Wie kaputt ist der Spielemarkt?

@Winrich...das ist n todschlagargument :/
das mit den türen gehört zur serie....ists eit cube so und wohl kein fehler ;)
ja klar natürlich.. jedes spiel wäre am besten auf der stärksten hardware...und weiter...dann hätte ab xbox release kein spiel mehr auf der ps2 erscheinen dürfen....ist ja veschwendet zeit :/ spiele erscheinen nun mal auf verschiedenen plattformn und sindauch auf schwächeren genial...das ist kein verbrechen.
und danke das ich mir als wiispieler als teil der "säue" fühlen muss die mit diesen "perlen" gefüttert werden....uh nein wir machen spiele die nur n bruchteil der käufer spielen will....und das erfolgreichste ps2 spiel hat sich um die 15 millionen verkauft ergo wolltens 1xx millionen nicht spielen :/

wenn man die welt etwas weniger schwarz weiss sehen würde wäre es vllt besser...

Wieso Totschlagargument?
Ich will niemanden von irgendwas überzeugen sondern sage hier ausnahmsweise einfach nur mal meine ehrliche Meinung dazu was ich davon halte wenn meine Lieblingsspiele für last Gen Hardware angekündigt und released werden und ich dann beim spielen auch nicht dran vorbei komme mich dran zu stören.

Hier ist auch nicht die Sprache von so geringfügigen Leistungsunterschieden wie es in der letzten Gen der Fall war sondern von Wii > 360/PS3 und die sind nunmal absolut massiv.

"Die Sau" die die Perlen zu fressen bekommt ist in diesem Fall die Wii. Du solltest evtl mal versuchen etwas weniger agressiv und weniger empfindlich reagieren.

Edit:
@Winrich:
30 Sekunden wartet man bei MP3 vor keiner Tür! Ladezeiten sind keine Schwäche der Wii, eher die der Konkurrenz...

Ich hatte die freude gleich mehrfach da ich den einen Zwischenkampf gegen die ollen Flugviecher mehrfach angehen musste und die Situation mit den langen Ladezeiten ist definitiv endlos oft reproduzierbar. Es würde mir nun keine besondere Mühe machen die Wii anzuschmeissen und dir genau zu sagen wo man wie lang vor ner Tür steht bzw die eine ganz besonders nervige zu nennen.

Die MP3 Levels würden so wie sie sind auf der 360 oder PS3 Hardware sicherlich wesentlich schneller geladen werden können, oder alternativ wesentlich detailreicher sein können. Andere Spiele bzw deren Ladezeiten spielen für mich hier keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
das wurde bisher nicht mal im ansatz gemacht
ferner hat nintendo den kritischen fehler gemacht den controller next gen zu machen und bei der grafik stehen zu bleiben, das geht einfach nicht...

wenn ich den sprit für autos umweltfreundlicher mache dann darf ich auch nicht mit motoren von 1930 fahren sondern muss die an die moderne anpassen

aber nintendo ist ja nicht nur nicht fähig ein guten onlinesystem hinzubekommen oder NOE mal in den arsch zu treten, nein sie sind auch zu geizig hardware etwas zu subventionieren so wie es alle anderen auch machen

verteidigt hier ja keiner die technik an sich und froh ist wohl auch keiner ;) onlinesystem gleichfalls auch wenn ich denke das nicht noe an allem schuld ist sondenr der mutterkonzern der die volle herrschaftsmacht hat.

nur das beispiel mit den autos ist schlecht ...nintendo verbraucht ja sogar die wenigste energie ;)

zu den subventionen....nintendo muss hier als einziger hersteller von diesem firmenzweig leben die dürfne sich da kein risiko erlauben...die steueurng an sich war ja shcon n risiko....microsoft und sony könntne sich n flop viel elichter leistzen noch n flop ala cube und nintendo wäre hier vllt raus gewesen....also sind sie mit dem standardpreis gestartet ....und haben den halt nicht gesenkt aus nachvollziehbaren ökonomischen gründen...freut sich sicher keiner und für die hardwareleistung wohk übetreuert im vgl zur xbox aber so ist das gesetz des marktes.

