Sean schrieb:
Nintendo hat weit mehr Potential als Sony und M$ zusammen ... aber genau das ist das, was Nintendo die Falle stellt.
In dem Potential-Gewirr findet sich Nintendo nicht mehr zurecht
![Blushed :oops: :oops:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-blushed.gif)
Sie sind einfach zu gut für diese Welt!
Nintendo muss von Anfang an durchstarten - mit neuem Image und sofort alle möglichen Positionen mit neuen revolutionären Produkten belegen.
Genau, so wie es MS gemacht hat!
Sobald der Startschuß gefallen ist, muss man schon mitten drin sein - ansonsten hat man verpennt und es ist dann schon aus ... im 1 Jahr - 1 1/2 Jahren nach dem erscheinen aller 3 Next-Gen. Konsolen entscheidet sich, wer gut und schlecht abschneidet!
Genau, genießt es solange es noch geht!
Es wird ganz schnell gehen und Flop & Hit stehen fest. Man darf nicht mehr pennen, das ging wahrscheinlich früher, aber jetzt gibt es den harten 3-Kampf! Sony hat das große und üble Image, M$ hat das große und üble Geld ... Nintendo muss versuchen in beiden Gebieten mind. (!) mithalten zu können!
Wieso? Übles Image und übles Geld hat Nintendo schon lange!
Dann muss Nintendo über 3rd Partys alles mögliche ansprechen. Wenn Nintendo mal wieder voll auf dem Kiddy-Trip ist, dann müssen eben die 3rd Partys den Ausgleich schaffen und von diesen Teams müssen dann die Top exklusiven "Erwachsenen" Hits kommen. (Merke: Top exklusiven Hits)
Ich denke eher das die Entwickler wieder ihre schnelle Mark mit den Kinderspielen die null Anspruch haben verdienen wollen, wie schon am Cube. Siehe FFC und die Sega-Großkopf-Spiele!
Nintendo muss auch darauf achten, das so viel wie möglich exklusiv ist - so das sie später sagen können: "Das gibt es nur bei uns!" "Das ist einzigartig!" usw.
Das wäre mir nur lieb!
Beim Launch, wie gesagt, muss Nintendo UND AUCH DIE 3rd Partys voll dabei sein, von Anfang an!!!
Nintendo muss mind. 1 MP Top Hit rausbringen und 1 SP Top Hit und selbst das reicht nicht, Top Hits müssen von Anfang an dabei sein in allen Gebieten. Einen Top Klassiker, wozu wohl Mario wieder gut wäre und gleich von Anfang an was ganz neues!!!
Was ganz neues.. Hmm.. Mario Wario.. Xario, Dario, Lario, Hario, Rario, Fario.. die Auswahl ist doch soo groß, wieso macht Nintendo da nichts?
Der Start entscheidet weit mehr, als in der Vergangenheit. Nintendo braucht eine geniale Auswahl und nicht nur Top Titel, sondern Top Hits müssen da vorhanden sein, mit denen Nintendo ANGEBEN (ja, richtig angeben) kann!
Die geben doch schon an! Es ist zumindest die familienfreundlichste Konsole der Welt. Fett Prahl halt!
Zoonami ist zudem aus meiner Sicht, ein wichtiges Stichwort. Ich denke auf dem N5 könnte Zoonami zu dem alten Rare werden und Nintendo aus vielen schlechten Lagen retten!
Zudem, ich würde Hollis mehr Erlaubniss in die Hand drücken um NoE auch stark beeinflussen zu können. Ich halt von Hollis sehr viel und dieser Mann hat viel für Nintendo getan. NoE hat in der Vergangenheit viel, sehr viel falsch gemacht. Auch wenn sie sich, aus meiner Sicht, in diesem Winter verbessert haben, muss noch eine ÜBLE Verbesserung in Zukunft her. Hollis bzw. Zoonami könnte da Nebenbei sicherlich noch viel rausholen ...
Das ist wahr, aber was ist wenn die GLF der ZHG in den FGA haut? Mann, das könnte was geben, ein sogenanter Super GDA dessen FTH voll in die Mitte der KoPGAs trifft. Was!?
