wohl nicht verstehen würden. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=Dlph7IWpCNA

Bis auf das letzte Wort finde ich die Werbung ziemlich gut und so sprechen wir Berner wirklich. :coolface:
In den letzten Jahren hat sich in Bern sogar 'ne eigene Hip-Hop Kultur gebildet, die grösste in der Schweiz.

Reaktionen erwünscht... Nimmt mich wunder wie Deutsche auf Musik in dieser Sprache reagieren. Ich kenne bisher nur Reaktionen von französischsprachigen Kollegen die alle die gleiche Reaktion gezeigt haben: "Wie kann man nur so sprechen, da tut doch einem alles weh im Mund. ^^

Zuletzt bearbeitet:
deutsch
englisch
französisch
aber mein französisch ist so eingerostet das es wohl gerade so zum erfragen des weges reicht ..

hab jetzt mal mit spanisch angefangen, macht bisher richtig spaß.
Me llamo Style. Soy de Polonia pero vivo en Alemania. Y de donde sois ? ;)

Hab mir vorgenommen in 3-5 jahren "fließend" Englisch, Polnisch, Spanisch zu sprechen : ) eine bunte Mischung wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir tonnenweise nordkoreanisches Fernsehen geladen und werd das als Lernmaterial benutzen. Kim Jong Il kommt in deren Nachrichten irgendwie viel besser weg als wir :v:

Hab mir tonnenweise nordkoreanisches Fernsehen geladen und werd das als Lernmaterial benutzen. Kim Jong Il kommt in deren Nachrichten irgendwie viel besser weg als wir :v:

Wird bei uns überhaupt über Kim Jong berichtet? :v:
Du, kannst du mir per PN oder so vielleicht Seiten sagen, die japanische Podcasts (im mp3-Format) oder Nachrichten oder Sendungen zum Download anbieten? :-?

Ich such' da schon seit längerer Zeit, finde aber nur wenig!

Meine Nachrichtenquelle erzählt aber eine ganz andere Version. :v:

Hab dir ne PN geschickt, aber ich kenne ich bei Podcasts nicht so großartig aus. ;)

du bist da einer grossen verschwörung auf der spur :scan:

ps: ohne die nervigen coolfaces ( die ich ja geblockt habe), wirkt dein post noch viel zynischer....ergo lass diese ausgeburten der hölle einfach weg 8-)

Gemeldet

OnT: Lernt eigentlich außer mir niemand koreanisch? So beliebt wie deren Filme teilweise sind hätte ich erwartet dass die Sprache langsam mal boomt. :blushed:

Gemeldet

OnT: Lernt eigentlich außer mir niemand koreanisch? So beliebt wie deren Filme teilweise sind hätte ich erwartet dass die Sprache langsam mal boomt. :blushed:

Ich will das gerne bald lernen... Angeblich ist es von den Zeichen her einfacher als Japanisch.

Wenn ich ein Auslandssemester in Japan mache, gibt es dort die Möglichkeit, Koreanisch zu lernen, vielleicht mache ich das dann dort. Würde mich schon sehr reizen.

Die Filme sind natürlich auch klasse :freude: Die 3 oder 4, die ich mal gesehen habe ;-)
Mr. Vengeance :angst2:

Man sagt ein weiser Mann lernt Hangeul an einem Tag und ein dummer Mann in zehn Tagen. ;)
Aber ein solides Wissen chinesischer Schriftzeichen hilft immens beim erlernen chinesischer Lehnwörter.

Deutsch
Englisch
Französisch was allerdings durch schlechten und oft fehlenden Lehrer gelitten hat. Nach 5 ätzenden Jahren bekommen wir jetzt endlich einen neuen.

Und Plattdeutsch :awesome:

Zurück
Top Bottom