Die Metroid Spiele (und auch noch einige andere Titel) sind trotzdem erste Sahne. Speziell hier werden aber irgendwie Perlen vor die Säue geworfen, mich enttäuscht es wirklich ein wenig wenn ich dran denke was möglich gewesen wäre wenn die Wii nur ca 360 Leistung bringen könnte.
Siehe was darkganon schon gesagt hat. Perlen vor die Säue ist doch jetzt recht hart ausgedrückt. Ich weiß nicht, wie einem eine Spielekonsole so eine Arroganz verleihen kann, dass du wirklich im Endeffekt andeutest, dass wir Wiispieler es nicht wert wären, gut entwickelte Spiele wie Metroid abzubekommen.

Überdenk' vielleicht mal bei Gelegenheit deine Einstellung ein bisschen.

Siehe was darkganon schon gesagt hat. Perlen vor die Säue ist doch jetzt recht hart ausgedrückt. Ich weiß nicht, wie einem eine Spielekonsole so eine Arroganz verleihen kann, dass du wirklich im Endeffekt andeutest, dass wir Wiispieler es nicht wert wären, gut entwickelte Spiele wie Metroid abzubekommen.

Überdenk' vielleicht mal bei Gelegenheit deine Einstellung ein bisschen.

Lern lesen und komm bitte danach wieder. Ist ja unglaublich wie defensiv und empfindlich ihr seid das ihr eine auf die Hardware bezogene Aussage sofort auf euch als Person bezieht und auf die Barrikaden geht. :lol:

nur das beispiel mit den autos ist schlecht ...nintendo verbraucht ja sogar die wenigste energie

das beispiel ist absolut perfekt, es geht ja nicht um energie sondern um den next gen faktor oder wie man das sonst bezeichnen sollte

sowenig wie es heute spaß machen würde ein 360 spiel mit dem snes pad zu spielen, fast so heftig ist es mit einem next gen controller last gen grafik spiele zu zocken

IMO ist da sehr viel fuchteln im spiel, in jedem wiispiel. ;-)
ich werde die wii zwar nicht verkaufen, aber aktueller frage ich mich wirklich, warum ich nicht zur 360 gegriffen habe, auf der wii habe ich gerade mal 3 games. WOW. Als nächstes MKWii und Brawl.
Und danach? Die Große Leere aus paper mario findet sich auch im wii lineup wieder. :-P

Verkaufen werde ich die wii dennoch nicht, ich verkaufe keine konsole mehr, das wäre ein fehler. :-P

kann es sein da sdu deine meinung etwas schnell änderts O.o erst wolltets du ne wii..dann wieder keine...dann hast du eine...dann wirkst du sogar wochenlang happy und jetzt wieder nicht ?*g*

@Winrich : das bessere technik jedes spiel besser macht...wenn man nach der logik geht kann jedes spiel auf der nicht besten hardware nur schlechter sein weil ja potential durch die hardware-wahl verschenkt wird.

bestreite die leistungsunterschiede ja gar nicht nur die von xbox und ps2 standard games waren auch gut sichtbar wenns keine multi titel warne und die grossen titel wurdne trotzdme zu 90% auf der ps2 gebracht der konsole mit der schlechtesten technik und wo sich die meisten blligspiele auch gut verkauft haben....ist ja kein neues phänomen.

und betreff der säue....gut so schon besser...aber dann sagst du wie bereits oben ebschrieben das es keine existenzberechtigung gibt ein spiel für eine konsole zu entwickeln duie nicht die beste technik bietet...was ich für n todschlagargument halte :)

ich halte mich persönlich eigentlich für nicht sonderlich aggressiv....zumindets greife ich denke ich niemanden an...sollte ich mich irren tut es mir leid. habs nur satt hier allg entweder als "zu arm" "zu anspruchslos" oder sonst irgendwie benachteiligt bezeichnet zu werden als wii-fan...;)

und betreff der säue....gut so schon besser...aber dann sagst du wie bereits oben ebschrieben das es keine existenzberechtigung gibt ein spiel für eine konsole zu entwickeln duie nicht die beste technik bietet...was ich für n todschlagargument halte :)

Man nimmt halt was man kriegen kann und wenn MP3 nunmal für Wii erscheint muss man damit leben und es dort geniessen. Macht ja auch spass aber halt nicht so viel wie es potentiell hätte bringen können.

