wie Nintendo wieder die Nummer 1 werden kann...

Ahoi,

was ich azf alle Fälle raten würde:

Nintendo sollte ALLE alten Franchises, also Zelda, Mario, F-Zero usw., direkt im 1.halben Jahr veröffentlichen, wenn überhaupt.
Inm der nächsten Generation werde ich einen MarioKart- oder F-Zero GX-Nachfolger nicht mehr als Topspiel ansehen können, denn es gibt einfach keine so großen Innovationsmöglichkeiten bei diesen Spielen , als dass man sie schon wieder so anpreisen könnte.
Nein, Nintendo muss neue Spielkonzepte entwickeln, und zwar vorrangig gegenüber allem anderen!
Da müssen Nintendo-eigene düstere spiele her, die auch mal ein ab18 bekommen, da müssen die namhaften Entwickler wie Capcom, Square, Namco oder Konami fest gebunden werden, und kleine, vielversprechende Team müssen frühzeitig integriert werden.

Wie gesagt, die Entwicklung von Nintendo ist die für mich definitiv interessantes im Markt, denn um keinen steht es schlechter, Sony hat den Namen und greift bald mit der PSP an, MS hat Geld.
Nintendo hat nur noch ausgelutschte Franchises, von denen einige nahezu tot sind (z.B. F-Zero), andere generalüberholt werden müssten (Zelda z.B. so http://www.ngc-fans.de/wbb2/thread.php?threadid=3980&page=1&sid= (siehe mein 2.Posting)).

Na, mal sehen, wies wirklich weitergehen wird,

cya,
Fauli

Terminator schrieb:
Beim nächsten Cube soll bitte keiner mehr kommen mit "aber dafür ist es doch so genial spielbar", um damit eine Sch***-Grafik zu entschuldigen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Da stimm ich dir (ausnahmsweise ;) ) mal zu !
Momentan hört man genau dieses Argument von den Cubies immer und immer wieder.
Aber is halt ebe scho so: Gute Grafik schliesst gutes Gameplay keinesfalls aus !

Also mir fällt zur Zeit nur ein, dass Nintendo mehr Spieleprogger an Bort holen sollte, z.B. Rare zurück kaufen etc. der Rest ist nur eine Image Sache, die ein wenig gelitten hat . Ich hoffe das Nintendo wieder auferblüt und wieder zu alter Form kommt.

Ich glaub, weil Nintendo in den letzten Jahren diese großen Fehler gemacht haben, sind genau sie die, die uns alle überraschen werden.
Aus meiner Sicht, wird nicht Sony oder M$ überraschen - sondern Nintendo!

Und Nintendo war auch 2 Konsolen Generation konkurrenzloser Marktführer, wie Sony!
Es kann schneller gehen, wie man denkt ...

Auch Sony und M$ werden mal ihren Tiefpunkt erreichen und durch die Hölle wandern müssen. Nintendo hat ihren Tiefpunkt erreicht und sind durch die Hölle gegangen - aber Sony und M$ haben es noch vor sich :)

SomeOne schrieb:
Naja, Nintendo wird nie wieder die Nr. 1 werden. Dafür haben sie sich schon zuviele Kunden vergrault und gegen MS und Sony ist für Nintendo eh kein kraut gewachsen.

Ja und "Hunde, die bellen, beißen nicht", oder sollte ich sagen "Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt"???

Aber zu solchen Leuten passt am besten: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.
". ;)

Dem hab ich nichts hinzuzufügen.

naja vielleicht noch eins: ich würde mir für das design des N5 so etwas wünschen wie der Q.. naja nicht unbedingt wieder quadratisch aber halt zukunftsorientierter...

ich frag mich wie sich die nintendo spiele mit der next gen grafik verhalten werden. ich kann mir ein Metroid oder ein Zelda mit viel besserer grafik vorstelln, aber ein mario oder was weiß ich knuddelspiel? wie soll das bitte gehen? naja ich werde mich überaschen lassen, wird sicher nicht so schlecht sein.

grafisch sollte Big N MINDESTENS in der mitte der 3 Konsolen liegen. nahe am 1 aber weiter weg vom 3. Optimal wäre natürlich wenn der N5 die beste grafik hat, aber ich fürchte der Cell chip von sony wird ziemlich übel sein :D. Was ich eher glaube, ist das der N5 und die XBOX2 etwa die gleiche grafik haben werden. Immerhin haben beide den selben prozessor und grafikchip entwickler.

