Wie schafft ihr es eure Wohnung sauber und in Ordnung zu halten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie schafft ihr es eure Wohnung sauber und in Ordnung zu halten?

• Stimmen insgesamt
    63
Wenn Du mit “ordentlich” so sauber meinst wie auf Deiner Fiesta Rücksitzbank meinst dann rate ich zu einer neuen Brille, was durchaus hilfreich wäre beim Kontrollieren.
:kruemel:
Sie sind sicher gut organisiert bei den ganzen Wäschestapeln. :D

Passiert ihn sicher auch selten versehentlich ne Unterhose vom „Gefahr“- Stapel zu nehmen.

• Banderas
Reaktionen: VGM
Gar nicht. Das erste was ich tun muss wenn ich die Wohnung sauber mache, ist die Reinigungsflaschen abspülen und den Staubsauger entstauben. :sorry:

Putzen soll helfen....auch wenn man manchmal überhaupt keinen Bock darauf hat....:kruemel:

PS: Merke schon....wir sind schon ganz woanders....:hmpf: :coolface:

Putzen soll helfen....auch wenn man manchmal überhaupt keinen Bock darauf hat....:kruemel:

PS: Merke schon....wir sind schon ganz woanders....:hmpf: :coolface:
Durch selber putzen lernt man sich besser kennen. Wenn ich den Boden wischen muss motiviere ich mich dahingehend, dass ich mir vorstelle Martial Arts zu trainieren durch die Putzbewegung. Ähnlich wie bei einigen frühen Jackie Chan Filmen und American Shaolin.
:D

Ein sehr wichtiger Punkt den viele außer Acht lassen, ist auch die Plazierung und Design der Möbel. Da ich lange als Ausbilder in der Gebäudereinigung tätig war, bewerte ich unbewusst eine Raumaufteilung, bzw. die Möbelierung danach wie gut/schnell alles gereinigt werden kann.

Ein entscheidender Faktor ist auch die Raumbeleuchtung. Je dunkler, desto sauberer :kruemel:

Wie oft putzt / staubsaugst du die Wohnung? Wie oft wird die Küche und das Bad von oben bis unten komplett sauber gemacht? Unter den Schränken, der Couch, dem Bett, hinter den Kommoden usw?

< 2 mal die Woche Wohnung ordentlich staubsaugen
< Küche und Bad jeweils vollständig 1x die Woche putzen
< einmal die komplette Wohnung im Monat (Swiffer, feucht durchwischen usw)

Wie oft putzt / staubsaugst du die Wohnung? Wie oft wird die Küche und das Bad von oben bis unten komplett sauber gemacht? Unter den Schränken, der Couch, dem Bett, hinter den Kommoden usw?

Saugen täglich, da ich Vögel frei rumliegen habe und die ganz schön Federn lassen.

Beim Rest keine Ahnung. Das macht meine Frau :kruemel:

Aber es ist schon relativ sauber, also macht sie schon regelmäßig, nehme ich an.

Zurück
Top Bottom