Die 360 Leute haben da ein anderes Problem das irgendwie recht ähnlich ist. Niemand mag die Hardware als solches. 30% Ausfallrate und eine laute Konsole. Aber was will man machen wenn die Spiele nunmal ausgerechnet für diese Hardware erscheinen?

Man nimmt halt was man kriegen kann und wenn MP3 nunmal für Wii erscheint muss man damit leben und es dort geniessen. Macht ja auch spass aber halt nicht so viel wie es potentiell hätte bringen können.

Die 360 Leute haben da ein anderes Problem das irgendwie recht ähnlich ist. Niemand mag die Hardware als solches. 30% Ausfallrate und eine laute Konsole. Aber was will man machen wenn die Spiele nunmal ausgerechnet für diese Hardware erscheinen?

Ich halte Resistance auf der PS3 für ne Verschwendung, weil die verkrüppelte Steuerung absolut nicht mit der WiiMote mithalten kann... --> genau so sinnlos, wie der Wii die "fehlende" Technik vorzuwerfen...

Ich halte Resistance auf der PS3 für ne Verschwendung, weil die verkrüppelte Steuerung absolut nicht mit der WiiMote mithalten kann... --> genau so sinnlos, wie der Wii die "fehlende" Technik vorzuwerfen...

Wieso sinnlos?

Muss doch erlaubt sein sich ne Wiimote für die PS3 zu wünschen um die Shooter dort noch besser steuern zu können.

Aber mal davon ab ist das Wii Problem doch ein bischen ein anderes. Die PS3 Hardware ist anders aber zeitgemäß. Die Wii dagegen von vornherein hoffungslos unterdimensioniert.

Lern lesen und komm bitte danach wieder. Ist ja unglaublich wie defensiv und empfindlich ihr seid das ihr eine auf die Hardware bezogene Aussage sofort auf euch als Person bezieht und auf die Barrikaden geht. :lol:
Ich bin offenbar nicht der einzige, der deine Aussage sehr angreifend aufgefasst hat. Vielleicht solltest du also eher lernen, dich besser auszudrücken, statt meine Lesefähigkeit in Frage zu stellen.

Aber mal davon ab ist das Wii Problem doch ein bischen ein anderes. Die PS3 Hardware ist anders aber zeitgemäß. Die Wii dagegen von vornherein hoffungslos unterdimensioniert.
Der Unterschied ist nicht so groß, wie du tust. Der herkömmliche Gamepad ist auch keine zeitgemäße Hardware mehr. Der PS3-Controller ist da schon besser, denn der hat wenigstens SixAxis. Aber die Wiimote macht vor, dass eben Controlsticks für's Zielen bspw. ausgedient haben.

Ändert natürlich nichts daran, dass die Grafikpower der Wii nicht State of the Art ist. Aber unterdimensioniert ist die PS3- und X360-Hardware eben auch, auf einem anderen Bereich.

das wurde bisher nicht mal im ansatz gemacht
ferner hat nintendo den kritischen fehler gemacht den controller next gen zu machen und bei der grafik stehen zu bleiben, das geht einfach nicht...

wenn ich den sprit für autos umweltfreundlicher mache dann darf ich auch nicht mit motoren von 1930 fahren sondern muss die an die moderne anpassen

aber nintendo ist ja nicht nur nicht fähig ein guten onlinesystem hinzubekommen oder NOE mal in den arsch zu treten, nein sie sind auch zu geizig hardware etwas zu subventionieren so wie es alle anderen auch machen

