Wie Nintendo wieder erster werden könnte hm, eine gute Frage.
Erstmal sollten sie, wie spike schon angesprochen hat, noch weiter auf Trendsport arten setzen. Mit 1080° und Wave Race gibt es ja schon ein paar solide Spiele. Man sollte aber, vorallem für Europa, ein gutes Fußballspiel rausbringen. Sowas wie "Soccer Shootout" aufm Snes. Das fand ich geil, hab ich ewig gezockt. Auch sollte es ein weiteres NBA Courtside geben. Aber ein richtig gutes, das so ab 84% aufwärts bekommt. Weil Mittelmäßige Sportspiele gibt es genug. Sportarten sind einfach sehr beliebt bei der breiten Masse(NBA Live 04 z.b in Amerika bei den Oktober Monatcharts auf PLatz 1).
Und die sollten dann natürlich auch gut beworben werden. Womit wir schon zum nächsten Thema kommen. Werbung. Nicht auf RTL2 oder Kinderkanal in der Prime Zeit
. Mal etwas Geld springen lassen und beim RTL/Pro Sieben Highlight eine geile Werbung schalten. Oder bei vielen kleineren Sendungen einfach am Anfang und Ende einen kurzen Spot machen. Sowie zum Beispiel die PS2 bei Ali G Show oder bei einigen MTV Shows. So viel kostet das auch nicht. Wenn es dann gut läuft, kommt es auch zu "kostenloser" Werbung in Serien, Musikvideos usw. Heut hab ich Notorius B.I.G - Juicy gesehen. Da rappt er eine Zeile von Sega Genesis und Super Nintendo(lang ists her
) und dabei spielen sie Super Street Fighter 2 aufm Snes. Nintendo hat ja schon teilweiße gute Werbung, aber die sieht man viel zu selten. Ich hab jetzt schon so oft eine Ngage Werbung oder Sonys Fun anyone gesehen. Nintendo wacht auf und macht Werbung. Muss ja nicht gleich Champions League wie PS2 sein.
Online würd ich mir wünschen. Mit eingebautem Adapter natürlich. Es sollte solide und einfach sein und natürlich nichts kosten. Muss nicht so hyper groß und genial wie Xbox Live werden, aber man sollte bei F Zero oder Mario Kart Streckenrekorde usw. vergleichen. Auch die Matches sollten recht leicht zu organisieren sein.
Auch in Sachen Grafik muss Nintendo mal aufwachen. Gut mit Mario Kart usw. bin ich zufrieden und kann es mir nicht anders vorstellen, aber ab der nächsten Konsolengeneration zählt nicht mehr "hauptsache Gameplay stimmt". Nintendo sollte mal bei den jungen Retro Studios vorbeischauen und sich einige Tricks abkuggen...
wo wir schon beim nächsten Thema wären. Nintendo hat oft schon ein glückliches Händchen beim Kauf von "Kleinen" Firmen bewießen. So wurde zum Beispiel Rare unter Nintendo zu einem der besten Spiele Entwickler und wurde später (leider) für 300. Millionen verkauft. Auch mit S.K und vorallem mit den Retro Studios hat Nintendo wieder zwei echte Kracher an Land gezogen. Genau die Spiele von den Firmen müssen mehr beworben werden, dann wird auch das Kiddy Image kleiner(zwar nur langsam aber immerhin)