Wie sich die Dinge ändern...

Canada schrieb:
Irgendwelche Gegenargumente? ;)

Ja:

motorstorm-20050916044641246.jpg

Konnt ich mir nicht verkneifen. :D :blushed:

Dann klonen wir aber Shou. Und dann wars das. Nicht zu vergessen so "Legenden" wie Zocker und Xrocker. :D

Ihr wisst schon was passiert wenn eine 100 Mann Zhang Armee auf eine 100 Man Shou Armee trifft, oder? :oops:

Naja, da gewinnt die Sonyfraktion wohl, die PS3 ist grösser, wiegt mehr und hat mehr scharfe Kanten, sollten die sich mit Konsolen bewerfen, gewinnt eindeutig die PS3, da steckt halt mords Power dahinter! :bandito:

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Module waren damals zukunftssicher? :hmm2:

Die Situation (damals mit den Modulen) war durchaus (!) ähnlich wie heute bezüglich Blue Ray Discs, schließlich ist beides umstritten und ein durchaus gewagter Schachzug. Erst recht für einen Yamauchi waren Module damals zukunftssicherer. Nintendo hatte doch in Zusammenarbeit mit Sony eine Konsole mit CD Laufwerk in Arbeit. Nintendo hatte die Wahl zwischen CD Laufwerk oder Modulen. Aber als man sah, dass Sega mit ihrem CD Laufwerk auf die Schnauze fiel, hielt man Module für zukunftssicherer. Heute wissen wir, dass dies einer der Probleme des N64 war.

eXact schrieb:
Der spielerische Fortschritt, der keiner ist? Es ist doch nur ein Seitschritt - ne andere Bedienung. Mehr nicht.

Nintendo hat das Interface der modernen Videospiele extrem weiterentwickelt und etliche Probleme gelöst (z.B. die Problematiken die Non und Casual Gamer mit dem aktuellen Interface hatten, ein Grund weshalb Videospiele nur von relativ wenig Menschen gespielt werden). Man kann jetzt mit weniger mehr erreichen. ;) Durch die Wiimote ist viel mehr möglich als früher, gleichzeitig ist das meiste aber auch noch viel einfacher möglich als damals. Das darf man durchaus als revolutionär betrachten, da bisher mit der Anzahl der Möglichkeiten auch die Schwierigkeit der Handhabung des Interfaces anstieg. Beim Wii ist dies erstmals anders. Außerdem bietet der Wii das immersivste Erlebnis aller bisherigen Spielkonsolen. Nirgends ist eine derartig realistische Interaktion möglich wie beim Wii. Ein Bespiel wäre Tennis. Auf dem Wii spielst du Tennis fast wie in der Realität. Auf der PS3 und 360 muss man weiterhin Knöpfe drücken.

Also ich spiele ja gerne echtes Tennis(aber auch Top Spin 2). Und ich finde das der unterschied von Wii und echtem Tennis noch sehr...sehr groß ist. Beim Wii macht man ja nur eine simultane Handbewegung. Aber es ist ein Schritt in diese Richtung.

Canada schrieb:
Aber es ist ein Schritt in diese Richtung.

Darum geht es auch.
Obwohl Wii Sports nicht einmal versucht realistisch zu sein (das war nie das Ziel bei diesem Projekt) ist die Steuerung dennoch immersiver als bei den PS3 / 360 Tennis / Golf / Box / Bowling / Baseball Spielen die versuchen realistisch zu sein. Nintendo ging als einziger und im Grunde erster diesen Schritt und man kann ihn eindeutig erkennen.

Dennoch darf man nicht vergessen, Nintendos Ziel war es beim Wii nicht die Spiele immersiver zu machen. Beim Wii war das nur ein Nebenprodukt der Weiterentwicklung des Interfaces. Außerdem hat Nintendo wie gesagt das Interface auch in anderen Bereichen weiterentwickelt, während bei der Konkurrenz Stillstand vorzufinden ist.