Nicht alle sind mit der Grafik unzufrieden!
Spätestens seit letzter Gen bekommt keiner mehr Augenkrebs! Und nur weil Nintendos Konkurrenz gerade einen Penislängen-Kontest um die Grafik-Krone machen müssen und nebenbei versuchen, andere Sparten ihres Unternehmens gleich mitzupushen, braucht Nintendo da nicht gleich mitzumachen! Zumal es auch Zocker gibt, welche sich nicht gezwungen fühlen wollen, sich demnächst ein HDTV zu kaufen!
Ausserdem würde ich garnicht sagen, dass der Wii bei der Cube-Grafik stehengeblieben ist! Da ist schon ein Schritt da! Nur geht die Konkurrenz mit ihren Konsolen gleich 2-3 Schritte, weshalb die Wii-Grafik nebendran nicht sooo toll aussieht! Aber es ist nicht alles Gold was glänzt! Microsoft hat an der Qualität ihrer Konsole sparen müssen, wodurch sie ihr RoD-Problem bekommen haben! Und viele kleinere Entwickler können es sich nicht leisten ein aufwändiges Spiel zu machen, da das Budget für ein grösseres Projekt für sie zu teuer ist! Und da sie mit kleineren Projekten fast automatisch floppen, sieht die Situation für solche kleineren Entwickler nicht gut aus! Da ist der Wii eigentlich die letzte Rettung! Oder Firmen wie EA, Ubisoft, M$ & co. kaufen sie auf....

Nintendo hat schon das richtige gemacht! Ich bin froh, dass neben den herkömmlichen Konsolen eine aus der Reihe tanzt!
Der Erfolg gibt ihnen auch recht....

Ich hatte die freude gleich mehrfach da ich den einen Zwischenkampf gegen die ollen Flugviecher mehrfach angehen musste und die Situation mit den langen Ladezeiten ist definitiv endlos oft reproduzierbar. Es würde mir nun keine besondere Mühe machen die Wii anzuschmeissen und dir genau zu sagen wo man wie lang vor ner Tür steht bzw die eine ganz besonders nervige zu nennen.

Die MP3 Levels würden so wie sie sind auf der 360 oder PS3 Hardware sicherlich wesentlich schneller geladen werden können, oder alternativ wesentlich detailreicher sein können. Andere Spiele bzw deren Ladezeiten spielen für mich hier keine Rolle.

Ich kenne eine Hand voll Türen, welche wirklich mal bis zu 10 Sekunden laden! Sonst halten die Ladezeiten sich in Grenzen und fallen fast nie auf....

Ich bin offenbar nicht der einzige, der deine Aussage sehr angreifend aufgefasst hat. Vielleicht solltest du also eher lernen, dich besser auszudrücken, statt meine Lesefähigkeit in Frage zu stellen.

Der Hund liegt wohl eher hier begraben ->

Siehe was darkganon schon gesagt hat.

I
Der Unterschied ist nicht so groß, wie du tust.

Doch ist er und das weisst du auch. Die Wii hat bisher wenig mehr zustande gebracht als der GC. Vergleich doch einfach mal Forza 2 mit Mario Kart, Red Steel mit DMC4, oder Uncharted mit Galaxy. (Ich schmunzel grad selbst nen bischen bei dieser perfekten zusammenstellung von Titeln, bitte nicht so ernst nehmen)

Ich betone bei der Gelegenheit noch einmal das es nicht darum geht ob die Wii Spiele gut oder schlecht sind, sondern nur um die Hardware.

Der herkömmliche Gamepad ist auch keine zeitgemäße Hardware mehr. Der PS3-Controller ist da schon besser, denn der hat wenigstens SixAxis. Aber die Wiimote macht vor, dass eben Controlsticks für's Zielen bspw. ausgedient haben.

Ändert natürlich nichts daran, dass die Grafikpower der Wii nicht State of the Art ist. Aber unterdimensioniert ist die PS3- und X360-Hardware eben auch, auf einem anderen Bereich.