naja das wars... nein noch was: ICH WILL ENDLICH WIEDER EIN ECHTES FINAL FANTASY FÜR DEN N5!!!! ;)

mfg Genesis

Naja ich kann sean eigentlich nur zustimmen:
Es gibt einfaqch sehr viel zu verbessern.
Der wichtigste Punkt in meinen Augen ist jedoch das Image: Dort muss etwas getan werden, Mario allerhöchstens einmal pro Gneration und wenn schon ein Zelda, dann aber sowas von düster das man knapp an einer 18 Freigabe vorbeikommt. Und neue spiele wie Too Human müssen entwickelt werden, am besten very gore^^

Sean schrieb:
Ich glaub, weil Nintendo in den letzten Jahren diese großen Fehler gemacht haben, sind genau sie die, die uns alle überraschen werden.
Aus meiner Sicht, wird nicht Sony oder M$ überraschen - sondern Nintendo!

Und Nintendo war auch 2 Konsolen Generation konkurrenzloser Marktführer, wie Sony!
Es kann schneller gehen, wie man denkt ...

Auch Sony und M$ werden mal ihren Tiefpunkt erreichen und durch die Hölle wandern müssen. Nintendo hat ihren Tiefpunkt erreicht und sind durch die Hölle gegangen - aber Sony und M$ haben es noch vor sich :)

Das sind doch Tagträume! Weist du wieviele Leute schon der überzeugung waren das Nintendo mit dem Cube zum Schlag ausholt? Und sie haben nen Scheiss gemacht, die denken jeder warten nur auf Ihre Spiele und der Name wirds schon richten! Das war vielleicht zu SNES Zeiten so heutzutage nützt das NULL

Tja, und dazu hab ich nicht gehört!

Viele vergessen das Yamauchi den N64 ins verderben geleitet hat und auch die nächste "3D Konsole" von Yamauchi wurde auf die flasche Schiene geführt. Aber dieser Mann ist jetzt kein Chef mehr!

Iwata gibt jetzt jeden Fehler von Nintendo zu, was Yamauchi SEHR ungern tat.
Iwata gab zu, die Konkurrenz hat Nintendo geschlagen, Yamauchi hat über die Konkurrenz geflucht.
Iwata hat gesehen, das 3rd Partys wichtig sind, Yamauchi hat sie verdrängt und teilweise Streit mit einigen Entwicklern gehabt (Square)!

Iwata hat gesehen das Neues her muss, er hat gesagt er setzt sich zu N5 Zeiten dafür ein. Hat Yamauch je daran gedacht wirklich neues zu bringen? Nicht wirklich, ab und zu mal, aber der feste Gedanke war nie da!
Iwata will für den N5 ein gutes Online Konzept liefern, hat das Yamauchi ja auf dem Cube auch voll verpasst.

Das verpennen nämlich die ganzen Leute da draussen. Nintendo hat sich geändert, Nintendo hat eine neue Führung! Und Nintendo ist auch nicht mehr so aufgebaut wie früher. Nintendo hat jetzt eine Struktur wie sie amerikanische Teams haben und so weit ich weiß, hat Miyamoto sogar jetzt mehr Rechte ...
Es hat sich was geändert!

Iwata hat es treffen geschildert: "GTA 3 hat Mario in den Schatten gestellt!"
Ich glaub mehr musste Iwata nicht mehr sagen, um die KOMPLETTE Lage zu beschreiben, oder?!

Ich zu Mitte-Ende der N64 Ära sofort für einen neuen Nintendo Chef gebetet. Yamauchi war Top in der 2D Ära (NES, SNES, GB, GBC, GBA) - in der 2D Ära war Nintendo ungeschlagen, da kam keiner an Nintendo vorbei. Aber mit der 3D Ära hat Yamauchi nichts wirklich richtig gemacht ... und da hätte schon ein neuer Chef kommen MÜSSEN. Jetzt ist es zwar sehr später, das ein neuer kam. Aber es kann nicht zu spät sein. Lieber zu spät, als nie ...