Salazarus schrieb:
Ich finds einfach nur geil was mit Sony passiert mehr als 40 Milliarden Schulden mit jeder PS3 mehr. HDDVD ist voll auf dem Durchmarsch die Filmstudios sind nichtmehr so geblendet von Sony und gehen alle schön ins HDDVD Lager die letzten großen werden sich auch nicht ewig an Sony festklammern. Die PS3 ist genausoviel Nextgen wie die 360. Sony hätte nicht sagen sollen die Nextgen beginnt wenn wir kommen. Nintendo hat die nächste Generation eigeläutet. Es wird Zeit das Sony wieder Walkman produziert und irgendwelche andere Leute anlügt.

:lol:

Lächerlich.
Du brauchst das nicht als lächerlich abzustempeln Sony hat viel Scheiße gebaut ich spreche nur die Wahrheit. Und so ganz Nebenbei werd ich mir trotzdem noch ne PS3 holen. So kann ich mich versichern das ich einen Abspieler für beide Medien hab. Aber so wie es jetzt aussieht war es ein Schuss in den Ofen für Sony.

Ich gebe da Salazarus völlig Recht! Keiner kann doch ernsthaft abstreiten,dass Sony die Leute dermaßen an der Nase herumgeführt hat! Wenn man die PS3 nüchtern betrachtet,dann liegen Welten zwischen dem Versprochenen und dem,was letztendlich dabei herausgekommen ist! Leider kann Sony die Wahrheit über ihre Konsole nicht ewig schönreden,man sieht ja,wie viele Leute in den Staaten von der PS3 maßlos enttäuscht sind!
Jeder der sich mit Technik ein wenig auskennt,wusste was von der PS3 tatsächlich zu erwarten sein wird!Agesichts der völlig zusammengeschusterten,wenig aufeinander abgestimmten Hardware,die obendrain eine wirklich durchschnittliche GPU aufweist,wird es Sony sehr schwer haben wirklich beeindruckendes auf der PS3 präsentieren zu können. Das Sahenhäubchen setzt dann noch der immer offensichtlichere visuelle Nachteil von Blue Ray gegenüber HD DVD...

Hallow´s Victim schrieb:
Ich gebe da Salazarus völlig Recht! Keiner kann doch ernsthaft abstreiten,dass Sony die Leute dermaßen an der Nase herumgeführt hat! Wenn man die PS3 nüchtern betrachtet,dann liegen Welten zwischen dem Versprochenen und dem,was letztendlich dabei herausgekommen ist! Leider kann Sony die Wahrheit über ihre Konsole nicht ewig schönreden,man sieht ja,wie viele Leute in den Staaten von der PS3 maßlos enttäuscht sind!
Jeder der sich mit Technik ein wenig auskennt,wusste was von der PS3 tatsächlich zu erwarten sein wird!Agesichts der völlig zusammengeschusterten,wenig aufeinander abgestimmten Hardware,die obendrain eine wirklich durchschnittliche GPU aufweist,wird es Sony sehr schwer haben wirklich beeindruckendes auf der PS3 präsentieren zu können. Das Sahenhäubchen setzt dann noch der immer offensichtlichere visuelle Nachteil von Blue Ray gegenüber HD DVD...

Ja, eindeutig.

Fanboytausch ftw. :P

Hallow´s Victim schrieb:

Ja, eindeutig.

Das ist kein "Fanboytausch",sondern nunmal die Wahrheit ;)

Hallow´s Victim schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:

Ja, eindeutig.

Nicht ganz.
Die GPU ist zwar durchnittlich, dafür hat die CPU grafische fähigkeiten, die das ausgleichen können.
HDDVD und Bluray setzen auf das selbe filmformat, von daher wird der unterschied, wenn er überhaupt sichtbar sein sollte, sehr marginal sein.
Sony hat fast nur unnötige sachen versprochen, wie 2 ethernet anschlüsse , mehr fällt mir momentan nicht ein.
:)

Hallow´s Victim schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:

Ja, eindeutig.