Also nun wo ich Sixaxis kennen gelernt habe find ich ihn auch ganz witzig, dennoch würd ich lieber das 360 Pad an der PS3 betreiben. Für mich ist die Konsolenhardware um einiges wichtiger als die Controller die dran angestöpselt werden, so lang die Controller alle ein mindestmaß an Qualität und Bedienbarkeit vereinen versteht sich. Beides ist Heute der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist nicht so groß, wie du tust. Der herkömmliche Gamepad ist auch keine zeitgemäße Hardware mehr. Der PS3-Controller ist da schon besser, denn der hat wenigstens SixAxis. Aber die Wiimote macht vor, dass eben Controlsticks für's Zielen bspw. ausgedient haben.
Warum sollte das herkömmliche Gamepad keine zeitgemäße Hardware sein? Nur weil es eine andere Eingabemöglichkeit gibt, ist die gewohnte Art nicht veraltet. Computermäuse gibt es auch schon seit über 20 Jahren und daran hat sich verdammt wenig geändert. Es ist eben eine etablierte Technik mit der jeder vertraut ist. Und dann gab es ja auch mal vor mehr als 10 Jahren diese lustigen 3d-Brillen, die damals riesig gehyped wurden. Die haben sich (zum Glück) auch nicht durchgesetzt. Und ob sich die Wiimpote-technik durchsetzt bleibt abzuwarten.
(aber ich verstehe schon das die "Innovation" der Wimote das einzige ist womit Pikas angeben können, da der Rest der Hardware nicht der Rede wert ist. :-) )

kann es sein da sdu deine meinung etwas schnell änderts O.o erst wolltets du ne wii..dann wieder keine...dann hast du eine...dann wirkst du sogar wochenlang happy und jetzt wieder nicht ?*g*

@Winrich : das bessere technik jedes spiel besser macht...wenn man nach der logik geht kann jedes spiel auf der nicht besten hardware nur schlechter sein weil ja potential durch die hardware-wahl verschenkt wird.

bestreite die leistungsunterschiede ja gar nicht nur die von xbox und ps2 standard games waren auch gut sichtbar wenns keine multi titel warne und die grossen titel wurdne trotzdme zu 90% auf der ps2 gebracht der konsole mit der schlechtesten technik und wo sich die meisten blligspiele auch gut verkauft haben....ist ja kein neues phänomen.

ich halte mich persönlich eigentlich für nicht sonderlich aggressiv....zumindets greife ich denke ich niemanden an...sollte ich mich irren tut es mir leid. habs nur satt hier allg entweder als "zu arm" "zu anspruchslos" oder sonst irgendwie benachteiligt bezeichnet zu werden als wii-fan...;)

Naja, ich bin schon happy, die games sind geil, das system als ganzes ist geil.^^
Nur ich bin im herzen immernoch mehr sony, da muss man die wii mal kritiesieren. ;-)

Wenn Brawl raus ist, ist alles OK.^^

Nur mich nerven diese tests wie Okami, welches nur nen 16:9 mode und bessere farben bekommt. -.-
Mal sehen was nintendo auf der E3 so alles zeigt, von den 3rds erwarte kaum was. :ugly:

Starfox, F-Zero, vielleicht ne square überraschung und meine restzweifel sind beseitigt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Man muss einfach nur nen paar Beiträge hier im Thread lesen, um zu merken, dass der Spielemarkt nicht kaputt ist, sondern manche User, die den SpieleRMarkt "repräsentieren"...