Ich sah den Cube eher als Image neutralisierer und Wende-Punkt Nintendos Tiefpunkt. Und so wird es auch sein. Aus meiner Sicht geht es jetzt nur noch aufwärts für Nintendo. Aber wie steil aufwärts, das kann ich nicht sagen ... ich sag nur, es geht aufwärts. Während die Konkurrenz in den nächsten Jahren einen Abwärtstrend abbekommen werden. Wann und wer genau, weiß ich auch nicht!

Meine Meinung dazu ist:

Jede Gesellschaft, Organisation, Firma etc. hat ihre Blütezeit und verliehrt dann irgendwann den Anschluß.
Gerade, wenn eine Firma den Markt beherrscht, stürzt sie irgendwann umso tiefer. Möglicherweise, weil sie den Kontakt zur Basis verliehrt, möglich, daß andere Unternehmen einfach näher am Puls der Zeit sind, oder weil der Marktführer glaubt, mit ewigen Detailverbesserungen, Updates und recht konservativer Strategie könne man Kunden halten.

Beispiele dafür gibt´s genug: Atari, Commodore, SEGA... das alte Rom ;-)

Nintendo hatte den Höhepunkt seiner Schaffenskraft in der ersten Hälfte der 90er Jahre.
Seither ziehen andere Unternehmen links und rechts am einstigen Riesen vorbei.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß Nintendo nochmal die Kurve kriegt, denn so geil wie sie mal waren, sind heute andere.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die Zukunft bringt. Aber allzuviel erwarte ich nicht mehr von LittleN.

mmh ich weiss net mehr wer es geschrieben hat auf jedenfall war von dreikampf die rede doch ihr vergesst das da noch das PHANTOM oder wie das Dingen heisst rauskommt also von daher nicht so voreilig man muss erst mal abwarten!

Sean schrieb:
Nintendo hat weit mehr Potential als Sony und M$ zusammen ... aber genau das ist das, was Nintendo die Falle stellt.
In dem Potential-Gewirr findet sich Nintendo nicht mehr zurecht :shakehead:

:oops: Sie sind einfach zu gut für diese Welt!

Nintendo muss von Anfang an durchstarten - mit neuem Image und sofort alle möglichen Positionen mit neuen revolutionären Produkten belegen.

Genau, so wie es MS gemacht hat!

Sobald der Startschuß gefallen ist, muss man schon mitten drin sein - ansonsten hat man verpennt und es ist dann schon aus ... im 1 Jahr - 1 1/2 Jahren nach dem erscheinen aller 3 Next-Gen. Konsolen entscheidet sich, wer gut und schlecht abschneidet!

Genau, genießt es solange es noch geht! ;)

Es wird ganz schnell gehen und Flop & Hit stehen fest. Man darf nicht mehr pennen, das ging wahrscheinlich früher, aber jetzt gibt es den harten 3-Kampf! Sony hat das große und üble Image, M$ hat das große und üble Geld ... Nintendo muss versuchen in beiden Gebieten mind. (!) mithalten zu können!

Wieso? Übles Image und übles Geld hat Nintendo schon lange! :lol:

Dann muss Nintendo über 3rd Partys alles mögliche ansprechen. Wenn Nintendo mal wieder voll auf dem Kiddy-Trip ist, dann müssen eben die 3rd Partys den Ausgleich schaffen und von diesen Teams müssen dann die Top exklusiven "Erwachsenen" Hits kommen. (Merke: Top exklusiven Hits)

Ich denke eher das die Entwickler wieder ihre schnelle Mark mit den Kinderspielen die null Anspruch haben verdienen wollen, wie schon am Cube. Siehe FFC und die Sega-Großkopf-Spiele! ;)

Nintendo muss auch darauf achten, das so viel wie möglich exklusiv ist - so das sie später sagen können: "Das gibt es nur bei uns!" "Das ist einzigartig!" usw.

Das wäre mir nur lieb! 8-)

Beim Launch, wie gesagt, muss Nintendo UND AUCH DIE 3rd Partys voll dabei sein, von Anfang an!!!
Nintendo muss mind. 1 MP Top Hit rausbringen und 1 SP Top Hit und selbst das reicht nicht, Top Hits müssen von Anfang an dabei sein in allen Gebieten. Einen Top Klassiker, wozu wohl Mario wieder gut wäre und gleich von Anfang an was ganz neues!!!