Nicht ganz.
Die GPU ist zwar durchnittlich, dafür hat die CPU grafische fähigkeiten, die das ausgleichen können.
HDDVD und Bluray setzen auf das selbe filmformat, von daher wird der unterschied, wenn er überhaupt sichtbar sein sollte, sehr marginal sein.
Sony hat fast nur unnötige sachen versprochen, wie 2 ethernet anschlüsse , mehr fällt mir momentan nicht ein.
:)
Muss Dich da leider korrigieren! Die CPU hat,wenn überhaupt nur minimalen Einfluß auf die grafische Darstellung! Die CPU kann der GPU bei gewissen Rechenschritten ein wenig unter die Arme greifen,NIEMALS aber ist sie in der Lage eigenständig grafische Effekte zu berechnen! Der visuelle Anteil an einer Grafik,bei dem die CPU aktiv mitgewirkt hat und was "verbessert" hat liegt in etwas bei 5% bis max 10%!!!!! ;)

Hallow´s Victim schrieb:
Muss Dich da leider korrigieren! Die CPU hat,wenn überhaupt nur minimalen Einfluß auf die grafische Darstellung! Die CPU kann der GPU bei gewissen Rechenschritten ein wenig unter die Arme greifen,NIEMALS aber ist sie in der Lage eigenständig in der Lage grafische Effekte zu berechnen! Der visuelle Anteil an einer Grafik,bei dem die CPU aktiv mitgewirkt hat und was "verbessert" hat liegt in etwas bei 5% bis max 10%!!!!! ;)
IMO hat der Cell, was für eine CPU eher selten ist, einen eigenen 256MB großen speicher und grafissche fähigkeiten.
Aber wie gesagt, da kenn ich mich nicht so aus. ;)

Hallow´s Victim schrieb:
Muss Dich da leider korrigieren! Die CPU hat,wenn überhaupt nur minimalen Einfluß auf die grafische Darstellung! Die CPU kann der GPU bei gewissen Rechenschritten ein wenig unter die Arme greifen,NIEMALS aber ist sie in der Lage eigenständig in der Lage grafische Effekte zu berechnen! Der visuelle Anteil an einer Grafik,bei dem die CPU aktiv mitgewirkt hat und was "verbessert" hat liegt in etwas bei 5% bis max 10%!!!!! ;)
Wusstest du etwa nicht, dass der Cell in der PS3 AA, HDR und 80% aller Shaderspielereien übernimmt und sich die GPU somit fast vollständig um die überragende Levelgeometrie und die bombastischen highres Texturen kümmern kann? Hat Ken gesagt und Spiele wie Resistance und Genji 2 beweisen das eindeutig! :eek4:

Taddl schrieb:
Wusstest du etwa nicht, dass der Cell in der PS3 AA, HDR und 80% aller Shaderspielereien übernimmt und sich die GPU somit fast vollständig auf die überragende Levelgeometrie und die bombastischen highres Texturen kümmern kann? Hat Ken gesagt und Spiele wie Resistance und Genji 2 beweisen das eindeutig! :eek4:

Genauso wie NFS:MW und PDZ die grafische leistung der 360 beweisen.

:o

Hallow´s Victim schrieb:
IMO hat der Cell, was für eine CPU eher selten ist, einen eigenen 256MB großen speicher und grafissche fähigkeiten.
Der Cell ist zweifelsohne eine sehr schnelle CPU! Leider bringt er der grafischen Darstellung relativ wenig,mehr als ein Paar Spielereien sind eigentlich nicht drin!!
Wie gesagt,die GPU ist das alles entscheidende Element,wenn es um Grafik im Allgemeinen geht und da ist die PS3 nunmal,ich will ja nicht sagen schlecht,aber der Xbox360 zumindest doch realtiv deutlich unterlegen... :)

Hallow´s Victim schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:
Der Cell ist zweifelsohne eine sehr schnelle CPU! Leider bringt er der grafischen Darstellung relativ wenig,mehr als ein Paar Spielereien sind eigentlich nicht drin!!
Wie gesagt,die GPU ist das alles entscheidende Element,wenn es um Grafik im Allgemeinen geht und da ist die PS3 nunmal,ich will ja nicht sagen schlecht,aber der Xbox360 zumindest doch realtiv deutlich unterlegen... :)

Bisher.
In einem jahr wird man erst sehen, zuz was 360/PS3 überhaupt in der lage sind. :D

Hallow´s Victim schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:

Bisher.
In einem jahr wird man erst sehen, zuz was 360/PS3 überhaupt in der lage sind. :D
Die PS3 wird sich sicherlich noch steigern,ja sie MUSS sich steigern, erwarte aber keine "Wunder" von ihr! ;)

Zurück
Top Bottom