Doch ist er und das weisst du auch. Die Wii hat bisher wenig mehr zustande gebracht als der GC. Vergleich doch einfach mal Forza 2 mit Mario Kart, Red Steel mit DMC4, oder Uncharted mit Galaxy. (Ich schmunzel grad selbst nen bischen bei dieser perfekten zusammenstellung von Titeln, bitte nicht so ernst nehmen)
Ich habe nicht alle genannten Titel selbst gespielt, kann aber wohl durch die Bank sagen, dass die Wii-Spiele in jedem Fall grafisch schlechter aussehen als das von dir genannte Pendant. Das ist auch klar, wir wissen ja, dass die Wii in Sachen Grafik keinen Meter gegen die Konkurrenz hat.
Aber dafür hat (IMO!!) der herkömmliche Gamepad auch keinen Meter mehr gegen die Wii-Steuerung. Finde ich zumindest. Weil die Wiimote einfach so viel mehr kann mit dem Pointen und dem Motion Sensoring.
Der Unterschied ist hier nur, dass von der grafischen Überlegenheit einer PS3 oder X360 in der Regel auch sinnvoll Gebrauch gemacht wird, von der Wii-Steuerung hingegen eher nicht so oft. Das ist wohl der Knackpunkt.
Ich verstehe also durchaus, was du meinst. Es fällt dir nicht schwer, Spiele anzuführen, die von den grafischen Möglichkeiten der PS/360 profitieren. Ich hingegen bin nicht sicher, wie viele 3rd Party-Entwicklungen ich hier aufzählen könnte, die das Wiimote-Potential zufriedenstellend nutzen. Wohl leider nur eine Handvoll. Andererseits besitze ich auch gerade mal 15 Wii-Spiele, was ja auch nicht so viel ist.

Ich betone bei der Gelegenheit noch einmal das es nicht darum geht ob die Wii Spiele gut oder schlecht sind, sondern nur um die Hardware.
Schon klar, was du meinst. Dazu muss ich sagen, dass ich vielleicht einfach nicht so der Typ für's Eyecandy bin. Mich persönlich hat die Steuerungsinnovation auf der Wii mehr gefreut als die Grafikinnovation der "großen" Konsolen.
Klar war ich beeindruckt, als ich mir Lair angesehen habe. Man kann über das Spiel sicher viel herziehen, aber geil aussehen tut es. Schön detailliert, meist ziemlich flüssig, und sehr oppulent in Szene gesetzt. Aber mich hat doch irgendwie mehr beeindruckt oder gefreut, wie gut mit der Wiimote plötzlich Shootergames funktioniert haben oder dass mir auf einer Konsole ein Sportspiel wie Golf auf einmal Spaß machen konnte, was früher sicher nicht so der Fall war. Irgendjemand hat hier glaube ich eh schon erwähnt, dass Golf wohl eine der langweiligsten Sportarten ist, und ohne das Gefühl, dabei an der Natur zu sein, total abstinkt. Stimme ich ansich zu. Und meine bisherige Auffassung einer Golfsimulation entspricht in etwa dem, was man in der Simpsons-Folge "Das schwarze Schaf" sieht, als Bart am Ende "Lee Carvallo's Putting Challenge" spielt ("Ball ist gelandet. Auf dem Parkplatz. Möchten Sie das Spiel wiederholen? .. Sie haben 'Nein' gewählt."). ;-)
Aber bei Wii Sports finde ich das Golf richtig nett. Vor der Wii hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ein Golf-Spiel auf einer Konsole so gut sein kann.

Also nun wo ich Sixaxis kennen gelernt habe find ich ihn auch ganz witzig, dennoch würd ich lieber das 360 Pad an der PS3 betreiben. Für mich ist die Konsolenhardware um einiges wichtiger als die Controller die dran angestöpselt werden, so lang die Controller alle ein mindestmaß an Qualität und Bedienbarkeit vereinen versteht sich. Beides ist Heute der Fall.
Bei mir ist es ähnlich, was die Grafik betrifft. Ein Mindestmaß an Grafik stellt mich schon zufrieden, und das kriege ich in den meisten Fällen bei der Wii doch auch ab. Schließlich haben mir auch schon Gamecube-Games gefallen, und ich spiele auch immer noch gerne ältere Spiele bis hinunter zum NES.

(aber ich verstehe schon das die "Innovation" der Wimote das einzige ist womit Pikas angeben können, da der Rest der Hardware nicht der Rede wert ist. :-) )
Die Frage ist, wer es hier nötig hat, anzugeben. Ich ziehe meine Selbstachtung nämlich nicht aus der Videospielekonsole, die ich besitze, sonst wäre ich ganz schön arm dran. In dem Sinne habe ich es nicht nötig, mit irgendwas anzugeben. Ich sage nur, wenn mir was gefällt (Wii-Steuerung oder Lair-Grafik) und wenn mir was nicht gefällt (Halo 3-Steuerung und fehlendes AA in Wii-Spielen).