Was ganz neues.. Hmm.. Mario Wario.. Xario, Dario, Lario, Hario, Rario, Fario.. die Auswahl ist doch soo groß, wieso macht Nintendo da nichts?

Der Start entscheidet weit mehr, als in der Vergangenheit. Nintendo braucht eine geniale Auswahl und nicht nur Top Titel, sondern Top Hits müssen da vorhanden sein, mit denen Nintendo ANGEBEN (ja, richtig angeben) kann!

Die geben doch schon an! Es ist zumindest die familienfreundlichste Konsole der Welt. Fett Prahl halt! :D

Zoonami ist zudem aus meiner Sicht, ein wichtiges Stichwort. Ich denke auf dem N5 könnte Zoonami zu dem alten Rare werden und Nintendo aus vielen schlechten Lagen retten!
Zudem, ich würde Hollis mehr Erlaubniss in die Hand drücken um NoE auch stark beeinflussen zu können. Ich halt von Hollis sehr viel und dieser Mann hat viel für Nintendo getan. NoE hat in der Vergangenheit viel, sehr viel falsch gemacht. Auch wenn sie sich, aus meiner Sicht, in diesem Winter verbessert haben, muss noch eine ÜBLE Verbesserung in Zukunft her. Hollis bzw. Zoonami könnte da Nebenbei sicherlich noch viel rausholen ...

Das ist wahr, aber was ist wenn die GLF der ZHG in den FGA haut? Mann, das könnte was geben, ein sogenanter Super GDA dessen FTH voll in die Mitte der KoPGAs trifft. Was!? :oops:

Nintendo hat Klassiker. Nintendo sagt doch all die Jahre das sie viel länger dabei waren als z.B. Sony oder M$! Ja, stimmt!!! Aber was bringt ihnen das?

Nicht viel, oder will heut enoch jemand die Filme aus den 30er Jahren sehen? Halt fett digital nachbearbeitet und mit THX Sound! ;)

Einerseits muss Nintendo von ihrer Vergangenheit loskommen und endlich nach vorne schauen, denn Vergangenheit ist Vergangenheit und kann nicht wiederbelebt werden. ABER Nintendo kann ihre Top Vergangenheit perfekt zu nutzen machen. Wie wäre es wenn man viele alte NES, SNES und N64 Games (von mir aus auch GB Games) als "Special" immer dazulegt oder so ... wenn man so was besser nutzt! Aber dabei sollte man bedenken, KEINE ABZOCKE!

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh... Ohne Worte nur viel Geschrei!

Aber diese Vergangenheit muss Nintendo sich OHNE Abzocke zunutzen machen und sich so von der Konkurrenz abkoppeln.
Jedoch, Nintendo muss immer bedenken, die Vergangenheit ist vergangen. Die Gegenwart und Zukunft sind weit wichtiger und da müssen alle Kräfte reingesteckt werden!!!

Richtig. Die Kraft ist in Dir und in deinem Geiste! KAWROMMMM.... pfffff....

Zusammenarbeiten mit anderen Teams, wie man es jetzt auch macht.
F-Zero: Nintendo + Sega
MGS: Nintendo (SK) + Konami
DK: Nintendo + Namco
Das ist ein richtiger Zweig ... so findet man Freunde, die man in einem "Kampf" braucht! Es wäre nicht dumm, wenn Nintendo dafür sogar ein extra Team oder so aufbaut, welches sich mit solchen Zusammenarbeiten zusammen tut!

Nur schln, doch die werden nicht mehr bei Nintendo bleiben. Ich denke sogar Factor 5 wird abspringen. Haben sie selber egsagt, wenn die Verkäufe so schlecht bleiben werden sie für die XBOX udn PS2 entwickeln.. ist dann nur noch ne Frage der Zeit bis sie ganz weg sind.

Apropo "neue Teams" - Nintendo sollte vielen kleinen Teams helfen und auch neue gründen. Nicht nur in Japan, nicht nur in UK oder USA. Sondern weltweit mehr auf solche kleinen oder neuen Teams achten. Sie haben neue Fantasie, sie können Nintendo helfen!!! So kann Nintendo auch ihr Spiele LineUp pushen ... und so entstehen später auch neue Freundschaften und Zusammenarbeiten!

