Wie gehypt seid ihr von der NextGen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie gehypt seid ihr von den Nextgen-Konsolen?

• Phänomenal!

Stimmen: 54 22,1%
  • Bin positiv überrascht.

Stimmen: 31 12,7%
  • So lala.

Stimmen: 97 39,8%
  • Enttäuschend!

Stimmen: 61 25,0%
  • Keine Angabe.

Stimmen: 1 0,4%

• Stimmen insgesamt
    244
zu justakuma würde wohl eher noch ein ps3 kauf sinn machen. japankonsole nummer eins 8-)

Also ich sags nochmal: Wenn selbst hier in einem Spieleforum die Ernüchterung doch recht groß ist und nur begrenzter Hype aufkommt, dann wird es spannend, wie die großen Firmen in der kommenden Gen die Otto-Normal-Verbraucher hinter dem Ofen hervorlocken wollen.

Also ich sags nochmal: Wenn selbst hier in einem Spieleforum die Ernüchterung doch recht groß ist und nur begrenzter Hype aufkommt, dann wird es spannend, wie die großen Firmen in der kommenden Gen die Otto-Normal-Verbraucher hinter dem Ofen hervorlocken wollen.

Der Hype war nach dem 20.02. groß, war nach der E3 noch größer, hat bei mir auf der Gamescom den Höhepunkt erreicht, da ich selbst mal Hand anlegen konnte.

Jetzt bin ich momentan aber noch mit anderen Spielen ausgelastet. Lass mal den Monat noch vergehen und ich hüpf wie ein Flummi durchs Forum vor Hype :v:

Wie bitte willst du Endlos Spiele mit in deinen Backlog zählen, vor allem wie willst du die je abarbeiten, wenn sie doch endlos sind?

Hier wird doch andauernd erklärt, dass die die ersten Jahre gar nicht die Zielgruppe sind :-P

Ich denke man muss sich einfach von dem Gedanken verabschieden, dass mit jedem Generationensprung das Gaming neu erfunden wird.

Mittlerweile garnicht mehr gehypt, am anfang überlegt ob es die One oder PS4 werden soll. Aber jetzt warte ich doch. Gibt vorerst kein Spiel, welches mich jetzt komplett Hypt. Kann so beruhigt noch 1-2 Jahre warten.
Wobei ich der Meinung bin, dass diese Gen viel zu spät kommt.

Naja, wenn Titanfall, The Witcher III und Destiny Starttitel wären, dann wäre mein Hypelevel over 9000!
So kommt halt nur Dead Rising 3 als Game in frage welches Hype erzeugt.

Ich freue mich aber darauf die Konsole auszupacken und dann dran zu riechen, ja riechen, das macht man so mit neuen Elektrogeräten und das aller beste wird es sein die Schutzfolien ab zu ziehen^^

Das erst mal einschalten ist aber auch immer was besonderes

Wie bitte willst du Endlos Spiele mit in deinen Backlog zählen, vor allem wie willst du die je abarbeiten, wenn sie doch endlos sind?

Das ist eine hochphilosophische Frage, auf die ich keine Antwort finden kann :shakehead:

Vermutlich bin ich ab jetzt in einem Paradoxon gefangen - immer, wenn ich ein Spiel zu Ende bringe, bleibt die Endlosigkeit des Backlogs dennoch erhalten und ich komme nicht voran ...

bin schon sehr heiß auf die kommende gen :D

mit kz und driveclub kommen auch gleich zum launch 2 spiele die mich sehr ansprechen und wenige monate später mein most wanted infamous ss.

auf den dualshock 4 freu ich mich auch schon sehr !
konnte ihn vor wenigen wochen testen und bin sehr angetan von dem teil :)

PS4 rettet mein Voting noch in den "so lala" Bereich, aber auch nur weil die Hardwarepower für den Preis recht gut ist. Spieletechnisch ist da absolutes Gähnen angesagt und die WiiU "hyped" doch nun sowieso niemanden mehr. X1 hätte ich für ~300eu durchaus interessant gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine hochphilosophische Frage, auf die ich keine Antwort finden kann :shakehead:

Vermutlich bin ich ab jetzt in einem Paradoxon gefangen - immer, wenn ich ein Spiel zu Ende bringe, bleibt die Endlosigkeit des Backlogs dennoch erhalten und ich komme nicht voran ...

Blöde Situation würde ich mal sagen. :v: Ne im ernst, die würde ich nie in so einem Backlog mit rein zählen, die wirst ja wirklich niemals beenden können. Zumindest nicht, wenn du in deinem Leben noch irgendein anderes Spiel zocken willst. ^^

Sicherlich geringer als in vorherigen Generationen, was hauptsächlich an dem trotz des langen letzten Konsolenzyklus geringeren als üblichen technologischen Sprung und wenig begeisternden Launch-Titeln liegt. Vor allem weil viele der Next-Gen-Titel Fortsetzungen sind und ihren Vorgängern optisch wie spielerisch stark ähneln (Battlefield 4, Call of Duty: Ghosts, Assassin's Creed IV, KillZone, Dead Rising 3, Forza 5, NBA 2k14, NBA Live 2014, ...), fühlt sich die kommende Konsolengeneration zumindest für mich auch nicht wirklich frisch und neu an.

Was erwartest du denn superposition? Die Entwickler können das Rad halt auch nicht neu erfinden. Alle Genres sind schon entdeckt und entwickelt und ich persönlich will gar nichts neues. Im Gegenteil ich hätte lieber mal wieder etwas mehr aus der PSX Generation. Sprich mal wieder ein paar Spiele, wie Spyro oder Gex oder auch Syphon Filter oder Galerians.

War hier eigentlich irgendwer von euch beim PSX Launch dabei? Man da wäre ich so gerne dabei gewesen, das muss der geilste Launch ever gewesen sein.

Ehrlich gesagt, überhaupt nicht. :shakehead:

Sony brings nichts, was man haben muss oder irgendwie innovativ wirkt und MS ist für mich dank ihres ganzen Auftretens und Verhaltens völlig indiskutabel geworden.

Bin mir sicher, dass es in nem Jahr oder zwei sicher einige Spiele für die PS4 geben wird, die einen Kauf der Konsole zum Muss machen, aber momentan ist es realistisch betrachtet alles noch sehr überschaubar.

Natürlich nur meine Meinung. ;)

Zurück
Top Bottom