Zuletzt bearbeitet:
Und meine bisherige Auffassung einer Golfsimulation entspricht in etwa dem, was man in der Simpsons-Folge "Das schwarze Schaf" sieht, als Bart am Ende "Lee Carvallo's Putting Challenge" spielt ("Ball ist gelandet. Auf dem Parkplatz. Möchten Sie das Spiel wiederholen? .. Sie haben 'Nein' gewählt."). ;-)
Aber bei Wii Sports finde ich das Golf richtig nett. Vor der Wii hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ein Golf-Spiel auf einer Konsole so gut sein kann.

Das war tatsächlich ziehmlich witzig und trifft es gut, aber auch bei Wii Sports stimme ich zu. Ne Runde (Mini) Golf Multiplayer mit Wiimote kann schon OK sein.

Bei mir ist es ähnlich, was die Grafik betrifft. Ein Mindestmaß an Grafik stellt mich schon zufrieden, und das kriege ich in den meisten Fällen bei der Wii doch auch ab. Schließlich haben mir auch schon Gamecube-Games gefallen, und ich spiele auch immer noch gerne ältere Spiele bis hinunter zum NES.

Geht mir ähnlich, ich hab mein Avatar ja z.B. nicht umsonst gewählt, ich sammel alte Spiele und die Wii hab ich auch nicht zum drüber ablästern gekauft sondern tatsächlich um damit zu spielen.

Die Kontraste waren aber nie so gross wie in der aktuellen Gen und Wii ist mir atm einfach etwas zu krass. Würd das Ding zumindest HD ausspucken würden mich die anderen Defizite eventuell nicht mehr ganz so stören.

Granted - HD-Fernseher macht keinen Spaß, wenn die Konsole kein HD kann. Ich spiele aber eh nur auf einem 4:3 Röhrenbildschirm, insofern ist mir da eh nie viel abgegangen. ;-)

Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, möchte aber eines loswerden: Zu behaupten, die WiiMote sei ja für soo viele Genres geeignet, halte ich für ähnlich großen Stuss wie das Leugnen der RoD-Problematik der 360.
Wie will man mit der WiiMote ein BeU gescheit spielen, wie will man mit der WiiMote Rennspiele gescheit spielen (wer NfS: Carbon mit der WiiMote gerne spielt oder auch Excite Truck, der hat wohl noch nie mit einem Lenkrad gespielt), wie will man mit der WiiMote Fußballspiele gescheit spielen (kenne die Wii-PES-Steuerung nicht - wie funktioniert die?), etc.?
Mit der WiiMote kann man imo Shooter, Strategiespiele und P&C-Adventures gut spielen, aber die meisten anderen Genres sind mit der WiiMote nur mäßig spielbar bis unspielbar.

Auch ist für mich das bloße Schütteln der WiiMote, um einen Schlag auszuführen, keine intuitive Steuerung. Oder schüttelt der Boxer auch wild mit dem Arm 'rum, um seinem Kontrahenten einen Schlag zu verpassen?

Das größte Problem der Wii-Steuerung ist imo aber die Unausgereiftheit und Ungenauigkeit: A) ist der Pointer der Wii nicht annähernd so gut wie der einer gescheiten Light-Gun (aber das ist imo nicht einmal das große Problem) und B) erkennt die Wii in den Spielen oftmals ja nur ein paar vorgefertigte Bewegungen - in Zelda schwingt man die WiiMote nicht wie ein Schwert, nein, man fuchtelt.
Die Wii-Steuerung geht in die richtige Richtung, ist aber leider noch total unausgegoren und wird (leider) zu Recht passenderweise "Fuchtelsteuerung" genannt.

Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, möchte aber eines loswerden: Zu behaupten, die WiiMote sei ja für soo viele Genres geeignet, halte ich für ähnlich großen Stuss wie das Leugnen der RoD-Problematik der 360.
Lies vielleicht doch lieber alles erst mal durch, die meisten deiner Punkte wurden da nämlich schon durchgekaut.

Zurück
Top Bottom