Geil, dann gibts an jedem zweiten Wochenende nen fetten Stammtisch mit den ganzen Teams und alle können sich liebhaben und knuddeln! Stimmt, das ist was Nintendo will. :blushed:

Nintendo muss Hardwaremässig als auch Softwaremässig überzeugen können. In Offline als auch im Online Gebiet ... einfach überall (!)

Naja, bis jetzt sind sie eher mit dem überzeugen auf Offline gestellt! :)

Hardware:
Es hat sich gezeigt, das Multi-Media ankommt. Ich bin zwar gegen so einen Trend - aber wieso nicht beide glücklich machen?
Q und Cube ... das war der richtige anfang. Wieso schaut man nicht mal zum PC oder der XBox, die es auch so ähnlich machen, jedoch noch weit, von meiner Idee. Man stellt ein Grundgerüst her und man kann sich sein Zeugs noch dazu kaufen.
Sozusagen Cube: Wer einen GB Player will, der kann ihn dann unten anschließen. So was sollte beim N5 auch MEHRFACH zu nutzen gemacht werden, mit MULTIMEDIA!!!
"Grundgerüst für normales Zocken" und dann kann man sich noch viele Sachen dazu kaufen und perfekt anschließen.

FALSCH. es muss schon alles drin sein, wie bei der XBOX. Zusatzhardware ist meißtens für den Arsch außer man ist so erfolgreich wie Sony.

Sorry, ich kann nicht mehr.. Du hast ja den liebsten Knuddelbrief für Nintendo geschrieben den ich jemals gelesen habe. ich denke wenn sich Nintendo ganz doll dran hält, sind sie morgen schon Markführer.. NICHT! ;)

@Rainbow Six: VERPISS DICH! (Sorry Mods, aber er braucht wohl die harte Tour. Es bleibt auch meine einzige Antwort auf diesen armen Wicht, versprochen!)
Entweder hast du mein Eingangsposting nicht gelesen oder du ignorierst es in jedem Fall willst du auch in diesem Thread nur Stunk machen. Troll dich ins War Forum! Oder noch besser geh joggen.

Bloodflower schrieb:
@Rainbow Six: VERPISS DICH! (Sorry Mods, aber er braucht wohl die harte Tour. Es bleibt auch meine einzige Antwort auf diesen armen Wicht, versprochen!)
Entweder hast du mein Eingangsposting nicht gelesen oder du ignorierst es in jedem Fall willst du auch in diesem Thread nur Stunk machen. Troll dich ins War Forum! Oder noch besser geh joggen.

Bitte zügel Dich. Deine Wortwahl find ich nicht der Situation entsprechend.

Ein normales:"Schau das Du Land gewinnst Arsch" hätte absolut gereicht.

.. geh ja schon.. tschüssi... :blushed:

nintendo sollte sich einfach mal ein paar verhaltensweisen von sony aneignen.
ein praktikum in der marketinabt. von sony würde vielleicht auch schon reichen. :lol:

ich habe mir den cube damals nur wegen metroid und resi gkauft
in der hoffnung das da noch andere knaller rauskommen.
fehlanzeige..............ich habe ihn seit monaten schon nicht mehr benutzt :(

das war bis jetzt der zweite griff ins klo mit nintendo. ( n64 und cube)

wenn sich bei der nächsten generation nichts ändert an der
strategischen ausrichtung am markt sehe ich schwarz.

CHAOSKILLER schrieb:
nintendo sollte sich einfach mal ein paar verhaltensweisen von sony aneignen.
ein praktikum in der marketinabt. von sony würde vielleicht auch schon reichen. :lol:

ich habe mir den cube damals nur wegen metroid und resi gkauft
in der hoffnung das da noch andere knaller rauskommen.
fehlanzeige..............ich habe ihn seit monaten schon nicht mehr benutzt :(

das war bis jetzt der zweite griff ins klo mit nintendo. ( n64 und cube)

wenn sich bei der nächsten generation nichts ändert an der
strategischen ausrichtung am markt sehe ich schwarz.

Ich sehe böse Menschen! :blushed:

Ahoi,

@RainbowSix:

Du scheinst es im anderen Thread noch nicht gelesen zu haben, also hier nochmal:

Stirb bitte!

cya,
Fauli

Ich wette du würdest Blöd gucken wenn er wirklich übern Jordan geht, sowas wünscht man niemandem :rolleyes:

Zurück
Top Bottom