Nintendo hat Klassiker. Nintendo sagt doch all die Jahre das sie viel länger dabei waren als z.B. Sony oder M$! Ja, stimmt!!! Aber was bringt ihnen das?
Nicht viel, oder will heut enoch jemand die Filme aus den 30er Jahren sehen? Halt fett digital nachbearbeitet und mit THX Sound!
Einerseits muss Nintendo von ihrer Vergangenheit loskommen und endlich nach vorne schauen, denn Vergangenheit ist Vergangenheit und kann nicht wiederbelebt werden. ABER Nintendo kann ihre Top Vergangenheit perfekt zu nutzen machen. Wie wäre es wenn man viele alte NES, SNES und N64 Games (von mir aus auch GB Games) als "Special" immer dazulegt oder so ... wenn man so was besser nutzt! Aber dabei sollte man bedenken, KEINE ABZOCKE!
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh... Ohne Worte nur viel Geschrei!
Aber diese Vergangenheit muss Nintendo sich OHNE Abzocke zunutzen machen und sich so von der Konkurrenz abkoppeln.
Jedoch, Nintendo muss immer bedenken, die Vergangenheit ist vergangen. Die Gegenwart und Zukunft sind weit wichtiger und da müssen alle Kräfte reingesteckt werden!!!
Richtig. Die Kraft ist in Dir und in deinem Geiste! KAWROMMMM.... pfffff....
Zusammenarbeiten mit anderen Teams, wie man es jetzt auch macht.
F-Zero: Nintendo + Sega
MGS: Nintendo (SK) + Konami
DK: Nintendo + Namco
Das ist ein richtiger Zweig ... so findet man Freunde, die man in einem "Kampf" braucht! Es wäre nicht dumm, wenn Nintendo dafür sogar ein extra Team oder so aufbaut, welches sich mit solchen Zusammenarbeiten zusammen tut!
Nur schln, doch die werden nicht mehr bei Nintendo bleiben. Ich denke sogar Factor 5 wird abspringen. Haben sie selber egsagt, wenn die Verkäufe so schlecht bleiben werden sie für die XBOX udn PS2 entwickeln.. ist dann nur noch ne Frage der Zeit bis sie ganz weg sind.
Apropo "neue Teams" - Nintendo sollte vielen kleinen Teams helfen und auch neue gründen. Nicht nur in Japan, nicht nur in UK oder USA. Sondern weltweit mehr auf solche kleinen oder neuen Teams achten. Sie haben neue Fantasie, sie können Nintendo helfen!!! So kann Nintendo auch ihr Spiele LineUp pushen ... und so entstehen später auch neue Freundschaften und Zusammenarbeiten!
Geil, dann gibts an jedem zweiten Wochenende nen fetten Stammtisch mit den ganzen Teams und alle können sich liebhaben und knuddeln! Stimmt, das ist was Nintendo will.
Nintendo muss Hardwaremässig als auch Softwaremässig überzeugen können. In Offline als auch im Online Gebiet ... einfach überall (!)
Naja, bis jetzt sind sie eher mit dem überzeugen auf Offline gestellt!
Hardware:
Es hat sich gezeigt, das Multi-Media ankommt. Ich bin zwar gegen so einen Trend - aber wieso nicht beide glücklich machen?
Q und Cube ... das war der richtige anfang. Wieso schaut man nicht mal zum PC oder der XBox, die es auch so ähnlich machen, jedoch noch weit, von meiner Idee. Man stellt ein Grundgerüst her und man kann sich sein Zeugs noch dazu kaufen.
Sozusagen Cube: Wer einen GB Player will, der kann ihn dann unten anschließen. So was sollte beim N5 auch MEHRFACH zu nutzen gemacht werden, mit MULTIMEDIA!!!
"Grundgerüst für normales Zocken" und dann kann man sich noch viele Sachen dazu kaufen und perfekt anschließen.
FALSCH. es muss schon alles drin sein, wie bei der XBOX. Zusatzhardware ist meißtens für den Arsch außer man ist so erfolgreich wie Sony.
Sorry, ich kann nicht mehr.. Du hast ja den liebsten Knuddelbrief für Nintendo geschrieben den ich jemals gelesen habe. ich denke wenn sich Nintendo ganz doll dran hält, sind sie morgen schon Markführer.. NICHT!
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)